Der gute Hitch wird damit schlagartig zu dem Regisseur, von dem ich am meisten Filme besitze.
Mit "The Wrong Man", "I Confess", "Dial M for Murder" (mein Liebling), "North by Northwest", "Strangers on a Train" und "Die rote Lola" macht das dann zukünftig 20 Filmchen - Ist schon ne Menge, finde ich.
Stimmt, Respekt.
Ich hab gerade nachgezählt, bei mir sind es 15. Sind auch deutlich am meisten. Danach dürften Kubrick, Leone und die Coens folgen...
Von der neuen Box kenne ich auch einige noch nicht, teilweise nichtmal vom Namen, und andere brächte ich nicht wirklich - Torn Curtain fand ich damals eher dröge. Trotz der sicherlich intensiven Szene in diesem Landhaus.
Sind einige sehr gute Sachen dabei, natürlich "Vertigo", "Psycho", "Rear Window" und "The Birds", die ja alle sehr berühmt sind, aber etwa "Shadow Of A Doubt" braucht sich vor denen nicht zu verstecken. Auch "Frenzy" ist stark, "Rope" ebenso - hier hat er versucht, einen Film ohne jeden sichtbaren Schnitt zu machen, schon von daher ist der Film hochinteressant.
"The Trouble With Harry" ist als Komödie sehr ungewöhnlich für Hitch, ich finde ihn aber gelungen. "Marnie" mag ich weniger, "Saboteur" ist auch eher durchschnittlich, das Remake von "The Man Who Knew Too Much" ebenso, bei "Torn Curtain" stimme ich Dir zu (auch wenn ein Hitch-Film in Deutschland mit teilweise deutschen Schauspielern irgendwo was hat...
).
"Topaz" ist wahrscheinlich der schwächste Hitch-Film, den ich gesehen habe, "Family Plot" kenne ich wie gesagt nicht, da weiß ich nur, dass es sein letzter Film war. Aber insgesamt für den Preis natürlich ein tolles Angebot! :thumb: