Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Celtics sind das erste Team, das nach 0-3 das Spiel 7 zu Hause hat. Geschichte wird in Spiel 7 so oder so geschrieben
Das meinte ich ja. Dass ein 0-3 noch nie gedreht wurde, liegt schlicht daran, dass jeder Sweep irgendwann 3-0 steht und die bessere Mannschaft in der Regel so hoch führt. Auch all diese Serien tauchen mit in der Statistik auf.

Wenn ein 0-3 also gedreht wird, dann eher durch ein deutlich besser geranktes Team mit dem HC in Game 7.

Diese bloße Statistik der bisherigen 3-0 Serien sagt für die aktuelle daher wenig aus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist mir während des Spiels aufgefallen. Die announcer haben ja sehr deutlich darauf gepocht, dass die Heat nun Brown attackieren müssten, aber das ging gar nicht, weil die Celtics intelligent geswitcht haben.

Brown lieferte dann einige Punkte nach seiner Einwechslung. Also eine der besseren Adjustments von Mazzulla gestern.

 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Das ist mir während des Spiels aufgefallen. Die announcer haben ja sehr deutlich darauf gepocht, dass die Heat nun Brown attackieren müssten, aber das ging gar nicht, weil die Celtics intelligent geswitcht haben.

Brown lieferte dann einige Punkte nach seiner Einwechslung. Also eine der besseren Adjustments von Mazzulla gestern.

Naja, weiß nicht. Bei allem Respekt, aber das ist doch ein völlig normaler Pre-Switch. Auf die Idee können die Spieler locker selbst gekommen sein. Foultrouble wird es für irgendwen auch in der Regular Season mal gegeben haben.

Wir alle kritisieren gerne mal Coaches, aber sowas kommt mir schon ziemlich anmaßend vor. KOC bescheinigt dem mehrjährigen NBA Trainer Mazzula Growth, weil der Brown in der Defense von gefährdenden Situationen fernhalten will. Was kommt als nächstes? Lob an Snyder, weil Trae Young nicht den Center verteidigt? :D
Für mich wirkt das eher so, das KOC froh ist das selbst bemerkt zu haben, ohne zu verstehen, dass das für NBA Coaches das 1+1 der täglichen Arbeit ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zudem haben die NBA Headcoaches zig Assistenten, irgendein Brain wird darunter sein, der ne schlaue Idee steckt. Als ob da eine Person schaltet und waltet wie sie will und eine ganze Franchise ihr ausgeliefert ist. Auch dieses worst coach vs best coach (Spoelstra) Geschwafel war so albern. Am Ende ist basketball auch keine Quantenphysik und jeder Trainer mit den o.g. Assistenten und Analysten ausgestattet.
 
S

Steve_

Guest
Guten Morgen,

Heute Nacht/morgen früh das entscheidene Game 7 in Boston. Tatum vs. Butler next Round. Ich gucke es mir live an :D
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naja, weiß nicht. Bei allem Respekt, aber das ist doch ein völlig normaler Pre-Switch. Auf die Idee können die Spieler locker selbst gekommen sein. Foultrouble wird es für irgendwen auch in der Regular Season mal gegeben haben.

Wir alle kritisieren gerne mal Coaches, aber sowas kommt mir schon ziemlich anmaßend vor. KOC bescheinigt dem mehrjährigen NBA Trainer Mazzula Growth, weil der Brown in der Defense von gefährdenden Situationen fernhalten will. Was kommt als nächstes? Lob an Snyder, weil Trae Young nicht den Center verteidigt? :D
Für mich wirkt das eher so, das KOC froh ist das selbst bemerkt zu haben, ohne zu verstehen, dass das für NBA Coaches das 1+1 der täglichen Arbeit ist.
Das ist ja eigentlich auch nur switching der offball Action, was Boston sowieso häufig macht. Hier werden ja nicht Situationen gezeigt, in denen der Ballhandler Browns Mann direkt ranholt als screen setter.

Ich gehe allerdings schon davon aus, dass solche Anweisungen vom Coaching Staff kommen. Wenn von den Spielern, dann aber nur über den Coach, mit dessej Freigabe quasi. Die Spieler werden Joe zB überredet haben, in der Sixers Serie dann irgendwann RWIII zu starten. Gleichzeitig wird er dann erkannt haben, dass gegen Miami aber doch White besser ist als Starter.

Es ist schon wichtig, ob zB Spieler geschützt werden, oder nicht. Gutes Beispiel dafür die letztjährigen WCSF Suns vs Mavs. Das eine Team hat Doncic beschützt irgendwann defensiv und das andere hat CP3 immer weiter in der primären onball Action drin gelassen, so dass der irgendwann wie so häufig nicht mehr konnte.

Zu Bostons Coaching Staff: Stevens Nachfolger Udoka ist weg, HC ist jetzt ein vormaliger second row assistant. Hardy als wichtiger assistant ist Head Coach der Jazz geworden und Stoudamire ist ebenfalls weg. Sullivan war, bevor er jetzt top assistant wurde, eher für development zuständig. Ich weiß auch nicht, wie viel Zeit Joe hatte, seinen Staff zusammenzustellen bei den hektischen Ereignissen kurz vorm training camp - es sind jedenfalls alles junge und unerfahrene Leute. Da viele adjustments zwar irgendwann richtig kommen, aber oft lange dauern, kann ein erfahrenerer assistant da schon sehr helfen. Auch ingame management wird mMn oft unterschätzt, wie schwierig das ist, da die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nicht nur, wann man Auszeiten nimmt :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Hat tatsächlich jemand auf Twitter angezweifelt, dass das ein Wurfversuch von Butler und ein Foul von Horford war?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das Ding von Lowry ist ne Suspension. Und soll mir jetzt bloß keiner erzählen, dass der nicht ganz genau weiß, was er da macht.. :gitche:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Hat tatsächlich jemand auf Twitter angezweifelt, dass das ein Wurfversuch von Butler und ein Foul von Horford war?

Nein, Diskussion gab's viel wegen 2,1 zu 3,0 Sekunden, sowie der Frage, ob die Celtics nicht allgemein bevorteilt worden wären.

Letztendlich fand ich die Schiris insgesamt nicht gut und viel zu streng in HZ2. Da gab's dann Phasen in denen jeder Kontakt für die Heat ein Pfiff war (Jimmy am Ende), aber auch für die Celtics (andere Phase im 4. Viertel).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich hoffe auf das Wunder und einen Miami Sieg weil ich Denver den Titel gönne. Aber es ist nicht sehr realistisch. Miami spielt(e) in den Playoffs weit über den eigenen Möglichkeiten und irgendwann ist das Wurfglück dann auch aufgebraucht.

Trotzdem muss man vor den Leistungen Respekt haben. Sie gehören im Bezug auf den Kader nicht zu den 10 besten Teams der Liga. Aber sie haben den wohl besten Coach und spielen mit Leidenschaft und Cleverness. Etwas was man über die teilweise kopflosen Celtics nicht immer sagen kann.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Denver ist sowieso Favorit. Aber Miami würde ich absolut chancenlos sehen. Die sind quasi der Lieblingsgegner Denvers und haben in den Finals eigentlich nix verloren.

Boston hat da schon mehr individuelle Qualität. Allerdings haben sie sich schon gegen die Warriors dumm angestellt und wirken auch dieses Jahr nicht "titelreif". Zudem jetzt eine kurze Pause gegen ausgeruhte Nuggets mit Heim und Höhenvorteil.

Miami würde ich höchstens 5 bis 10% Chance geben (Velretzungen ausgeklammert)
Bei Boston eher an die 30%
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
IMG_3689.jpeg

“The Miami Heat are 0-10 this season with Scott Foster and Tony Brothers as the referees. Boston is 7-2 with them.

Take a wild guess who’s refereeing Game 7 tonight…”
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.445
Punkte
113
Ist egal. Heute bleibe ich wach. Bei jedem Spiel bei dem ich pennen gegangen bin hat Boston gewonnen.
 
Oben