EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Level 40 geschafft, hab natürlich beide Spieler für den ENgland Squad genommen.

@Angliru
hör mir auf, egal ob Rivals oder Cups, gefühlt hat kein User Bock auf Fussball und Spass. Schwitzen wie die Pros, jubeln wie Kleinkinder und bei Führung stressen und provozieren.
Deswegen suche ich weiterhein nach ner guten Formation für Tiki Taka im Mittelfeld...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Cup durch, in den beiden letzten (und auf dem Papier besten) Packs war natürlich mal wieder gar nix drin.

Jetzt wird aber wieder in den gemütlichen „Challenger“-Modus geschaltet, wollte nur mal wissen ob solche Cups noch machbar sind…
:D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Im Gauntlet Cup am Ende sogar noch eine perfekte Runde gespielt, weil der letzte Gegner mir den Sieg geschenkt hat. Somit immerhin noch Diouf bekommen, das beste Pack aber um ein Sieg verpasst (11 statt 12 geholt).

Aufstieg in Div 5 eben klar gemacht, erster Gegner mit einer Fünferkette und ich hab gemerkt, warum ich die nicht mehr spiele. Komplett auseinander genommen, da die Wege zwischen IV und AV einfach meilenweit offen sind. Sophia bleibt die Allerbeste vorn drin, was die finisht, ist absurd.

Kleine Empfehlung: Bühl IF von Bayern, dürfte dank des hohen Rating ziemlich wertstabil sein. Ansonsten das volle Paket als LM/LF. Keine Pace-Ratte, aber ansonsten nur die guten Playstyles in Silber. Finesse mit 5*WF ist geil, Low Driven, Incisive Pass, Dead Ball, Press Proven. Hab sie untrade gezogen, spielt sich wirklich sehr gut.

@Locke Mir gefällt die 4141 fürs Tiki-Taka immer besser. Man braucht halt zwei sehr gute ZMs, die auch einen sehr guten Abschluss haben, da sie ständig vorn mit auftauchen. Jemand wie Lavelle oder Mariona wären da für "kleines" Geld schon gut. Im Endeffekt die wichtigsten Positionen. Beide in der Mitte auf Motor Angriff, beide Flügelspieler auf Innensturm Angriff, den ZDM hab ich als Absicherung Verteidigung. Man hat viele Anspielstationen im Zentrum, kann aber ständig auch auf die Außen ausweichen, was auch wichtig ist, wenn der Gegner nur den ZDM steuert und in der Mitte bunkert. Ganz vorn braucht man halt eine Maschine, die auch gut passen kann. Pina da die Meta-Lösung, da sie mit dem Silbernen Dreieckpass auch das sehr gut kann.

Hab jetzt übrigens auch eine "Bug-Ecke" rausbekommen und zwei Tore damit geschossen :D. Ecke kurz spielen und soweit es geht an der Linie durch, bis der Torwart einen Schritt in die Richtung macht. Dann einfach Flanke auf den langen Pfosten und der wird immer reingeköpft. Wenn der Gegner die kurze Ecke nicht zustellt oder man irgendwie damit durchkommt, kann man das mal versuchen. Und halt auch selbst dafür gewappnet sein, wenn der Gegner es machen will. Kommt die Flanke, ist es nicht mehr zu verteidigen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Pacho und nuno mendes untauschbar zugeschustert bekommen, dazu hab ich vitinha schon. Bin ich quasi gezwungen umzustellen

Locke

Lockdown Defender
@Locke Mir gefällt die 4141 fürs Tiki-Taka immer besser. Man braucht halt zwei sehr gute ZMs, die auch einen sehr guten Abschluss haben, da sie ständig vorn mit auftauchen. Jemand wie Lavelle oder Mariona wären da für "kleines" Geld schon gut. Im Endeffekt die wichtigsten Positionen. Beide in der Mitte auf Motor Angriff, beide Flügelspieler auf Innensturm Angriff, den ZDM hab ich als Absicherung Verteidigung. Man hat viele Anspielstationen im Zentrum, kann aber ständig auch auf die Außen ausweichen, was auch wichtig ist, wenn der Gegner nur den ZDM steuert und in der Mitte bunkert. Ganz vorn braucht man halt eine Maschine, die auch gut passen kann. Pina da die Meta-Lösung, da sie mit dem Silbernen Dreieckpass auch das sehr gut kann.

