Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011


Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was fuer ein 1. Satz. Es gibt einfach nichts geileres als diese beiden gegeneinander spielen zu sehen, wenn beide bei 100% sind. :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was für ein Tennismatch, wow!! Beide auf wirklich unglaublichem Niveau.


Btw.: usopen.org zählt 12 unforced errors bei djokovic, 13 bei federer. Das stimmt doch nie im Leben, ich habe vielleicht je 2 gesehen :). Oder sehen die Experten hier das anders?
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schöner erster Satz und ganz wichtiger Tie-Break für Roger. Vor allem nachdem er die drei Satzbälle vergeben hat, musste er den Satz zumachen. Nur blöd, dass ich dank des verspäteten Starts wohl nicht zu Ende schauen kann :(
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
schönes spielchen. macht spass

schwerer fehler den ball auf die vorhand zu spielen natürlich, bei 7:7. mal sehen wie lange das jetzt an ihm nagt
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Was für ein Tennismatch, wow!! Beide auf wirklich unglaublichem Niveau.


Btw.: usopen.org zählt 12 unforced errors bei djokovic, 13 bei federer. Das stimmt doch nie im Leben, ich habe vielleicht je 2 gesehen :). Oder sehen die Experten hier das anders?

Doch das stimmt, Rog zB. hat am Anfang hatte beim Aufschlag von Nole viele UE.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was für ein Tennismatch, wow!! Beide auf wirklich unglaublichem Niveau.


Btw.: usopen.org zählt 12 unforced errors bei djokovic, 13 bei federer. Das stimmt doch nie im Leben, ich habe vielleicht je 2 gesehen :). Oder sehen die Experten hier das anders?

UE sind doch ohnehin völlig subjektiv.

Bei manchen Turnieren haben selbst die Frauen 30 Winner und 5 UE und bei anderen steht beim selben Spiel 25/30 in der Statistik.

Nicht der einzige Grund warum Winner/UE Statistiken wenig Aussagekraft haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich mag zwar nicht zu fruhe Breaks aber los Rog'! Mach es!!!

Nole hat echt Mühe mit diesen kurzen Bälle von Federer.

C'MONNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schon sehr stark gerade von Roger, hoffe er kann das Niveau einigermaßen halten...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.454
Punkte
113
irgendwie scheint novak mit federer mehr probleme zu haben als mit nadal. federer hat halt immer phasen wo er extrem brilliant spielt. damit hat novak als eher emotionaler spieler vllt. ein wenig probleme, weil er eben so mega dinger nicht so drauf hat.

gegen nadal kommt er dagegen sehr gut klar, weil er konstant druck macht und ein sehr hohes niveau, aber halt ohne die absoluten zauberdinger bringt. mit so was hat nadal immer eher probleme, da er solche super phasen des gegners mental gut wegsteckt, aber eben auch mal die schwächeperiode braucht.

jetzt muss sich novak mental echt zusammenreißen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.454
Punkte
113
irgendwie scheint novak mit federer mehr probleme zu haben als mit nadal. federer hat halt immer phasen wo er extrem brilliant spielt. damit hat novak als eher emotionaler spieler vllt. ein wenig probleme, weil er eben so mega dinger nicht so drauf hat.

gegen nadal kommt er dagegen sehr gut klar, weil er konstant druck macht und ein sehr hohes niveau, aber halt ohne die absoluten zauberdinger bringt. mit so was hat nadal immer eher probleme, da er solche super phasen des gegners mental gut wegsteckt, aber eben auch mal die schwächeperiode braucht.

jetzt muss sich novak mental echt zusammenreißen.

Kaum sag ich es:D.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
****. Deshalb mag ich frühe Breaks nicht.....

Nole jetzt mit deutliche Steigerung! Bloss kein mentaler Einruch Roger bitte... panik:
 
Oben