Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011


Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Spiel war jetzt ein Paradebeispiel dafür, wie Nole Nadal an der Grundlinie außeinanderschraubt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Dann waren die diesjährigen French Open vermutlich auch wieder ein unerwarteter Ausreißer nach oben :rolleyes: . So wie bei jedem Grand Slam, denn Roger Federer ist seit gefühlten 100 Jahren in schlechter Form stets mind. unter den letzten Acht und bei Normalform stets immer unter den letzten Vier. Eine solche Konstanz über Jahre hat kein anderer Spieler der Welt aufzuweisen und auch diese schlechte Federer-Saison hat bewiesen das Roger Federer bei jedem Grand Slam um den Titel mitspielen kann
Och, Spielberg, jetzt solch eine Antwort. Der einzige Bereich bei dem Federer noch ansatzweise Konstanz hat ist eben bei den Grand-Slam-Turnieren. Aber auch hier sprechen wir von Siegen gegen Leute wie Monaco oder Nalbandian oder Youzhny, die man von Federer absolut erwarten muss, erst Recht im Best-of-Five-Modus. Gegen bessere Spieler wirds dann aber meistens eng (selbst auf Grand-Slam-Ebene) und nicht umsonst hat Federer in diesem Jahr eine 3-9 Bilanz gegen Top-Ten-Spieler. Bei dieser Bilanz sind solche Spiele wie gegen Djokovic in Paris und New York natürlich absolute Ausreißer nach oben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
man muss nadal zugute halten, dass er kämpft und beißt wie immer. aber er ist einfach überall unterlegen heute.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vorhand auf die Vorhand ist Nadal beste Chance und dann mal einen Stop hinterher, wenn er Djokovic 3-4 Meter hinter der Linie hat.

Ich glaube jetzt hat er es kapiert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
vorhand sticht jetzt bei nadal. zumindest spielt er jetzt sein bestes tennis.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nadal macht es Djokovic jetzt wieder "einfach". Die Kontrolle der Rallies basiert für Djokovic darauf, dass er die umlaufene Vorhand in die Rückhandseite immer blitzschnell mit der Crosscourtrückhand kontert. Dachte Nadal würde sich jetzt mal auf die Vorhand konzentrieren um den Rhythmus zu brechen und auch ein paar Fehler zu ziehen. Defensiv anfälliger ist Djokovic imho auf der Vorhand, auch weil er ein bisschen versetzt in der Rückhand steht.
 
Oben