Francis3 schrieb:
Naja ich glaube San Antonio ist das schlimmste Beispiel den du nehmen konntest. Die Spielen eigentlich immer vollkommen anders in den Playoffs als in der RS.
Das trifft auf die Cavs ebenfalls zu und nur weil sie die beste Bilanz geholt haben, heißt dass nicht, dass sie nun genauso spielen.
Rainmaker_07 schrieb:
Die Cavs nehmen sicher auch nicht weniger Jumpshots als Orlando...
Das ist sicherlich nicht falsch- auch die Cavs wählen oft den Jumper. Aber: sie nehmen kaum J's, wenn ein Spiel eng wird- James versucht den Korb zu attackieren und legt dann ab, oder versucht die Punkte selbst zu machen. Und dieser wichtige Faktor fehlt den Magic, mMn.
Rainmaker_07 schrieb:
Abgesehen davon, dass LeBron in allen 3 Spielen zusammen vielleicht 2-3 Mal zum Korb ziehen konnte.
Wie hat er dann in den 3 Spielen 26 Freiwürfe rausgeholt?
James wird zum Korb kommen und sicherlich oft genug, selbst die Celtics konnten das in den letzten Playoffs nicht vollständig verhindern und deren Teamdefense ist mMn nochmal ein ganzes Stück stärker als die der Magic.
bustaboxi schrieb:
ach so, vielleicht sollte man den cavs gleich den ring geben, warum die saiosn zuende spielen!
Du weißt genauso gut wie ich, dass ich das nirgends geschrieben habe und auch nicht gesagt habe "die Cavs schaffen das mit links" - nur weil ich 4-1 tippe heißt das nicht, dass ich glaube, dass man nicht alles geben muss oder dass es gar leicht wird- das Gegenteil ist selbstverständlich der Fall.
Und ja, 50:50 ist ein Witz und ich habe zumindest Indizien, die das untermauern und du hast leider gar nichts außer 2:1.
Da wir auch gerade nochmal dabei sind und das 2:1 ja DAS Argument zu sein scheint: beim 1. Aufeinandertreffen haben die Cavs ohne West, Z und J.Smith gegen vollbesetzte Magic (auch wenn damals Gortat noch nicht spielte, da er wohl einfach noch zu schwach war) gespielt- das bedeutet 3 Rotationsspieler fehlten bei den Cavs, 2 der 4 Bigmen und das gegen Howard.
Ich weiß nicht, ob es der absolute Weg ist wenn dieses wackelige Argument der Kern der Argumentation ist, vielleicht täusche ich mich aber auch...
EDIT: vielleicht täusche ich mich auch und die Magic ziehen die Cavs gnadenlos ab bzw. gewinnen die Serie, dann werd ich auch der letzte sein, der "Analysefehler" nicht eingesteht- aber ehrlich gesagt sehe ich nicht so viel, was für die Magic spricht und ein Angstgegner sind sie erst, wenn die Cavs zum Beispiel diese Serie verlieren- dass die Cavs ihnen nicht schlecht liegen, steht außer Frage, aber das heißt mMn so lange nichts, bis man in der wichtigsten Phase nicht verliert.
Ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch.