Eastern Conference Finals: (1) Boston Celtics vs. (6) Indiana Pacers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ob Jaylen heute Nacht Hali in Manndeckung wegen dem All NBA Team nimmt? Interessanter Subplot jedenfalls :)
Sag das mal deinen Celtics, nicht dass die sich nach Spiel 1 wieder hängen lassen und das zweite Spiel nicht ernst nehmen, was bisher immer die Regel war :p

Umso ärgerlicher, dass die Pacers Spiel 1 verbockt haben. Sonst wäre endlich mal Druck da. Denn mit einem 0-2 kann selbst Boston nicht beruhigt nach Indiana fahren
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Sag das mal deinen Celtics, nicht dass die sich nach Spiel 1 wieder hängen lassen und das zweite Spiel nicht ernst nehmen, was bisher immer die Regel war :p

Umso ärgerlicher, dass die Pacers Spiel 1 verbockt haben. Sonst wäre endlich mal Druck da. Denn mit einem 0-2 kann selbst Boston nicht beruhigt nach Indiana fahren

Ich bin alles andere als siegessicher ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Jaylen Brown Statement!

Über allem schwebt aber die Frage, was mit Hali ist. Die Pacers haben mit ihm wieder richtig gut gespielt. Alle treffen die Mid-range shots, wenn er den Ball verteilt, insbesondere natürlich Siakam.

Kornet hat Handgelenk, was Mazzulla endlich mal dazu gezwungen hat, die Center Rotation zu überdenken. Brissett war super und hat ermöglicht, alles zu switchen, was die Pacers nicht mochten.

Tatum weiter mit Problemen von 3, insgesamt katastrophale erste Halbzeit. Aber Boston hatte Brown. Denkwürdige Leistung, schönes Duell mit Siakam. Leider wurde Siakam von Carlisle früh komplett aus dem Spiel genommen. Handtuch bei 9 Minuten Restspielzeit geschmissen.

Edit. Gar nicht gut :( MRI aber wahrscheinlich war's das

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Mit Boston werde ich diese Playoffs einfach nicht warm.
Ich versuche mir auch immer mal wenigstens die all possession recaps anzuschauen, aber ich halte es einfach nicht durch.
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber es langweilt mich einfach immer sehr schnell.
Irgendwie wirkt das was Boston macht nicht ernsthaft genug glaub ich
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Mit Boston werde ich diese Playoffs einfach nicht warm.
Ich versuche mir auch immer mal wenigstens die all possession recaps anzuschauen, aber ich halte es einfach nicht durch.
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber es langweilt mich einfach immer sehr schnell.
Irgendwie wirkt das was Boston macht nicht ernsthaft genug glaub ich

Sie waren in der ersten Halbzeit auch nicht so gut, abgesehen von Brown. Schau das dritte Drittel vielleicht mal.

Edit: Boston war tatsächlich mal wirklich schön anzusehen, als sie Porzingis eingearbeitet hatten (ca ab Dezember). Ich verstehe aber, dass es teilweise sehr methodisch wirkt, vor allem gegen die Heat und Cavs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Puh das ist ja der einfachste Weg in die Finals den ich bisher in Erinnerung habe. Schade, der Osten hat viel versprochen aber wurde von Verletzungen komplett zerstört. So macht das keinen Spaß.

Es ist ein Trauerspiel. Indiana spielt eigentlich richtig tollen Basketball und es hätte eine tolle Serie werden können. Ohne Hali ist es Müll.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Puh das ist ja der einfachste Weg in die Finals den ich bisher in Erinnerung habe. Schade, der Osten hat viel versprochen aber wurde von Verletzungen komplett zerstört. So macht das keinen Spaß.
Und das soll schon was heißen bei dem meist eher schwachen Osten die letzten 25 Jahre. Wenn Hali wirklich ausfällt und die Pacers sich heim nicht wieder fangen (wie gegen die Knicks), dann sogar einfacher als 2013 für die Heat (38!-Siege Bucks, Bulls ohne Rose, 49-Siege Pacers).

Knicks, 76ers, Cavs, Bucks und Heat mit Jimmy, da wären schon einige Schlachten möglich gewesen. Da haben die letzten paar Jahre wirklich viel mehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Ich sehe in dem einfachen Weg für die Celtics auch deren größte Gefahr. Egal ob Dallas oder Minnesota. Ja die sind vielleicht müde, aber die hatten vorher schon etliche harte Kämpfe die sie gestählt haben. Mal sehen ob Boston da rechtzeitig den Schalter umlegen kann.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.877
Punkte
113
Bin auch eher Boston Skeptiker weil ich oft das Gefühl hatte, dass sie in engen Spielen schlechte Entscheidungen treffen und ein wenig soft sind. Sie haben aber soviel Talent und Vielseitigkeit, dass sie trotzdem klar das stärkste Team der Regular Season waren.

Der Osten ist ein Spaziergang und ich glaube sie haben im Bezug auf die Matchups gute Karten gegen die Defense Monster aus dem Westen. Dallas und die Wolves machen vor allem die Zone dicht. Damit hat man jeweils Jokic und SGA geschlagen. Aber die Zone wird von den Celtics eher gemieden. Umgekehrt haben die Celtics Shooting auf allen Positionen um Gafford/Lively bzw Gobert rauszuziehen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Bin auch eher Boston Skeptiker weil ich oft das Gefühl hatte, dass sie in engen Spielen schlechte Entscheidungen treffen und ein wenig soft sind. Sie haben aber soviel Talent und Vielseitigkeit, dass sie trotzdem klar das stärkste Team der Regular Season waren.

Der Osten ist ein Spaziergang und ich glaube sie haben im Bezug auf die Matchups gute Karten gegen die Defense Monster aus dem Westen. Dallas und die Wolves machen vor allem die Zone dicht. Damit hat man jeweils Jokic und SGA geschlagen. Aber die Zone wird von den Celtics eher gemieden. Umgekehrt haben die Celtics Shooting auf allen Positionen um Gafford/Lively bzw Gobert rauszuziehen...
Das denke ich auch.
Boston wäre gegen die beiden schon echt gut aufgestellt.
Dagegen steht allerdings dass die Mavs und die Wolves mental viel stärker wirken und mit viel mehr power spielen.
Aber wer weiß. Vlt kann Boston im Finale dann einen Gang hochschalten.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Bin auch eher Boston Skeptiker weil ich oft das Gefühl hatte, dass sie in engen Spielen schlechte Entscheidungen treffen und ein wenig soft sind. Sie haben aber soviel Talent und Vielseitigkeit, dass sie trotzdem klar das stärkste Team der Regular Season waren.

Der Osten ist ein Spaziergang und ich glaube sie haben im Bezug auf die Matchups gute Karten gegen die Defense Monster aus dem Westen. Dallas und die Wolves machen vor allem die Zone dicht. Damit hat man jeweils Jokic und SGA geschlagen. Aber die Zone wird von den Celtics eher gemieden. Umgekehrt haben die Celtics Shooting auf allen Positionen um Gafford/Lively bzw Gobert rauszuziehen...
Ja, für mich wären die Celtics auch da Favorit. Aber dieser leichte Weg muss kein Vorteil sein. Außerdem könnte bei den Mavs bis dahin Kleber wieder fit sein und Gaffords Minuten übernehmen. Dann sieht die Defense trotz Größe nicht so verkehrt aus am Perimeter. PJ, Maxi und Lively könnten sich auf 4/5 die Minuten teilen.
Ist aber reine Spekulation. Sehe nur Boston Safe in den Finals. Im Westen werden das 6 oder 7 Spiele.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin auch eher Boston Skeptiker weil ich oft das Gefühl hatte, dass sie in engen Spielen schlechte Entscheidungen treffen und ein wenig soft sind. Sie haben aber soviel Talent und Vielseitigkeit, dass sie trotzdem klar das stärkste Team der Regular Season waren.

Der Osten ist ein Spaziergang und ich glaube sie haben im Bezug auf die Matchups gute Karten gegen die Defense Monster aus dem Westen. Dallas und die Wolves machen vor allem die Zone dicht. Damit hat man jeweils Jokic und SGA geschlagen. Aber die Zone wird von den Celtics eher gemieden. Umgekehrt haben die Celtics Shooting auf allen Positionen um Gafford/Lively bzw Gobert rauszuziehen...
Also gegen die Mavs lief es ja die letzten Jahre auch immer recht gut meiner Erinnerung nach. So wie die letzten beiden Runden dürften sie jedenfalls nicht verteidigen gegen "uns" normalerweise.

