Ja ich habe mich auch schon durch zahlreiche Videos und Vergleichstests gearbeitet. Bin aber leider noch immer hin und her gerissen.
Aktuell tendiere ich eher zu Mavic Pro. Dies liegt vor allem daran, dass sie wegen der niedrigeren Drehzahl und der Low Noise Rotoren (die es für die Mavic Air nicht gibt) weniger Krach macht als die Mavic Air (die schon einen recht penetranten Ton hat). Dies spielt für mich auch im Hinblick auf die Tierwelt eine Rolle, da ich viel in der Natur filmen will und schon gesehen habe, dass Tiere auf manche Drohnen aggressiv reagieren. Reichweite ist ebenfalls ein wichtiges Thema: man sollte/muss zwar überall auf Sicht fliegen, in der Realität schickt man aber, je nach Ort wo Du filmst, die Drohne auch mal weiter. (z.B. Du folgst einem Flusslauf o.ä. oder fliegst einen Berg hoch) Da sollte aus meiner Sicht auch die Verbindung passen und nicht direkt abbrechen. (da hat die Mavic Air manchmal noch Defizite, wegen nur WLAN vs. OcuSync).
Bei der Spark hab ich mir immer gesagt: für ein paar Euro mehr bekommst Du schon die deutlich bessere Mavic Air, die aktuell in vielen Punkten das Maß der Dinge ist.