Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich hoffe eigentlich dass bosh bald wiederkommt, dann passen die matchups wieder besser. bzw wäre es von den heat wohl ziemlich schlau bosh auf die 5 zu stellen und lebron weiter als pf zu bringen.

Du weißt schon, dass Bosh Garnett letzte Playoffs so gut wie komplett ausgespielt hat? Wobei ich zugeben muss, dass Garnett dieses Jahr mehr als doppelt so gut zu sein scheint wie letztes Jahr.

Glaube aber nicht, dass Miami auf Bosh in dieser Serie zurückgreifen wird, wenns auch ohne ihn läuft. Dazu ist er für die Finals viel zu wichtig, als dass wir uns ein Setback in seiner Genesung erlauben könnten. Denn ohne ihn die Finals zu gewinnen ist bei den möglichen Matchups praktisch unmöglich.

Naja von den Celtics muss echt mehr kommen, vor allem Offensiv, wenn sie überleben wollen. Finde es vor allem bezeichnend wie wenig TOs die Kelten hatten und trotzdem mit 14 Punkten verlieren.
Also abschreiben will ich sie vor dem Aus auch nicht, denn an sich spielen sie den richtigen Basketball gegen Miami. Offensiv muss halt echt viel mehr kommen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Fantastischstes Spiel und wohl die Vorentscheidung in der Serie. Formal betrachtet hat Miami "nur" seine Pflicht erfüllt und seine beiden Heimspiele gewonnen, aber Boston hat heute alles gegeben was ging. Rondo komplett durchgespielt mit 53 Minuten, trifft seine Jumper und auch Allen mit einer deutlichen Steigerung.

Ein Großteil des Sieges haben die Heat heute den Rollenspielern zu verdanken. Vor allem Chalmers hat im zweiten Viertel dafür gesorgt, dass Vorsprung nicht über 20 geht. Auch danach mit vielen richtigen Entscheidungen und guten Aktionen. Auch Battier, Miller und Haslem mit wichtigen Plays.

Mit Stiemsma, Pietrus, Dooling und Hollins von der Bank ist es fast unmöglich die Heat zu schlagen. Wenn dann noch Pierce raus muss, wird es finster. Respekt, was die Celtics noch rausholen, aber die Serie ist gelaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
wirklich schade, die celtics hatten es öfters in der hand. :( das spiel war klasse!

rondo mit einem fantastischem spiel. unfassbar, dass boston tatsächlich so blöd war(ist?) und ihn noch traden wollten. mMn einer der besten point guards der liga. solch einen spieler würde ich mit offenen armen empfangen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
War natürlich großartig von Rondo, ich will nie wieder einen Trade hören, er muss als Kelte retiren:jubel: (Sorry für fehlene Differenzierung, bin Rondofanboy)
Das Headband muss auch bleiben.

Ganz bitter trotz dieser Leistung zu verlieren, der Dreier von Ray für +8 bei ca. 2-3 Minuten hätte ein erster Dagger sein können, man hatte auf jeden Fall die Chance. Das ständige Doppeln war definitiv eine sehr gute Entscheidung, Wade konnte man in der ersten Halbzeit aus dem Spiel nehmen, Haslem und Battier mit sehr wichtigen Würfen, bei Boston kam deutlich weniger von der Bank als bei Miami, so kann man nicht gewinnen.
Lieber gebe ich dauerhaft denen beiden die Würfe und hoffe, dass sie nicht weiterhin die wichtigen Dinger treffen, als Wade oder James.
Das 3. Viertel war der Knackpunkt, Rondo hatte nicht mehr dauerhaft den Ball in seinen Händen und war nicht mehr so aggressiv, stattdessen haben wir teilweise selbst Heroball nach Ansage "get XY going " (copyright Doc Rivers) gespielt.
Man kann natürlich sagen, nur HC verteidigt, und und, aber gerade der Verlauf des zweiten Spiels und die Minuten+ der Einsatz von Rondo wird schon nagen. Game 3 ist ein Mustwin, sonst ist die Serie vorbei. Ray zeigt allerdings Aufwärtstrend, KG mit schlechterer Nacht, vor allem in der OT.

Zu den Refs: Ich will gar nicht einzelne Calls beurteilen, aber nur so viel:
BOS 26:29 FT, MIA 31:46(16 missed FT)
Bei Boston drei Leute ausgefoult, bei Miami nur einer mit 4 Fouls (Anthony) und James mit jetzt gefühlt 10 Fouls in der Postseason. Klar attackiert Miami stärker zum Korb, aber auch Rondo, Pierce und KG tun dies. Das Doppeln verringert normalerweile auch die Fouls. Dass Miami auch noch 10 Dreier mehr versucht hat, zeigt auch, dass sie nicht nur attackieren.
Was solls, bei Rondo waren auch ein paar merkwürdige Calls dabei. Die Refs haben das Spiel nicht wirklich entschieden, trotzdem sehr merkwürdig.
Technical Fouls werden immer lächerlicher, diesmal auf beiden Seiten. Chalmers kriegt eins für Trashtalk:crazy:, KG auch für nichts, dafür durfte man heute viel meckern, während man letztes Mal für jede Geste ein Technical bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nach den beiden Heimspielen der Celtics wird man wohl sagen können, wie die Serie ablaufen wird. Sollten die Celtics ein Spiel davon verlieren, war's das natürlich. Das man das Spiel durch 2 Fehlentscheidungen in den letzten beiden Minuten der OT verliert, ist natürlich richtig schmerzhaft.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Beeindruckendes Spiel von Rondo, vor allem wo die ganze Zeit auf dem Parkett stand. Ich muss zugestehen dass ich ihn selbst immer noch unterschätze. Ich frage mich echt, ob er nicht irgendwann einbricht, oder ob seine Stamina das durchhält.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also Rondo war auf alle Fälle klasse! Eventuell wird ja Rondo mal die Jumper konstant gut treffen? Wobei er halt immer wieder ne freie Bahn zum Korb gefunden hat. Darf in den nächsten Spielen nicht nochmal passieren, wenn man gewinnen will.

@C-Quense
2 Fehlentscheidungen? Kann mich nur an einer erinnern.... Also Wades Hand in Rondos Gesicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also den Mailman Move mit dem Knie voraus akzeptiere ich ja noch, aber mit gestrecktem Fuß in den Mann springen nicht mehr.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja das war schon 50/50. Hätten die Refs ruhig abpfeiffen können. Anderseits kriegt ja Garnett auch immer seine Movingscreens pro Spiel, also kann ich damit leben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja die Screens von Garnett sind schon immer unter aller Sau. Aber da gibt's auch auf der Gegenseite genügend Sachen, die nicht abgepfiffen werden (Wade und James dürfen da teilweise schon ordentlich reinhacken). Das ist aber nicht der Punkt für mich. Es sind 1:35 in der OT noch zu spielen und die Schiris haben beide male die perfekte Sicht vom Geschehen. Ist halt für das Auswärtsteam unglaublich unglücklich, wenn du die Chance hast Spiel 2 zu klauen und gehst dann mit leeren Händen nach Hause, weil einmal die Augen zu gemacht wurden und ein anderes mal dummerweise gegen dich entschieden wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das eine ist nicht wirklich ein Kick, aber die Hand im Gesicht war ein klares Foul. Warum Refs sowas aus kurzer Entfernung immer mal wieder gerne "übersehen", keine Ahnung. Bei sowas würde ich ja noch sagen, in Realgeschwindigkeit schwierig zu sehen, weil nur ne kurze Berührung.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Guckt euch doch einfach wie die Refs standen ;)

Ich verstehe das NBA Reffery System sowieso nicht. Klar es ist gut, dass da 3 Refs sind. Aber wenn man sich die Spiele anschaut, ist da an der Baseline vor allem Null Movement von Seitens des Referees. Wenn niemand zwischen der Lücke steht, sieht man sowas auch nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Guckt euch doch einfach wie die Refs standen ;)

Ich verstehe das NBA Reffery System sowieso nicht. Klar es ist gut, dass da 3 Refs sind. Aber wenn man sich die Spiele anschaut, ist da an der Baseline vor allem Null Movement von Seitens des Referees. Wenn niemand zwischen der Lücke steht, sieht man sowas auch nicht.



http://www.redsarmy.com/.a/6a01156f2c3287970c0168ebf3dade970c-600wi

Empfinde ich jetzt bei beiden Aktionen als keine schlechte Sicht. Vor allem weil der Ref unterm Korb beim Foul gegen Rondo auch direkt davor gestanden haben muss.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also bei der Aktion mit dem Fuß haben sie auf Non Call entschieden. Tatsachenentscheidung.