Timberwolves weiß ich nicht, wie das ausgehen würde, wenn beide Teams in den Finals stünden. Boston meidet die Zone nicht wirklich. Am besten spielen sie, wenn sie paint touches kreieren, die Defense sich zusammenzieht und dann der kickout plus ggf. ballmovenent / weitere drives kommt. Das Kreieren der paint touches würde gegen die Wolves super schwierig, da sie nicht nur starke Verteidiger am perimeter haben, sondern auch noch Gobert in der Mitte. Passing Lanes sind auch gefährlich. Am Ende wird man da vermutlich eine Menge Würfe aus der midrange nehmen und nicht all zu viele high quality looks von draußen (und schon gar nicht rim attempts). Die RS Spiele waren jedenfalls sehr schwierig. Man muss halt hoffen, dass Ant nicht zu heiß läuft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich mache mir um die Offense der Celtics keine Sorgen, wenn wir sie isoliert betrachten. Problem ist aber die Defense. Die Pacers und die Cavs haben gezeigt, wie man Horford beschäftigt. Man sieht auch, wie die fehlende Länge bei den Midrange Shots nahe der Zone kaum verteidigt werden können. Die Defensiv-Rebounds sind gegen die physisch stärkeren Mannschaften aus dem Westen auch eher ein Problem.

Und wenn die Defense nicht sitzt, dann ist die Offense auch schwieriger. Was für die Wolves gestern galt, wird dann auch für die Celtics gelten. Immer Half Court bedeutet, dass irgendwann alles super zäh wird.

Und deshalb geht es für mich echt nur über Porzingis. KP wird direkt dafür sorgen, dass das P&R besser verteidigt wird und die Help Defense / Zone Defense besser wird (Rebounds bleiben ein Problem). Und indirekt wird er helfen, weil Al mehr durchatmen kann und man weniger auf Kornet/Brissett/Tillman angewiesen ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Und deshalb geht es für mich echt nur über Porzingis. KP wird direkt dafür sorgen, dass das P&R besser verteidigt wird und die Help Defense / Zone Defense besser wird (Rebounds bleiben ein Problem). Und indirekt wird er helfen, weil Al mehr durchatmen kann und man weniger auf Kornet/Brissett/Tillman angewiesen ist.
Bin gespannt ob er direkt wieder stark einsteigen kann. Wenn die Pacers Serie nur kurz ist, hat er dann praktisch keine Spielpraxis vor den Finals? Stelle mit das schwierig vor, mich auf ihn zu verlassen.
Aber ok, das geht den Mavs mit Maxi auch so. Lediglich die Wolves erscheinen mehr oder weniger fit zu sein (bis auf Conley). Evtl. der entscheidende Vorteil im letzten Saisonmonat.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Man kacke. Hab doch gestern noch geschrieben außer dem Zinger sind die Schlüsselspieler überall fit.
Also Boston steht jetzt leider schon mal fest. Ich will aber echt Finals ohne große Verletzungen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Der Dunk von Jaylen, das And 1 von Jrue, der Pass von Tatum und der 3er von Al, dann der Steal.

Das alles lässt die Phase bis Mitte des dritten Viertels vergessen, in der der Einsatz hinten nicht gestimmt hat, die Offense viel zu statisch war und die Bank nur 4 Punkte gemacht hat...

Pacers sind so gute Shotmaker.. Nembhard auch so gut im Kreieren. Siakam, Turner ebenfalls stark.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
43
Die Pacers haben kein Glück in der Serie. G1 am Ende blöd verspielt, G2 Verletzung von Haliburton, G3 am Ende blöd verspielt. Schlagen sich ansonsten aber echt gut - Kompliment an Carlisle an der Stelle. (y)
Wobei hier zu fragen wäre ist "blöd verspielt" identisch mit "haben kein Glück". Blöde verspielt ist blöde verspielt.
Ich hoffe insgeheim Dallas gewinnt ihre beiden Heimspiele, so dass beide Teams ausgeruht in die Finals gehen. Insbesondere wegen Doncic. Aber ich glaube den Gefallen werden mir die Wolves nicht tun.
 
Oben