DVD-Schnäppchen-Thread


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California

The Big Lebowski (Special Edition) - 9,97 €

Ich hatte bislang nur die ältere DVD-Version, die Qualitativ ja leider nicht so berauschend ist.

Das is ne Rezension von nem Kunden:
"Der Dude ist einfach Kult, leider ist die Special Edition enttäuschend. Sie ist leider nicht mehr, als das, was bei anderen DVDs Standard ist. Was als Making Of angepriesen wird, ist in Wirklichkeit ein Interview mit den Coen Brüdern, die Produktionsnotizen sind leider nichts anderes als eine geschriebene Version des Interviews. Die Fotos vom Set sind ganz interessant, das ist aber auch alles.
Die DVD kommt in einer kärglichen Aufmachung daher, normale Plasktikhülle, in Pappschuber- nicht sehr edel. Digitally remastered? Hmmm kann ich nicht erkennen. (Ich habe auch die normale DVD). Alles in allem: echte Fans: Finger weg, ihr werdet enttäuscht."

Ich habe auch die DVD-Erstausgabe vom Dude daheim im Regal, und um ehrlich zu sein reizt mich die SE nach dieser Rezension auch nicht besonders, wobei ich grundsätzlich gerne ein Upgrade von normaler Version auf SE durchführe (z.b. Fight Club,...), wenn es sich lohnt.


Zum Topic: Hab letzte Woche im Müller "16 Blocks" im Steelbook für 9,90 Euro bekommen! Angesichts der Aktualität des Films, der Qualität der DVD und dem gelungenen alternativen Ende als Bonus ein echtes Schnäppchen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab mir neulich mal troja für 2,99 beim saturn geholt. muss aber dazu sagen kenne den film noch nicht
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe auch die DVD-Erstausgabe vom Dude daheim im Regal, und um ehrlich zu sein reizt mich die SE nach dieser Rezension auch nicht besonders, wobei ich grundsätzlich gerne ein Upgrade von normaler Version auf SE durchführe (z.b. Fight Club,...), wenn es sich lohnt.

Also ich kenne die SE vom Dude ja bereits und weiß daher, dass der qualitative Unterschied, hauptsächlich die Bildqualität betreffend, zur Erstausgabe gewaltig ist. Was der Kunde dahingehend schreibt, ist schlichtweg Blödsinn... aber vielleicht hat er ja auch nurnoch knapp 30 % Sehkraft auf den Glotzkorken ;)

Da nehme ich die schmalen Extras auch gerne in Kauf, zumal ich sie mir in der Regel eh nicht ansehe, wenn ich nicht etwas bestimmtes wissen möchte. Und das wird dann meist ja auch nur oberflächlich angeschnitten. Detailreiche Informationen, wie verschiedene Szenen realisiert und die technischen Schwierigkeiten behoben wurden, gibt es ja eigentlich nie.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Bei Mediamarkt gibt's zur Zeit "La Haine - Hass" für 9,99 im Angebot. Gut, das ist heutzutage nicht wirklich billig, aber ich hab den Film eigentlich bisher noch nirgens sonst im Regal stehen sehen, daher ists vielleicht doch etwas bemerkenswert.

Hab den damals zur Hälfte im Fernsehen gesehen, und fand den ganz interessant. Hab ihn mir nur nicht sofort geholt, weil da FSK 12 draufstand, was mich etwas stutzig gemacht hat, allerdings hab ich dann zuhause nachgeguckt und der Film scheint tatsächlich schon ab 12 gewesen zu sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Game, das war doch dieser Film mit Douglas? Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!!

auch wenn es offtopic ist... ich denke the game ist eigentlich nur überdurchschnittlich, aber der plot am ende ist für mich wohl der beste der filmgeschichte, auch wenn the usual suspects oder primal fear natürlich ebenfalls bärenstark sind und es sicherlich auch geile plots gibt, die ich bisher noch nicht gesehen habe ;) aber der plot macht the game meiner meinung nach erst so richtig stark
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja ich mein den film mit douglas. auf der dvd soll auch ein alternatives ende sein, mal sehen...

finde douglas als geschäftsmann eh genial, siehe auch seine rolle als gekko in wallstreet
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Für die Tiefpreisgarantie wäre es sicher noch interessant, um welche Mediamarkt-Filiale es sich bei dem Sonderpreis handelt.

Der Film ist ansonsten ein guter, wenn auch nicht der Beste von Fincher. Mal schauen, vielleicht schlage ich bei dem Preis zu :)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Also es ist ja immer noch mein persönlicher Liebling von Fincher, der in dem Hype um Filme wie Sieben und Fight Club leider sehr oft untergeht. Aber ich bin auch einer von den Trotteln, die "Panic Room" als total unterbewertet ansehen...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@kronos: media markt marburg

hat man dann ein anrecht auf den preis in jeder filiale oder was besagt diese tiefpreis-garantie?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich meinte die Amazon-Tiefpreisgarantie. Wenn ich jetzt also "The Game" bei Amazon bestellen würde, könnte ich zugleich angeben, den Artikel im MediaMarkt Marburg billiger gesehen zu haben und würde eine Gutschrift in der Höhe der Differenz erhalten, die dann bei meiner nächsten Bestellung gegengerechnet wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
The Game bestellt und die Gutschrift von 4.95 € aus der Tiefpreisgarantie heute erhalten.

Mit in der Lieferung war auch "Dune" von David Lynch für 2,97 €. Bei dem Preis lohnt es sich allein wegen der schicken Fönfrisuren ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die erste Staffel allein, hätte mich so um die 15 € gekostet, von daher habe ich natürlich lieber zur Box gegriffen.
Ich habe mir die Serie damals im zarten Alter von zehn Jahren immer von meiner Tante aufnehmen lassen (durfte zu der Zeit natürlich nicht so lange aufbleiben), habe sie danach aber nie wieder gesehen.
Das ist also ein reiner Nostalgie-Kauf, bei welchem ich auf absolut Alles eingestellt bin :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ja, war bei mir ähnlich. und die erste staffel (die ja eher eine mini-serie ist), hat mich noch genauso fasziniert wie damals. die zweite ist allerdings ziemlicher quark, das hat man früher noch nicht so erkannt. da wurde einfach versucht, aufgrund des erfolgs der mini-serie eine wöchentliche abendserie nachzuschieben, die aber von ganz anderem niveau und anderer machart war. serienformat eben.

seit längerem ist ja wohl eine neuauflage geplant und es gab auch schon einen imdb-eintrag, in dem alle wichtigen figuren bzw. darsteller der serie, aufgeführt wurden. allerdings finde ich den nicht mehr. kein gutes zeichen... termin war, wenn ich das richtig in erinnerung habe, oktober 2008. schaun ma mal.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Oben