DSF muss UFC Einstellen


Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=VDRa-_coS3M

was ich da sehe ist perverses gekloppe. kein heranwachsender sollte so etwas im fernsehen zu sehen bekommen. punkt.

Bitte nicht wieder die alten Kamellen mit den Soccerkick clips. Das sind doch alles Schnitte aus den ollen Pride-Zeiten. Genauso wie das Schlagen auf den Hinterkopf, welches mittlerweile verboten ist. Wahrscheinlich haben sich die Politiker genau diesen 10 Jahre alten Schinken angeschau und dann beschlossen MMA im TV zu verbieten.

MMA ist nun mal eine sehr junge Sportart, deren Regeln sich erst noch entwickeln mussten. Das sieht heute alles schon weniger spektakulär aus und ist deutlich regulierter als auf diesem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Wann wird endlich das abscheuliche, brutale Boxen verboten. Zur besten Sendezeit schauen sich etliche Promis dieses blutrünstige Spektakel am Ring sitzend an, während sich die Schläger im Ring eine goldene Nase verdienen. :wall:

Armes Deutschland.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Titel in der Bild zum Klitschko KO:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/03/21/wladimir-klitschkos-k-o-sieg-gegen-chambers/so-schlug-dr-dampfhammer-ihn-kaputt.html

Im MMA würde die Bild dazu schreiben, dass der Gegner halb tot geprügelt wurde und minutenlang bewusstlos am Boden liegen geblieben ist, VERBIETET diesen Quatsch!...

Bei Klitschko wird das wiederrum gefeiert.
Da passt doch einfach was nicht!!!

Kitschko hat verloren?
Beim 2. würde ich dir wahrscheinlich Recht geben und beim 3. erst Recht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein ;). MS hat schon korrekt auf dieses Video Stellung bezogen, bereits nach 25 Sekunden war klar, dass das nichts mit der UFC zu tun hat.

Genau, jeder der diese Sportart nicht gutheisst hat keine Ahnung.

Das erste Video bei Youtube wenn man UFC eingibt ist dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=OiZ8ZVUUvAo

Wo abermals auf am Boden liegende Kämpfer eingetreten wird - was mMn im Kampfsport nichts zu suchen hat.

Und DAS solllen sich Deutschland Kinder angucken?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
1. Sollten die Kinder um 23 Uhr kein Fernsehen mehr gucken ;)

und 2. Hast du jemals einen vollen MMA Kampf gesehen, oder immer nur Highlights bei Youtube?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wo abermals auf am Boden liegende Kämpfer eingetreten wird - was mMn im Kampfsport nichts zu suchen hat.

Ich kann da keine Tritte auf am Boden liegende Gegner sehen. Man muss auch mal von diesem albernen "auf dem Boden liegend wegkommen". Das ist meistens DAS taktische Mittel von starken Bodenkämpfern. Manche lassen sich auf den Boden schmeißen, um sich in die Deckung schlagen zu lassen, den Gegner müde schlagen lassen und dann per Submission auf dem Boden liegend :wavey: zu gewinnen.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Da tut dir doch der Arsch weh, wie kann man nur UFC verbieten. Ich könnte wetten, das von den ach so tollen Politiker kein Einziger einen ganzen Fight geschweige denn Event gesehen hat. Hab da auch schon ein paar Massenmails rausgehauen und auf eine Mail geantwortet um zu erklären, wie dieser Kampfsport wirklich abläuft und was die schwerste Verletzung war, welche ein Fighter in der UFC je erleiden musste (im Übrigen ein gebrochener Arm ;)).

Da wird echt mit zweierlei Maß gemessen.
Und zu den Knockout Clips, als ich den ersten ansehen wollte und den ersten Soccerkick gesehen habe, wusste ich sofort, wie viel Ahnung man vom Sport hat, wenn man sich nur davon beeinflussen lässt.

Wie gesagt, lächerlichste Entscheidung, die man treffen konnte. Sollten sich lieber um Dinge kümmern, die wichtig sind wie z.B. ............POLITIK, Idioten!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
naja, der eine typ prügelt auf den anderen ein, der offensichtlich bewusstlos am boden liegt. pervers genug. wenn der ref nicht dazwischen gehen würde, würde er wahrscheinlich weiterkloppen, bis die birne matsch ist.

eine andere szene, die ich ziemlich bedenklich finde, ist bei 1:25. der typ schmeißt sich auf den am boden liegenden und donnert ihm die fäuste in die fresse. pervers. ähnlich bei 1:50.

unabhängig davon, ob das von mir gepostete video nun ufc-kämpfe beinhaltet oder nicht, ist es ja mma. wie stehen denn die, die ufc schauen, zu dem dort gezeigten?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Genau, jeder der diese Sportart nicht gutheisst hat keine Ahnung.

Das erste Video bei Youtube wenn man UFC eingibt ist dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=OiZ8ZVUUvAo

Wo abermals auf am Boden liegende Kämpfer eingetreten wird - was mMn im Kampfsport nichts zu suchen hat.

Und DAS solllen sich Deutschland Kinder angucken?

Es geht in diesem Thread um die UFC und wenn dann solch ein Video wie das von mir zuvor zitierte gezeigt wird, zeigt das nunmal das der entsprechende User keine Ahnung von der UFC und deren aktuellen Regeln hat.

Bei Minute 1 wird nirgendwo auf einen am Boden liegenden Gegner getreten.



naja, der eine typ prügelt auf den anderen ein, der offensichtlich bewusstlos am boden liegt. pervers genug. wenn der ref nicht dazwischen gehen würde, würde er wahrscheinlich weiterkloppen, bis die birne matsch ist.

eine andere szene, die ich ziemlich bedenklich finde, ist bei 1:25. der typ schmeißt sich auf den am boden liegenden und donnert ihm die fäuste in die fresse. pervers. ähnlich bei 1:50.

unabhängig davon, ob das von mir gepostete video nun ufc-kämpfe beinhaltet oder nicht, ist es ja mma. wie stehen denn die, die ufc schauen, zu dem dort gezeigten?

Beziehst du dich jetzt auf das von dir eingangs gepostete Vid oder auf das von Matt?
Ich finde das Regularium der jetzigen UFC schon ziemlich ausgereift (es gibt Feinheiten, die ich gern verändert sehen würde, aber das tut hier nichts zur Sache); Schläge zum Hinterkopf, Ellbogen zum Hinterkopf, Knie zum Kopf bei Gegnern die liegen oder selbst ein Knie am Boden haben, Tritte zum Kopf bei liegenden Gegnern etc. sind alles Dinge die verboten sind und die ich selbst auch befürworte, da der Gegner andernfalls zu schwer verletzt werden könnte.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Er meinte bestimmt die Szene mit Gonzaga wo er auf Cro Cop einschlägt, wo dieser schon bewusstlos auf dem Boden liegt.

Das ist in der Tat sehr hart und ich finde auch die Kämpfer (alle Kampfsportler) müssten sehen wenn einer total "OUT" ist und dann nicht noch weiter schlagen, aber das können wir alles so leicht sagen, der Kämpfer steht voll unter Adrelanin!
Die meisten entschuldigen sich sogar danach das sie weiter gemacht haben.

Das gleiche ist übrigens auch bei Klitschko am WE passiert, Chambers hing schon bewusstlos im Seil und Klitschko hat noch einen Schlag gelandet, aber das stört natürlich niemanden^^
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=zcvNCQ8kIfM

bei 4.05 min verpasst klitschko dem chambers noch eine, obwohl dieser ersichtlich ko ist. das ist ok, weil es 1. der nette wladimir ist, 2. wladi schnell genug war, ihn auf dem weg zum boden nochmal zu treffen, 3. weil es till schweiger, uschi glas und co. auch dufte finden.

@ parnis :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
dieses video habe ich gemeint:
http://www.youtube.com/watch?v=VDRa-_coS3M

der schlag von klitschko war ein halber wischer, was in den von mir angesprochenen szenen der ufc zu sehen ist, hat eine ganz andere qualität und scheint die regel zu sein. es besteht außerdem schon ein unterschied, ob jemand "nachwischt" oder im bluthwahn auf einen regungslosen menschen springt und weiter auf ihn ein drischt.

zudem finde ich den vergleich zum boxen sehr weit hergeholt. im boxen geht es um einiges reglementierter zu. die boxhandschuhe sind von ganz anderer qualität als diese schützer, die man bei den ufc-kämpfern sieht. die angriffsflächen sind auch genau definiert.

ich bin mir sicher, dass jetzt wieder eine antwort kommt, die mir unwissenheit und befangenheit vorwirft. vielleicht kommen auch uschi glas und til schweiger wieder vor. aber ich finde es äußerst bedenklich, dass es einer gesellschaft, die alles andere als friedlebend ist, den drang danach gibt, zwei menschen, die sich auf evolutionstechnisch unterstem niveau beharken, zu begaffen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
madferit, von mir wirst du in dieser richtung keine antwort mehr hören. wenn ich vokabeln wie "blutwahn" höre, erübrigt sich jede diskussion. nur kurz: erst die handschuhe ermöglichen es im boxen 12 runden lang auf einen gegner einzuprügeln, ohne dass dieser (für den moment) k.o. geht. in der ufc reicht ein schlag. kann jeder selbst beurteilen, welche variante erhöhte folgeschäden mit sich bringt. zu dem thema haben sich auch zahlreiche mediziner geäußert, sodass ich das nicht widergeben will und auf google verweise.

evolutionstechnisch auf unterstem niveau ist wieder weltklasse. :mensch:

meiner erfahrung nach lassen sich penetrante ufc gegner nicht von ihrer meinung abbringen. das i-net ermöglicht, dass man diesen unsinn auch noch lesen kann. ich empfehle dir einfach, eine komplette ufc-veranstaltung anzuschauen. ich schätze, dass du dich langweilen wirst und vergebens auf die youtube highlight-like aktionen wartest.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
@MadFerIt

Du hast Recht, man darf MMA nicht mit Boxen vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Sportarten, aber es sind beides Kampfsportarten, also kann man sie schon ein bissl vergleichen.

Du musst aber auch zugeben, dass es nicht fair von den Medien ist, wie sie gegen MMA hetzen.

Cut (Verletzungen) beim MMA = Brutal
Cut (Verletzungen) beim Boxen = Normal (man erinnert sich nur an Abrahams Kiefer, wie haben die das alle abgefeiert)

KO beim MMA = Brutal
KO Beim Boxen = Geil

Und Studien haben belegt das MMA für den Athleten gesünder ist als der Boxsport, wo man 12 Runden lang immer wieder schläge gegen den Kopf bekommt und bei einem Knock Down noch 10 Sekunden zeit hat sich zu erholen um dann weiter gegen die Birne zu bekommen.

Und wenn du die Handschützer ansprichst, sind es im Boxen auch nur Handschützer, sie sind nicht dazu gedacht den Gegner zu schützen!!!

Dünne Handschützer = Weniger schläge zum Kopf = schnellere KO´s = Gesünder (klingt komisch, ist aber so)

Boxhandschuhe = mehr Schläge gegen den Kopf (gleiche Wirkung auf den Kopf wie bei MMA Handschuhen oder sogar ganz ohne Handschuhe) = spätere KO´s = Für die Birne viel gefährlicher.

Ich will dich ja nicht bekehren :D, aber sei wenigstens Objektiv.
 
Oben