Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich war ja sowieso nur immer der Gelegenheitsdschungelschauer (Mittwoch und Donnerstag war ich aber fast ganz dabei), aber ich gebe wirr Recht, das ist einfach nur noch langweilig. Die Leute da dirin sind auch einfach zu interteressant und zu doof, um mich zu unterhalten.

Sarah Dingens war wenigstens eine waschechte Psychophatin, dieser Jay und Moppelchen Indira in ihrer ganzen Unwichtigkeite doch irgendwie erheiternd. Aber 2013 - der Hungerhaken ist einfach nur eine hysterische, doofe Zicke, die es schauspielerisch nicht mal ins Vorabendprogramm von SAT 1 schafft, das Sams so blöd, dass es kracht und Oliva ein Vollprofi, der genau weiss, was er hier zu tun, zu lästern, darzustellen hat. Alles mit Kalkül und ohne echte Emotion.
Einzig Joey ist in seiner Matschbirnigkeit halbwegs authentisch, wobei ich mich tiefst im innersten immer noch weigere zu glauben, dass man tatschlich so weich in der Birne sein kann und trotzdem ohne Pfleger auf die Straße darf.

Der Rest war brutalst uninteressant und langweilig. Und das schlimmste - ich hab mich gestern selbst dabei ertappt, dass ich Patrick Schubberwurm fast symphatisch finde. Gut, dass der rausgewählt wurde und jetzt die Poronkanäle im Hotel suchen darf.

Ich mach's wie wirr und bin dann auch raus. Da gehe ich lieber Skifahren und betrinke mich anschliessend beim ApreSki, in der Hoffnung den geistigen Zustand von Joey zu erreichen. Prost. :crazy:

@Spielberg: Wenn Du wissen willst, ob die homoerotischen Phantasien von sogenannten Z-Promis wahr sind, musst Du gezielt auf Leute zugehen, die sich in der Szene auskennen. Schreib doch mal eine pn an Ralf oder Tony Jaa. :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.725
Punkte
113
Man könnte fast meinen, bei RTL sähe man am liebsten Claudelle als Dschungel-Königin.

Da kommt noch ein langer Einspieler, dass man von Olivia kaum die Person hinter der Maske gesehen hat bzw. kennenlernen konnte.
Und von Claudelle gibts während und nach der Prüfung noch ein paar Nippel zu sehen.


Gewinnt Claudelle am Ende dank Playboy-Fotos, Sex-Kissen, Bückstück-Kommentar und Nippel-Szenen?
Na da folgt dann doch sicher ein #Aufschrei bei Twitter...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
wahrscheinlich der erste, dem der dschungelauftritt tatsächlich einen karriereschub beschert.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Einstein hat gewonnen. :D


der spruch ist gut :thumb:


ich hab mir diese woche zweimal dschungelcamp angeschaut. allein diese geburtstagsfeier.

die drei anderen singen stimmungslieder und Joey singt voll inbrunst liebeslieder :laugh2:

weil? - ganz deutschland schaut ja zu.

als dann die stunde des abschieds kam wollte joey es ganz besonders spannend haben. aber sein gesicht indem es wie verrückt arbeitete, weil er sich nicht mehr an seine gesagten sätze erinnern konnte, verhinderten das schlichtweg.

und gestern habe ich gestreikt, weil ich schon wusste was kam

ekelessen essen ..... und das tue ich mir am samstag nicht an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man könnte fast meinen, bei RTL sähe man am liebsten Claudelle als Dschungel-Königin.

Claudelle war mir aber auch sympathisch, wenn ich reingezappt habe. Wenn sie auch ohne Kameras etc so ist (das muss man natürlich hinterfragen bzw darf es mit Sicherheit nicht als gegeben annehmen) kann man ihr nur ein :thumb: geben. Mit ihr habe ich so ein wenig mitgefiebert, wenn man das so nennen kann. :D

Dass Olivia es nicht gepackt hat überrascht mich dann schon sehr. Joey hätte ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Grimme Preis Nominierung

Nunja, die kommt aus meiner Sicht zwei Staffeln zu spät. :D Und obwohl ich eine Nominierung grundsätzlich mal für richtig halte - Roche & Böhmermann und insbesondere Stuckrad-Barre hätten es eher verdient.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein Preis für eine Sendung, wo Menschen eigentlich aus Geldnot heraus ins Dschungelcamp ziehen, dort vergammelte Eier- bis hin zu tierischen Geschlechtsteilen Essen und sich noch mit irgendwelchen dämlichen Storys outen....... Das soll also für den Grimme Preis nominiert werden?!

Tut mir Leid, aber wo sind wir langsam angekommen?

Um ehrlich zu sein. Das ist doch keine Unterhaltung mehr, sondern eher eine zur Schaustellung der untersten Schublade!

Ich finde diese Art der Abstumpfung nicht gerade toll. Wohin soll denn der ganz Dreck noch führen? Seelische Selbstverstümmelung haben wir ja bereits. Fehlt nur noch die Körperliche.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
dort vergammelte Eier- bis hin zu tierischen Geschlechtsteilen Essen
Wie schon mehrfach gesagt finde ich diesen Punkt eigentlich nicht kritikwürdig. Erstens weil die Kandidaten diese Prüfungen ja verweigern dürfen, und besonders zweitens nichts gegessen wird, was nicht bei anderen Kulturen "normal" ist (und ungesund sind diese "Speisen" nicht).
Womit ich seit einigen Jahren ein Problem habe, ist dass den Kandidaten ein Zeitlimit gesetzt wird und sie die erspielten Sterne verlieren, wenn sie sich während der Prüfung übergeben sollten. Das ist unfair, weil es teils wirklich absurde Mengen sind, mit denen etliche schon bei typisch-europäischen Speisen Schwierigkeiten bekämen - wer trinkt schon gerne dickflüssige Getränke auf ex oder isst gerne eine große glibberige Aspik-Scheibe in einer Minute? Das würde ich kaum unfallfrei schaffen.
Ansonsten finde ich die Kritik an den Essprüfungen überzogen. Sind wir etwa darüber erhaben, was z.B. für Aborigenes ein Teil ihrer Esskultur ist? Eine arrogante Ansicht, wenn man darüber genauer nachdenkt, nur weil es in unserer Kultur aus Gründen, die kein Mensch heute mehr genau kennt, nicht mehr üblich ist, Insekten (dabei ist sowas wie die Maikäfersuppe noch gar nicht so lange her) zu essen, während Innereien und Genitalien durchaus noch manchmal auf dem Speiseplan stehen, wenn auch zerhäckselt und verfremdet. Es sind übrigens nicht schlichtweg vergammelte, sondern fermentierte Eier (ist Käse sonst nicht auch einfach nur vergammelte Milch?). Die gelten für andere als Delikatesse, und was genau ist daran so verabscheuungswürdig? Es ist ja nicht so, als ob jetzt deswegen ein seltenes, eh schon vom Aussterben bedrohtes Tier gegessen wird.

Auch noch einmal betont: Die Kandidaten wissen jetzt nach mehreren Dschungelstaffeln (und noch der Möglichkeit, sich bei der ITV-Sendung zu informieren, die nur wenige Wochen vor der deutschen Variante läuft und oft einen ähnlichen Ablauf hat) sehr genau, was auf sie zukommt. Ja, ich fand den Seelenstriptease selbst ekelhaft, aber er wurde aktiv von den Campinsassen begangen, weil sie sich damit Aufmerksamkeit erhofften. An der Stelle war mir das in diesem Jahr wirklich viel zu viel, und das ist ein Punkt, der nun wirklich nicht auszeichnungswürdig ist.
Was die Geldnot betrifft: Wer zwingt einen Menschen, für ein Einkommen ins Fernsehen zu gehen? Niemand. Sie machen das freiwillig anstatt wie Otto Normalbürger in die Insolvenz zu gehen. Und zwar weil sie die Öffentlichkeit und "Ruhm" wollen. Aus dieser Position ist es ein sehr fairer Deal, und wer ihnen nicht zum Ruhm verhelfen möchte, muss es ja auch nicht. Nicht einschalten, fertig.

Ich hätte wenn der Show auch eher in einem anderen Jahr die Auszeichnung gegeben, als das Niveau tatsächlich höher war, aber ich warte jetzt erst einmal ab, wofür und mit welcher Begründung genau die Sendung überhaupt nominiert und möglicherweise ausgezeichnet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Talkrunde bei Markus Lanz geht es meist gesittet und harmlos zu. Ganz anders am Dienstagabend, als sich Schauspielerin Katrin Sass mächtig gegen das Dschungelcamp ereiferte. Und einer bekam ihren ganzen Ärger ab: Peer Kusmagk, seines Zeichens Dschungelkönig 2011.

Habe das gestern gesehen und muss schon sagen: die gute Frau sollte sich mal psychisch untersuchen lassen. Das war so dermaßen unter aller Kanone und ohne jegliche Umgangsformen, das war schwer auszuhalten.

