Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Entscheidend wird für mich Rafer Alston. Wenn er so Grütze ist wie gegen Boston wird es wohl nichts geben für die Magic. Mit Nelson hätte ich richtig Kohle auf Orlando gesetzt.
Orlando ist einfach der richtige Gegner um die Cavs zu fordern, die liegen denen einfach nicht. Gegen Ilgauskas wird Howard wohl besser aussehen als phasenweise gegen Perkins.

Ich erwarte eine sehr starke Serie von LeBron, aber Mo als 2ter starker Mann überzeugt mich einfach nicht...auch wenn es nur gegen Rafer geht.

Gegen jede andere Mannschaft in der Liga sehe ich die Cavs vorne, aber hier sagt mein Bauch mir: Magic in sieben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
die spiele der RS:
win 99-88
win 116-87
loss 93-97

warum sollten dann die magic wenig chancen haben?und jetzt kommt mir mit dem argument daß die RS-ergebnisse nichts wert sind.das gegenteil wird uns immer wieder bewiesen!

von ihren 8 siegen haben die magic 4 in fremden ahllen geholt, allerdings sind sie auch bei weitem nicht so heimstark wie die cavs.man darf gespannt sein.

auch wenn die cavs durchmaschiert sind, dieses duell sehe ich bei 50:50
 
N

nopainnogame

Guest
die spiele der RS:
win 99-88
win 116-87
loss 93-97

warum sollten dann die magic wenig chancen haben?und jetzt kommt mir mit dem argument daß die RS-ergebnisse nichts wert sind.das gegenteil wird uns immer wieder bewiesen!

von ihren 8 siegen haben die magic 4 in fremden ahllen geholt, allerdings sind sie auch bei weitem nicht so heimstark wie die cavs.man darf gespannt sein.

auch wenn die cavs durchmaschiert sind, dieses duell sehe ich bei 50:50

äh...wenn die rs so viel auszusagen hätte wäre boston letztes jahr nicht meister geworden.
die ham sehr viele spiele gg die anderen top 5 RS mannschaften verloren.
abgesehen davon, dass die ersten beiden gegner der cavs nicht das format hatten müsste vor allem von den rollenspielern der magic einiges kommen um alleine lebrons performance auszugleichen.
und ich bin mir sicher, dass er da weiter machen wird wo er aufgehört hat.
er steigert sich jedes jahr in den playoffs und hat heuer mit mo und west 2 gute helfer an seiner seite.
sicher. von den beiden großen positionen kommen weniger punkte als es bei den magic der fall ist, aber varejao hat in der rs auch gezeigt, dass er phasenweise imstande ist offense zu spielen.
entscheidend wird wohl sein wieviele 2te chancen die cavs zulassen.
bin mir aber ziemlich sicher, dass die cavs mit einem 4-2 in die finals einziehen.
wünschen würd ichs mir jedenfalls definitiv =)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
warum sollten dann die magic wenig chancen haben?und jetzt kommt mir mit dem argument daß die RS-ergebnisse nichts wert sind.das gegenteil wird uns immer wieder bewiesen!

Begründung? Mir fällt da vor allem ein Gegenszenario ein: nämlich 2007, als die Cavs die Spurs 2x mehr oder weniger deutlich in der RS schlugen und dann sauber in den Finals gesweept wurden.

Und überhaupt: warum soll irgendein Saisonspiel mitten in der RS aussagekräftig über das korrekte Kräfteverhältnis sein? Das sind die bisher wichtigsten Spiele der Cavs und Magic in diesem Jahr - meinst du nicht, dass da etwas anders gespielt wird?

50:50 sind ein Witz und ein schlechter dazu. Wie kann man denn nochmehr zeigen, dass man gut in den Playoffs drauf ist, als mit 2 Sweeps? Ok, mit 3 Sweeps zum Beispiel.:D Und falls du jetzt auf die Gegner anspielst: ja, die waren nicht dolle. Ist aber oft so in den ersten beiden Runden so und man sieht es nicht gerade jedes Jahr, dass ein Team 8-0 und alles zweistellig gewinnt.

Überlegt doch mal: die Cavs waren schon letztes und vorletztes Jahr (im Prinzip auch schon das Jahr davor) richtig gut in den Playoffs und haben Dank James echte Winnermentalität gezeigt und einmal das beste Ostteam (Detroit) mit einem Backdoor-Sweep nach Hause geschickt und im Jahr darauf den Meister so nah an den Rand des Ausscheidens gebracht haben, wie kein Team danach oder davor. Und: in diesen Jahren war man vom reinen Spielermaterial her unterlegen.
Ich habe das Gefühl, dass ich das schon 100x geschrieben habe, aber die Cavs hatten schon in den letzten beiden Jahren die perfekten beiden Playoffwaffen: knallharte D und einen echten Superstar. Dieses Jahr passt nahezu alles und man ist daher noch stärker.

Auf der anderen Seite haben wir die Magic, die mit diesem Team noch niemals über ihre Grenzen gegangen sind, die ohne Nelson spielen und mit einem abtauchenden Superstar Howard, ein Jumpshootteam sind und die noch niemals (in dieser Zusammensetzung) einen stärkeren Gegner bedroht oder gar zum Ausscheiden gebracht haben und zu allem Überfluss nichtmal Heimvorteil gegen das beste Heimteam der Liga haben.

Und da sollen die Chancen 50:50 stehen? Never. Wer das Kräfteverhältnis trotz dieser Indizien bei 50:50 sieht und kein Magic-Fan ist (das ihr das anders seht, ist schon klar:)), der kann doch eigentlich nur Dallas-Fan sein...Ach halt, warte mal...:D (kleiner Scherz, hab nix gegen andere Fangruppen und andere Meinungen, sehe das halt nur anders;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Cavs nehmen sicher auch nicht weniger Jumpshots als Orlando...

Bin mal gespannt, wie die Serie verlaufen wird, aber auf jeden Fall schätze ich uns nicht als chancenlos ein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Begründung? Mir fällt da vor allem ein Gegenszenario ein: nämlich 2007, als die Cavs die Spurs 2x mehr oder weniger deutlich in der RS schlugen und dann sauber in den Finals gesweept wurden.

Naja ich glaube San Antonio ist das schlimmste Beispiel den du nehmen konntest. Die Spielen eigentlich immer vollkommen anders in den Playoffs als in der RS. Aber wenn man die Cavs anschaut haben die von Anfang voll Gas gegeben und somit halt die beste Bilanz rausgeholt. Ich glaube schon dass die RS etwas zählen kann(aber man sollte sich definitiv nicht darauf verlassen).

Als die Mavs mal sau stakr waren haben sie in der RS auch riesen Probleme mit den Warriors gehabt und dies wiederspiegelte sich auch in den Playoffs.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Die erste Option ist aber James und der geht ordentlich zum Korb. Und außerdem welche Team-D wird welchen Star besser in den Griff kiegen? Cavs mit Wallace, Ilgauskas und Co. einen eindimensionalen Howard ohne Passing Skills oder Pietrus und wer noch Lebron? Das ist ein Witz.
Natürlich ist Orlando nicht chancenlos, aber die Playoffs sind ein anderes Pflaster. Es gibt so viele Beispiele für Teams, die in der RS immer gut gegen ein anderes Team gespielt haben und dann gesweept wurden (siehe Memphis vs Suns 05)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Abgesehen davon, dass LeBron in allen 3 Spielen zusammen vielleicht 2-3 Mal zum Korb ziehen konnte, glaube ich kaum, dass ein Ilgauskas gegen Dwight dagegenhalten kann. :laugh2:

Wenn LeBron allerdings so ausrastet wie beim Spiel in Cleveland, dann kann man überhaupt nichts gegen ihn machen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
50:50 sind ein Witz und ein schlechter dazu. Wie kann man denn nochmehr zeigen, dass man gut in den Playoffs drauf ist, als mit 2 Sweeps? Ok, mit 3 Sweeps zum Beispiel.
ach so, vielleicht sollte man den cavs gleich den ring geben, warum die saiosn zuende spielen!

2-1 in der saison für die magic und dann soll ein 50:50 gleich ein witz sein, das ist überheblichkeit pur.
kann sein daß ich gebrandmarkt bin als dallas fan denn gegen die mavs haben die nuggets,warriors und hornets genau in den Po das gemacht wo sie in der RS aufgehört hatten!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Cavs in 5!

