Drive to the Finals [nba.com]


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich hab heute Deng genommen. Und wenn sich die Bulls bei mir genauso benehmen wie letztes Jahr, dann hat Deng ein ultraschlechtes Spiel und irgendein anderer haut ein Monstergame raus. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Deng oder doch schon D. Williams... :confused:

D. Williams hatte ich für heute auch auf dem Zettel. Denn nach dem Ausfall von Okur und dem Fehlen von Kirilenko schwinden die Chancen für die Jazz dahin und bei den Jazz hat man mit Williams und Boozer gute Punktelieferanten..

Ich habe mich dann doch entschieden das zweite Auswärtsspiel der Jazz abzuwarten und werde dann D-Will höchstwahrscheinlich im ersten Heimspiel nehmen. Punkteeinbußen oder einen Leistungsabfall erwarte ich bei ihm nicht, denn er muss eigentlich jetzt noch eine Schippe drauflegen (seine Leistung im ersten Spiel ist natürlich schon super), damit die Jazz ihre Chancen wahren können.

Heutiger Pick bei mir wird zu 90% D. Rose. Natürlich kein Homecourt, aber dass ihn das wenig stören kann, hat man im ersten Spiel gesehen und ich habe das Gefühl, je länger ich mit Rose als Pick warte, umso besser stellt sich das Defensivsystem der Cavs auf ihn ein.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
D. Williams hatte ich für heute auch auf dem Zettel. Denn nach dem Ausfall von Okur und dem Fehlen von Kirilenko schwinden die Chancen für die Jazz dahin und bei den Jazz hat man mit Williams und Boozer gute Punktelieferanten..

Ich habe mich dann doch entschieden das zweite Auswärtsspiel der Jazz abzuwarten und werde dann D-Will höchstwahrscheinlich im ersten Heimspiel nehmen. Punkteeinbußen oder einen Leistungsabfall erwarte ich bei ihm nicht, denn er muss eigentlich jetzt noch eine Schippe drauflegen (seine Leistung im ersten Spiel ist natürlich schon super), damit die Jazz ihre Chancen wahren können.

Heutiger Pick bei mir wird zu 90% D. Rose. Natürlich kein Homecourt, aber dass ihn das wenig stören kann, hat man im ersten Spiel gesehen und ich habe das Gefühl, je länger ich mit Rose als Pick warte, umso besser stellt sich das Defensivsystem der Cavs auf ihn ein.

Habe heute auch zwischen diesen beiden hin und her gemacht.
Zunächst hatte ich Williams gepickt, mich aber dann für Rose entschieden.
Bei den Bulls bin ich eigentlich 100% sicher, dass sie rausfliegen.
Bei Utah noch nicht so wirklich.
Deshalb zocke ich noch.
Möchte auf keinen Fall einen Spieler gezogen haben, der womöglich in der nächsten Runde stehen könnte.
Erstmal die Toppicks der asboluten Losserteams ziehen ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
MMn ist es das wichtigste auf keinen Fall einen Spieler zu picken, der die Chance auf die nächste Runde noch hat. Deshalb nehme ich heute auch Rose. Chicago ist für mich der Kandidat, der am frühesten und ehesten ausscheidet. Allgemein ist auch die Einschätzung über den Ausgang der Serien wichtig. In den Conferencefinals kann man dann vielleicht auch mal ein Spieler des Favoritenteams picken. Schlussfolgerung daraus: Chicago+Milwaukee(hoffentlich ist Bogut bald wieder dabei und fit)+Charlotte+OKC Spieler picken. Bei Portland bin ich erstmal vorsichtig. Utah-Denver wird mMn nicht in 4 entschieden also bleibt noch genug Zeit für Williams und Boozer. Spurs haben 3 pickbare Spieler in ihren Reihen von denen ich wohl nach nem 2:0 für Dallas schon den ein oder anderen nehmen werde. Boston-Miami.... mal abwarten. Wenn Boston raus fliegen würde wäre es natürlich schade, weil man dort guten Gewissens viele Spieler picken kann. Miami halt mit Wade einen Must-Pick, aber sonst auch nichts zwingendes.

Bin mit meinen 84 Punkten zufrieden. Voerst 4., passt also. Heute wie erwähnt Rose. In den folgenden Tagen hab ich bisher mal Westbrook, Jackson und Durant drin, aber das kann sich auch noch ändern.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
D. Williams hatte ich für heute auch auf dem Zettel. Denn nach dem Ausfall von Okur und dem Fehlen von Kirilenko schwinden die Chancen für die Jazz dahin und bei den Jazz hat man mit Williams und Boozer gute Punktelieferanten..

Ich habe mich dann doch entschieden das zweite Auswärtsspiel der Jazz abzuwarten und werde dann D-Will höchstwahrscheinlich im ersten Heimspiel nehmen. Punkteeinbußen oder einen Leistungsabfall erwarte ich bei ihm nicht, denn er muss eigentlich jetzt noch eine Schippe drauflegen (seine Leistung im ersten Spiel ist natürlich schon super), damit die Jazz ihre Chancen wahren können.

