Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
die trottel bei dsds sind irgendwelche verblendeten kleingeister, die keine ahnung davon haben, was dort mit ihnen angestellt wird. und das perverse daran ist, dass genau dieser umstand von den machern ausgenutzt und exploitiert wird und die kandidaten außer hohn und spott nichts davon haben.

wobei man hier ansetzen kann und fragen: willst du der unterschicht ihre freie entscheidung abnehmen?

schon forrest gump wusste: dumm ist der, der dummes tut. wer nicht singen kann und dahin geht weiß in der regel was er tut.

ärgerlich wird es nur, wenn offensichtlich geistig minderbemittelte durch den kakao gezogen werden (der kreis zu forrest gump schließt sich), besonders ärgerlich ist es, wenn minderjährige von ihren promigeilen eltern in die höhle des löwen geworfen werden. darüber kann auch ich mich ärgern.

ansonsten wissen gerade die leute, die sich für dsds bewerben, am besten wie es da zugeht. solange einer freiwillig mitmacht ist das aus meiner sicht sein bier. auch wenn man mit solchen leuten natürlich mitleid haben muss.

MadFerIt

Apeman
wobei man hier ansetzen kann und fragen: willst du der unterschicht ihre freie entscheidung abnehmen?

schon forrest gump wusste: dumm ist der, der dummes tut. wer nicht singen kann und dahin geht weiß in der regel was er tut.

ärgerlich wird es nur, wenn offensichtlich geistig minderbemittelte durch den kakao gezogen werden (der kreis zu forrest gump schließt sich), besonders ärgerlich ist es, wenn minderjährige von ihren promigeilen eltern in die höhle des löwen geworfen werden. darüber kann auch ich mich ärgern.

ansonsten wissen gerade die leute, die sich für dsds bewerben, am besten wie es da zugeht. solange einer freiwillig mitmacht ist das aus meiner sicht sein bier. auch wenn man mit solchen leuten natürlich mitleid haben muss.

nein, natürlich will ich ihnen nicht ihr recht auf freie entscheidung abnehmen. die kritik richtet sich ja auch nicht gegen die, die es nicht besser wissen und dort mitmachen, sondern gegen die, die den ganzen zirkus veranstalten und sich auf kosten der unwissenden bereichern. statt zu sagen: "hey, meinst du wirklich, dass du gut genug singen kannst? wir glauben das nämlich nicht.", werden die möchtergernsänger wahrscheinlich noch angehalten ihr bestes zu geben und 'ne ordentliche show abzuziehen, nur damit der bohlen einen grund hat, seine dämlichen witze vom zettelchen zu lesen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Warum ist DSDS viel menschenverachtender? Soweit ich weiß, wird niemand gezwungen da mit- und sich lächerlich zu machen. Inwiefern sich ein "normaler naiver" Mensch von einem "prominenten naiven" Menschen unterscheidet, ist mir schleierhaft. Das Ausmaß erstreckt sich bei den Promis doch über einen längeren Zeitraum, bei DSDS ist ein schlechter Kandidat nach 1 Min Sendezeit vergessen, weil andere 50 schlechte warten. Die Sendung gibt es seit Jahren, jeder weiß, was da passiert, wenn man schlecht ist. Wenn dann jemand dennoch dahin geht, dann hat er eben Pech gehabt.
Wie es MadFerIt schon sagte: Ein Promi hat in der Regel eine ganz andere Lebens- und vor allem Medienerfahrung. Er geht in diese Show, um gewissermaßen mit den Wölfen zu heulen, als Preis dafür, dass er wieder ins Rampenlicht kommt, mit Glück seine Karriere wiederbelebt oder auch nur um die 50.000 Euro abzugreifen.

