Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
PS:
bin ich eigentlich einer der wenigen der in nba ein 82-80 mit hammerdefense lieber sieht als ein 112-110??


Nein, bist du nicht... wie ich diese joggenden, floppenden und tagträumenden "Player" hasse...
Aber die guten alten Tage sind nunmal vorbei :mad:
erinnere mich noch gut an ein Spiel der Armstrong'schen Magic gg. die Heat mit Mounring und Hardaway. Man war das ein Fest! Der Underdog hat gebissen und gefightet (die Heat sowieso), minutenlang gab es keine Körbe für Miami. Das war Bball! Intensiv, ehrlich und männlich...
Aber heute gehen nunmal die Einschaltquoten über alles... kack Wirtschaftunternehmen^^
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich erinner an die finalserie mit patrick ewing , jedes spiel ein genuss auch wenn es nicht zum titel gereicht hat.
das sind für mich basketballspiele, nicht dieses schöngespiele mit 100.000 dunks.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ja gut...bei wie vielen mannschaften ist das noch so?
schon allein wie wenig raum die flügelspieler der magic haben wenn howard draussen ist macht klar, dass sie auch abhängig sind. zwar nicht in dem maße aber trotzdem.
wo wären die lakers ohne kobe?
wie ist es bei den bulls gelaufen nach dem 1. rücktritt von mj?
jede große mannschaft hat einen überragenden spieler.
der einzige unterschied ist, dass die einen mehr die anderen weniger von ihnen abhängig sind.

er nichts anderes gesagt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sehe ich auch so. Bezeichnend, dass du das sagst, da du wohl der realistischste und unparteiischste
Cavs-Fan im Forum bist.
Bei nahezu jedem anderen Spieler fällt dieser Punkt komplett unter den Tisch, bei LeBron nicht. Niemand schließt aus, dass er einen Bonus hat, aber wie es manche darstellen ist einfach überzogen.

Das höre ich natürlich gerne ;)

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf das nächste Spiel. Heute hat man gesehen, dass LeBron gar nicht so riesige Unterstützung braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Es reicht vollkommen, wenn die Rollenspieler ihre offenen Würfe treffen, ein paar gute Screens stellen und verteidigen.
Würden sie das in dem Masse wie in der RS tun, dann würden die Cavs die Serie auch gewinnen. Die Magic können nicht viel besser spielen, als sie es in Spiel 1 oder 4 gemacht haben. Dennoch wurde es immer relativ knapp, weil James die Cavs alleine im Spiel gehalten hat. Wären seine Handlanger einigermassen auf der Höhe, dann...aber eben, wäre, hätte und wenn.
Nur würde ich James schon auch gerne mal in den PO sehen, wenn neben ihm noch ein anderer Star richtig aufdreht. Ob eine solche Kombination (nur schon ein Mo in Bestform + James wäre ziemlich krass...wie sähe es wohl in Kombination mit einem Bosh, Amare oder auch schon mit einem Hedo aus?) zu stoppen ist, wird hoffentlich die Zukunft zeigen.

Zu Howard: Hier regen sich ja immer alle ziemlich auf, wenn Dwight ein lächerliches T bekommt (oft ist der Frust auch gerechtfertigt). Aber dieses mal hat er Glück gehabt, denn sein Ellbogen war doch sehr unschön. Eine absolut unnötige Aktion, die m.E. bestraft werden müsste.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Zu Howard: Hier regen sich ja immer alle ziemlich auf, wenn Dwight ein lächerliches T bekommt (oft ist der Frust auch gerechtfertigt). Aber dieses mal hat er Glück gehabt, denn sein Ellbogen war doch sehr unschön. Eine absolut unnötige Aktion, die m.E. bestraft werden müsste.

Wenn seine vorherigen T`s überzogen waren, hätte er sich den Ellenbogen umso mehr sparen müssen, da er ja wissen müsste, dass er (scheinbar) schneller eins kriegt als andere Leute.


