Skispringen.com-News hat DSJ Superstar Dominik nach dem Weltcupauftakt in der Schweiz einige Fragen gestellt.
1. Dominik, Sie wurden zum Weltcup-Auftakt in der Schweiz überraschend von ihrem Rivalen Larry Flinto besiegt. Wie gehen sie mit dieser Situation um? Rücktrittsgedanken?
Ach, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...Wegen sowas spiele ich nicht mit Rücktrittsgedanken.
2. Warum hat es in der Schweiz nicht zur Bestweite gereicht?
Hmm, leider hatte ne Freundin am Vorabend Geburtstag; wir haben wohl was zu viel getrunken. (Anm. d. Freundin: 15 Tequilla, 2 Flaschen Rum)
3. Sind sie ein wenig sauer auf ihren Rivalen, dass er sich mit der neuen Regel, wonach nur noch die Weite zählt, durchgesetzt hat? Denn nach Punkten hätten sie mit 0,1 Punkten Vorsprung knapp gewonnen.
Ach die Regeln habe ich ja selbst befürwortet; jetzt dagegen vorzugehen, würd meine Glaubwürdigkeit untergraben.
4. Sehen Sie seinen Auftaktsieg als eine Art Fingerzeig, dass er sie im Kampf um den Gesamtweltcup ernsthaft gefährden könnte oder sind Sie der Meinung, dass sie bald wieder klarstellen werden wer der Chef im Ring ist?
Die ersten Springen könnten noch knapp werden, danach wirds zur gewohnten One-Man-Show. :hihi:
5. Sagen Sie abschließend ein paar Worte zur nächsten Weltcup-Station in Dänemark. Wie gefällt ihnen diese kleine Schanze und wie sehen Sie ihre Chancen dort?
Eigentlich mag ich die Schanze; in den ersten Trainings liefs nicht soo gut...Von meinem Schanzenrekord bin ich noch ein gutes Stück entfernt.