Eastern Conference Finals: New York Knicks (3) vs. Indiana Pacers (4)

Wer erreicht die Finals?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

3rd Wagner Brother

JamiLLX

Bankspieler
Bessere Team mit den besseren Spielern ist völlig verdient weitergekommen, new york hat nichtmal mehr ne Verletzungsausrede

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Der MVP Ausschnitt is schon arg selektiv. Mich hat aber auch gewundert, wie er felsenfest mit der trophy gerechnet hat.
Imo hat er sich dann aber sofort mit Siakam gefreut und mit dem team gefeiert. Vielleicht is er ein guter Schauspieler,
vielleicht doch mehr teamplayer...keine Ahnung.
Die Pacers erinnern mich ein bissel an die DDR, das Kollektiv ist alles :LOL:.
Im Bekanntenkreis geh ich schon seit Wochen allen penetrant auf den Sack, daß die Pacers dies Jahr definitiv in die finals
kommen werden...man könnte meinen ich heiße Espe oder so und nicht irgendwas mit sativa oder so ähnlich.
Mittlerweile glaub ich Indiana is bereit für den ganz großen Wurf. Mein Gefühl sagt mir Pacers in 7, also tipp ich ganz klar
Pacers in 6.
Die hatten einen harten Weg, haben alle Hindernisse großartig umschifft, sind noch mehr zusammen gewachsen, so daß ich denk
die sind insgesamt tougher und bereiter als OKC und können besser mit Rückschlägen klarkommen.
Imo ein super Finale mit den zwei besten teams. Beide sind small market teams, egal wer gewinnt...ich finds gut.

Spree

Bankspieler
Bis zur Halbzeit ein intensives und spannendes Spiel. Dann trifft Indy 4? offene Dreier aus der Ecke und es war eigentlich vorbei. Ausgerechnet von Towns und Brunson kein gutes Spiel. Die Knicks sind selbst schuld wenn sie den Gegner 30 mal offen den Dreier werfen lassen. Ihre größte Schwäche bestrafte sie heute. Dazu 17 Turnovers. So kannst du nicht gewinnen. Schade kein Game 7 im MSG. :( Spiel 1 hat alles verdorben wie erwartet. Glückwunsch an Indy, haben eiskalt ihre Chance und die Einladung ausgenutzt.

War dennoch eine super Saison von den Knicks und die beste der vergangenen 25 Jahren! Bin sehr stolz auf das Team. (y) Hat Spaß gemacht. Man hat mehr erreicht als erhofft mit den neuen Zugängen. War eine schöne Playoffs-Reise mit viel Nervenkitzel, heart attacks und unvergesslichen Momenten.

Bin auf die Anpassungen und Entscheidungen in der off. Season gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Die beste Offense gegen die beste Defense und alle sind fit. Wenn das so bleibt, wird das eine schöne Serie zwischen den Pacers und den Thunder. OKC ist bei den Buchmachern haushoher Favorit. Wir werden sehen, ob Nico Harris mit seiner Aussage recht hat. Defense wins championships! Ich bin gespannt, wie die Guards der Pacers gegen Dort, Wallace und Caruso performen.

elpres

Bankspieler
Die Finals fühlen sich für mich so richtig an. Beide Franchises haben in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht und es ist schön, dass das mit Erfolg belohnt wird. Die aktuelle Entwicklung hin zu "Tiefe > Starpower" tut der NBA, trotz der evtl. schlechteren TV Quoten mal ganz gut.

Bei den Knicks hat mich zu vieles gestört, als dass ich das mit Finals belohnt sehen möchte. Hartenstein abgeben, statt vorher Platz für eine Verlängerung zu schaffen, Bridges für den Preis holen, Towns mit Brunson matchen, DiVi abgeben, an Thibs festhalten und und und...

Mahoney_jr

Bankspieler
Es musste ja so kommen :LOL:

Borrowed from the 7 seconds or less Suns, borrowed from the beautiful game Spurs, one of the best and beautiful offenses of the last decades.

