Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011


Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Heute also der amerikanische Tag bei den US Open. Isner sollte Simon eigentlich schlagen können, aber der Franzose ist auch so ein Spieler der chronisch unterschätzt wird, also mal abwarten. Für Donald Young ist dieses Turnier schon so ein kleiner Durchbruch. Er wird zwar nie auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllen können, die mal in ihn gesetzt wurden, aber Achtelfinale ist schon in Ordnung. Heute gegen Murray ist dann aber auch Schluss. Andy Roddick nach einer bisher katastrophalen Saison auch mit einem kleinen Comeback. Ferrer ist aber nicht gerade sein Lieblingsgegner. Vor einigen Monaten hätte ich auf einen klaren Dreisatzsieg für Ferrer gewettet, der ist aber auch nicht mehr ganz in der Form des Frühjahres, deswegen könnte es vor amerikanischem Publikum ne interessante Geschichte werden.

Bleibt noch Nadal gegen Muller, der rechtzeitig zu den US Open mal wieder aus dem Nichts kommt. Ist Nadal einigermaßen fit, sollte er es schaffen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Was hat Federer denn da heute Nacht mit Monaco, dem Stier, veranstaltet? Der Stierkampf ging wohl klar an den schweizerischen Matador. Hat Federer so gut gespielt wie es das Ergebnis vermuten lässt? Konnte es leider nicht sehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
dass federer so jemanden wie monaco vom platz schießt, war mir klar. das wird er auch mit 35 noch können. nun also wieder federer-tsonga. ich sage dieses mal gewinnt federer, der wird nicht dreimal in folge gegen den franzosen verlieren. außerdem hat tsonga gestern auch viel (mentale) energie gelassen.

Der einzig wirkliche Gentleman ist doch nur Federer. ^^
weil der ja auch nach jeder niederlage immer so super seine klasse zeigt...;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ab jetzt beginnen eigentlich erst die US Open. Alle Top-Favoriten sind noch dabei und ich bin nun sehr sehr gespannt auf die Viertel- und Halbfinals. Nole wurde nun zum ersten Male richtig gefordert (Der erste Satz gegen Dolgopolow war richtig klasse), Federer spielt phasenweise wie zu seinen besten Zeiten und Nadal bleibt die Wundertüte, die sich immer wieder durchbeißt. Auch Murray sollte man auf dem Zettel haben. Schade, dass der Sieger von 2009 nicht mehr dabei ist, ich habe wesentlich mehr von ihm erwartet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach ich seh grad das der Regen dann auch bei den US Open angekommen ist^^
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Alle Spiele heute abgesagt....und das um nichtmal 14 Uhr Ortszeit....scheint ganz schön zu pissen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja da pisst schon richtig, aufm Eurosport Player konnte man eben noch auf die Plätze gucken, da stand das Wasser ordentlich
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Und es droht noch schlimmer zu werden, denn laut den Vorhersagen wird es erst am Donnerstag weitergehen können, was dann bedeutet, dass der Finalist der unteren Hälfte (wohl Murray) 4 best-of-5 matches in 4 Tagen wird absolvieren müssen und quasi der Sieger aus Nole-Roger damit einen Spaziergang im Finale hat. Schade, aber es passt zu bisher absolut erbärmlichen US Open 2011 mit der Rekordanzahl an Aufgaben und absoluten Grottenmatches bisher. Bring on Melbourne...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Tolles Wetter hier. Regnet den ganzen Tag ohne Pause... und das nicht zu knapp.

In den nächsten 3 Tagen soll es auch genauso stark regnen.

Sehe noch nicht wirklich, dass morgen wieder gespielt werden kann.

:mensch:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich wette nicht mehr auf Damentennis. Kuznetsova will mich aber auch veraschen. :gitche: Sie hält spielerisch alle Trümpfe in der Hand, die Taktik gg Wozniacki ist sooo klar, aber sie verkackt es natürlich. Überdreht und greift 2mal tief auf die Rückhand an in der entscheidenden Phase.
Was hat die Petkovic eigentlich für eine Auslosung. Bisher keine gute Gegnerin und im Viertelfinale die Gewinnerin der heutigen Night-Session.
Wozniacki hat aber Glück, dass sie nicht auf Serena trifft. Wäre für eine Nummer 1 peinlich, wenn sie ein Bagel kassiert.

Wozniacki spielt kacke, aber Petkovic ist mehr als schlagbar.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Und es droht noch schlimmer zu werden, denn laut den Vorhersagen wird es erst am Donnerstag weitergehen können, was dann bedeutet, dass der Finalist der unteren Hälfte (wohl Murray) 4 best-of-5 matches in 4 Tagen wird absolvieren müssen und quasi der Sieger aus Nole-Roger damit einen Spaziergang im Finale hat.
es gibt aber die möglichkeit, das herren finale am montag auszuspielen, das wurde auch die letzten beiden jahre so gemacht. davon sollte auch gebrauch gemacht werden, wenn der fall so wie du schreibst eintritt. trotzdem nervig, die verschiebungen...

rainmaker, welche spiele hast du denn jetzt gesehen? auch mal was anderes als wozniacki?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
rainmaker, welche spiele hast du denn jetzt gesehen? auch mal was anderes als wozniacki?

Für Montag bis Mittwoch hatte ich Karten. Bin aber erst seit Mittwoch Mittag in NY. Donnerstag wollte ich mir Karten holen, habe es dann aber nicht gemacht, weil ich zu beiden Finaltagen gehen wollte.
Wenn ich Pech habe, bin ich dann aber schon wieder auf dem Rückflug. (fliege Montag Mittag)

:sleep:

Edit:

Momentan regnet es auch, aber nicht annähernd so schlimm wie gestern.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Muller gleich ma 3:0 vorne gegen Nadal

Und Unterbrechung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
die day session ist schon beinahe wieder rum und so gut wie nix ist passiert. es könnte wirklich der von lumpi beschriebene fall eintreten, dass federer-tsonga vor allen anderen matches fertig ist und somit der gewinner zwei runden "vorsprung" hat :crazy:

edit: ok ist gecancelled...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Roddick - Ferrer auf Platz 13 geswitcht der keine Kameras hat...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja aber es gab 6 Plätze beim Eurosport Player mit Kameras, jetzt laufen auf 4 Spiele (bzw 3 weil keiner im Louis Armstrong spielt) und da sollte doch ein Platz mit Kameras frei gewesen sein
 
Oben