Lanz natürlich auch grandios. Hundert mal 'Stop' sagen, statt einfach mal dazwischenzugehen (Plasberg).
Ich glaube zwar nicht, dass Kusmagk nah an den Tränen war, die der Web.de Artikel suggeriert, aber er war mit Sicherheit geschockt, weil man mit solchen Umgangsformen im TV nicht rechnet und eigentlich auch nicht rechnen muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der Talkrunde bei Markus Lanz geht es meist gesittet und harmlos zu. Ganz anders am Dienstagabend, als sich Schauspielerin Katrin Sass mächtig gegen das Dschungelcamp ereiferte. Und einer bekam ihren ganzen Ärger ab: Peer Kusmagk, seines Zeichens Dschungelkönig 2011.

Habe das gestern gesehen und muss schon sagen: die gute Frau sollte sich mal psychisch untersuchen lassen. Das war so dermaßen unter aller Kanone und ohne jegliche Umgangsformen, das war schwer auszuhalten.

Lanz natürlich auch grandios. Hundert mal 'Stop' sagen, statt einfach mal dazwischenzugehen (Plasberg).
Ich glaube zwar nicht, dass Kusmagk nah an den Tränen war, die der Web.de Artikel suggeriert, aber er war mit Sicherheit geschockt, weil man mit solchen Umgangsformen im TV nicht rechnet und eigentlich auch nicht rechnen muss.

Die Frau ist durch, und Kusmagk fiel wohl deswegen aus allen Wolken, weil er - zumindest nach dem, wie er sich im Dschungel und auch sonst gab - nun wirklich ein harmloser Typ ist. Er war ja bekannterweise in der Sarah Dingens-Staffel dabei und wurde Dschungelkönig, weil er sich eben nicht der Meute anschloss, die auf sie einprügelte. Außerdem (und da kann ich mich nur wiederholen): Was soll das Gehacke auf den Ekelprüfungen? Saß zeigt hier nur, dass sie über ihren kultivierten Ekel nicht hinauskommt, während andere Kandidaten schon des öfteren gezeigt hatten, dass man genau da mit Willensstärke und einem überwundenen Ekel eben doch mit erhobenem Haupt herauskommen kann. Wenn man sich mal genau fragt, warum es eigentlich eklig sein soll, ein Genital eines Tieres zu essen, bei dem man sich sonst keinerlei Gedanken darüber macht, woher das Fleisch genau stammt, kann man eigentlich eh zu keiner logischen Antwort kommen außer eben der kulturellen Prägung. Ich erinnere mich da gerne an Ingrid van Bergen, die ganz lapidar sagte, dass man im Krieg noch ganz andere Dinge tun würde, und die teils richtig vorurteilsfrei an diese "Speisen" heranging. Das verdient bei mir viel mehr Respekt als eine "iiiiih, also das mache ich nicht, weil man das normalerweise nicht macht!"-Einstellung. Hier verstieß ja niemand gegen Gesetze, sondern tat nur etwas, das in unserer Kultur aus recht unerklärlichen Gründen nicht Sitte ist, in anderen aber sehr wohl.

Mal abgesehen davon: Saß ist schon ziemlich Möchtegern. Sie mag einige Auszeichnungen gewonnen haben, aber sie hat auch sehr viel Durchschnittsfernsehmüll gedreht. Wie man sich selbst da auf ein so hohes Ross (meine Lieblingsredewendung heute) setzen kann, obwohl man selbst wohl auch nur wegen der Gage Jobs annimmt, finde ich schon etwas vermessen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe es mir eben auch angesehen, die ist ja absoluter Wahnsinn die Frau, im negativen Sinne. Als Kusmagk dann schon von sich aus einknickt und sagt er "zittert schon am ganzen Leib" (das objektive Verteidigen hatte er da schon eingestellt, es war auch sinnlos), haut sie einfach weiter voll drauf.
Ein solches Verhalten ist mMn um ein vielfaches asozialer als an der Dschungel-Show teilzunehmen, ganz gleich welche Motivation hinter der Teilnahme dort steckt, zumal Kusmagk nun wirklich niemand ist (mir nie so aufgefallen ist, aber auch keine Ahnung wann ich den zuletzt irgendwo gesehen habe und was der eigentlich macht) der sich irgendwie penetrant mit Müll-Aussagen in den Mittelpunkt zu stellen versucht. Jeder normal denkende Mensch sollte das auch so sehen, womit die gute Frau Sass gestern hoffentlich gehörig an image verloren hat.
Kritk am Format des Dschungelcamps schön und gut, aber auf einer derartig persönlichen Ebene gegen eine involvierte Person live vor den Kameras zu hetzen geht so gar nicht. Wird sie vielleicht selbst einsehen wenn sie die Ausschnitte sich noch einmal zu Gemüte führt, wenn nicht ist ihr wirklich nicht zu helfen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
In der Talkrunde bei Markus Lanz geht es meist gesittet und harmlos zu. Ganz anders am Dienstagabend, als sich Schauspielerin Katrin Sass mächtig gegen das Dschungelcamp ereiferte. Und einer bekam ihren ganzen Ärger ab: Peer Kusmagk, seines Zeichens Dschungelkönig 2011.

