Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011


Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum müssen die Damen morgen abends spielen? :gitche:

Die Herren haben so 2 1/2 Tage Pause während die Damen nichtmal einen Tag zwischen Halbfinale und Finale haben.

Ich finds super das die Damen Abend spielen. So bekommt man beide Maenner Spiele zur Prime-Time. Wen interessiert schon das Damentennis? :skepsis:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich finds super das die Damen Abend spielen. So bekommt man beide Maenner Spiele zur Prime-Time. Wen interessiert schon das Damentennis? :skepsis:

Ich stimme dir zwar zu, aber trotzdem beantwortet das nicht meine Frage.

Hier läuft das erste Herrenspiel um 12 Uhr mittags bzw. um 9 Uhr morgens (Westküste)... sprich keine US Prime Time.

Wahrscheinlich wollte CBS unbedingt die Herrenspiele zeigen und deshalb wurde der Spielplan so gemacht...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Junge, junge Nadal legt aber bisher ein Spiel hin. :eek:

Dem kann ich nur zustimmen. Was Nadal gegen Roddick gezeigt hat war allererste Sahne. Von körperlichen Problemen überhaupt keine Spur (er war wahnsinnig schnell und beweglich), stattdessen eine unglaubliche Vorhand und brutale Passierschläge bei den Netzangriffen von Roddick. Wenn Nadal so weiterspielt, dann ist er fast nicht zu schlagen. Eine Titelverteidigung ist absolut realistisch....
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na ja, das Spiel gegen Roddick sollte man nicht überbewerten. Der war nicht ganz auf der Höhe und hatte so noch weniger Mittel als sonst schon gegen einen (natürlich auch gut aufgelegten) Nadal.
Das Schöne ist, dass man allen vier Halbfinalteilnehmern auch zutrauen kann, das Ding zu gewinnen - selbst Murray.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand Roddick gestern viel schwaecher als z.B. Tsonga gegen Federer. Er ging ueberhaupt kein Risiko ein, spielte seine Angriffsbaelle weder an die Linie noch in die Ecke, das war gar nichts. Von daher wuerde ich den Sieg von Nadal auch etwas relativieren. Ansonsten sehe ich das auch wie Drago. Nadal ist im Finale nur Favourit wenn der Gegner Federer lautet.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hach man muss dieses Forum einfach lieben. :laugh2: Ich relativiere jeden Sieg von Nadal von Runde zu Runde, weil seine aktuelle Form vielleicht ausreicht um einen over the hill-Roddick klar zu dominieren, aber niemals um gegen Murray oder Nole auf Hardcourt zu gewinnen und kriege zu hören ich würde absichtlich tiefstapeln vom guten twinpeaks. Dann kommt Spielberg und hält Nadal für den Turnierfavoriten, schon kommen sie um die Ecke "Nein nein, man muss es relativieren, niemals schlägt er Djokovic!" Sorry Jungs, aber euch kann man es nie recht machen. :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich fand Roddick gestern viel schwaecher als z.B. Tsonga gegen Federer. Er ging ueberhaupt kein Risiko ein, spielte seine Angriffsbaelle weder an die Linie noch in die Ecke, das war gar nichts. Von daher wuerde ich den Sieg von Nadal auch etwas relativieren. Ansonsten sehe ich das auch wie Drago. Nadal ist im Finale nur Favourit wenn der Gegner Federer lautet.

Nadal muss erstmal Murray schlagen und das glaube ich nicht ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach Lumpi nimm doch einfach nicht immer alles so ernst. Hoffe du bekommst jetzt keine boesen Nachrichten und tauchst wieder ab.

Nadal muss erstmal Murray schlagen und das glaube ich nicht ...

Ja klar das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. Wuerds Murray auch goennen Nadal zu schlagen nur kann ichs mir nicht so recht vorstellen wenn ich an seine letzten Auftritte gegen ihn zurueckblicke.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
für mich ist wieder Nadal der favorit.
hatte das ja nach Wimbledon gesagt. Djokovic ist nun eine aufgabe, an der sich ein Nadal hochziehen kann. auch wenn es technisch nicht den anschein hat, so scheint es mir auch Nadal zu sein, der sich am ehesten noch weiter steigern könnte, wenn die aktuellen finalen 4, nur die plätze 5-8 belegen würden und es gäbe erste 4, die noch ein kleines stückchen besser wären.
wie gesagt, dann wäre für mich am ehesten Nadal derjenige (der finalen 4), der auch dann den schritt nach vorne schaffen würde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hach man muss dieses Forum einfach lieben. :laugh2: Ich relativiere jeden Sieg von Nadal von Runde zu Runde, weil seine aktuelle Form vielleicht ausreicht um einen over the hill-Roddick klar zu dominieren, aber niemals um gegen Murray oder Nole auf Hardcourt zu gewinnen und kriege zu hören ich würde absichtlich tiefstapeln vom guten twinpeaks. Dann kommt Spielberg und hält Nadal für den Turnierfavoriten, schon kommen sie um die Ecke "Nein nein, man muss es relativieren, niemals schlägt er Djokovic!" Sorry Jungs, aber euch kann man es nie recht machen. :D

Ach, das war doch nicht so ernst gemeint - oder besser gesagt, im Allgemeinen schon, aber nicht unbedingt in diesem konkreten Fall.
Ich habe ja auch den Eindruck in den letzten Monaten (von dem wenigen, was ich gesehen habe), dass Nadal physisch nicht ganz in Topform ist. Dennoch ist es meiner Meinung nach übertrieben zu sagen, dass er derzeit "niemals" gegen Murray oder Djokovic gewinnen kann.
Ebenso wie es eben von Spielberg nach einem Spiel gegen einen ziemlich miesen Roddick übertrieben ist, Nadal schon vorzeitig zum US-Open-Sieger küren zu wollen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ach, das war doch nicht so ernst gemeint - oder besser gesagt, im Allgemeinen schon

Wenn du im Allgemeinen diesen Eindruck hast, dann bitte ich dich mir das per PN (sobald du Zeit hast, muss auch nicht dieses weekend sein) ganz kurz zu erläutern. Würde gerne wissen wieso du das so siehst, weil ich bei dir sicher bin, dass du es sachlich schildern würdest und nicht wie diejenigen, die mich primitiv per PN deswegen angegangen haben. Für mich ist das kein notorisches Tiefstapeln, sondern realistisches Einschätzen, da ich viel mehr objektiver Tennisfan als Fan eines einzelnen Spielers bin und immer war.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
nadal hat selbst gesagt, wenn er morgen verliert waren es gute US open für ihn. das halte ich für eine realistische einschätzung, denn ich hätte mir hier ein aus vor dem halbfinale sehr gut vorstellen können. er hat sich aber (wieder mal) von match zu match gesteigert.

gegen murray hängt es sehr davon ab, wie der schotte auftritt. ich sehe das match trotz allem 70:30 für murray. im anderen halbfinale rieche ich ganz stark einen sieg von federer...der dann meiner meinung nach auch das finale gewinnen würde, egal gegen wen. aber das ist eher ein bauchgefühl meinerseits nach den viertelfinal-auftritten.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich bin nicht so der tennisexperte, aber ich hab mir immer gerne die spiele von federer angeguckt. es schien aber so, dass es in letzter zeit bzw. in den letzten jahren "bergab" gehen sollte. wie ich bei einigen post rauslesen konnte, scheint er nicht mehr in seiner prime zu spielen.
könntet ihr mir die gründe dafür nennen? also ich verstehe ja beim basketball, dass das alter natürlich ein entscheidender faktor für die nachlassende athletik ist, aber wie ist es beim tennis? na klar je älter man wird , desto schneller verlässt einen schneller die kraft im laufe des turnieres. dadurch wirkt man meist unkonzentrierter und begeht mehr fehler. wie siehts bei federer aus? ich mein federer ist ja noch "jung" und seine technik wird ja nicht verloren gehen.
wie schon oeben erwähnt, ich bin nicht der große tennisexperte, deshalb die frage an die tennisexperten. :)
thanks.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
bei Federer sind einfach die gegner stärker geworden.
tippe auf Nadal vs Djokovic im finale mit Nadal als sieger.

Murray verliert in 3
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
bei Federer sind einfach die gegner stärker geworden.
tippe auf Nadal vs Djokovic im finale mit Nadal als sieger.

Murray verliert in 3

Ich sehe nur den Djoker der wirklich staerker wurde und dieser wurde heuer schon von Federer besiegt. Es liegt eher daran das Federer nicht mehr der Juengste ist und auch wenn er es nicht oeffentlich aeusserst die Motivation sicher nicht mehr so hoch ist wie die Jahre zuvor.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich hoffe dass sich Federer und Nadal jetzt durchsetzen damit man endlich das Federer-Nadal Finale in New-York hat und Federer ihn wieder in einem GS Finale schlagen kann!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Zum einen sind die Gegner in der Spitze stärker geworden, aber das alleine ist natürlich nicht der Hauptgrund. Technik, Vorhand etc. alles schön, aber Federers wichtigste und stärkste Waffe im Spiel war immer seine Beinarbeit und sein Stellungsspiel. Dem Gegner gefühlt immer einen Schritt voraus zu sein und die Zeit zu haben in jeder Situation den richtigen Ball spielen zu können, all dies basiert schlicht und einfach auf einem überragendem Stellungsspiel. Und Dinge wie Antrittsschnelligkeit und Reaktionsvermögen sind bei einem 30jährigen im Normalfall nun einmal nicht so stark ausgeprägt wie bei einem 23jährigen. Die Folge: höhere Fehleranfälligkeit und enorme Probleme gegen Spielertypen wie Djokovic oder Tsonga. Nicht umsonst hat Federer in den letzten Jahren ganz verstärkt auf den Aufschlag gesetzt. In diesem Bereich wird er auch mit 35 immer noch zu den besten gehören können und vermehrt über den Aufschlag Matches gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Zum einen sind die Gegner in der Spitze stärker geworden, aber das alleine ist natürlich nicht der Hauptgrund. Technik, Vorhand etc. alles schön, aber Federers wichtigste und stärkste Waffe im Spiel war immer seine Beinarbeit und sein Stellungsspiel. Dem Gegner gefühlt immer einen Schritt voraus zu sein und die Zeit zu haben in jeder Situation den richtigen Ball spielen zu können, all dies basiert schlicht und einfach auf einem überragendem Stellungsspiel. Und Dinge wie Antrittsschnelligkeit und Reaktionsvermögen sind bei einem 30jährigen im Normalfall nun einmal nicht so stark ausgeprägt wie bei einem 23jährigen. Die Folge: höhere Fehleranfälligkeit und enorme Probleme gegen Spielertypen wie Djokovic oder Tsonga. Nicht umsonst hat Federer in den letzten Jahren ganz verstärkt auf den Aufschlag gesetzt. In diesem Bereich wird er auch mit 35 immer noch zu den besten gehören können und vermehrt über den Aufschlag Matches gewinnen.

Man hätte es nicht besser schreiben können, aber mit 35 wird Federer warscheinlich schon seit lange in Rente sein. :D
 
Oben