(y)
Yapp, das 4-1-4-1 hat sich auch bei mir erstmal durchgesetzt. Brauche nur noch einen geeigneten Spieler fürs LM. Aber da soll wohl die Tage was duftes kommen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was passiert denn bei rashford? Hatte mir gestern schon 10 geholt für 7k. Dann heute morgen für 12 verkauft, hätten gerne mehr sein dürfen und länger warten hätte ich auch

Angliru

Administrator
Teammitglied
Passt in die neue Evo. So richtig geil ist der dann aber auch nicht... Dafür würde ich keine 40k hinlegen, für das, was da am Ende bei Rashford rauskommt. Aber ist halt die Kiddie-Karte. Rennen auch gerade bei jedem Spiel in Rush rum.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Unter der Woche problemlos in Rivals die 4141 richtig gut gespielt. Ab in Champs und nur auf die Fresse bekommen. Dabei waren die Gegner jetzt nicht mal besser, aber irgendwie das Gameplay anders. Defensiv völlig aufgefressen und offensiv musst du für Tiki-Taka halt auch richtig gut sein, wenn die Gegner nur hinten bunkern mit dem ZDM und den Rest die CPU machen lassen. Stand 2-5. Krise bekommen, erster Controllerwurf des Jahres (zum Glück ganz geblieben :D ). Dann Team kurz umgebaut, zurück auf 532 und jetzt stehe ich 5-5 und die Games haben richtig Laune gemacht :D.

VVD jetzt auf der Bank, ich find den schlimm zum spielen. Kounde ist meilenweit besser. Bompastor noch fix als SBC abgeschlossen, absolute Granate als LV mit Offensiv / Angriff. Wenn der Gegner die Außen nicht selber verteidigt, kann man da gefühlt einfach durchrennen.
Ansonsten muss ich viel mehr Doppel-R1 in der Verteidigung machen, hab erst gestern im Latka-Stream mitbekommen, dass es das überhaupt gibt :LOL:

Heute abend mal noch in Ruhe die restlichen 5 zocken, Mindestziel erstmal wieder erreicht. Spiele haben jetzt Fun gemacht, selbst wenn ich nicht gewonnen hätte. Und das ist die Hauptsache.

SB-Rewards (Elite 3) brachte Frenkie De Jong, sehr zufrieden damit. Werd nach der WL wohl mal alles verkaufen, der Markt dürfte jetzt nur noch eine Richtung kennen. Im letzten Jahr brach es zwischen Mitte Oktober und Anfang/Mitte November komplett ein, selbst vor dem Ballon d'Or-Event.

Finde im übrigen bisher die SBCs echt gut, man merkt schon, dass die Power-Curve abgeschwächt wird, die Spieler sind aber alle gut nutzbar und fast immer sehr fair bepreist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da ich sonst kaum Evo‘s gemacht, hab ich mal die ganzen Boni-Evo‘s, bei denen man keine Spiele (und ein paar einfache mit wenig spielen m) machen muss auf meine Silber-Jungs gehauen - jetzt dürfte ich gut vorbereitet sein auf den Cup…

Leider hab ich TikiTaka+ nicht auf Cognat gehauen, dem ich vorher noch TSM++ gegeben habe - sonst hätte der mit 8 PS wirklich grandios ausgesehen, aber vielleicht gibt es nochmal die Chance…

Dorgu und Tchatchoa aber jetzt mit Äußere Abwehr+ und 1-2 Extra PS richtige Maschinen… Coole Sache

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gestern mal den Cup angespielt und 5 Spielchen gemacht, 4-1 ging in Ordnung - einer war wirklich abartig gut, da war gar nix zu holen…

Mal schauen wie es weitergeht, ein gewisser Teamvorteil war durchaus spürbar…
:saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gestern mal den Cup angespielt und 5 Spielchen gemacht, 4-1 ging in Ordnung - einer war wirklich abartig gut, da war gar nix zu holen…

Mal schauen wie es weitergeht, ein gewisser Teamvorteil war durchaus spürbar…
:saint:
Gibt auf jeden Fall Matchmaking wie man bei anderen sieht. Wird dann sicherlich richtig eklig werden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gibt auf jeden Fall Matchmaking wie man bei anderen sieht. Wird dann sicherlich richtig eklig werden.

Definitiv. Bei Maicon hab ich mir damals den Riss gegeben und absichtlich immer 2-3 Friendly’s dazwischen verloren, weil ich den unbedingt haben wollte - die Zeiten sind aber vorbei…

Oben