Ante schrieb:
Wie kann man denn aus Kämpfen gegen die willigste lebendige Zielscheibe im Boxen nach Mayorga und gegen einen völlig shotten De La Hoya darauf schließen, dass er unbesiegbar sei?
shotten De La Hoya war absolut nicht der Grund, warum er verlor.
Das ist der totale Schwachsinn. Deshalb habe ich ja dort geschrieben.
"Egal wer in WW Division, er hätte an diesem Abend nicht gegen Pacquiao gewinnen können"
Ante schrieb:
Und Handspeed alleine ist ja wohl jetzt auch nicht zu hoch aufzuhängen. Natürlich ist es wichtig, vor allem wenn man es einzusetzen weiß, aber selbst wenn man sagen würde, dass niemals jemand schneller war, würde ihn das doch längst nicht zum Besten oder gar unbesiegbar machen...
Ich meinte ja deswegen Boxen(die gesamte Körperhaltung zählt dabei) nicht nur handspeed.
Niemand war so super Agil. Pacquiaos Agilität und headmovement kann man mit keinem Boxen vergleichen an diesem Abend. Diese wurde von runde 1 bis runde 4 zunehmend. Das lag nicht an De La Hoya.
Pacquiao hatte Head- und Bodymovement während er rückwärts geht oder vorwärts geht und er war dabei super agil bis 8. Runde.
Ante schrieb:
Da kann man ja mal z.B. Howard Davis Jr. fragen. Der war im Übrigen meiner Meinung nach nicht langsamer als Pacquiao.
Oder Zab Judah, der klar zeigt, dass selbst eine Mischung aus unglaublich schnellen Händen und Schlagkraft noch keine Garantie für Überlegenheit im Ring ist.
Und deshalb war Howard Davis Jr. oder Zab Judah auf jeden fall langsamer.
Ante schrieb:
Meldrick Taylor war wohl auch schneller als Pacquiao, Hector Camacho...
No way! Meldric Tayloy ist zwar ein schönes Beispiel.
Aber, sorry.
Ante schrieb:
Ich halte Pacquiao nicht mal für den schnellsten zurzeit. Auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann, halte ich Khan für schneller...
Es ist eigentlich schade, dass ich als Pacquiao-Fan inzwischen schon manchmal insgeheim ein wenig hoffe, dass er verliert, nur damit dieses völlig übertriebene Gehype zum unschlagbaren Überboxer ein wenig relativiert wird...
Das war's jetzt aber auch von mir zu diesem Thema...
Keine Sorge. Das ist nur eine Bestätigung.
Außerdem rede ich von diesem Kampf an diesem Abend.
Tim B. schrieb:
Leider ist Khan psychisch eher im Bereich Judah einzuordnen.
Khan strebt nach Pacquiao. Das ist nichts neues. Seine Handspeed kann nur schneller als pacquiao's werden.
Aber er wird es nicht so schnnell drauf haben, so schnell den Blickwinkel zu finden, wobei er den Gegner fast sorgenlos schlagen kann. Pacquiao hat dies ständig bei de la hoya gefunden, weil de la hoya nicht mehr mitkommen kann. Gegen Mayweather hätte pacquiao dies nicht viel einsetzen müssen. Aber Mayweather hat dafür seinen Stiftjab. Meiner Meinung nach, sogar der schnellste Stiftjab und eine gute defensive. Das macht die sache ja interessant. Und Manny kämpft nicht an dem abend, an dem er gegen de la hoya kämpfte. D. h. Manny ist langsamer.