Ich hab die TOTW SBC auch mal mitgenommen, weil ja sonst nicht viel los ist. Habe mich über Grimaldo auch gefreut, nur leider krieg ich ihn nicht eingebaut, ohne Spieler kaufen zu müssen.
Dilemma, weil ich gerne so lange wie möglich bei den Untrades bleiben will.
Wird ja schon noch genug kommen, alleine mit Boniface POTM hättest du ja schon mal den Kusen-Link (auch wenn ich ihn schrecklich zu spielen finde...). Dazu ist Spanien ja auch ganz gut linkbar.
Ich zocke ja seit Beginn standardmäßig meine offensive 3er/5er-Kette, wobei ich die Außenverteidiger durchgehend auf Angreifen hab, so dass es nun nicht unbedingt eine Bunkertaktik ist. Im Endeffekt spiele ich die ja schon seit Jahren, immer mal mit paar Variationen. Durch die unteren Divisionen bin ich jetzt gut durchgekommen, zuletzt 7 oder 8 Rivalssiege in Folge gehabt (jetzt in Div 6). Hab mich nun doch in die WL gewagt
Heute morgen die Quali solide gepackt, aber auch nicht überzeugt (5-5). Und nun durfte ich mit ansehen, wie ich in Champs von guten Gegnern über die Außen komplett zerlegt werde, weil meine IVs auch zu langsam sind und die reinschneidenden Flügelspieler nicht halten können. Zudem fand ich das offensive Positionsspiel vor allem im 5221 nicht so besonders (im 352 schon besser, weil da drei Mann im Zentrum zum Anspielen sind). Dennoch wollte ich mal Taktik wechseln.
Hab dann einmal Mirzas Betontaktik versucht und meine Güte - was für eine Grütze. Ja, man steht defensiv besser, was halt daran liegt, dass alle auf Defensiv verstärken stehen. Sobald man den Ball hat, bewegt sich auch niemand nach vorn. Mit offensiveren AVs kann man schön die Seiten wechseln und dann Druck machen - hier steht der AV halt auf Höhe des eigenen Strafraums und hat überhaupt kein Interesse daran, auch nur einen Meter automatisch mit nach vorn zu gehen. Hab es dann nach einer Halbzeit sofort wieder entfernt, dass macht ja selbst auch überhaupt kein Spaß zum Spielen. Was mich aktuell noch störte an der Fünferkette - teilweise stehen die Leute so eng zusammen, dass ich beim Wechseln mit den rechten Stick fast nie den richtigen Spieler erwischt habe.
Spiele dann morgen mit 4231 und 41212 (2) mal die WL zu Ende und schaue was kommt. Wenn es 7 Siege werden, bin ich zufrieden, so viel Anspruch hab ich aktuell noch nicht. Werde dann Bonmati als ZOM mal testen, Barca hat echt die krassesten Damen. Rolfö ist immer noch meine Lieblingsspielerin im ZM, Patri / Bonmati als offensivere ZM und von Putellas müssen wir nicht reden.