DSJ


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Spontaner Wettkampf

Mario vs Dominik

Schanzen :

HS 69 Serbien (Marios Vorschlag)
HS 248 Japan (Dominiks Vorschlag)

Serbien Code : A2

Verschoben weil Dominik aufgrund seines Zustandes nix mehr hinbekommt lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Och Mädels ... macht halt nicht immer klein-klein ... traut euch auf die große Spielwiese!

http://dsjtournaments.com/cups/details/13

Aktuell sieht das aus deutscher Sicht ähnlich wie im echten Weltcup aus, aber mit Severin fehlt uns ja auch einer unserer Top-Spieler, weil er gerade ... naja ... woanders hüpft ;)

Die gute Nachricht ist immerhin, dass ich als bester Deutscher vor allen Ösis liege, hehe. Leider gibt es auch beim DSJ-Weltcup eine Dominanz in rot-weiß - allerdings sind das die Polen. Die tun aber glaub auch den ganzen Tag nix anderes als DSJ zu zocken ... :pffft:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
DSJ4 Beta ist seit gestern online. Ich battle mich schon mit Severin um den deutschen Thron :hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Grafik viel besser und schöner, zudem endlich Wetterbedingungen die sich ändern, aber ich kommen gar nicht zurecht, spätestens nach 70m klappen mir die Ski entweder nach vorne oder nach hinten ab, hat da einer Tipps?
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Juhu, erster Sprung über den HS :party:

Tommy, du darfst nicht mehr so aggressiv springen wie in den Vorgängerversionen...Also die Maus viel langsamer bewegen...Außerdem nicht direkt beim Absprung, sondern wenn sich die Skier angestellt haben.
Du solltest auch die Sensitivität der Maus runterdrehen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Und gewöhnt euch dran, dass man derzeit keinen modernen Flugstil springen kann, sondern als Georg Späth durch die Luft fliegen muss. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich komm einfach nicht klar, auch wenn ich mittlerweile 110-115m schaffe, dann klappt mir der Ski wieder weg, hoffentlich wird da bis zur Endversion noch was geändert!:(
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Grafik sieht echt gut aus, aber die Steuerung :irre:.
Ich hab die Sensibilität der Maus schon ganz runter gesetzt und trotzdem darf man sie nur antippen. Grade nach dem Absprung ist es echt schwierig aufzupassen, die Maus nicht mitzubewegen.
Nachdem ich anfangs nur Saltos vorwärts die Schanze runter gemacht habe, hab ich dann auch Sprünge in Richtig HS hinbekommen. Aber die Umstellung ist schon echt krass.
Kommen die Schanzenprofile eigentlich denen der realen Schanzen nahe? Das wäre ja mal richtig genial und wohl auch ein Kaufgrund.

btw: Ich vermisse die Windpunkte :ueberleg::hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
http://www.mediamond.fi/forum/viewtopic.php?t=1935

Von 14. bis 20. Februar muss Deutschland das katastrophale Abschneiden des Vorjahres vergessen machen, als die beste deutsche Platzierung ein 29. Gesamtplatz war. Es kann nur besser werden!!! ;)

Zwecks Mouse Sensitivity bei DSJ4: Die ist verbuggt, weil Jussi scheinbar davon ausging, dass wir alle noch uralte Mäuse aus den 90ern hätten. Der ging nicht davon aus, dass man mit Mäuse mit hohen dpi-Werten spielen würde. Mir etwas schleierhaft, wie das passieren konnte, denn bei DSJ3 gab es ja keine Probleme mit zeitgemäßen Mäusen. Mal sehen, wie Jussi das Problem löst. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass das momentane Gameplay so ist, wie Jussi es geplant und selbst mit seiner Uralt-Maus getestet hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kommen die Schanzenprofile eigentlich denen der realen Schanzen nahe? Das wäre ja mal richtig genial und wohl auch ein Kaufgrund.

btw: Ich vermisse die Windpunkte :ueberleg::hihi:

Das war ja bislang zumindest das ganz große Manko der DSJ-Serie. Statt dass man versucht, die Originalschanzen möglichst getreu nachzubilden, hüpft man auf irgendwelchen Phastasiegebilden durch die Gegend. Da fehlt einfach komplett die Atmosphäre, ganz im Gegensatz zu den früheren RTL-Skispringen-Spiele, wenngleich die sicher auch ihre Schwächen hatten.

Aber wenn das bei DSJ mal geändert wird, wäre das für mich auch ein Kaufgrund... aber ich befürchte Schlimmes... gerade die Sache mit den Windpunkten deutet ja auch darauf hin, dass man keinen besonderen Wert darauf legt, ein originalgetreues Spiel zu programmieren... schade. :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Was genau Jussi noch einbaut, steht total in den Sternen. Seine Prioriäten kann ich da ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Von der Beta her fiel mir vor allem die verbesserte Optik auf, aber die Grafik ist bei einem Skisprungspiel eher Nebensache. Einige Spieler haben den Wunsch nach Windpunkten geäußert, aber nicht wirklich viele - die meisten (wie ich) können auf diese dämliche Regel sehr gut verzichten. Mit den Gates sieht es da anders aus, das ist schon seit langem einer der wichtigsten Punkte aus meiner Sicht, aber da äußert sich Jussi leider nie dazu ...

Lenkt mir durch die DSJ4-Diskussion aber bitte nicht von Tour de DSJ ab! :D:

Falls also irgendwer hier im Forum noch Skill haben sollte, sich bisher aber stets versteckt hat, so möge er sich bitte outen und die deutsche Fraktion mal verstärken. ;)
 
Oben