Duran vs. Pacquiao (LW)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann, halte ich Khan für schneller...

Ich auch. In den ersten beiden Runden gegen Maidana sah er unheimlich stark aus. Die Hände kamen nicht nur schnell, sondern auch mit Schmackes. Leider ist Khan psychisch eher im Bereich Judah einzuordnen.

Es ist eigentlich schade, dass ich als Pacquiao-Fan inzwischen schon manchmal insgeheim ein wenig hoffe, dass er verliert, nur damit dieses völlig übertriebene Gehype zum unschlagbaren Überboxer ein wenig relativiert wird..

Dabei hab ich mich auch schon erwischt.
 

hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ante schrieb:
Wie kann man denn aus Kämpfen gegen die willigste lebendige Zielscheibe im Boxen nach Mayorga und gegen einen völlig shotten De La Hoya darauf schließen, dass er unbesiegbar sei?
shotten De La Hoya war absolut nicht der Grund, warum er verlor.
Das ist der totale Schwachsinn. Deshalb habe ich ja dort geschrieben.
"Egal wer in WW Division, er hätte an diesem Abend nicht gegen Pacquiao gewinnen können"

Ante schrieb:
Und Handspeed alleine ist ja wohl jetzt auch nicht zu hoch aufzuhängen. Natürlich ist es wichtig, vor allem wenn man es einzusetzen weiß, aber selbst wenn man sagen würde, dass niemals jemand schneller war, würde ihn das doch längst nicht zum Besten oder gar unbesiegbar machen...
Ich meinte ja deswegen Boxen(die gesamte Körperhaltung zählt dabei) nicht nur handspeed.
Niemand war so super Agil. Pacquiaos Agilität und headmovement kann man mit keinem Boxen vergleichen an diesem Abend. Diese wurde von runde 1 bis runde 4 zunehmend. Das lag nicht an De La Hoya.

Pacquiao hatte Head- und Bodymovement während er rückwärts geht oder vorwärts geht und er war dabei super agil bis 8. Runde.

Ante schrieb:
Da kann man ja mal z.B. Howard Davis Jr. fragen. Der war im Übrigen meiner Meinung nach nicht langsamer als Pacquiao.
Oder Zab Judah, der klar zeigt, dass selbst eine Mischung aus unglaublich schnellen Händen und Schlagkraft noch keine Garantie für Überlegenheit im Ring ist.
Und deshalb war Howard Davis Jr. oder Zab Judah auf jeden fall langsamer.

Ante schrieb:
Meldrick Taylor war wohl auch schneller als Pacquiao, Hector Camacho...
No way! Meldric Tayloy ist zwar ein schönes Beispiel.
Aber, sorry.

Ante schrieb:
Ich halte Pacquiao nicht mal für den schnellsten zurzeit. Auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann, halte ich Khan für schneller...

Es ist eigentlich schade, dass ich als Pacquiao-Fan inzwischen schon manchmal insgeheim ein wenig hoffe, dass er verliert, nur damit dieses völlig übertriebene Gehype zum unschlagbaren Überboxer ein wenig relativiert wird...

Das war's jetzt aber auch von mir zu diesem Thema...

Keine Sorge. Das ist nur eine Bestätigung.
Außerdem rede ich von diesem Kampf an diesem Abend.

Tim B. schrieb:
Leider ist Khan psychisch eher im Bereich Judah einzuordnen.
Khan strebt nach Pacquiao. Das ist nichts neues. Seine Handspeed kann nur schneller als pacquiao's werden.
Aber er wird es nicht so schnnell drauf haben, so schnell den Blickwinkel zu finden, wobei er den Gegner fast sorgenlos schlagen kann. Pacquiao hat dies ständig bei de la hoya gefunden, weil de la hoya nicht mehr mitkommen kann. Gegen Mayweather hätte pacquiao dies nicht viel einsetzen müssen. Aber Mayweather hat dafür seinen Stiftjab. Meiner Meinung nach, sogar der schnellste Stiftjab und eine gute defensive. Das macht die sache ja interessant. Und Manny kämpft nicht an dem abend, an dem er gegen de la hoya kämpfte. D. h. Manny ist langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Khan (seh ich nicht so) und Judah mögen Pacquiao in puncto Handspeed das Wasser reichen, aber der entscheidende Punkt ist: Pacquiao ist im Kopf schneller. Und das unterscheidet einen guten von einem großartigen Boxer.