Ich finde das auch klasse. Schönes Video und ich frage mich dabei immer noch, wie das eigentlich funktioniert. Wie die ihre Läufe koordinieren, wann die auf der weakside entscheiden, vielleicht von corner zu corner zu switchen oder diese ganzen Blöcke zu setzen (echte, flares, ghosts), ob da ein Maestro funf Marionetten gleichzeitig bewegt oder ob das wirklich eine Schwarmintelligenz ist, die auf einfachen Regeln (Space, Pace, 1 Sekunde bis zur Entscheidung, maximal ein Dribble) basiert oder ein bisschen dazwischen. Echt cool zusammengefasst.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Pacers spielen echt einen bemerkenswerten und außergewöhnlich ansehlichen Basketball offensiv.
Dazu haben sie quasi das ganze Spiel haben sie wirklich Fullcourt Press gespielt, dazu braucht man halt auch die Tiefe. Die 17 Turnover der Knicks haben sehr häufig zu Punkten am anderen Ende geführt. Selbst nach erfolgreichen Körben der Knicks haben die Pacers die Pace gepusht. Die Pacers haben eine 10 Mann Rotation gespielt und die Pacers Bench Spieler haben geliefert, Toppin und Bryant waren nach den Foulproblemen von Turner entscheidend, Nembhard mit fantastischer Defense gegen Brunson. . Schon interessant, dass zwei der tiefsten Teams jetzt im Finale stehen, die eben nicht 6 1/2 Mann spielen regelmäßig.
Gegen OKC haben die Pacers aber keine Geschwindigkeits- bzw. Speed Vorteile. Es gibt auch keinen Brunson oder Towns die man regelmäßig attackieren kann. Trotzdem bin ich gespannt ob diese Chaos Pass-Offense einen Delle in die historisch gute OKC Defense machen kann. Wenn das der Fall ist und man weiterhin die Turnover niedrig hält könnten die Pacers einen kleine Chance haben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Pacers spielen echt einen bemerkenswerten und außergewöhnlich ansehlichen Basketball offensiv.
Dazu haben sie quasi das ganze Spiel haben sie wirklich Fullcourt Press gespielt, dazu braucht man halt auch die Tiefe. Die 17 Turnover der Knicks haben sehr häufig zu Punkten am anderen Ende geführt. Selbst nach erfolgreichen Körben der Knicks haben die Pacers die Pace gepusht. Die Pacers haben eine 10 Mann Rotation gespielt und die Pacers Bench Spieler haben geliefert, Toppin und Bryant waren nach den Foulproblemen von Turner entscheidend, Nembhard mit fantastischer Defense gegen Brunson. . Schon interessant, dass zwei der tiefsten Teams jetzt im Finale stehen, die eben nicht 6 1/2 Mann spielen regelmäßig.
Gegen OKC haben die Pacers aber keine Geschwindigkeits- bzw. Speed Vorteile. Es gibt auch keinen Brunson oder Towns die man regelmäßig attackieren kann. Trotzdem bin ich gespannt ob diese Chaos Pass-Offense einen Delle in die historisch gute OKC Defense machen kann. Wenn das der Fall ist und man weiterhin die Turnover niedrig hält könnten die Pacers einen kleine Chance haben.

OKC ist imho schon deutlicher Favorit. Das Spiel der beiden Mannschaften Ende März war es ebenfalls. Aber ich glaube, dass Indiana von den drei anderen Teams aus dem WCFs/ECFs den würdigsten Finalgegner für Oklahoma abgeben wird :)

ocelot

Bankspieler
Waaas, die NBA hat 2007 nicht Lebron und die Spurs gepusht, sondern sich auf Shaq vs Kobe konzentriert? Kein Wunder, dass die Quoten mit LeBron als Zugpferd so in den Keller gerutscht sind. Und Spurs als Champ dann nicht mal im Folgejahr dabei...

JamalMashburn

Bankspieler
CF-MVP hätte definitiv an Haliburton gehen sollen. 21/6/10,5 bei nur 10 Turnovers in der ganzen Serie. Er hatte 5 Steals mehr als Turnovers und das als Motor dieser absurd schnellen Offense :crazy:. In Spiel 5 war er natürlich sehr schwach, aber bei 3 Siegen halt auch einfach überragend. Für mich eine Fehlentscheidung. Aber bei diesen Finals/Conf.-Finals-MVP Entscheidungen gab es in der jüngeren Vergangenheit leider ein paar Griffe ins Klo. Ist dann halt schade, wenn das Spielern vorgehalten wird (z.B. Curry vor 2022).

Oben