Es wird nicht so einfach, aber letztlich haben die Magic doch kaum eine Chance. Die Cavs spielen schnell und hart, es kann schnell vorbei sein und viel Zeit zum "Zurückkommen" innerhalb eines Spiels bleibt den Magic nicht. Wenn die Cavs einmal einen guten Lauf und 10 bis 15 Punkte Vorsprung haben, ist das Spiel durch. Mit LeBron James kann das natürlich immer wieder und jederzeit passieren. Williams und West werden wieder von James profitieren und sich freilaufen können. 3 Spieler können einfach nicht komplett verteidigt werden, wenn einer von diesen schon so viel Aufmerksamkeit benötigt wie kaum ein anderer.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich denke, dass die Cavs 4:1 gewinnen werden oder die Magic sogar sweepen. Die Cavs sind so heimstark wie lange keine Mannschaft mehr in dieser Liga. Und im Gegensatz zu den Magic haben sie bisher sehr überzeugt.
Dass die Magic gegen ein stark geschwächtes Boston-Team in sieben Spielen gewinnen, ist für mich sicher kein Zeichen für die Stärke Orlandos, sondern eher ein Zeichen ihrer Schwäche.
Sie sind mMn alles andere als gut drauf und spielen relativ unkonstant; sie haben mit Dwight einen Superstar, der in wichtigen Playoffspielen nur sehr zufällig das Spiel übernehmen kann, da er kaum Postmoves besitzt. Hedo kann diese Lücke teilweise ganz gut ausfüllen, aber gegen die "Playoff-Defense" der Cavs wird das nicht reichen.

Schon allein an meiner doch recht groben Argumentation lässt sich erkennen, dass ich die Cavs als sehr viel besser einstufe. In dieser Serie gibt es keine X-Factors, keine spielentscheidenen Matchups etc., kein systembedingtes Ausscheiden. Ganz allein die Qualität der Cavs wird diese Serie entscheiden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.279
Punkte
113
Ort
Country House
Würde Marc Stein ein Power Ranking der letzten vier Teams aufstellen, wären die Cavs auf 1 und die Magic auf 4. Das liegt einzig und allein daran, wie die Teams sich bisher in den Playoffs geschlagen haben. Was Matchups angeht, scheinen die Magic gut aufgestellt zu sein. Die Perimeter Defense ist oberste Sahne und unter dem Brett ist Cleveland anfälliger als Boston (Clevelands möglicherweise einzige Schwäche).

Ich denke aber dennoch, dass die Cavs große Vorteile haben:

- besser in Form (siehe gedachtes Power Ranking)
- Homecourt (Cleveland war bislang eine Bastion)
- Gesundheit (Cavs haben die nötige Kader-Fitness für einen Champion)

und völlig subjektiv:

- Wille (Cleveland macht den Eindruck am heißesten auf die Championship zu sein)

Diese Punkte sind neben der offensichtlich größeren Klasse (bessere Regular Season) ausreichend um das schlechte Matchup Orlando zu übertrumpfen.

4:2 Cavs :)
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Cavs in 5!

Es wird nicht so einfach, aber letztlich haben die Magic doch kaum eine Chance. Die Cavs spielen schnell und hart, es kann schnell vorbei sein und viel Zeit zum "Zurückkommen" innerhalb eines Spiels bleibt den Magic nicht. Wenn die Cavs einmal einen guten Lauf und 10 bis 15 Punkte Vorsprung haben, ist das Spiel durch. Mit LeBron James kann das natürlich immer wieder und jederzeit passieren. Williams und West werden wieder von James profitieren und sich freilaufen können. 3 Spieler können einfach nicht komplett verteidigt werden, wenn einer von diesen schon so viel Aufmerksamkeit benötigt wie kaum ein anderer.

Sehe ich ähnlich. Die Cavs sind zuhause einfach eine Macht und Lebron kann, obwohl er bis jetzt schon sehr stark spielt, wohl noch ne Schippe drauflegen und dann wird auch einmal in Orlando gewonnen.

4-1 Cavs
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Francis3 schrieb:
Naja ich glaube San Antonio ist das schlimmste Beispiel den du nehmen konntest. Die Spielen eigentlich immer vollkommen anders in den Playoffs als in der RS.

Das trifft auf die Cavs ebenfalls zu und nur weil sie die beste Bilanz geholt haben, heißt dass nicht, dass sie nun genauso spielen.

Rainmaker_07 schrieb:
Die Cavs nehmen sicher auch nicht weniger Jumpshots als Orlando...

Das ist sicherlich nicht falsch- auch die Cavs wählen oft den Jumper. Aber: sie nehmen kaum J's, wenn ein Spiel eng wird- James versucht den Korb zu attackieren und legt dann ab, oder versucht die Punkte selbst zu machen. Und dieser wichtige Faktor fehlt den Magic, mMn.

Rainmaker_07 schrieb:
Abgesehen davon, dass LeBron in allen 3 Spielen zusammen vielleicht 2-3 Mal zum Korb ziehen konnte.

Wie hat er dann in den 3 Spielen 26 Freiwürfe rausgeholt?;)

James wird zum Korb kommen und sicherlich oft genug, selbst die Celtics konnten das in den letzten Playoffs nicht vollständig verhindern und deren Teamdefense ist mMn nochmal ein ganzes Stück stärker als die der Magic.

bustaboxi schrieb:
ach so, vielleicht sollte man den cavs gleich den ring geben, warum die saiosn zuende spielen!

Du weißt genauso gut wie ich, dass ich das nirgends geschrieben habe und auch nicht gesagt habe "die Cavs schaffen das mit links" - nur weil ich 4-1 tippe heißt das nicht, dass ich glaube, dass man nicht alles geben muss oder dass es gar leicht wird- das Gegenteil ist selbstverständlich der Fall.

Und ja, 50:50 ist ein Witz und ich habe zumindest Indizien, die das untermauern und du hast leider gar nichts außer 2:1.

Da wir auch gerade nochmal dabei sind und das 2:1 ja DAS Argument zu sein scheint: beim 1. Aufeinandertreffen haben die Cavs ohne West, Z und J.Smith gegen vollbesetzte Magic (auch wenn damals Gortat noch nicht spielte, da er wohl einfach noch zu schwach war) gespielt- das bedeutet 3 Rotationsspieler fehlten bei den Cavs, 2 der 4 Bigmen und das gegen Howard.
Ich weiß nicht, ob es der absolute Weg ist wenn dieses wackelige Argument der Kern der Argumentation ist, vielleicht täusche ich mich aber auch...

EDIT: vielleicht täusche ich mich auch und die Magic ziehen die Cavs gnadenlos ab bzw. gewinnen die Serie, dann werd ich auch der letzte sein, der "Analysefehler" nicht eingesteht- aber ehrlich gesagt sehe ich nicht so viel, was für die Magic spricht und ein Angstgegner sind sie erst, wenn die Cavs zum Beispiel diese Serie verlieren- dass die Cavs ihnen nicht schlecht liegen, steht außer Frage, aber das heißt mMn so lange nichts, bis man in der wichtigsten Phase nicht verliert.
Ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Cavs in 6.

Orlando wird es dem King schwer machen aber die Cavs spazieren gerade so durch die PO's (8-0).
Cavs werden daheim nicht verlieren aber in Orlando eines klauen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab mal auf ein 4:3 der Magic getippt.

Ich halte die Cavs eher für ein Overachiever-Team wie Mavs 2007. Die haben halt in Runde 1 gegen ein Pistons-Team gespielt, das schon die ganze Saison im Koma liegt und dann in Runde 2 gegen ein Team, dass 8 NBA-fähige Spieler hat von denen 2 stark angeschagen waren.

Man kann sagen, dass die Magic niemanden haben, der LeBron verteidigen kann. Aber ich behaupte mal, dass außer vielleicht den Rockets kein anderes Team LeBron am Perimeter verteidigen kann. Es läuft letztendlich auf den Help-Defender am Korb hinaus. Und da haben die Magic mit Dwight wahrscheinlich die einzige physische Präsenz der Liga, die LeBron wirklich etwas einschüchtert bzw. ihn dazu zwingt Würfe zu nehmen die er nicht unbedingt nehmen will.

Defensiv sind die Cavs zwar wirklich gut, aber da wird wieder Lewis oder Turkoglu ein Riesen-Mismatch für den PF der Cavs darstellen und wenn Bron dann auf die 4 wechselt heißt das Mismatch eben WallyWorld . Außerdem ist BigZ einfach nicht kräftig genug um Dwight zu verteidigen. Die Running-Hooks die Dwight gegen Perkins übelst verworfen hat werden gegn Ilgauskas wesentlich öfter reingehen, einfach weil der ihn in der Bewegung nicht annähernd so stören können wird wie Perkins. Die ganzen Putbacks nach Rebounds und die Geschwindigkeits-Differenz beim Fast-Break tun ihr übriges um das Mismatch noch weiter auszubauen.

Trotz Allem sind die Cavs natürlich immer noch Favorit, hauptsächlich weil sie den Heimvorteil haben und sie trotz all diese Mismatches LeBron auf ihrer Seite haben, von daher bin ich mal gespannt wie das ausgeht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
AK84 schrieb:
Ich halte die Cavs eher für ein Overachiever-Team wie Mavs 2007. Die haben halt in Runde 1 gegen ein Pistons-Team gespielt, das schon die ganze Saison im Koma liegt und dann in Runde 2 gegen ein Team, dass 8 NBA-fähige Spieler hat von denen 2 stark angeschagen waren.

Aber man kann den Cavs mMn nicht zum Vorwurf machen, dass die ersten Gegner eher schwach waren und daraufhin Schwäche ihrerseits ableiten- man hat die Gegner souverän besiegt und der Osten galt in den letzten Jahren noch als wesentlich schwächer und dennoch hat es kein Team geschafft, 2 Sweeps hintereinander zu machen.

AK84 schrieb:
Es läuft letztendlich auf den Help-Defender am Korb hinaus. Und da haben die Magic mit Dwight wahrscheinlich die einzige physische Präsenz der Liga, die LeBron wirklich etwas einschüchtert bzw. ihn dazu zwingt Würfe zu nehmen die er nicht unbedingt nehmen will.

Wenn er nicht gerade in Folutrouble ist.;) Anonsten sehe ich das auch so. Obwohl Howard, Dank Z's Range, wohl auch ein paar Mal raus an die Dreierlinie müssen wird.

AK84 schrieb:
Defensiv sind die Cavs zwar wirklich gut, aber da wird wieder Lewis oder Turkoglu ein Riesen-Mismatch für den PF der Cavs darstellen und wenn Bron dann auf die 4 wechselt heißt das Mismatch eben WallyWorld .

Glaube persönlich nicht, dass LeBron viel auf der 4 spielen wird und gerade Hedo oder Lewis sind ihrerseits in der Defense ebenfalls gefundenes Fressen für Andy, Z und Smith.
Wally ist natürlich immer ein Mismatch in der D.:D

AK84 schrieb:
Außerdem ist BigZ einfach nicht kräftig genug um Dwight zu verteidigen. Die Running-Hooks die Dwight gegen Perkins übelst verworfen hat werden gegn Ilgauskas wesentlich öfter reingehen, einfach weil der ihn in der Bewegung nicht annähernd so stören können wird wie Perkins. Die ganzen Putbacks nach Rebounds und die Geschwindigkeits-Differenz beim Fast-Break tun ihr übriges um das Mismatch noch weiter auszubauen.

Ja, das sehe auch ich so. Die einzige echte Schwäche der Cavs ist die Bigmen-D und Howard wird gut Punkte einschenken- man muss versuchen seine Touches so zu limitieren, wie es Boston gelang und dafür ist Clevelands Perimeter-D theoretisch gut genug. Wie gesagt- theoretisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
dwight wird 20/15 bis 20/17 im schnitt machen und lewis wirft in game 6 das ding nach hause(oder turkoglu)

die missmatches die die magic bieten(howard,hedo,rashard), werden durch lebron/mo williams in meinen augen nicht annähernd aufgewogen.
wo die cavs die wenigen schwächen haben, sind die magic stark.
zudem ben wallace außer form in meinen augen, der wäre wichtig gewesen um dwight mit richtigen fouls zu stoppen die den dunk+ bonus-ft auch sicher verhindern.

also magic in 6, wenn die harten serien nicht zuviel kraft für die magic gekostet haben (c lee zb)
ansonsten cavs in 7
 
N

nopainnogame

Guest
ich denke ja ehrlich gesagt, dass ben hier nochmal eine leistung raushaut vom feinsten und howard zeigt wo der hammer hängt... :D
achja träumen darf man wohl ;)
aber die argumente, mit den schwachen gegnern kann man so nicht stehen lassen.
selbst gg schwache teams muss man erst in den po's einen sweep hinlegen.
atlanta hat mir während der saison sehr gut gefallen, sind dann leider etwas eingebrochen, doch sie waren sicherlich nicht die schwachen gegner zu denen sie gemacht werden.

wir können jetz ohnehin lange spekulieren.
spiel 1 am mittwoch wird wegweisend sein ob die magic james + co in griff haben.
wenn sie in den ersten beiden spielen fahrt aufnehmen sehe ich kein halten mehr.
 
Oben