Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Das war das verrückteste Spiel überhaupt. Ich bin komplett alle, obwohl ich relativ neutral bin. Was für ein Game. Celtics wieder selten dämlich die Heat zurück kommen zu lassen, Jimmy am Ende wieder mit etwas Magie, nachdem er davor sowas von schlecht war.

Am Ende hat es Robinson verkackt. Freier kann man keine 2 Dreier bekommen :mad: Bitter, da er davor die Heat immer wieder im Spiel gehalten hat.

Whites Ende passt irgendwie zu der Reise der Celtics. Die ist einfach nicht vorbei.

Stand jetzt tippe ich auf einen Blow Out der Celtics. Von sowas kann sich eigentlich kein Team erholen. Aber wir reden auch über die Heat.

Kranker Stoff. Die Serie hat bisher alle Erwartungen weit übertroffen :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und eine Woche später ist aus dem Butler-Mythos doch wieder eine Geschichte zum Vergessen geworden. Krass, wir alle erleben hier gerade history. Die erste Mannschaft, die es schafft, einen 3:0 Rückstand zu drehen. Und die Chancen stehen gut! Meine NBA live Tage liegen zwar weit hinter mir, aber eventuell steh ich Dienstag Nacht doch mal wieder auf...sind ja Ferien.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Krass, wir alle erleben hier gerade history. Die erste Mannschaft, die es schafft, einen 3:0 Rückstand zu drehen.
Sie hat es noch nicht geschafft. Einen Blowout sehe ich nicht. Bam und Butler werden nicht erneut 9-37 aus dem Feld werfen. Es ist erst beendet, wenn die letzte Sirene getönt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Nun ich habe ja geschrieben, die Chancen stehen gut. Die Celtics sind in elemination games so elitär, dass es schwer fällt, gegen sie zu wetten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Nun ich habe ja geschrieben, die Chancen stehen gut. Die Celtics sind in elemination games so elitär, dass es schwer fällt, gegen sie zu wetten.
Sie hatten jetzt aber auch mehr Elimination Games als nötig und irgendwann wird die Serie reißen. Die Celtics kommen über die Defense und sind da momentan besser. Dass Butler gegen die Cs keine 40+ Games raushaut, war sehr wahrscheinlich. Das ist ein Battle auf Augenhöhe. Ich bin kein Heat Fan, aber deren Mentalität hat es mir angetan. Butler ist so ein ruhiger Leader, der macht einfach Spaß. Beschwert sich nicht über Calls und hat eine andere Herangehensweise die meisten Stars. Er sagt: „There is no such thing as Play-off Jimmy.“ Das imponiert mir. Am Ende des Spiels hat er wieder übernommen. Das wird er auch in Spiel 7 tun.

Als 8. über die Playins kommend hat Miami schon viel geleistet. Trotzdem liest man überall nur: „Die Celtics schreiben Geschichte.“ Ja, warum wohl? Weil sie ihr Potential zuvor nicht ausgeschöpft haben. Da kommt dann wieder: „Ein schlaues Pferd springt nur so hoch es muss.“ Ich werde weiterhin den Heat die Daumen drücken. Was die Rollenspieler da hinlegen, ist einfach großartig. So viele No-Names, die sich einen Namen machen und eine Chance bekommen, relevant zu sein. Vincent, Martin, Robinson. Damit kann ich mich identifizieren. Mit den Celtics nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe auf einen lockeren Sieg der Celtics mit 15+ Punkten Vorsprung in Game 7.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Officiating wieder oftmals zum Kopfschütteln, immerhin hat es unterm Strich gereicht für Boston. Game 7, was will man mehr. (y)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Sie hat es noch nicht geschafft. Einen Blowout sehe ich nicht. Bam und Butler werden nicht erneut 9-37 aus dem Feld werfen. Es ist erst beendet, wenn die letzte Sirene getönt hat.
In der heutigen NBA nicht mal dann!
Nach der letzten Sirene kommen noch paar reviews in denen die Refs Dreierlinie, flagrant, charge, Zeit...überprüfen. :LOL:
Ich muss sagen mich hat das Offensivfoul von Butler an White extrem gestört. Ich kann es den Regeln nach nachvollziehen aber was soll Butler denn da machen? Eigentlich wirkt es auf mich als ob White mit dem Kopf Butler ja nicht mal die Chance gibt gerade hoch zu gehen.
Ich hab letzt auch mal so verteidigt und lag dann auch so da, da ich keinen Pfiff bekommen habe habe ich es dann gelassen. :LOL:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Mich hat das Offenssivfoul von Brown am meisten geärgert, das nach der Coaches Challenge auch als solches hätte bewertet werden müssen. Von Defensivfoul zum No Call. Die 2 Punkte zählten, obwohl klar erkennbar war, dass Brown seinen Arme um Caleb Martin gelegt hatte. Wozu gibt es dann ein Review, wenn es anschließend nicht mal richtig officiated wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Mich hat die das Offenssivfoul von Brown am meisten geärgert, das nach der Coaches Challenge auch als solches hätte bewertet werden müssen. Von Defensivfoul zum No Call. Die 2 Punkte zählten, obwohl klar erkennbar war, dass Brown seinen Arme um Caleb Martin gelegt hatte. Wozu gibt es dann ein Review, wenn es anschließend nicht mal richtig officiated wird?
Wie oft Fehlentscheidungen nach Ansicht der Bilder, sowohl im Fußball als auch hier (und sogar in der NFL, da gabs doch vor paar Jahren ne krasse Szene bei nem Saints-Spiel), getroffen werden ist schon bedenklich.
Krass ist auch wie lange die da zum Teil bei klarsten Sachen am Monitor hängen. Schön und gut alles richtig machen zu wollen, aber das bremst so aus. Könnte man sich 100% auf die verlassen würde ich glaub als betroffener Spieler gleich sagen "Spart euch die Zeit, habe gefoult / wurde nicht gefoult / war am Ball etc...Da stehen alle rum wie bestellt und nicht abgeholt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der 2 Minute report wird interessant und sowas birgt immer eine Menge Zündstoff in solchen Nailbitern.
Denke, dass war kein double dribble von Jimmy vor dem Foul aufgrund der bobble Regel, auch wenn man das so easy exploiten könnte theoretisch und es dadurch ein unbeabsichtigter, aber ziemlich fieser fake gegen Al wurde. Die Sekunden auf der Uhr sind wohl auch korrekt, da war die TV Uhr vermutlich falsch.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Butler hype erstmal wieder weg, oder hat er heute auch schon gerochen, dass das heute eh mit dem Buzzer endet? ;) Das Foul von horford auch komplett dämlich, das wäre ein extrem schwerer wurf geworden.

Was ein verrücktes Spiel, celtics jetzt definitiv Favorit zu Hause.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube nicht an dieses "Jetzt ist Miami am Ende".. fürs Phrasenschwein: das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Learning aus dieser Sache in der Fußball Bundesliga von den letzten beiden Spieltagen und dem Zweitplatzierten :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Mit etwas Abstand denke ich, dass Spiel 7 völlig offen ist. Spurs haben es z. B. 2013 auch geschafft, nach so einem Rückschlag wieder zurück zu kommen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Einen ähnlichen Spielverlauf halte ich für durchaus möglich.

Boston hat das Momentum, ist das bessereTeam, spielt zu Hause. Aber sie haben plötzlich auch wieder etwas zu verlieren und Druck. Dazu ist man alles andere als heimstark.

Miami wird an der Niederlage zu knabbern haben. Aber die Heat sind immer dann am besten, wenn keiner mehr auf sie setzt.

Spiel 7 ist übrigens genau 1 Jahr nach letztem Jahr. 29.05. Wie knapp das ausging, wissen wir alle ;)

@bender

Hast du die bubble verpasst?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben