Allerdings hat Corinna Drews meines Wissens nach eigentlich nie Fans gehabt. In "Kir Royal" hatte sie 1-2 bekannte Szenen, aber niemand hat die Serie wegen ihr als Schauspielerin geguckt oder gut gefunden, und die Playboy-Fotos sind ewig her, ebenso wie ihre Filme früher, die heute kein Schwein mehr kennt ("Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon"? Nicht mal ich hatte vorher je von dem gehört), und sonst gibt es ein paar Nebenrollen in deutschen TV-Serien. Sie ist tatsächlich nur bekannt als Ex von Drews, und interessante Geschichten kann man da kaum erwarten. Noch nicht mal ansatzweise solche wie die von Brigitte Nielsen über Stallone, und selbst die waren schon recht öde.
Bei Tanja Schumann verstehe ich zwar nicht, dass es möglicherweise Leute gibt, die heute noch wegen "RTL Samstag Nacht" Fans von ihr sind, aber das ist wohl so. Oder sie wählten sie, weil sie vielleicht noch am bodenständigsten von allen Kandidaten wirkte, trotz der dämlichen Grimassen. Oder die Schatzsuche gestern hat 5 Leute dazu bewegt, für sie mal Geld auszugeben. Keine Ahnung.
Dass es ausreicht, um Stoeckel zu schlagen, selbst wenn dieser vor dem Camp ziemlich sicher der unbekannteste Kandidat war, hat mich erstaunt. Aber schön für ihn, wenn er jetzt eh raus wollte - etwas Show hat er ja vorher geboten, während man bei Schumann, Drews und Mola deutlich merkt, dass sie nur die vertragliche Mindestzeit absitzen wollten, um dann so bald wie möglich rausgewählt zu werden und noch das Hotel genießen zu können. Besonders Mola gönne ich es (ihn mochte ich ja wie gesagt eh noch nie), noch mehrere Tage im Camp bleiben zu müssen, obwohl er vieles dafür tut, sich als größtes A*loch des Camps darzustellen und so mögliche Anrufer zu verprellen. In Staffel 6 fand ich die Ohnmachtsreaktionen von Vincent Raven und Ailton schließlich auch sehr lustig, wie sie die Zuschauer anbettelten, doch nicht mehr für sie anzurufen, nur um dann zuzugucken, wie andere Kandidaten ins Hotel abhauen durften. Raven polterte gar mal deswegen richtig herum.
Ansonsten ist das mal wieder eine Truppe, von denen mir eigentlich gar keiner sympathisch ist. Larissa halte ich immer noch für einen großen Teil für fake (die Blutegel-Geschichte war mieses Dorftheater), Winfried ist für mich der interessanteste Charakter im Camp, aber mögen? Ne! Von Bendel hatte ich mir sehr viel versprochen, aber unterm Strich ist es doch meistens nur ein laues Peer Kusmagk/Olivia Jones-Potpourri, das er dort hinlegt (humormäßig liege ich da möglicherweise nicht auf seiner Wellenlänge - mir kommt er meistens eher platt und dabei zahm vor), Gabby finde ich absolut furchtbar (IQ wie ein Toastbrot, anstrengende Stimme und Gestik) und sie wird auch maximal über Schicksal zu punkten versuchen, was ich so gut wie immer zu den schlechtesten Momenten der Camp-Show zähle, Marco scheint vielleicht noch neben Schumann der normalste zu sein, hat aber auch keinerlei Showsubstanz (und wenn sie da weiterhin eine Liebesgeschichte mit Gabby versuchen, beiße ich in die Tischkante), und so bleibt dann ja nur Melanie übrig. Besser als erwartet, aber sie hat bisher nur wegen Kritik an Mitkandidaten wie Larissa, Wendler und gestern auch Winfried stattgefunden (und sich bei der Prüfung sehr gut geschlagen). Auch nicht gerade viel auf der Habenseite.