Juhu, ein Sieg.
Das 1. Viertel war eines der besten, die ich je von Cleveland gesehen hab, glaube ich. Im 2. haben die Magic das getan, was sie immer gegen die Cavs schaffen:aufholen. 22 Punkte waren es und die wurden sehr schnell wieder vernichtet- ich find es unglaublich, wie die Magic das immer wieder machen.
Und diesmal sogar ohne viele Dreier.
Im 4.Viertel waren die Cavs das 1. Mal in dieser Serie wirklich besser als die Magic.
Die Refs fand ich wieder in Ordnung, wie auch schon im letzten Spiel und ich denke, dass es ziemlich ausgeglichen war. Man hat zwar relativ viel laufen lassen, aber in manchen Situationen für meinen Geschmack vielleicht wieder etwas kleinlich gepfiffen (auf beiden Seiten)- aber größere Problem-calls habe ich nicht beobachten können. Die vielen Freiwürfe enstanden einfach daraus, dass beide Teams viel zum Korb gegangen sind, bzw. unter dem Korb gepunktet haben und da hatten die Refs meist keine Chance außer eben Freiwürfe geben.
Und man mag es kaum glauben: der Mo Williams aus der RS ist, zumindest für ein Spiel, zurück. Endlich haben er und Gibson mal konstant die Dreier getroffen- sehr gut hat mir auch eben Gibson gefallen, den ich persönlich ja sehr mag und daher froh bin, dass er mal wieder ein gutes Game hatte.:thumb:
Zu LeBron fällt mir nix mehr ein: der Mann ist Wahnsinn! 17 Punkte und 4 A im 4. Viertel, dazu mit einigen Hammermoves ( z.B. der Spin gegen Pietrus). Ein TD als Bonus und in meinen Augen der beste Spieler der Welt und einfach nicht zu stoppen.
Die türkische Pizza wieder mit einem guten Auswärtsspiel-einfach krass, wie er auswärts aufdrehen kann und dafür zu Hause eher nicht so toll spielt (glaub 50 % zu 31 % aus dem Feld, wenn ich das richtig gesehen habe).
Auch Pietrus hat mal wieder ein Topspiel gemacht und die Magic mit ein paar Dreiern eine Zeit lang eiskalt im Spiel gehalten und gut gegen LeBron verteidigt.
Und zu Howard habe ich eine Theorie mit den Refs: er grinst und lacht die ganze Zeit oder grinst und klatscht höhnisch die Refs aus, wenn er Calls nicht bekommt(und Dwight bekommt seine Calls mMn definitiv, bzw. kaum Offensivfouls gepfiffen). Auf der einen Seite wirkt das Dauergrinsen wie "ich bin nicht ganz bei der Sache" oder "ich nehm das alles nicht ganz so ernst"- wie gesagt, es wirkt manchmal so, es is aber sicherlich anders. Trotzdem wirkt das auf die Refs ein, genau wie die Tatsache, dass es einfach nicht gut bei den Refs ankommt, dass er als der dominanteste Bigman der NBA, ständig lamentiert.
Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, dass James mal einen Ref verhöhnt hat.
Wie gesagt, das ist nur eine Theorie und vielleicht liege ich auch krass daneben- sicherlich bekommt Howard nicht jeden Call, aber den bekommt auch James nicht (hat man heute Nacht ein paar Mal beobachten können).
Ich will ihm da auch gar nicht Böses, denn ich mag Dwight, aber vielleicht sollte er versuchen, sich etwas geschickter im Umgang mit den Refs anzustellen.
Ich möchte jetzt auch keinen Sturm der Entrüstung heraufbeschwören, das sind einfach nur ein paar persönliche Gedanken dazu.
Wie Van Gundy (im Prinzip schon die ganze Serie) an der Seitenlinie abgeht, finde ich aber sehr lächerlich und schwach.
Marv Albert war der Meinung, dass der Druck nun bei Orlando liegt. Das sehe ich überhaupt nicht so, denn die Cavs stehen nachwievor unter Zugzwang und in Orlando wird es extrem schwer. Die Magic hätten dann immernoch eine Chance in Spiel 7, zwar ohne Momentum, aber bei der Coolness wären sie auch im Q alles andere als chancenlos.
Ich bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Serie verlängert werden konnte. Zeit / Grund für riesengroßen Jubel gibt es nicht, denn das war nur ein erster schwerer Schritt (der aber gut gemeistert wurde) und jetzt heißt es direkt nach vorne, Richtung Spiel 6, schauen.