Eastern Conference Finals: New York Knicks (3) vs. Indiana Pacers (4)

Wer erreicht die Finals?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Wenn du Brunsons Stil als dirty betrachtest, müsstest du ja 9/10 der Pacers kategorisch ablehnen.

Ich liebe Brunson. Eltitäre Skills, Clutch und absoluter Teamspieler.
Aber ich finds teilweise auch ein bisschen dirty. Offensiv verkauft er auch viel zu viel und seine Defense besteht zu gefühlten 50% auch nur aus kläglichen Versuchen das Offensivfoul zu schinden.

Gehört halt (leider) alles dazu, aber macht es schon anstrengend.

ocelot

Bankspieler
Also ich find zwar ne spannende Conference-Finals-Serie geil, aber ich hätte mir jetzt einen Sieg von Indiana gewünscht.
Thunder werden eh haushoher Favorit sein. Dann noch gegen ein Team welches am Ende über 6 oder 7 Spiele musste...Ich riech da schon den Finals-Sweep.
Ist manchmal ganz gut. Besonders für den Underdog. Ab dem dritten freien Tag ungefähr wirkt sich der fehlende Spielrhythmus etc. aufgrund einer langen Pause negativer aus auf die Siegchancen als die geringere Erholungszeit des anderen Teams. Spiel 7 wäre Montag, Spiel 1 der Finals Donnerstag. Ist eigentlich genug rest.

Klassisches Beispiel Finals 2001. Die Lakers haben sich in die Finals gesweept während die haushoch unterlegenen Sixers sich durch die zweite sieben Spiele Serie in Folge kämpfen mussten. Sie hatten dadurch auch zwei Tage spielfrei zwischen Game 7 ECF und Game 1 der Finals. Die Lakers dagegen hatten 9 Tage spielfrei...

Ähnliche Konstellation gab es dieses Jahr ja auch mehrfach. Knicks nach der Pistons Serie siegen direkt gegen Boston (wobei.War ja nur ein Tag mehr frei...) . Oder Nuggets gegen die Thunder sowie Warriors gegen die Wolves haben auch Spiel eins gewinnen können trotz sieben Spiele Serien zuvor. Thunder gegen die Wolves nach der langen Serie gegen Denver lasse ich mal außen vor, da OKC sowieso favorisiert war.

Jedenfalls kann das unsere beste Chance sein auf spannendere Finals dieses Jahr: Indiana oder New York kommen aus einer sieben Spiele Serie und klauen überraschend Spiel eins. Spiel 2 dann Blowout der Thunder und dann in wenigstens einem Heimspiel 45-50% von draußen treffen und den Ball nicht zu viel verlieren (macht Hali ja zum Beispiel extrem gut eigentlich, dafür sorgen, dass man als Team wenig Ballverluste produziert).

Spree

Bankspieler
Ich konnt's natürlich nicht lassen und habe das Spiel live geschaut.

Da hat ja echt alles gepasst, super Spiel von den Knicks! Sofort aggressiv hinten und vorne, eine 10+ Führung aufgebaut im 2Q und nicht mehr hergegeben. Top! Dieses verdammte Spiel 1 ne... ich kotze immer noch. Wäre jetzt ein 3-2 lead für NY gewesen, damn.

Nun gut, es ist wie es ist. Spiel 6 ist jetzt natürlich wieder absoluter must win. Was wäre ein Game 7 geil im MSG und die Revanche fürs letzte Jahr.
I STILL BELIEVE!!!

Übrigens geil zu sehen wie die Bank sich reinhängt und funktioniert. Bitte Thibs merke es dir für die Zukunft und vertraue den Jungs. Tolle Minutenverteilung. Wer hat hier nochmal gesagt ein Shamet ist in den Playoffs unspielbar? Ich finde er macht so einen guten Job, vorallem defensiv hängt der sich ja extrem rein und zieht off. Fouls. Überraschend stark bisher in den Spielen wo er eingesetzt wurde. Ich wünsche mir nur eher Kolek anstatt Wright.

Ganz wichtig natürlich dass KAT spielen konnte.
1748597942959.png

Wieder gute Leistung. Er hatte offensichtlich Schmerzen aber hat voll durchgezogen. KAT ist stark in der Serie. Thibs muss viel mehr über ihn spielen und das tat er gestern. Der alte Mann ist also nicht unbelehrbar.

Brunson einfach am asskickin' gewesen. Geiles Spiel von ihm mit top Quoten.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Also ich find zwar ne spannende Conference-Finals-Serie geil, aber ich hätte mir jetzt einen Sieg von Indiana gewünscht.
Thunder werden eh haushoher Favorit sein. Dann noch gegen ein Team welches am Ende über 6 oder 7 Spiele musste...Ich riech da schon den Finals-Sweep.
Lieber soviele spannende ECF Spiele wie möglich, die Finals werden eh eine klare Sache und beginnen so oder so auch erst am 05.06. Wenn die Pacers am Samstag gewinnen sind 4 Off-Days dazwischen.

Spree

Bankspieler
Thunder werden eh haushoher Favorit sein.

Da wäre ich lieber vorsichtig. In diesen Playoffs ist echt nichts sicher! Auch ich habe mitten in der Saison schon heimlich gedacht dass OKC easy der Meister wird bis das Game 7 gegen die Nuggets kam. Im Osten ists sowieso crazy und die Knicks sind halt die Knicks. :D Say never never.

Vllt kacken sich die jungen Thunder ein und lassen sich in den Finals vernaschen, wer weiß... :D Oder Brunson und Towns proven alle wrong und zeigen der Welt, dass man auch Meister ohne Defense werden kann. ;)

Ich würde jedenfalls höchstpersönlich nach Big Apple reisen und beim Aufbau der JB Statue umsonst mithelfen 24/7 wenn es sein muss. Vorher müsste ich aber noch ein Besen fressen, hab's ja versprochen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Ich bin für die Pacers. Imo das bessere, tiefere und ausgewogener gecoachte team, vielleicht sogar championship material.
Brunson ist ein absoluter Top Spieler, aber ansehnlich find ich die Spielweise nicht, auch ein bissel "dirty". Dazu noch KAT, der sich oft bewegt wie ein Höhlentroll. Dagegen wirkt die Spielweise der Pacers für mich viel attraktiver und mitreissender.
Du hättest auch einfach nur den ersten Satz schreiben können und dir die TOP-Argumente danach sparen können.

Haliburton kackt richtig rein. Jeder andere „Superstar“ wird für so eine Performance gegrillt. Turner auch mit einem ganz schlimmen Spiel, KAT frisst den so dermaßen zum Frühstück, da muss man sich schon fragen, wie schlecht der ist, wenn so ein Höhlentroll ihn bei jedem Drive schlägt. Brunson einfach krass, wie der gerade im 1. Viertel abgeliefert hat.

Die Bank der Knicks zeigt, dass diese dauernden Absolutbewertungen aka „Der ist unspielbar“, „da kommt nichts von der Bank“, „die haben keine Tiefe“ einfach ziemlich albern sind. Das ist die NBA, das Talentlevel ist wahnsinnig hoch, jeder kann da hoopen und dir in einer random Nacht krassen Impact und 20+ Punkte geben. Statt sich daran zu freuen, müssen immer gleich die Totenglocken geläutet und ein Spieler, ein Lineup oder eine ganze Franchise zu Grabe getragen werden. Ich verstehe nicht, was es Leuten gibt, möglichst krasse Takes rauszuhauen und danach richtig dumm auszusehen. Bleibt doch mal vorsichtig und genießt die Spiele.

KOH76

Bankspieler
Du hättest auch einfach nur den ersten Satz schreiben können und dir die TOP-Argumente danach sparen können.

Haliburton kackt richtig rein. Jeder andere „Superstar“ wird für so eine Performance gegrillt. Turner auch mit einem ganz schlimmen Spiel, KAT frisst den so dermaßen zum Frühstück, da muss man sich schon fragen, wie schlecht der ist, wenn so ein Höhlentroll ihn bei jedem Drive schlägt. Brunson einfach krass, wie der gerade im 1. Viertel abgeliefert hat.

Die Bank der Knicks zeigt, dass diese dauernden Absolutbewertungen aka „Der ist unspielbar“, „da kommt nichts von der Bank“, „die haben keine Tiefe“ einfach ziemlich albern sind. Das ist die NBA, das Talentlevel ist wahnsinnig hoch, jeder kann da hoopen und dir in einer random Nacht krassen Impact und 20+ Punkte geben. Statt sich daran zu freuen, müssen immer gleich die Totenglocken geläutet und ein Spieler, ein Lineup oder eine ganze Franchise zu Grabe getragen werden. Ich verstehe nicht, was es Leuten gibt, möglichst krasse Takes rauszuhauen und danach richtig dumm auszusehen. Bleibt doch mal vorsichtig und genießt die Spiele.

Warum sieht er denn angeblich dumm aus und was soll der krasse Take gewesen sein? Dass er die Spielweise der beiden genannten Spieler nicht mag und die Spielweise der Pacers als Team bevorzugt wird sich wohl kaum geändert haben. Auch nicht, dass er die Pacers für das bessere, tiefere und ausgewogener gecoachte Team hält.

Wirkt schon sehr nach fanbedingtem Beißreflex.

Spree

Bankspieler
Apropo Haliburton. Der Unterschied ist, dass zB. ein Brunson selten bis keine off-nights an den Tag legt und seine Leistung immer abruft (was ein Superstar/Franchise Player halt tut), wogegen ein Hali mal absolut blass aussehen kann und das nicht selten siehe RS oder Spiele wie gestern.

Natürlich ist er ein krasser Baller und kann Spiele entscheiden und auch brutale Stats liefern, aber halt nicht kontinuierlich. Und deswegen kam dieses "most overrared" zustande. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch an ihn. 🤷‍♂️

Pacers sind eher ein ausbalanciertes Team mit vielen Scorern, ich finde man muss da keinen Franchise Player oder Superstar zwingend rauspicken. Oder hat Hali irgend was von sich behauptet wovon ich nichts weiß?

PS. Was ist eigentlich mit OG Anunoby los? Gefühlt jedes Spiel sehe ich eine 1/7 von Downtown. Seit wann hat er die verlernt? Die Quote wird ja immer mieser in den Playoffs. Genau ihn braucht NY auch vorne so dringend.

Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Warum sieht er denn angeblich dumm aus und was soll der krasse Take gewesen sein? Dass er die Spielweise der beiden genannten Spieler nicht mag und die Spielweise der Pacers als Team bevorzugt wird sich wohl kaum geändert haben. Auch nicht, dass er die Pacers für das bessere, tiefere und ausgewogener gecoachte Team hält.

Wirkt schon sehr nach fanbedingtem Beißreflex.
Lies ruhig den Post ganz durch, dann findest du die von mir beschrieben Stellen bestimmt. Zu KAT zu sagen, er bewege sich wie ein Höhlentroll ist schon ausgesprochen dümmlich. Dass die Pacers viel tiefer seien als die Knicks, sehe ich Stand heute nicht. Vielmehr scheinen beide Team eine Reihe von gut spielbaren Rollenspielern zu haben, die von der Bank das Spiel wenden können. Die Serie könnte sehr gut auch 3:2 für die Knicks stehen, gerade Stand heute der felsenfesten Überzeugung zu sein, die Pacers seien das viel bessere Team, ist schon erstaunlich. Man könnte auch genauso behaupten, dass die Pacers zwei schlechte Shootinggames vom Aus entfernt sind. Bisher korreliert ihre 3er Quote extrem mit den Siegen.

Da ich kein Knicksfan bin, ist die Fanbrille bei mir wohl kaum besonders ausgeprägt. Vielmehr plädiere ich dafür, nicht nach jedem Game und Achtung, auch nicht mach jeder Serie, überreagieren zu müssen. Auf dem Platz ist einfach echt viel Zufall dabei.

LeZ

Bankspieler
Brunson nimmt natürlich Fouls wenn sie ihm auf dem Silbertablett präsentiert werden, aber er ist ganz weit weg von einem SGA in der Hinsicht. Wobei er natürlich auch diese eine Szene hatte, wo er sich mit dem Arm des Gegners selbst schlägt, das ist dann schon dirty. Andere Point Guards bekommen Powerslaps voll in die Fr... und es heißt "no excessive contact!".

KOH76

Bankspieler
Lies ruhig den Post ganz durch, dann findest du die von mir beschrieben Stellen bestimmt. Zu KAT zu sagen, er bewege sich wie ein Höhlentroll ist schon ausgesprochen dümmlich. Dass die Pacers viel tiefer seien als die Knicks, sehe ich Stand heute nicht. Vielmehr scheinen beide Team eine Reihe von gut spielbaren Rollenspielern zu haben, die von der Bank das Spiel wenden können. Die Serie könnte sehr gut auch 3:2 für die Knicks stehen, gerade Stand heute der felsenfesten Überzeugung zu sein, die Pacers seien das viel bessere Team, ist schon erstaunlich. Man könnte auch genauso behaupten, dass die Pacers zwei schlechte Shootinggames vom Aus entfernt sind. Bisher korreliert ihre 3er Quote extrem mit den Siegen.

Da ich kein Knicksfan bin, ist die Fanbrille bei mir wohl kaum besonders ausgeprägt. Vielmehr plädiere ich dafür, nicht nach jedem Game und Achtung, auch nicht mach jeder Serie, überreagieren zu müssen. Auf dem Platz ist einfach echt viel Zufall dabei.

Ich schrieb es wirkt so, was btw auch immer noch der Fall ist - ansonsten sind das subjektive Ansichten, die der User auch als solche gekennzeichnet hat und die bzgl KAT nicht nett formuliert war, aber sich nur auf die Ästhetik seiner Spielweise bezogen hat, weshalb der Verweis auf seine Leistung im letzten Spiel völlig neben der Sache liegt. Der User hat letztlich geschrieben, dass er die Pacers besser findet (kann man so sehen, völlig egal wie die Serie ausgeht) und ihre Spielweise attraktiver findet. Warum man darauf nach dem Spiel einen Roman verfassen muss, der auch noch an dem angegriffenen Posting vorbeigeht und mit einem wenig höflichen persönlichen Angriff garniert ist verstehe wer will.

Commander

Nachwuchsspieler
Ich schrieb es wirkt so, was btw auch immer noch der Fall ist - ansonsten sind das subjektive Ansichten, die der User auch als solche gekennzeichnet hat und die bzgl KAT nicht nett formuliert war, aber sich nur auf die Ästhetik seiner Spielweise bezogen hat, weshalb der Verweis auf seine Leistung im letzten Spiel völlig neben der Sache liegt. Der User hat letztlich geschrieben, dass er die Pacers besser findet (kann man so sehen, völlig egal wie die Serie ausgeht) und ihre Spielweise attraktiver findet. Warum man darauf nach dem Spiel einen Roman verfassen muss, der auch noch an dem angegriffenen Posting vorbeigeht und mit einem wenig höflichen persönlichen Angriff garniert ist verstehe wer will.
Weil das hier ein Diskussionsforum ist und wenn man krasse Takes raushaut und dabei möglichst abwertende Begriffe benutzt, muss man sich nicht wundern, wenn man Kontra bekommt. Den Roman ohne Bezug zum Threadthema verfasst hier nur du.

Ken

Bankspieler
Die Serie unterhält besser als ich es erwartet hatte. Absolutes Gold und ich wünsche mir ein Game 7.
OKC ist , solange Shai fit ist, doch so oder so Favorit.
Brunson finde ich nicht dirty. Eher bewundere ich seine Stoik, mit der er die harten Blöcke und Fouls erträgt. Er ist mit seinem Ballhandling und Playmaking mittlerweile ein Elite Guard. Kann gegen jede Defense kreieren oder scoren.

KOH76

Bankspieler
Weil das hier ein Diskussionsforum ist und wenn man krasse Takes raushaut und dabei möglichst abwertende Begriffe benutzt, muss man sich nicht wundern, wenn man Kontra bekommt. Den Roman ohne Bezug zum Threadthema verfasst hier nur du.

Wenn du meinst.

"Ich finde die Pacers besser und mag die Spielweise von zwei Spielern der Knicks nicht, der eine ist zwar krass aber spielt dreckig und der andere bewegt sich wie ein Höhlentroll, das gefällt mir nicht."
"VOLL BLAMIERT HAST DU DICH MIT DEINEN KRASSEN TAKES DIE KNICKS SIND VOLL KRASS, HALIBURTON WAR VOLL ******E UND IRGENDWELCHE SACHEN DIE DU GAR NICHT GESCHRIEBEN HAST STIMMEN GAR NICHT!!!"

Wie gesagt, verstehe das wer will.

recklette

Nachwuchsspieler
Ich liebe Brunson. Eltitäre Skills, Clutch und absoluter Teamspieler.
Aber ich finds teilweise auch ein bisschen dirty. Offensiv verkauft er auch viel zu viel und seine Defense besteht zu gefühlten 50% auch nur aus kläglichen Versuchen das Offensivfoul zu schinden.

Gehört halt (leider) alles dazu, aber macht es schon anstrengend.

Das "verkaufen" hat er nicht exklusiv, das muss heutzutage jeder Spieler tun. Bei ihm kommt aber hinzu, das er noch mehr als Haliburton einstecken muss und schon deshalb fast zwangsläufig in diese Rolle fällt. Was Caruso & Co. gegen Jokic anstellten, haben Nembhard, Nesmith etc. gegen Brunson aufzubieten. Da finde ich es bemerkenswert, wie konstant Brunson dennoch seine Leistungen abliefert.

Die Defensivleistung kann ich nur sehr eingeschränkt beurteilen, aber einen Hali würde ich nicht über Brunson ansiedeln. Beim kräfteraubenden Spielstil a´la Brunson ist es fast natürlich, wenn der in der Defensive entsprechend abbaut/gamblet. Da finde ich einen KAT trotz seiner Offensivleistung bisweilen deutlich fragwürdiger, ohne das explizit belegen zu können.

Unabhängig davon würde ich beiden Franchises (genauso wie die Thunder) den Titel gönnen....

Locke

Lockdown Defender
:DSorry, aber KATs Motorik ist halt auch witzig teilweise.
Und ja, höhlentroll find ich iwie witzig und passend.

Sieht halt immer sehr sehr unrund aus.

Bleib mal locker @Commander
Ist alles nur Spass. Und wenn man KATs Bewegungsabläufe nicht mehr als Gagvorlage nutzen darf, ist das nicht mehr meine NBA.

Mir fallen spontan dutzend Witze über goberts Butterfinger und Steinhände ein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben