Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg:jubel:
Wie dieser Sieg allerdings zustande gekommen ist, darüber will ich gar nicht mehr nachdenken. Die erste Hälfte war genial, die zweite Hälfte + OT war dermaßen schlecht, auch bedingt durch eine sehr gute Defense der Heat.
Das letzte Viertel + OT waren für die Nerven Horror. Über die Refs will ich gar nicht mehr sprechen, die haben genug Mist gepfiffen auf beiden Seiten. Ich hatte bereits ein ungutes Gefühl, als ich von der Ansetzung von Joey Crawford gehört habe.
Die Spieler haben es den Refs nicht leicht gemacht, viel Flopping dabei.
Statistik des Tages:

Game 4:
KG on court, Heat shoot about 35% from the field
KG off court, Heat shoot 75% from the field

Game 3:
KG on court, Heat shoot about 35% from the field
KG off court, Heat shoot 84% from the field

Man of the Match ganz klar wieder KG, seine Defense ist 1a, auch wenn es offensiv nicht immer gepasst hat. Entscheidend war aber auch Pietrus mit seinen wichtigen Offensivrebounds. Einer von unserer Bank muss den Unterschied machen, letztes Mal Daniels, diesmal Pietrus, nächstes Mal brauchen wir wieder einen.
Nun die zweite Halbzeit vergessen und vor allem dieses ständige Runterlaufen der Shotlclock mit Ball in Rondos Händen vermeiden. Boston kriegt nur open looks, wenn man selbst aufs Tempo drückt und früher in der Shotclock abschließt. Rondo muss dauerhaft aktiv spielen, nicht wieder nur eine Halbzeit, wobei die andere Art der Veteidigung in der 2.Halbzeit ihn merklich eingeschränkt hat.
Auf gehts nach Miami und Game 5 holen.

Btw: Dass James ausfoult, hätte ich nie im Leben gedacht (wobei einige seiner Fouls fragwürdig waren), bei Pierce muss man bei einem OT-Game leider immer mitrechnen.

Glaubt ihr, Bosh kommt für Game 5 wieder?

Edit:
Ich wünsche allen viel Spaß beim weiteren Verfolgen der Serien und weniger Herzattacken, ich bin ab morgen im Urlaub, komme erst Anfang der Finals wieder, habe natürlich keine Chance, Spiele zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber das ich den Tag noch erlebe wo James mal wieder ausfoult, hui. War allgemein eine der lächerlichsten Tatsachen daß er bei 37+ MInuten, Bulldozer-Offense und harter Defense 1.6 Fouls pro Spiel kassiert.
Ja, manche nennen es MVP-Defense, während Knalltüten gleich die ganz große Verschwörung wittern.

James wäre auch gestern nicht ausgefoult, wenn die Refs Pierce nicht das Tip-Toe-Charge geschenkt hätten, und kurz danach KG mit einem Doppelfoul belohnt hätten. Das waren die eigentlich lächerlichen Calls dieses Spiels. Aber ich nehme an du hast es gar nicht gesehen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, manche nennen es MVP-Defense, während Knalltüten gleich die ganz große Verschwörung wittern.

James wäre auch gestern nicht ausgefoult, wenn die Refs Pierce nicht das Tip-Toe-Charge geschenkt hätten, und kurz danach KG mit einem Doppelfoul belohnt hätten. Das waren die eigentlich lächerlichen Calls dieses Spiels. Aber ich nehme an du hast es gar nicht gesehen.

Ja genau, manche nennen es MVP-Defense, andere wiederum Superstar-Bonus - oder willst du die Existenz eines solchen in der NBA nun auch abstreiten?

Und James bekommt auch keine Traveling-Calls weil er keine Travels macht, das sind alles MVP-Moves ... :D:rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja genau, manche nennen es MVP-Defense, andere wiederum Superstar-Bonus - oder willst du die Existenz eines solchen in der NBA nun auch abstreiten?
Mag sein. Jedenfalls sehe ich kaum Fouls in James' Defense. Beim nächsten Spiel kann mich ja jemand auf die non-calls hinweisen. Gestern jedenfalls gab es keinen Superstarbonus in Hinblick auf Offensive-fouls, bzw. allenfalls in die Gegenrichtung (für Paul Pierce).

Und James bekommt auch keine Traveling-Calls weil er keine Travels macht, das sind alles MVP-Moves ... :D:rolleyes:
Ach weißt du, der Quatsch wird mittlerweile sowas von langweilig. Allein gestern hat man sooft Schrittfehler gesehen, dass man sich fragt, ob diese Regel in der NBA überhaupt noch existiert. Pierce ging ein kleines Tänzchen mit doppeltem Wechsel des pivot foot noch als legaler Shotfake durch, und selbst Rookie Norris Cole (SUPERSTARBONUS!!!!11elf) bekam vier Schritte Anlauf für sein Reverse-Layup.

Long story short: Schiris übersehen Fouls, Walks, und ähnliches. Bei den vermeintlichen Superstars, die den Ball fünfmal so oft halten wie Role player, natürlich öfter als bei letzteren. Da kann man jetzt die große Illuminati-Verschwörung konstruieren, oder es einfach sein lassen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sources: Chris Bosh back for Game 5

Slow_Clap_ITS_A_GIF_PARTY-s420x315-140048-580.gif
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Kann man so sehen. Kann aber auch sein, dass die Heat jetzt wieder einen Big Man haben, der defensiv Garnett gegenhalten kann und umgekehrt für viele offene Räume sorgt. Dann wirds noch schwerer James und Wade zu Würfen zu zwingen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn ich die wahl hab zwischen joel anthony und nem bosh bei 70%, dann spielt bosh bei mir trotzdem durch. ganz einfach.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
wenn ich die wahl hab zwischen joel anthony und nem bosh bei 70%, dann spielt bosh bei mir trotzdem durch. ganz einfach.
In der Defense mag sein. Aber offensive zwingt ein aus der Mitteldistanz treffender Chris Bosh KG dazu, Platz in der Zone frei zu machen. Man hat ja die letzten Spiele sehr gut sehen können, was passiert, wenn KG nicht die middle clogged.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Da sind aber wirklich jede Menge ********-Calls bei. Soll man jetzt mit den Händen auf dem Rücken rumlaufen, und einfach mal von der Seite in den Weg laufen ist kein Blocking Foul mehr sondern "Offensivfoul" von dem gegen den ich von der Seite reinrenne ? Da müsste OKC geschlossen Ende der 1. Halbzeit mit 6 Fouls auf der Bank sitzen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das Problem ist das die Refs generell irgendwas pfeifen, sobald einer oder beide Spieler auf dem Boden liegen, auch wenn beide Seiten nichts gemacht haben. Mir kam es auch so vor als hätten sie den ein oder anderen Offensiv-Flop absichtlich als Foul gewertet.

Genau das!

JvG hatte es während des Spiels auch angesprochen. Und nur mal als kleines Gedankenspiel: wäre es vorstellbar,dass die NBA eine Linie findet, die ein Weiterspielen 4-5 erlaubt, sollte jemand dennoch mal zu Boden gehen, ohne dass ein Foul begangen wurde. Will man das nicht?
So könnte man auch den Flops ein wenig entgegen treten.

Dies, unsaubere Screens und die basics, wie zu derbe Schrittfehler, Spieler im Aus oder Rückspiele!!! müssen die NBA und ihre Refs in den Griff bekommen. Dann lässt sich der Sport eigentlich ganz angenehm schauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Und es muss auch endlich mal KLAR gesagt werden "wieviel" Kontakt - sowohl beim Offensivspieler als auch beim Defensivspieler - erlaubt ist, und was nicht. Da rennt im einen Fall der Defensivspieler einfach quer in den Angreifer, und der Angreifer bekommt ein Offensivfoul. Im anderen Fall springt der Angreifer einfach aus vollem Lauf nach vorne in den stehenden Angreifer, und der bekommt ein Blockingfoul. Dazu noch das Bearbeiten mit dem Unterarm oder mit der Schulter rammen im Lauf, und das Weghalten des Abwehrspielers mit demselben, und mal wird das als Offensivfoul gepfiffen, mal als Defensivfoul, und oft gar nicht.

Davon 4 Stück in den letzten 3 Minuten, und das macht einen Unterschied von 8 Punkten in die eine oder andere Richtung, ohne dass es was mit dem Spiel zu tun hat. So einen Mist, der noch dazu immer persönlich gefärbt ist (welcher Ref, welche Mannschaft, welcher Spieler ist involviert), und ich möchte das einfach nicht mehr mit ansehen. In den ersten 2 Runden bekommen ein Harden oder James jede Menge Blödsinns-Calls geschenkt und der Gegner wird extrem benachteiligt, und dann im Conference-Finale werden auf einmal Sachen als Offensivfoul gegen beide gepfiffen die einfach nur klare Blocking Fouls an beiden waren, und nicht mal sowas ähnliches wie ein Offense. So kann man auch Serien steuern, nur dafür möchte ich kein Geld mehr hinlegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schmeckt die Haterade wieder gut heute.

Rondo/Allen/PP 11-43 aus dem Feld, da wird es etwas dünn mit den Ausreden. Der Dreier von PP ins Gesicht von James hatte was von dem Terry Dreier ebenfalls in Spiel 5.

Und zur Halle muß man nichts mehr sagen. Null Stimmung und bei -2 hauen viele schon ab Richtung Ausgang, wow...
 
Oben