Habe das gestern gesehen und muss schon sagen: die gute Frau sollte sich mal psychisch untersuchen lassen. Das war so dermaßen unter aller Kanone und ohne jegliche Umgangsformen, das war schwer auszuhalten.

Lanz natürlich auch grandios. Hundert mal 'Stop' sagen, statt einfach mal dazwischenzugehen (Plasberg).
Ich glaube zwar nicht, dass Kusmagk nah an den Tränen war, die der Web.de Artikel suggeriert, aber er war mit Sicherheit geschockt, weil man mit solchen Umgangsformen im TV nicht rechnet und eigentlich auch nicht rechnen muss.

die alte hat wirklich komplett einen an der waffel! sie geht selber in die sendung von lanz - also dem talkshow-pendant der bild-zeitung - und will sich hier als intellektuelles gewissen der deutschen medianlandschaft aufspielen. lächerlich!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck die wollte mit aller Macht einen Skandalauftritt hinlegen... Die hat ja in ihrer stärksten Phase nur noch gekreischt und gebrüllt.
War auch wirklich schwach von Lanz, dass er das einfach so hingenommen hat und dann einfach wieder zum nächsten Thema wechselte... Andererseits hätte er sie ansonsten rauswerfen müssen weil an eine gesittete Diskussion nicht zu denken war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
womit die gute Frau Sass gestern hoffentlich gehörig an image verloren hat.

Ich kannte sie nicht, aber der erste Eindruck war nicht gut. :D

Kritk am Format des Dschungelcamps schön und gut, aber auf einer derartig persönlichen Ebene gegen eine involvierte Person live vor den Kameras zu hetzen geht so gar nicht.

:thumb: Kusmagks Reaktion ist sympathisch (so kam er auf mich schon im Camp herüber), aber wenn jemand derart austickt wünscht man sich als Zuschauer dann schon einen schlagfertigen Charakterkopf wie Harald Schmidt, der die gute Frau aber mal sowas von zurechtgewiesen hätte (wenn sie ihn so angreift), da wäre wohl Frau Saß den Tränen nahe gewesen.

Ich mache Kusmagk da keinen Vorwurf, ich wüsste auch nicht, wie ich auf so etwas reagieren würde, zumal vor Fernseh Kameras, aber Frau Saß hätte es an diesem Abend mit sicherlich verdient gehabt, so richtig verbal etwas entgegengesetzt zu bekommen.

Was natürlich nicht heißt, dass keine Kritik am Dschungel erlaubt wäre, das ist ja vollkommen logisch. Nur so kann man das nicht machen. Und von einem Moderator muss ich da eine andere Reaktion erwarten können. Klar ist es immer schwierig, schlagfertig zu sein und schnell auf unerwartete Dinge zu reagieren, aber meine Güte, das ist sein Job.

Wird sie vielleicht selbst einsehen wenn sie die Ausschnitte sich noch einmal zu Gemüte führt, wenn nicht ist ihr wirklich nicht zu helfen...

Sie hat sich in ihrer Rolle nunmal sehr gut gefallen und sich in einen Rausch geredet. Ein bisschen wie Franz-Josef Strauß in seinen besten (fiesesten) Tagen. Das Publikum applaudiert (zunächst) und dann wird draufgehauen, draufgehauen und draufgehauen und jegliches Gefühl, wann Schluss sein sollte, geht verloren.

Ich hoffe für Frau Saß, dass sie das jetzt einsieht und sich im besten Fall auch bei Kusmagk entschuldigt (muss ja nicht öffentlich sein, ein Anruf genügt), aber so, wie sie aufgetreten ist, bin ich mir da nicht sicher.

War auf jeden Fall ein merkwürdiges TV Erlebnis. Bin beim zappen eigentlich nur bei Lanz hängengeblieben, weil mich die Brüderle Thematik und auch die Grimme Preis Nominierung für das Dschungelcamp interessiert hat. Und dann eskaliert das auf einmal. :crazy:
 
Oben