DVD-Schnäppchen-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Das ist natürlich ein sehr gutes Angebot, Glückwunsch zu diesem Kauf! :thumb:

Wenn ich nicht bis auf "Family Plot" schon alle kennen würde und einige auf DVD hätte, würde ich da auch glatt zuschlagen! :saint:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der gute Hitch wird damit schlagartig zu dem Regisseur, von dem ich am meisten Filme besitze.
Mit "The Wrong Man", "I Confess", "Dial M for Murder" (mein Liebling), "North by Northwest", "Strangers on a Train" und "Die rote Lola" macht das dann zukünftig 20 Filmchen - Ist schon ne Menge, finde ich.
Von der neuen Box kenne ich auch einige noch nicht, teilweise nichtmal vom Namen, und andere brächte ich nicht wirklich - Torn Curtain fand ich damals eher dröge. Trotz der sicherlich intensiven Szene in diesem Landhaus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Der gute Hitch wird damit schlagartig zu dem Regisseur, von dem ich am meisten Filme besitze.
Mit "The Wrong Man", "I Confess", "Dial M for Murder" (mein Liebling), "North by Northwest", "Strangers on a Train" und "Die rote Lola" macht das dann zukünftig 20 Filmchen - Ist schon ne Menge, finde ich.
Stimmt, Respekt. ;) Ich hab gerade nachgezählt, bei mir sind es 15. Sind auch deutlich am meisten. Danach dürften Kubrick, Leone und die Coens folgen... :saint:

Von der neuen Box kenne ich auch einige noch nicht, teilweise nichtmal vom Namen, und andere brächte ich nicht wirklich - Torn Curtain fand ich damals eher dröge. Trotz der sicherlich intensiven Szene in diesem Landhaus.
Sind einige sehr gute Sachen dabei, natürlich "Vertigo", "Psycho", "Rear Window" und "The Birds", die ja alle sehr berühmt sind, aber etwa "Shadow Of A Doubt" braucht sich vor denen nicht zu verstecken. Auch "Frenzy" ist stark, "Rope" ebenso - hier hat er versucht, einen Film ohne jeden sichtbaren Schnitt zu machen, schon von daher ist der Film hochinteressant.

"The Trouble With Harry" ist als Komödie sehr ungewöhnlich für Hitch, ich finde ihn aber gelungen. "Marnie" mag ich weniger, "Saboteur" ist auch eher durchschnittlich, das Remake von "The Man Who Knew Too Much" ebenso, bei "Torn Curtain" stimme ich Dir zu (auch wenn ein Hitch-Film in Deutschland mit teilweise deutschen Schauspielern irgendwo was hat... ;) ).

"Topaz" ist wahrscheinlich der schwächste Hitch-Film, den ich gesehen habe, "Family Plot" kenne ich wie gesagt nicht, da weiß ich nur, dass es sein letzter Film war. Aber insgesamt für den Preis natürlich ein tolles Angebot! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen den Kaffee vergiften"
"Und wenn Sie meine Frau wären,... ich würde ihn trinken!" :smoke:

Der ganze Spaß kostet dann mit Versand übrigens £20.46.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Heute gekauft und vielleicht was für die TPG:

Das Experiment - 2,99 € (Hugendubel, Berlin)

Last Samurai
Once upon a Time in America
Herr Lehmann
- je 4,99 € (Saturn, Berlin)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gerade für ganz passable Preise bei Amazon bestellt:

# No Man's Land - EUR 7,95

# Prestige - Die Meister der Magie - EUR 6,95

# 21 Gramm - EUR 7,97

Wie immer gilt, wenn jemand einen der Filme irgendwo billiger entdeckt hat, bitte Bescheid geben ;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Für die 20 Minuten lauf ich nicht gleich in einen Spezialshop.

Du hast scheinbar noch nicht viel Ahnung was Filme angeht :laugh2:

Zumal man sich doch denken kann das 20 fehlende Minuten (!) den kompletten Handlungstrang eines Films zerstören.



Trotzdem hören sich 20min zuviel an, speedclem.
Ich meine das wären nur 5 oder so gewesen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Du hast scheinbar noch nicht viel Ahnung was Filme angeht :laugh2:

Zumal man sich doch denken kann das 20 fehlende Minuten (!) den kompletten Handlungstrang eines Films zerstören.



Trotzdem hören sich 20min zuviel an, speedclem.
Ich meine das wären nur 5 oder so gewesen


hab grad geguckt. es sind ca 14 minuten.
149 gegenüber der ungeschnittenen 164 minuten version.
ein scandal, es geht gar nicht so sehr um die gewaltszenen, die sind fast alle noch drauf und nur leicht gekürzt, sondern um eine angebliche glorifizierung des gangstertums... dabei zeigt das ende doch übedeutlich, wo sein weg letztlich endet
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei Saturn Chemnitz:

Helge Schneider Edition (4 DVDs) - 5 €

Fünf Tacken ist der Spaß meiner Meinung nach durchaus wert ;)
 
Oben