:thumb:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Khan (seh ich nicht so) und Judah mögen Pacquiao in puncto Handspeed das Wasser reichen, aber der entscheidende Punkt ist: Pacquiao ist im Kopf schneller. Und das unterscheidet einen guten von einem großartigen Boxer.

:thumb:

:thumb:
Gute Sache, sehe ich auch so.

Um aber nochmal zum Thema zurückzukommen: Manny ist sicherlich vom Handspeed her deutlich schneller als Duran, aber er ist sicherlich nicht unmöglich zu treffen, einfach weil er so offensiv rangeht. Und Duran, da bin ich mir wiederum ziemlich sicher hat mehr Punch als DLH, Marquez, Cotto etc. Das darf man nicht unterschätzen, wie reagiert Manny darauf wenn einfach mal in seine High Speed Kombinationen heftig reingeschlagen wird und er auch erwischt wird?
Dazu kommt noch, dass ich Duran in einem Punkt vor jedem bisherigen Pac-Man Gegner sehe und wahrscheinlich auch vor Manny selbst, oder halt Mayweather: Es ist der ominöse Begriff der Ringintelligenz, diese wohl instinktive Wissen, wann was zu tun ist. Vom Kopf her war dieser Duran nämlich auch unwahrscheinlich schnell und variabel.

Duran ist allerdings in so fern schwer einzuschätzen, da er völlig unberechenbar von seinem Kampfstil her war. Gegen einen der heftigsten Puncher überhaupt - Hagler - geht er über die Runden. Gegen dessen Äquivalent Hearns geht er früh schwer KO.
Gegen SRL boxt er auf einmal wie ein Gott, punktet ihn aus. Im Rückkampf sieht er kein Land.
Manchmal ist Duran einfach eine unberechenbare Wundertüte. Wie schon geschrieben, er wär am Drücker, auch gegen den großártigen Manny Pacquiao. Aber nur wenn er einen Sahnetag hätte.

Streckenweise tolle Beiträge in diesem Thread!:thumb:
 

hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Flöpper schrieb:
Und Duran, da bin ich mir wiederum ziemlich sicher hat mehr Punch als DLH, Marquez, Cotto etc. Das darf man nicht unterschätzen, wie reagiert Manny darauf wenn einfach mal in seine High Speed Kombinationen heftig reingeschlagen wird und er auch erwischt wird?

Duran ist allerdings in so fern schwer einzuschätzen, da er völlig unberechenbar von seinem Kampfstil her war. Gegen einen der heftigsten Puncher überhaupt - Hagler - geht er über die Runden. Gegen dessen Äquivalent Hearns geht er früh schwer KO.
Gegen SRL boxt er auf einmal wie ein Gott, punktet ihn aus. Im Rückkampf sieht er kein Land.
Manchmal ist Duran einfach eine unberechenbare Wundertüte. Wie schon geschrieben, er wär am Drücker, auch gegen den großártigen Manny Pacquiao. Aber nur wenn er einen Sahnetag hätte.

Streckenweise tolle Beiträge in diesem Thread!:thumb:

Also erstens! Guter Beitrag!

Um deine Frage zu beantworten muss ich hier ein paar merkmale beim Boxing klären.

Es kommt immer auf die Situation an.
Duran SRL I - hier konnte SRL Durans Schläge am anfang vermeiden.
SRL hat am Anfang versucht, den Überblick zu behalten.Aber in der späten Runde ist SRL aus dem Konzept.

Duran Hagler - wenn duran mann gegen mann gegen einen Hagler kämpft, dann hat er den kürzeren. Duran ist etwas zu klein um in der gleichen level gegen Hagler zu kämpfe.

Hagler hearns - ähnlich wie duran hagler.

Duran SRL II - hier hat SRL begriffen, dass ein boxer(egal wieviel punches er throws) sich in bestimmten situationen befinden muss. Und wenn solche Situation schon soweit ist, hat SRL es einfach zu seine Situation geändert.

Hagler SRL - ähnlich wie duran srl II. hier hätte SRL auch verloren, wenn SRL wie bei Duran I so gekämpft hätte.

Letztendlich ein boxer schlägt nicht so oft in die Luft.

Klar dass Pacman dabei getroffen werden kann. Aber der beste Boxer von heute hat die beste Mischung von allen merkmalen. d. h. er muss auch was vertragen. viele weitere Sachen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich auch. In den ersten beiden Runden gegen Maidana sah er unheimlich stark aus. Die Hände kamen nicht nur schnell, sondern auch mit Schmackes. Leider ist Khan psychisch eher im Bereich Judah einzuordnen.



Khan hat 1. die Hände sehr weit oben, was die Distanz verkleinert. Deswegen wirkt er auch noch schneller.
2. Hat das nicht nur mit Psyche zu tun. Khan wie auch Judah investieren viel mehr Energie um schnell zu sein. Bei Pacquiao kommt das alles viel lockerer, aus einem natürlichen Rhythmus. In der Hinsicht ist er wie Calzaghe. Deswegen hat er hintenheraus im Kampf auf mehr Speed und Power als Judah und Khan, die sich viel mehr anstrengen müssen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Duran Hagler - wenn duran mann gegen mann gegen einen Hagler kämpft, dann hat er den kürzeren. Duran ist etwas zu klein um in der gleichen level gegen Hagler zu kämpfe.


[/QUOTE]

Trotz allem, also trotz der Niederlage, war es ein Kampf der einfach für Duran spricht. Sieh dir mal Haglers Status zu dem Zeitpunkt an, den konnte man praktisch nicht besiegen. Duran hat ihm mächtig zugesetzt und ist über die Runden gegangen, obwohl er kleiner und weniger schlagstark ist.

Zumal Hagler, wie auch (besonders) Hearns, oder sogar SRL, Duran körperlich überlegen waren.
Manny wäre das nicht. Wenn wir uns schon Mannys Vor und Nachteile so detailliert ansehen, dann sollten wir auch nicht vergessen, dass er noch nie einen Gegner geboxt hat (und sicherlich auch noch nicht die Möglichkeit hatte, es zu tun - keine Kritik!) der auf dem Niveau eines Roberto Duran war.
 

hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Zumal Hagler, wie auch (besonders) Hearns, oder sogar SRL, Duran körperlich überlegen waren.
Da hast du völlig recht.

Flöpper schrieb:
Manny wäre das nicht. Wenn wir uns schon Mannys Vor und Nachteile so detailliert ansehen, dann sollten wir auch nicht vergessen, dass er noch nie einen Gegner geboxt hat (und sicherlich auch noch nicht die Möglichkeit hatte, es zu tun - keine Kritik!) der auf dem Niveau eines Roberto Duran war.

Leider wird es auch nicht mehr solche klassiche Boxer geben.

Der Style wird immer von Zeit zur Zeit ein Tick anders, moderner und verfeinert(ob das nun besser ist, stellt man nur noch fest, wer der beste in seiner Generation wird) sein.

Es wird mehr in die entscheidende Merkmale eines Boxers investiert.
Wenn man von Ray Robinson's Zeit aus das Boxen beobachtet hat, dann stellt man schon fest, dass dies sich immer ein Tick geändert hat.

Und ich bin mir sicher, dass es keinen Boxer mehr geben wird, der wie ein Ray Robinson, Armstrong, Hagler, Duran, SRL boxen wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es gibt jede Menge Sachen die Duran deutlich besser kann als Pacquiao. Jedoch würden ihm diese Fertigkeiten in dem Kampf nichts nutzen, da Style make Fights.

Duran kann 4 Klassen besser mit dem Gegner mitrollen in der Defensive. Seine Fertigkeiten Schläge des Gegners verpuffen zu lassen hatte gewisse Toney-Komponenten, wenngleich er sich anders bewegte.

Das würde bei Pacs geraden Salven wenig nutzen, da der auf Distanz bleibt und zu schnell für Duran wäre. Er käme mit ihm nicht zurecht.

Zudem waren die Nehmerfähigkeiten von Duran definitiv besser als die von Pac.

Bei beiden genannten Punkten liegt Duran teilweise mehrere Liegen vor Pac.
Dennoch würde ihm das in dem Kampf nichts nutzen. Denke er würde 116:122 verlieren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Es gibt jede Menge Sachen die Duran deutlich besser kann als Pacquiao. Jedoch würden ihm diese Fertigkeiten in dem Kampf nichts nutzen, da Style make Fights.

Duran kann 4 Klassen besser mit dem Gegner mitrollen in der Defensive. Seine Fertigkeiten Schläge des Gegners verpuffen zu lassen hatte gewisse Toney-Komponenten, wenngleich er sich anders bewegte.

yo, das stimmt schon. sehe ich zumindest auch so

116:122 verlieren.

nachdem in jedem deiner heutigen posts ein ähnlicher schreibfehler ist, was steckt dahinter:confused:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben