Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Cavs mögen nicht die stärksten Gegner gehabt haben, doch die der Magic waren auch nicht so viel stärker, als das man die knappen Serien damit erklären könnte.
Wer gegen die Sixers Probleme hat und sich von diesen Celtics bis in ein Spiel 7 treiben lässt, der hat gegen die aktuellen Cavs meiner Meinung nach keine Chance - Matchups hin oder her (ich sehe da so oder so nicht die krassen Vorteile für die Magic, zumindest nicht in der Form, dass sie einen LeBron ausgleichen würden).

Für die Magic wird es in Cleveland nichts zu holen geben, wobei ich davon ausgehe, dass die Cavs mindestens ein Spiel in Orlando holen... wenn nicht sogar beide.

Die Magic haben mich in den Playoffs bisher einfach noch überhaupt nicht überzeugt.

Weil ich im Moment so radikal drauf bin: Cavs in 4

:D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So melde mich auch mal zu Wort und ohne groß jetzt erstma auf den Gegner einzugehen müssen die Magic eigendlich rausfliegen lt. Gesetz der Serie.

Vor 2 Jahren => 1. Runden aus gegen die Pistons
Letztes Jahr => 2. Runden aus gegen die Pistons
Dieses Jahr => müsste dann eigendlich 3. Runden aus dran kommen bevor wir in die Finals einziehen können, aber die Cavs sind ja zum Glück nicht die Pistons.

Ich denke her das wir eins der wenigen Teams sind die James ordentlich verteidigen können ( heißt sein Zug zum Korb limitieren ). Den ich denke das unsere Team Defense dazu gut genug ist. Dwight ist da nicht ganz zu unterschätzen.

Wenn James dann die Würfe trifft dann ist es Where shit happens aus Magic Sicht. Dazu denke ich das wir auch ein paar Spieler haben die Mo Williams einigermaßen limitieren können. Man konnte auch einen Ray Allen limitieren warum soll das mit Mo nicht klappen. Ich bin auch gespannt wie sie Dwight verteidigen ob sie es so machen wie alle Teams in den Playoffs bis her mit nur einem Verteidiger. Meiner Meinung nach ist Big Z nicht mehr der schnellste und auch nicht mehr kräftigste Altersbedingt, das könnte eine Schwachstelle sein in einem sonst sehr gut aufgestellten Cavs-Team, allg. gemein sind die Big Men der Cavs schon alle ein älters Semester ( ausser Tingel-Tangel Bob ) heißt ganz klar das sie mehr Erfahrung haben als die anderen könnte aber auch ein Nachteil sein.

Aber ich halte mich mal an Stan der gesagt hat, wir wollen erstmal ein Spiel gewinnen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
also einen (lewis oder hedo) wird lebron denk ich noch verteidigen können...
die meisten probleme seh ich auch mit der verteidigung gg howard, aber vlt kann da darnell jackson mal nen paar mal hinlangen auch! also so, dass kein and1 dabei rauskommt
5 big man im kader zu haben, is da sicher von vorteil
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Habe Cavs in 6 getippt. Denke das die Cavs Zuhause 2 Siege einfahren, leider dann aber in Orlando max. 1 Spiel gewinnen können. Wenn die Serie dann wieder nach Ohio geht sollte dann alles klar gemacht werden.

Ich habe großen Respekt vor der Defense der Magic und vor Howards Presence in der Zone. Hoffentlich können die Cavs ihm viele Fouls anhängen.

In der Defense gilt es Howard natürlich so weit wie möglich Korb fernzuhalten, dann ist er kein Faktor in der Offense mehr. Des Weiteren müssen die Schützen eng verteidigt werden und dürfen keine offenen Würfe bekommen.

Auf der PG Position sehe ich den klaren Vorteil bei den Cavs. Alston kann Mo nicht halten und dieser wird LeBrons Pässe zu verwerten wissen. Mo wird meiner Meinung nach eine stärkere Serie spielen als gegen die Hawks oder Pistons.

Ich hoffe das falls Howard komplett ausrasten sollte unterm Korb, Big Ben reinkommt um ihm harte Defense zu zeigen:kgz:

In der Offense wird LeBron nicht zu verteidigen sein durch die Magic, auch wenn ihre Perimeter Defense sicher stark ist. Sollten die Magic ihn doppeln, werden sie durch die Schützen der Cavs bestraft. In Korbnähe wird wohl nicht viel zu holen sein, dafür ist Z einfach zu schwach gegenüber Howard. Dennoch sollte LeBron ruhig häufig zum Korb ziehen, dort ist er immer noch gefärlicher als wenn er zu viele Jumpshots nimmt.

Alles in allem wird LeBron sich nicht auf dem Weg zum Titel stoppen lassen!
Die Pause sehe ich nach der langen Serie der Magic als Vorteil Cavs an, da diese speziell in einer langen, physischen Serie den ersten beiden Runden Tribut zollen müssen.

btw: Ist Türkoglu jetzt auf einmal wieder der Held im Magic Fanlager? Ich kann mich noch erinnnern, dass er vor gar nicht langer Zeit von einigen am liebsten weit weg aus Florida gesehen worden wäre;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
btw: Ist Türkoglu jetzt auf einmal wieder der Held im Magic Fanlager? Ich kann mich nich erinnnern, dass er vor gar nicht langer Zeit von einigen am liebsten weit weg aus Florida gesehen worden wäre;)

Ist ja gut, dass du dich nicht erinnerst. :D ;)

Aber so kennen wir Hedo eben, 1 Spiel wird er geliebt, nur um dann 5 Spiele lang wieder gehasst zu werden, ähnlich ist es bei Pietrus, da allerdings eher 1/10. :thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast;) Genug jetzt mit den Nettigkeiten:laugh2:

Dann hoffen wir mal, dass du recht behälst und Türkoglu die nächsten 5 Spiele von dir wieder gehasst wird.:wavey:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich habe auf Cavs in 7 getippt. Ich bin einfach froh, wenn sie diese Serie überstehen. Ich sehe das Ganze nicht so rosig wie die meisten Cavs-Fans hier.
Zwar sehe ich die Cavs nicht zuletzt wegen des HCA als Favorit, aber nicht etwa als haushohe. Cleveland spielt nicht gerne gegen Orlando. Das hat zum einen mit Dwight zu tun, den wir nur sehr schwer verteidigen können. Wenn er eine gute Serie zeigt, dann könnte er enormen Schaden anrichten, denn Z kann ihn alleine beileibe nicht verteidigen. Da muss Varejao sicher aushelfen. Zudem können die Magic LeBron schon limitieren.
Für mich wird entscheidend sein, wie gut Mo und Z drauf sind. Bei LeBron mache ich mir wenig Sorgen, dass er plötzlich einbricht und bei der Team-Defense wird das auch nicht passieren. Aber Orlando ist schon ein anderes Kaliber als Atlanta und Detroit, darum muss sich Mo einfach steigern, sonst wird das kaum was. Mit Alston hat er zum Glück keinen besonders wachen Verteidiger. Z muss einfach seine Jumpers treffen und Dwight ein wenig aus der Zone ziehen. Denn wenn Letztgenannter nicht dort steht, sehe ich niemanden, der James gefährlich werden könnte.
Orlando ist halt auch eine Wundertüte. Treffen Hedo und Lewis nicht, dann haben die Magic keine Chance, da hilft dann auch ein Howard nicht mehr. Doch wenn sie ihren Rhythmus finden und Howard das macht, was er eigentlich kann, dann wird das eine harte Serie. Dennoch hoffe und glaube ich, dass am Schluss Cleveland das bessere Ende für sich hat.
 
N

nopainnogame

Guest
wie kann man vergleichen ob eine defense mo williams oder ray allen halten kann?
beide sind von der spielveranlagung sowie der statur und physis völlig unterschiedliche spieler.
ich denke, da kann man nicht sagen ray allen is ein etablierter all star der ist zu stoppen daher mo auch.
vor allem da der doch mehr auf spielgestaltung aus ist als allen...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich habe auf Cavs in 7 getippt. Ich bin einfach froh, wenn sie diese Serie überstehen. Ich sehe das Ganze nicht so rosig wie die meisten Cavs-Fans hier.
Zwar sehe ich die Cavs nicht zuletzt wegen des HCA als Favorit, aber nicht etwa als haushohe. Cleveland spielt nicht gerne gegen Orlando. Das hat zum einen mit Dwight zu tun, den wir nur sehr schwer verteidigen können. Wenn er eine gute Serie zeigt, dann könnte er enormen Schaden anrichten, denn Z kann ihn alleine beileibe nicht verteidigen. Da muss Varejao sicher aushelfen. Zudem können die Magic LeBron schon limitieren.
Für mich wird entscheidend sein, wie gut Mo und Z drauf sind. Bei LeBron mache ich mir wenig Sorgen, dass er plötzlich einbricht und bei der Team-Defense wird das auch nicht passieren. Aber Orlando ist schon ein anderes Kaliber als Atlanta und Detroit, darum muss sich Mo einfach steigern, sonst wird das kaum was. Mit Alston hat er zum Glück keinen besonders wachen Verteidiger. Z muss einfach seine Jumpers treffen und Dwight ein wenig aus der Zone ziehen. Denn wenn Letztgenannter nicht dort steht, sehe ich niemanden, der James gefährlich werden könnte.
Orlando ist halt auch eine Wundertüte. Treffen Hedo und Lewis nicht, dann haben die Magic keine Chance, da hilft dann auch ein Howard nicht mehr. Doch wenn sie ihren Rhythmus finden und Howard das macht, was er eigentlich kann, dann wird das eine harte Serie. Dennoch hoffe und glaube ich, dass am Schluss Cleveland das bessere Ende für sich hat.

Bei Lewis mache ich mir da keine Gedanken, der spielt bisher eine bärenstarke Serie :thumb:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Abgesehen davon, dass LeBron in allen 3 Spielen zusammen vielleicht 2-3 Mal zum Korb ziehen konnte, glaube ich kaum, dass ein Ilgauskas gegen Dwight dagegenhalten kann. :laugh2:

Wenn LeBron allerdings so ausrastet wie beim Spiel in Cleveland, dann kann man überhaupt nichts gegen ihn machen.


Das wirst du natürlich wissen:rolleyes:

Ilgauskas ist gar nicht so ungeeignet, er ist wesentlich größer und 118 zu 120 Kilo ist jetzt keine Welten unterschied. Ich muss echt schmunzeln, wie doch Howard immer wieder mit Shaqschen Dimensionen betitelt wird. Er ist noch LANGE keine dermaßen dominante Macht. Weder gegen Dalembert noch gegen Perkins konnte er absolut dominieren. Das werden dann Z und Wallace auch hinkriegen. Soll er halt paar Mal an die Linie stiefeln und vergeigen....wenn die Cavs ihn regelmäßig doppeln, wirft er denn Ball weg.
Auch Lewis sollte kein Ding sein, der hat kein Postspiel, also einfach Dirksche Regeln anwenden. Die Guards in Orlando sind sowie so fürn Arsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, Dwight mach rund 20/17 + 3 Blocks, wenn das kein dominieren ist...ach seine TO-Anzahl ist absolut OK!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Guards in Orlando sind sowie so fürn Arsch.

Ja, die können gegenüber
Mo Williams (Der Pippen zu Lebrons Jordan),
Delonte West (Der perfekte SG den man sich in einem Labor zusammenbastelt),
Boobie Gibson (Alleine schon der Name impliziert, dass er ein Star werden wird),
Wally Sczerbiak (Eine Schande, dass der nur einmal All-Star war) und
Sasha Pavlovic (Der neue Drazen Petrovic)
einfach nicht mithalten.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
das reicht für cavs aus

Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magics statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magics 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Irgendwie komisch, ich sehe mehr Chancen gegen die Cavs als gegen die Celtics..

Perkins konnte Dwight gut verteidigen (und hat trotzdem 16.5 PPG 17 RPG gemacht...), Ilgauskas traue ich so etwas nicht zu, Wallace noch weniger.
Der hook shot ist in der letzte Serie nicht gefallen aber wenn der wieder wie in vorher fällt dann gute Nacht, der spin moove will ich gegen Ilgauskas auch viel öfter sehen als gegen Perk'.
Vor der Celtics Serie hiess es auch "Rondo wird mit Alston Katz und Maus spielen und Allen wird Redick wie ein 12 Jähriger aussehen lassen", am Ende ist weder das eine noch das andere passiert, Williams und West schätze ich nicht besser ein deshalb machen sie mir auch keine grosse Angst, dazu ist Lee wieder da und spielt eine super Defense, er kann beide verteidigen.
Lebron kann keiner alleine verteidigen deshalb müssen wir es wie die Celtics letztes Jahr machen, mit Hedo/Lewis/Pietrus abwechselnd verteidigen, eine starke Team Defense und Howard als Intimitador!
Mit Lewis haben wir wieder den Matchup Vorteil auf der 4. Man muss bloss nicht ins Varejaos Spiel/Provokation fallen, der soll schön floppen und fouls kassieren wie Scalabrine. :D
Was die Bank angeht sind die fast gleich stark, obwohl ich fast leichte Vorteile für uns sehe mit Pietrus und Gortat.
Ein Game 7 in Cleveland zu gewinnen wäre zu schwer deshalb sage ich 4-2 für Orlando !

Auch Lewis sollte kein Ding sein, der hat kein Postspiel, also einfach Dirksche Regeln anwenden. Die Guards in Orlando sind sowie so fürn Arsch.

Kein einziges Spiel von Orlando gesehen würde ich da sagen..
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das wirst du natürlich wissen:rolleyes:

Ilgauskas ist gar nicht so ungeeignet, er ist wesentlich größer und 118 zu 120 Kilo ist jetzt keine Welten unterschied. Ich muss echt schmunzeln, wie doch Howard immer wieder mit Shaqschen Dimensionen betitelt wird. Er ist noch LANGE keine dermaßen dominante Macht. Weder gegen Dalembert noch gegen Perkins konnte er absolut dominieren. Das werden dann Z und Wallace auch hinkriegen.
Bei Ilgauskas verteilt sich das Gewicht auf deutlich mehr Zentimeter, wodurch er einen anderen Körperschwerpunkt hat. Dazu ist er nicht besonders beweglich und schnell, was schon Nachteile gegen Howard bedeuten kann. Ein übles Missmatch ist er deswegen aber dennoch nicht (gerade da die Cavs-Defense recht gut eingespielt ist), denn Howard ist nicht variabel genug, um ähnlich den anderen Centervorbildern tatsächlich offensiv zu dominieren. Darunter verstehe ich einige Punkte mehr (Streaks von 25ppg-Spielen) und dass man als Big Man tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt einer Offense ist. Howard hat dafür neben der etwas mangelhaften Variabilität immer noch nicht das ausreichende Passspiel und ist so nicht umsonst nicht viel bedeutender als Lewis, Hedo und Alston.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, die können gegenüber
Mo Williams (Der Pippen zu Lebrons Jordan),
Delonte West (Der perfekte SG den man sich in einem Labor zusammenbastelt),
Boobie Gibson (Alleine schon der Name impliziert, dass er ein Star werden wird),
Wally Sczerbiak (Eine Schande, dass der nur einmal All-Star war) und
Sasha Pavlovic (Der neue Drazen Petrovic)
einfach nicht mithalten.

Danke! :) Uiuiui... ich hab' die Hose voll ;)
 
Oben