Zu deinem anderen Punkt: So finde ich es vielleicht sogar "lustiger", weil James wirklich alles geben muss und immer wieder Dinge bringen muss, die man so nicht für möglich gehalten hätte.
Andererseits: wenn sich die Defense noch mehr auf einen Spieler alá Michael Redd (als Beispiel, da er ja 2005 bei den Cavs im Gespräch war) konzentrieren müsste, würde, könnte er ja vielleicht... ach, das ist mir alles zu viel konjunktiv. ;)
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
@TNT

Aber wenn es dich so stört, warum schaust du es dir dann an bzw. die NBA allgemein?;) Ich meine, es war doch ziemlich klar, wie Cleveland spielt und wie die NBA-Regeln gehandhabt werden.

Also ich liebe die NBA (auch die neue Variante) und das liegt nicht an James oder Cleveland. Aber auch ich sehe natürlich Dinge, die man verbessern muss: eine klare Linie bei den Refs zum Beispiel.

Na weil ich zum Beispiel das Teamplay bei Orlando gerne sehe. Sogar die Cavs spielen ja manchmal schönen Teamball. Leider fallen sie aber zu oft in das "Ball zu LBJ" Muster, insbesondere zum Ende der Partien. Deshalb liegen sie mMn auch 2-3 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nopainnogame

Guest
Na weil ich zum Beispiel das Teamplay bei Orlando gerne sehe. Sogar die Cavs spielen ja manchmal schönen Teamball. Leider fallen sie aber zu oft in das "Ball zu LBJ" Muster, insbesondere zum Ende der Partien. Deshalb liegen sie mMn auch 2-3 hinten.

naja das kannst du so auch nicht sagen.
er ist der grund wieso wir die serie noch nicht verloren haben ^^
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na weil ich zum Beispiel das Teamplay bei Orlando gerne sehe. Sogar die Cavs spielen ja manchmal schönen Teamball. Leider fallen sie aber zu oft in das "Ball zu LBJ" Muster, insbesondere zum Ende der Partien. Deshalb liegen sie mMn auch 2-3 hinten.

Na ja gut, das ist deine Meinung, aber letztendlich treffen die anderen einfach nicht konstant, wenn es drauf ankommt (kann man schon die ganze Serie beobachten), darum muss der Ball zu James, weil der punkten kann, wenn es sein muss und es ist mMn so, dass wir 2-3 stehen, WEIL die Cavs das "Ball zu LBJ"-Muster anwenden- sonst hätte es wohl kein 5. und 6. Spiel gegeben. Man sieht es ja auch: die Cavs versuchen das Teamplay, bis es nicht mehr klappt (meist 3. oder 4. Viertel) und dann muss James ran- das ist natürlich eine ausrechenbare Strategie und dennoch für Cleveland, auf Grund James unglaublicher Spielstärke, der beste Weg um Rückstände aufzuholen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Abgeshen von dem lächerlichen Clear-Path Foul und der 24 Second Violation, bei der die Uhr bei 1 Sekunde stehen bleibt, nur um 3 Sekunden später plötzlich auf 0 zu gehen, waren die Refs ganz okay, über Fouls von Howard an LeBron will ich mich gar nicht mehr aufregen.

Aber diesmal ein verdienter Sieg der Cavs.
Was ich noch amüsant fand, waren die etlichen Versuche von Wallace, Varejao und Co. Dwight zu einem T hinzureißen, ob es nun Arm einklemmen und schubsen war, naja egal.

Den Unterschied haben heute Williams und Gibson gemacht, die heute - auch teilweise schwere - 3er getroffen haben.

In Spiel 6 erwarte ich dann wieder ein erstes Viertel, in dem wir nicht wie die letzte Bundesliga Mannschaft spielen und das Spiel am Ende gewinnen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Nun ja, es scheint ja kein so aussichtsloses Unterfangen, Dwight ein T anzuhängen.
Ob sein Ellbow einfach nicht richtig gesehen wurde oder ob man ihn halt einfach gewähren liess, weiss ich nicht. Doch mit ein wenig Pech kann man da schon gesperrt werden.
Wie auch immer, da hat er sehr viel Glück gehabt. Ich finde es zwar prinzipiell in Ordnung, wenn Orlando in Bestform (mal abgesehen von Nelson natürlich) antreten kann, aber gerade wenn man zurecht ein paar seltsame Calls für James anspricht, darf man diese Szene auch nicht einfach vergessen.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ich hoffe auf ein schnelles entscheidendes Spiel für die Magic, auch wenn ich vor der Serie eher pro Cavs war. Sonst enden die Finals wieder in Lebron Ball. Also Orlando mach die Sachen wieder richtig: Howard isolieren, LEbron 60 Punkte machen lassen, Lewis und Hedo 3er treffen und das Ding wird.

Steht das Gerücht noch, dass Nelson eventuell bei den Finals dabei wäre?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ne, Otis hat schon klargestellt, dass er im Moment nur "gegen Luft trainiert" und nicht spielen wird bzw. darf. Die einzig richtige Entscheidung. ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ich gehe davon aus, dass entweder orlando heute die serie gewinnt oder die serie verliert.
falls es ein spiel 7 gibt wirds das cleveland gewinnen.
 
N

nopainnogame

Guest
mal sehen wie das spiel verläuft.
wenn mo, gibson + co lebron zumindest wie bei spiel 5 zur hand gehen könnte es gut möglich sein, dass wir ein spiel 7 sehen.
mich würds freuen. hoffe immer noch auf die cavs.
letztendlich ham wir hier aber 2 gleichwertige mannschaften die beide die finals verdient hätten.
 
B

B.KuK

Guest
Sooooo die aufregung steigt....hoffe auf ein spannendes game! Die magic sollen es heute machen......Dwight könnte den lakers den kopf-zerbrechen.(natürlich erst in den finals)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wenn er wieder so ausholt wie gegen Wally könnte das mit dem Kopf zerbrechen gut sein, ja. :cool4:

Spass beiseite. Bin sehr gespannt, wie sich die Cavs heute präsentieren. Wenn Mo wieder ausfällt, machen die Magic den Sack zu, da bin ich ziemlich sicher.

Wenn der supporting cast aber wieder so gut wie in Spiel 5 funktioniert, dann sehe ich das Spiel ziemlich ausgeglichen.
Eine ziemlich oberflächliche Prognose, ich weiss, aber zu analysieren wird es dann morgen zu Genüge geben.
 
N

nopainnogame

Guest
Wenn er wieder so ausholt wie gegen Wally könnte das mit dem Kopf zerbrechen gut sein, ja. :cool4:

Spass beiseite. Bin sehr gespannt, wie sich die Cavs heute präsentieren. Wenn Mo wieder ausfällt, machen die Magic den Sack zu, da bin ich ziemlich sicher.

Wenn der supporting cast aber wieder so gut wie in Spiel 5 funktioniert, dann sehe ich das Spiel ziemlich ausgeglichen.
Eine ziemlich oberflächliche Prognose, ich weiss, aber zu analysieren wird es dann morgen zu Genüge geben.

so wie immer hald ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich denke auch, dass dies heute Orlandos "Finale" ist. Entweder gewinnen sie die Serie heute, oder sie verlieren sie. Da bin ich der gleichen Meinung wie Capital_Tee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LeBron ein game 7 zuhause verliert. Eher läuft er Amok und bricht MJ's Playoff-Punkterekord. :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer bitte glaubt, das Cleveland in Orlando, 50% FG und 50% von der 3er Linie trifft hebt bitte die Hand :crazy:

Auch ein blinder Mo trifft mal die Dinger, nur heute glaub ich da nicht dran.
 
Oben