Hab mir die Szene im NBA TV nochmal angeschaut.
Und bei Wades Gesichtsberührung war der Schiedsrichter in der Ecke - so dass Wades Body die Sicht auf den Kontakt blockiert hat. Höchstens der eine Ref hinten hätte das sehen können. Er war aber anderseits nicht nahe genug dran, um das genau zu sehen. Und ich habe keine Ahnung wie das so mit der Aufteilung der Zuständigkeitsbereiche in der NBA ist.

Naja für mich ist das Thema jetzt gegessen. Schlechter Non Call, glücklicher Sieg für die Heat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Wunderschönes Spiel, habs gerade in der WH geschaut. Kann man nur empfehlen, wers noch nicht gesehen hat. Boston hat definitiv das Zeug Miami noch richtig zu rädern. Daheim muss das 3. Spiel eingetütet werden. Das wird imo auch passieren.




Zu den Refs: Ich will gar nicht einzelne Calls beurteilen, aber nur so viel:
BOS 26:29 FT, MIA 31:46(16 missed FT)
Bei Boston drei Leute ausgefoult, bei Miami nur einer mit 4 Fouls (Anthony) und James mit jetzt gefühlt 10 Fouls in der Postseason. Klar attackiert Miami stärker zum Korb, aber auch Rondo Pierce und KG tun dies. .



Nope, ich fand die Statistik nicht verwunderlich. Gerade KG setzt in dieser Serie/Playoffs fast nur auf Jumper, weil er sch köperlich gegen Haslem oder Anthony kaum durchsetzten kann. Pierce ballert auch mehr anstatt zum Korb zu gehen. Das war mein Eindruck. Deswegen wundert mich das nicht. Sicher hat James und auch Wade den einen oder anderen fragwürdigen Call bekommen, aber alles in allem ist die Verteilung der Spielweise entsprechend.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Nope, ich fand die Statistik nicht verwunderlich. Gerade KG setzt in dieser Serie/Playoffs fast nur auf Jumper, weil er sch köperlich gegen Haslem oder Anthony kaum durchsetzten kann. Pierce ballert auch mehr anstatt zum Korb zu gehen. Das war mein Eindruck. Deswegen wundert mich das nicht. Sicher hat James und auch Wade den einen oder anderen fragwürdigen Call bekommen, aber alles in allem ist die Verteilung der Spielweise entsprechend.

Nun es ist aber nicht so, dass James und Wade jedes Mal zum Korb ziehen, das wäre eine Lüge, beide werfen auch, zwar aus dem Dribbling heraus, aber trotzdem.
Genau das gleiche macht Pierce doch auch. Ich hatte eher Gefühl, es gab zig Fouls beim Erarbeiten der Position und vor dem eigentlichen Move. (Manchmal auch kann eindeutige Fouls, Pietrus 1-2x)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Also bei der Aktion mit dem Fuß haben sie auf Non Call entschieden. Tatsachenentscheidung.

Hab mir die Szene im NBA TV nochmal angeschaut.
Und bei Wades Gesichtsberührung war der Schiedsrichter in der Ecke - so dass Wades Body die Sicht auf den Kontakt blockiert hat. Höchstens der eine Ref hinten hätte das sehen können. Er war aber anderseits nicht nahe genug dran, um das genau zu sehen. Und ich habe keine Ahnung wie das so mit der Aufteilung der Zuständigkeitsbereiche in der NBA ist.

Naja für mich ist das Thema jetzt gegessen. Schlechter Non Call, glücklicher Sieg für die Heat.

wenn ein lebron james fällt und seinen kopf dabei nach hinten neigt pfeift der schiri auch wenn er eigentlich nichts gesehen hat ;)
das foul war spielentscheidend und ich ärger mich da sehr drüber. ich hoffe die Cs schaffen es heute nochmal die wende einzuleiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
garnett zuzuschauen ist immer noch ein genuss. top moves im post, guter wurf, top defense!:thumb:
 
Oben