Kaum zu vergleichen mit einem nervösen Amateur, der sich vor Aufregung in die Hose pinkelt und sich dafür auch noch von Bohlen verspotten lassen muss. Nicht zu vergessen: Guck dir mal die Verträge bei DSDS an. Von den Kandidaten, die vorzeitig scheitern, kriegt keiner Geld, und selbst diejenigen, die es zu einer "Karriere" bringen, müssen sich vorschreiben lassen, wo sie aufzutreten und welche Pressetermine sie wahrnehmen müssen. Die ganze Show ist für mich die pure Ausbeutung von Jugendlichen und Jungerwachsenen, die es einfach nicht besser wissen.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Nicht zu vergessen: Guck dir mal die Verträge bei DSDS an. Von den Kandidaten, die vorzeitig scheitern, kriegt keiner Geld, und selbst diejenigen, die es zu einer "Karriere" bringen, müssen sich vorschreiben lassen, wo sie aufzutreten und welche Pressetermine sie wahrnehmen müssen. Die ganze Show ist für mich die pure Ausbeutung von Jugendlichen und Jungerwachsenen, die es einfach nicht besser wissen.

Ich kenne (kannte) die Big Brother Verträge...das waren absolute Knebelverträge, bei denen es am Ende nur einen Gewinner gab und der war nicht der/diejenige die im Rampenlicht standen.:skepsis:

MS

Bankspieler
@ Giftpilz

Nochmal: niemand zwingt einen zu DSDS zu gehen. Die ganz schrägen Vögel sind ohnehin Schauspieler. Wenn jemand nicht erkennt, was mit ihm veranstaltet wird, dann hat er in erster Linie Pech gehabt. Selbst minderbemittelte wissen, was Bohlen mit solchen Leuten macht. Es kann ja auch sein, dass es solchen Leuten völlig egal ist, wie sie vorgeführt werden, solange sie einmal Dieter Bohlen gegenüber stehen dürfen.

Im Dschungelcamp sind meist ja auch nur Leute, die es extrem nötig haben, sich so erniedrigen zu lassen. Kein Wunder, dass man kaum einen richtigen Promi antrifft. Ob mir Eike Immel weniger Leid tut, weil er aufgrund drohender Insolvenz nach jedem letzten Strohhalm bzw. jeder letzten Made greift, als irgendeiner, der sich im TV vor Bohlen zum Affen macht, bezweifel ich.

Ich billige Bohlens Verhalten da in keinster Weise. Das müsste ich hier schon mal deutlich gemacht haben. Für mich sind die ersten Shows, die mit den ganzen unlustigen Cuts versehen sind, auch eher peinlich. Daher schaue ich mir DSDS meist dann an, wenn die guten Sänger über bleiben (ich schrieb ja auch "ganz gerne MAL...").

Eric

Maximo Lider
Was mich gestern erschreckt hat, war diese Lynchstimmung gegenüber Sarah.

Die Frau ist dumm, unreif und ziemlich nervig. Es fehlt ihr an sehr vielem. Die Leute haben mit fast allem recht, was sie an ihr charakterlich bemängeln.

Aber der blanke Hass, der ihr von den anderen, selbsternannten "Erwachsenen" entgegengeschlagen ist, war wirklich nicht mehr lustig. Mich hat echt gewundert, dass die sich nicht nen Strick genommen und am nächsten Baum aufgehängt hat nach diesem Gemobbe.

Vor allem dieser Matthieu. Wie kann ein angeblich 60-jähriger und unheimlich erfahrener Mann, der sich gerne zum grossen Silberrückendschungelbewohner aufspielt, sich so gegenüber ner kleinen Dumpfbacke gehen lassen?

Wären die alle wirklich alleine im Dschungel, oder auf ner einsamen Insel, ich glaube Sarah hätte keine guten Überlebenschancen mit diesem Mob.

Inzwischen ist mir Rainer Langhans noch am sympathischsten, auch wenn der fast nur wirres Zeug redet und sich selbst zu persiflieren scheint.

Ach ja, Jays Körpersprache erschien mir ziemlich "schuldig". Aber es gibt ja Gerüchte, dass schon seine Beziehung zu Lena Gercke gefaked war, um bösen Unterstellungen bzgl. seiner sexuellen Präferenzen vorzubeugen.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Ja der Langhans ist auf seine Weise recht putzig. Lass die anderen krakelen und zetern und beobachte mal. Wie die Pinguine in Madagaskar einfach lächeln und winken !:laugh2:

Was diese Lügengeschichte angeht: ich sag mal so, wäre Jay dann nicht eher zurückhaltend mit seinen Angriffen gewesen, wenn er wusste Sarah Dingens hat sowas gegen ihn in der Hand. Also an seiner Stelle hätte ich mich da mehr als zurückgehalten. Man weiss es nicht man weiss es nicht, aber das Lena Gercke damals eher mich als ihn verdient hätte, da stimme ich zu. :D:D

De Dreier

Nachwuchsspieler
Was mich gestern erschreckt hat, war diese Lynchstimmung gegenüber Sarah.

Die Frau ist dumm, unreif und ziemlich nervig. Es fehlt ihr an sehr vielem. Die Leute haben mit fast allem recht, was sie an ihr charakterlich bemängeln.

Aber der blanke Hass, der ihr von den anderen, selbsternannten "Erwachsenen" entgegengeschlagen ist, war wirklich nicht mehr lustig. Mich hat echt gewundert, dass die sich nicht nen Strick genommen und am nächsten Baum aufgehängt hat nach diesem Gemobbe.

Vor allem dieser Matthieu. Wie kann ein angeblich 60-jähriger und unheimlich erfahrener Mann, der sich gerne zum grossen Silberrückendschungelbewohner aufspielt, sich so gegenüber ner kleinen Dumpfbacke gehen lassen?

Wären die alle wirklich alleine im Dschungel, oder auf ner einsamen Insel, ich glaube Sarah hätte keine guten Überlebenschancen mit diesem Mob.

Inzwischen ist mir Rainer Langhans noch am sympathischsten, auch wenn der fast nur wirres Zeug redet und sich selbst zu persiflieren scheint.

Ach ja, Jays Körpersprache erschien mir ziemlich "schuldig". Aber es gibt ja Gerüchte, dass schon seine Beziehung zu Lena Gercke gefaked war, um bösen Unterstellungen bzgl. seiner sexuellen Präferenzen vorzubeugen.

WAS DU SAGST. :thumb:

Gibson

Nachwuchsspieler
@Eric

Irgendwo hast du nicht unrecht, aber das ist von hier auch relativ einfach zu sagen.Das ganze ist natürlich schone eine Extremsituation und wie das sich das anfühlt kann ich nachfühlen und die meisten anderen hier wohl auch nicht.

Es ist ja nicht so das man in dem Camp sitzt und irgendwer einem mit dümmen Sprüchen auf die Nerven geht.Man hat kaum bis wenig zum essen (gerade als Sarah keine Sterne geholt hat gab es gar nichts).Dazu die ganzen Bedingungen im Jungle...Klima, Hygiene usw.Einige machen dann noch ekelige Prüfungen und dann sieht man wie Sarah so gut wie nichts macht.

Man sollte also bei einer Bewertung auch daran denken das einige Leute so schon am nah am Limit auch ohne nervige Mitbewohner, da ist das Verständnis für eine Sarah natürlich lange nicht so hoch wie z.B. bei Big Brother oder ähnlichen Formaten.

Ich denke die große Masse hätte ähnlich reagiert wie es jetzt die "Stars" im Camp getan haben.

wirr

...

:thumb:absolut bizarr! Auch Peer, der wirklich weinte, weil er Sarah eine Stunde in den Arm genommen hatte und sie trotzdem so egoistisch ist. :crazy: Ein absoluter Knastkoller. Das ist doch total spannend, wo kann man sowas sonst sehen? (Na gut, vielleicht im richtigen Leben, aber bei wem läuft das noch um 22:15?) Da geht es doch gar nicht um das Madenessen. Allerdings bin ich froh, dass Sarah draußen ist, die Entwicklung war doch sehr ungesund und beängstigend. Die Frau musste vor sich und den anderen geschützt werden. Nur vor Wirrkopf Rainer nicht, der übt ja das Sterben. Auch so eine Geschichte, die man sich kaum ausdenken kann.

Denke ich auch, er wusste ja auch sofort, was Sarah zu Peer gesagt hatte. Das wird sich Sarah nicht (komplett) ausdenken, dazu ist sie gar nicht (mehr) in der Lage. Ich denke mal, er wird das mal so im Gespräch locker angestet haben, mehr so als eine Art Gedankenspiel - "Mensch, Katie Price und Peter Andre, das lief damals echt gut ...." Oder so.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Ich finds ja so genial trashig!

Aber gerade eben hat J(G)ay den Knaller schlechthin gebracht..."Sie weiß nicht mit wem sie fickt, sie weiß nicht, wer hinter mir steht...." Aha, der Bushido von US5

HamburgBuam

Adalaide Byrd
"Herr der Fliegen" auf RTL Art. :laugh2:

Schon Psychologisch eine interessante Sache. Und der Sender weiß die Show exzellent in Szene zu setzen. Egal wie dämlich die Sendung ist, sie hat einen reinen Unterhaltungswert wie ich ihn selten gesehen habe. :smoke:
Und wenn man sich die Verhaltensweisen der Kandidaten so ansieht, dann lernt man auch noch etwas über die Menschen an sich.

Eric

Maximo Lider
Also Matthieu könnte ich mir gut vorstellen, in Frankreich, an einem Revolutionstribunal während der Zeit des "Grossen Terrors".

"Dann ist es doch alles klar, SIE ist die Lügnerin. Diese Frau ist wie ein Virus!" Kopf ab!

Jay erstaunt mich gerade. Was soll das eigentlich heissen, dass Sarah nicht weiss, was für Leute hinter ihm stehen?:D

Dass sie die Stadt wird verlassen müssen ist könnte man auch als Drohung auffassen. Das passt zu dem was Sarah über ihn so erzählt hat. Der Mann dürfte sich so oder so ziemlich demontiert haben.

Wer hätte gedacht, dass Rainer Langhans der einzige normale Mensch im Camp ist.:crazy:

heiko2183

Bankspieler
Aber Senisbelchen Peer ist jetzt irgendwie ernsthaft die ärmste Sau...

Die Verrückte ist raus und jetzt sitzt er da mit dem bösen Mob um den Gangster Jay und weiss nichtmal was er jetzt genau falsch gemacht haben soll...

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Jay erstaunt mich gerade. Was soll das eigentlich heissen, dass Sarah nicht weiss, was für Leute hinter ihm stehen?:D

Naja, Patrick Lidner, Guido Westerwelle, Wowereit, Alfred Biolek, Kalr Lagerfeld, Mark Medlock, Wolfgang Joop, Hape Kerkeling, Ross Anthony, Sigfried&Roy, Thomas Hermanns......

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Aber Senisbelchen Peer ist jetzt irgendwie ernsthaft die ärmste Sau...

Die Verrückte ist raus und jetzt sitzt er da mit dem bösen Mob um den Gangster Jay und weiss nichtmal was er jetzt genau falsch gemacht haben soll...

Absolute Zustimmung!

Für mich auch (Hanslang ausgenommen) der Einzige, der wenigstens einige Charakterzüge reflektiert, die ich auch bei mir selbst erkennen könnte.
Generell war das heute äußerst verstörend.

Bin ich der Einzige der das Gefühl hatte, dass RTL Sarah nicht als komplett Wahnsinnige dargestellt hat und da doch durchaus Raum für Spekulationen gelassen hat?:kgz:

De Dreier

Nachwuchsspieler
@Eric

Ich denke die große Masse hätte ähnlich reagiert wie es jetzt die "Stars" im Camp getan haben.

Klar, weil es immer leichter ist auf die Arme Sau einzuschlagen. Charakter zeigt sich dann, wenn man nicht mitmacht.

Das Verhalten dieses Promimobs bestätigt doch nur bekannte psychologische Experimente. Gib Mathieu ne Wärteruniform und du weißt was passiert.

MadFerIt

Apeman
unter all den vollpfosten finde ich den kusmagk auch noch mit abstand am sympathischsten. er ist der einzige, dem ich abnehmen würde, dass er da im wald rumlungert, "um ein paar witze zu machen", wie er wohl mal verlautet hatte.

das perfide ist ja, dass der rest der sippe ihn verurteilt, weil er sich beide seiten anhörte und nicht sofort auf die seite der verkappten schwulette gesprungen ist. laut dem weißhaarigen mit dem französischen namen beweist er damit "schlechte menschenkenntnis". wer so einer logik folgt, kann doch nicht mehr alle latten am zaun haben.

aber richtig auf die eier geht mir walter karrenbauer! gott, ist das eine widerliche person!

Oben