Heutiger Pick bei mir wird zu 90% D. Rose. Natürlich kein Homecourt, aber dass ihn das wenig stören kann, hat man im ersten Spiel gesehen und ich habe das Gefühl, je länger ich mit Rose als Pick warte, umso besser stellt sich das Defensivsystem der Cavs auf ihn ein.


Klar, Rose ist heut ne gute Wahl. Aber halt schon gesperrt. Daher etwas Risiko und voll auf Williams. Dann bleibt am 28. Boozer und die Nuggets machen das Ding in 5 zu ohne das mir ein guter Jazz-Spieler durch die Lappen ging. :rocky: Oder es geht total schief. *g*
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin noch am überlegen, ob ich einen Risikopick tätige (unter 5% picked) oder schon einen der Punktegaranten der Jazz verbrate...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab für heute anthony gewählt. kann sehr gut sein, dass er auch in der nächsten runde spielt, aber wann ich mit ihm punkte ist es doch egal, ob ich ihn heute wähle oder ihn mir für die 2. runde aufspare. die punkteverteilung bleibt doch gleich. deswegen kann ich mit eurer taktik irgendwie nichts anfangen. viele haben gestern dirk gewählt, da sie wahrscheinlich davon überzeugt waren, dass die spurs eh kein gegenmittel gegen ihn haben. und sie hatten recht. das waren mal eben 44 punkte. wer weiß, ob er in diesen playoffs diesen wert nochmal erreicht. sollten die mavs weiterkommen und evtl. gegen die blazers spielen gibt es spieler die ihn besser verteidigen können wie z.b. aldridge. und im wcf würden dann die lakers warten. dann ihn doch lieber jetzt wählen bei der derzeitigen hilflosigkeit der spurs, sehe jedenfalls keinen spieler in deren kader der ihm das leben im 1 gegen 1 schwer machen kann, außer sie fangen an ihn kontinuierlich zu doppeln.

aber über die richtige taktik lässt sich natürlich endlos diskutieren ohne zu einer einigung zu kommen ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich meintedeine Picks, nicht dein System.

Das System sollte ja eigentlich auch klar sein. Unterschiede sollte es da nur in der Aggressivität geben.

Achso, stimmt schon, aber habe das letztes jahr auch gemacht. Muss jeder für sich selbst wissen, ob er alles nachtippen will/möchte. Zudem ändere ich dich sehr wahrscheinlich doch noch.

Und du siehst das System sollte eigentlich klar sein.....;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ imsolucky

mit dirk wirst du zwar möglicherweise nicht mehr Punkte holen können (als jetzt), aber wenn du ihn heute mit 45 Punkten statt zB Jackson mit 35 (Zahlen sind erfunden) nimmst, dann bliebe für dich in einem möglichen Conference-Finale der Mavs Dirk nicht mehr übrig, weshalb du wohlmöglich auf Dampier zurückgreifen müsstest, der unter Umständen nur 10 Punkte holt.

In der ersten Runde wird dich das vor keine Probleme stellen, später jedoch schon. Denn umso mehr gute Spieler aus guten Teans du an Stelle von etwas schwächeren (aber guten) Spielern aus schlechten Teams nimmst, umso weniger gute Spieler bleiben dir für die späteren Runden übrig. Das ist ja der Reiz/Sinn des ganzen Spiels.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ imsolucky

mit dirk wirst du zwar möglicherweise nicht mehr Punkte holen können (als jetzt), aber wenn du ihn heute mit 45 Punkten statt zB Jackson mit 35 (Zahlen sind erfunden) nimmst, dann bliebe für dich in einem möglichen Conference-Finale der Mavs Dirk nicht mehr übrig, weshalb du wohlmöglich auf Dampier zurückgreifen müsstest, der unter Umständen nur 10 Punkte holt.

In der ersten Runde wird dich das vor keine Probleme stellen, später jedoch schon. Denn umso mehr gute Spieler aus guten Teans du an Stelle von etwas schwächeren (aber guten) Spielern aus schlechten Teams nimmst, umso weniger gute Spieler bleiben dir für die späteren Runden übrig. Das ist ja der Reiz/Sinn des ganzen Spiels.
schon klar. meine ersten beiden picks waren rose und durant. bei beiden kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie die 2. runde sehen. konnte es nur nicht nachvollziehen, dass einige jetzt keinen spieler wählen würden, der evtl. die 2 runde erreichen könnte. dirk ist da denke ich ein gutes beispiel, denn die spurs liegen ihm einfach. auch anthony würde es in einer möglichen 2. runde gegen l.a. gegen einen spieler wie artest deutlich schwerer haben, deswegen dachte ich mir ist es besser, ich wähle ihn noch in dieser runde, denn ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass die nuggets die wcf erreichen. und heute hab ich im gefühl, dass er ein gutes spiel macht. ich kann natürlich auch voll daneben liegen, so wie bei durant gestern;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe gestern ja lange mit mir gerungen ob ich nicht Noah nehme, mich dann aber für Williams entschieden. Der hat zwar einen Haufen Punkte geholt, aber Noah wäre mit 41 auch nicht schlecht gewesen...

EDIT: @De Dreier: Sehe grade, dass du an mir vorbei gezogen wärst, wenn ich Noah genommen hätte. :D
 
Oben