EA SPORTS FC - Ultimate Team

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die letzte WL lief bei mir erfreulich mit 10 Siegen. Bei den Rewards habe ich dann auch James Reloaded gezogen – was ziemlich nett war. Ich habe das Spiel allerdings danach nicht mehr angerührt, weil es mich nur noch genervt hat. Der Patch hat mich zumindest wieder zurückgeholt, aber diese Silber-Challenge, Rivals und Squad Battles habe ich jeweils nicht mitgenommen.

Ich war erstaunt, dass James 400k kosten soll, obwohl die Karte laut Stats kaum besser als die Goldkarte ist. Aber im Spiel ist sie wirklich brutal. Wenn sie mit Raserei anrennt – dazu die Physis – ist das super schwer zu verteidigen. Ich habe auch bemerkt, dass mir persönlich Flügelspieler mehr liegen, die wirklich als RM einen rechten starken Fuß mitbringen und auf links entsprechend den linken. Dieses ständige Nach-innen-Ziehen ist zwar reizvoll, erscheint mir aber weniger effektiv zu sein.

Ansonsten habe ich noch die Busquets-SBC mitgenommen, für Alba genügt mein Inventar aktuell aber nicht mehr.

Übrigens habe ich auch die neue Promocard von Peter Crouch gezogen :D Der Typ hat wirklich wahnsinnige Werte – dazu Technical als Playstyle+. An sich ist er tatsächlich der perfekte Zehner, aber leider fehlt ihm ein Pass-Playstyle. Ich habe ihn nun auch schon mehrfach getestet – so krass merkt man das imho aber nicht. Wenn ich mit Crouch tiefe Pässe spiele, kommen die wirklich gut. Vor dem Patch wäre die Karte absolut Meta gewesen, jetzt danach ist sie aber immer noch stark.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zum dritten Mal in Folge 7 Siege, diesmal aber einen sehr miesen Mittelteil gehabt mit 5 L in Folge. Aber nach der Umstellung auf 541 lief es dann wieder besser. Wird jetzt mal mehr getestet, das war irgendwie nur ein Notbehelf, der dann aber doch recht gut funktioniert hat. Absolute Entdeckung der WL und das erste Mal, dass ich ihn überhaupt gespielt habe - Rudi Völler ist der GOAT. Der ist so unfassbar gut vor dem Tor, mit Präzi-Shooting geht da auch beidfüßig wirklich alles rein. Absolute Granate. Jeder Stürmer, der jetzt noch kommt, wird daran gemessen und die Latte liegt da schon extrem hoch. Problem bleibt bei ihm halt das Passspiel, aber ist noch halbwegs okay. Im Vergleich war z.B. ein Raul aber klar schlechter als Rudi.

Leider waren die Rewards heute (inkl. Elite 3 Squad-Battle) dermaßen Müll, dass es mir dann am Ende doch kurz die Laune verhagelt hat. 15 Spiele ölen für eine unnütze 87er (Tah), der Rest quasi alles Abstoß-Niveau. Und das, obwohl ich sogar die beste TOTW-Karte erwischt habe, aber selbst die ist nur 16k wert. Am Ende sind es trotzdem gut 50k, aber ich hoffe doch mal, dass die Rewards in der nächsten Saison anziehen. EA sollte jetzt schauen, die Spieler an der Leine zu halten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erste geile Chain-Evo-Karte kommt :D
1761500348697.png

Dank der Iconlinks von Alba + Busquets auch einfacher verlinkbar.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Park ji sung im Grabstein sbc Pack, hatte mit mehr als 65k gerechnet, aber will nicht meckern. Für wl hat es nicht gereicht dieses we. Review zu pogba klingt ja nicht so gut :D in rivals ist mir das noch nicht so aufgefallen, gegen gute Gegner bin ich mal gespannt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ibarbo im Hero-Gamble-Pack. Auf dem Papier eigentlich plus gemacht, aber das letzte, was ich gebrauchen kann, ist so ein reiner Pace-Merchant ohne irgendwelche Fußballskills... Hilfe. Mit 85 nicht mal wirklich Rating, um ihn in einer SBC zu versenken. So wird er wohl Joker im neuen Gauntlet.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am Anfang bissel gecasht, zwei 300k-Pulls (Gervinho, Lamine), dann halt Trading und alles mitgenommen, was geht ;).

Oben