Khan (seh ich nicht so) und Judah mögen Pacquiao in puncto Handspeed das Wasser reichen, aber der entscheidende Punkt ist: Pacquiao ist im Kopf schneller. Und das unterscheidet einen guten von einem großartigen Boxer.
:thumb:
:thumb:
Gute Sache, sehe ich auch so.
Um aber nochmal zum Thema zurückzukommen: Manny ist sicherlich vom Handspeed her deutlich schneller als Duran, aber er ist sicherlich nicht unmöglich zu treffen, einfach weil er so offensiv rangeht. Und Duran, da bin ich mir wiederum ziemlich sicher hat mehr Punch als DLH, Marquez, Cotto etc. Das darf man nicht unterschätzen, wie reagiert Manny darauf wenn einfach mal in seine High Speed Kombinationen heftig reingeschlagen wird und er auch erwischt wird?
Dazu kommt noch, dass ich Duran in einem Punkt vor jedem bisherigen Pac-Man Gegner sehe und wahrscheinlich auch vor Manny selbst, oder halt Mayweather: Es ist der ominöse Begriff der Ringintelligenz, diese wohl instinktive Wissen, wann was zu tun ist. Vom Kopf her war dieser Duran nämlich auch unwahrscheinlich schnell und variabel.
Duran ist allerdings in so fern schwer einzuschätzen, da er völlig unberechenbar von seinem Kampfstil her war. Gegen einen der heftigsten Puncher überhaupt - Hagler - geht er über die Runden. Gegen dessen Äquivalent Hearns geht er früh schwer KO.
Gegen SRL boxt er auf einmal wie ein Gott, punktet ihn aus. Im Rückkampf sieht er kein Land.
Manchmal ist Duran einfach eine unberechenbare Wundertüte. Wie schon geschrieben, er wär am Drücker, auch gegen den großártigen Manny Pacquiao. Aber nur wenn er einen Sahnetag hätte.
Streckenweise tolle Beiträge in diesem Thread!:thumb: