Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Wie kann Grant Williams auch Jimmy provozieren:clowns: Jimmy kommt in Sachen „I took it personal“ MJ am nächsten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Wie kann Grant Williams auch Jimmy provozieren:clowns: Jimmy kommt in Sachen „I took it personal“ MJ am nächsten.

Ja, das wird das Meme, aber war nicht der Grund. Nix gegen doe Zone in der Hand gehabt, Tatum stand dann da draußen machtlos Rum, Jaylen wieder nicht gegen die Heat zu gebrauchen, Duncan Robinson erwacht aus seinem Grab... G Williams hat zumindest ein paar Punkte gemacht, Butler das, was er immer macht.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
63
Boston hat eine ähnliche "Free Flow" Offense wie wir. Das heißt hohe Höhen und tiefe Tiefen und vor allem wenig Stabilität wenn's nicht läuft und man dann einfach minutenlang offensiv nichts geschissen bekommt. Es kann nicht sein, dass ein Team wie Boston sich von Zone Defense plötzlich so aus dem Konzept bringen lässt, aber ein Spo als einer der GOAT Coaches hat eben einen massiven Vorteil in diesem Matchup.

Ich höre jetzt auch mal endlich auf, die Heat zu unterschätzen, so langsam wird's peinlich. Nur weil ich Jimmy nicht leiden kann, blamiere ich mich hier vor jeder Serie mit meinen Vorhersagen bis auf die Knochen. Die Heat spielen Basketball, wie er gespielt werden sollte. Knien sich richtig rein, spielen schlau und hart und als Team. Das ist gerade einer der beeindruckendsten Playoff Runs aller Zeiten und sie verdienen jede Sekunde davon.
Man kann ja eine Freeflow Offense haben und trotzdem den Spielern Plays mitgeben, die Schwächen des Gegner (Love, Robinson) attackieren oder wenigstens mal Timeouts nehmen, wenn man dabei ist, ein Viertel mit 20 zu verlieren. Mazzulla underperformt diesen Kader so massiv, das ist ja wirklich nicht mehr feierlich. Wenn Butler dich jedes vierte Viertel im Alleingang zerlegt, kommen manche Coaches auch auf die Idee zu doppeln statt jedesmal den Switch auf deine defensive Schwachstelle Bordon zuzulassen, den man dann allein verrecken lässt. Das ist doch alles so vorhersehbar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.515
Punkte
113
Boston hats einfach nicht. Das team wirkt nicht so getrieben wie noch letzte saison.
Bei miami hingegen klappt in diesen playoffs nahezu alles
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich muss ganz große Abbitte bei den Heat leisten. Wahnsinn was die spielen. Spiel 2 nach dem Sieg in Spiel 1 zu gewinnen ist statistisch gesehen fast unmöglich. Ich glaub die Serie lag bei 15 Spielen. So wie das Spiel gelaufen ist, wären wahrscheinlich viele andere Teams aus der Halle gefegt worden. Nur nicht die Heat. Ist schon absurd, dass du die nie aus der Ruhe bringen kannst und sie immer und immer wieder zurück kommen. Ich dachte heute, als es eng war und Bam ein paar Dinger liegen ließ, dass es nicht reichen wird, aber dass die Heat so unfassbar sind. Doch es kam noch anders. So crazy.

Jimmy ohne Worte, Bam auch. Die beiden liefern immer, der Rest wechselt. Aber Selbstvertrauen haben alle ohne Ende. Vincent foult Tatum bei +5 beim Dreier. Selten dämlich. Doch was macht er? Netzt im nächsten Angriff cool den Jumper ein und anschließend 2 Freiwürfe. Crazy.

Celtics sind noch nicht draußen. Sie müssen ja nur 1 Heimspiel für die Serie gewinnen :devilish: Aber kann eigentlich nicht sein, dass ein Team, was für die Finals/Titel spielt die Heat mehr unterschätzt als ich und vor allem, dass man überhaupt nicht Clutch ist.

Größter Schocker nach Spiel 5 der Bucks Serie.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.560
Punkte
113
Es ist schon der Wahnsinn wie mental tough die Heat sind, da wird bis zum Schluss gegrindet und wenn das gegenrische Team da nicht dagegen hält und sich nicht auf diesem Chaosbasketball der Heat einlässt, ist es schon vorbei.
Ich hätte es nie und nimmer für möglich gehalten, dass die Zombie Heat mit diesem Basketball bis in die Finals kommen aber here we are.
Da reicht es auch nicht aus wenn man deutlich mehr Talent als die Heat hat - Celtics heute nur mit 28% von der 3er Linie, als größeres Team das Reboundbattle verloren. Celtics sind noch nicht draußen aber gewinnen keine 4 von 5 Spiele gegen die Heat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Die Anzeichen verdichten sich, dass wir nur ein gutes Regular Season Team sind.

Eigentlich nicht schlimm, da die meisten immer noch jung sind und das nächste Jahr sehr gut werden könnte. Aber ich mag lieber Playoff Teams und habe keinen Respekt für die Teams, die nur stark sind, wenn es für sie läuft.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Vor allem, wenn man bereits in den Finals war und im Osten der Weg quasi frei war.

Budenholzer wurde nach der Serie gegen die Heat verrissen. Celtics haben noch Zeit zum reagieren. sollte man schleunigst machen. Dass es nur mit dem eigenen Stil nicht geht, haben Spiel 1 und 2 eindrucksvoll bewiesen.

Zumal man sich schon von Curry in den Finals abschießen ließ. Normalerweise lernt man daraus. Aber Jimmy kann trotzdem machen was er will. Den würde ich die restliche Serie nur noch doppeln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Spoelstra ist ein Monster von Coach. Unfassbar mit wie vielen Spielern aus der G-League die Heat immer unterwegs sind. Dürfte doch kein anderes Team geben, wo so viele aus der G-League im Roster stehen? Und das schon seit Jahren.

Wenn Spoelstra das Material der Celtics zur Verfügung hätte, wären sie für mich Contender Nr. 1 auf den Titel.

Man muss aber auch bedenken, dass Mazzulla ein Rookie als HC ist und 34 Jahre jung. Spoelstra ist einer der besten HCs der NBA und bringt eine ganz andere Erfahrung mit.
Ein Comeback der Celtics ist nach 0-2 zuhause schwer vorstellbar. Sie müssten jetzt schon beide Spiele in Miami sich zurückholen, was mindestens schwer vorstellbar ist, dafür sind die Heat zu taff und zu gut gecoacht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.933
Punkte
113
Für die Celtics sehen die 5 aus den letzten 7 mögl. CF oÄ auch nicht mehr so gut aus, wenn man dort gleichzeitig bei 1:4 steht und das eine Finale ebenfalls verlor. Denke in diesem Jahr hat dieses Celtics Team zum ersten mal richtig Druck erfolgreich zu sein. Deutlicher Favorit bei den Buchmachern, Vorjahresfinalist etc. Das sind dann die Jimmy crushing souls Momente, in denen er die hohen Erwartungen der Gegner in den Schwitzkasten nimmt und nicht mehr los lässt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Kritik am Coach ist fair, er ist halt Rookie und macht Fehler. Solange es im Team stimmt und man aus den Fehlern lernt, dann kann man zuversichtlich in die nächste Saison gehen.

Spoelstra ist halt eine ganz andere Nummer, klar, aber sein Team gibt ihm begrenzte Möglichkeiten. Sehr wahrscheinlich ist es nun zu spät für Mazzulla, aber ich selbst habe ihm und seinem Team durchaus ein 4-1 nach einer Auftaktniederlage zugetraut. D.h. grundsätzlich ist es noch möglich, nur nicht wahrscheinlich, weil die Margin for error nun bei 20% liegt.

Aber zurück zur Karriere von Mazzulla: der muss nun ein paar Counter entwickeln (gegen die Zone, gegen das 1gg1-4Out der Heat) und wenn sie das schaffen, dann sollte man ihm auch mittelfristig vertrauen, seinen Weg auf diesem hohen Niveau zu gehen. Aber Fehler sind halt zu erwarten, wenn man die Position so nachbesetzt. Keiner hatte die Celtics als Nummer 1 auf den Titel nachdem die Ime- und Gallo-News kamen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Mazulla muss vor allem sehen, dass gegen den athletischeren Bam offensichtlich Williams mehr Minuten haben muss als Horford. Neben der miesen 3er Quote war es schlicht das Rebounding, was die Celtics gekillt hat.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.454
Punkte
113
Spoelstra ist ein Monster von Coach. Unfassbar mit wie vielen Spielern aus der G-League die Heat immer unterwegs sind. Dürfte doch kein anderes Team geben, wo so viele aus der G-League im Roster stehen? Und das schon seit Jahren.

Wenn Spoelstra das Material der Celtics zur Verfügung hätte, wären sie für mich Contender Nr. 1 auf den Titel.
Das glaube ich nicht unbedingt. Die Spieler der heat stehen nur da wegen ihrem Mindset.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Das glaube ich nicht unbedingt. Die Spieler der heat stehen nur da wegen ihrem Mindset.

Alles klar, ich hole mir nur noch "Mentalitätsmonster" (Spieler die Parkett beißen) und kann an die Seitenlinie dann auch irgendein Maskottchen als HC hinstellen.

Ist auch eine Sicht, ich teile sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.454
Punkte
113
Alles klar, ich hole mir nur noch "Mentalitätsmonster" (Spieler die Parkett beißen) und kann an die Seitenlinie dann auch irgendein Maskottchen als HC hinstellen.

Ist auch eine Sicht, ich teile sie nicht.
Das war keine Wertung zu Coach.
Eher zu dem Spielermaterial in Boston.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.669
Punkte
113
Die Celtics stehen aber auch nicht nur wegen dem Trainer so da, sondern auch weil zu viele Spieler nur pseudo-tough sind und keine Nerven haben. Immer dieses Menno, die geben einfach nicht auf, ich fange jetzt mal Beef mit denen an und wecke erst Recht den Drachen, und pinkle mich dann ein und verzieh mich in die Hecke.
 
Oben