Eastern Conference Finals: New York Knicks (3) vs. Indiana Pacers (4)

Wer erreicht die Finals?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
800px-New_York_Knicks_logo.svg.png
VS.
800px-Indiana_Pacers.svg.png

Spielplan

Game 1: Wednesday, May 21:
Pacers at Knicks, 8 p.m., TNT

Game 2: Friday, May 12: Pacers at Knicks, 8 p.m., TNT

Game 3: Sunday, May 25: Knicks at Pacers, 8 p.m., TNT

Game 4: Tuesday, May 27: Knicks at Pacers, 8 p.m., TNT

Game 5: Thursday, May 29*: Pacers at Knicks, 8 p.m., TNT

Game 6: Saturday, May 31*: Knicks at Pacers, 8 p.m., TNT

Game 7: Monday, June 2*: Pacers at Knicks, 8 p.m., TNT

Regular Season

New York 2:1

October 25, 2024 Indiana Pacers 98, New York Knicks 123
November 10, 2024 New York Knicks 121, Indiana Pacers 132
February 11, 2025 New York Knicks 128, Indiana Pacers 115

Kader:

New York

Indiana

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich will nicht sagen, dass beide Teams unverdient in den Con-Finals stehen, aber es hat ein Geschmäckle. Von daher als Ausgleich bitte eine Serie über voll Distanz mit wilden, spannenden Spielen. Am Ende sind die Knicks abgebrühter.

• Like
Reaktionen: MS

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Ich will nicht sagen, dass beide Teams unverdient in den Con-Finals stehen, aber es hat ein Geschmäckle. Von daher als Ausgleich bitte eine Serie über voll Distanz mit wilden, spannenden Spielen. Am Ende sind die Knicks abgebrühter.
Wieso ein Geschmäckle?
Als Tatum sich die Achillessehne reisst, ist das Spiel doch schon so gut wie weg. Knicks führen also mit Tatum 3:1. Spricht viel dafür, dass sie das Ding also auch so nach Hause schaukeln.
Und bei den Bucks und Cavs sind Lillard, Garland, Mobley (für ein Spiel?) z.T. ausgefallen. Aber ja auch nicht über eine gesamte Serie. Und die Pacers haben die Cavs zwischendrin durch die komplette Halle geprügelt...
Denke beide haben es verdient, schreibst du ja auch, aber ich finde sogar ohne Geschmäckle.
Ich würde mir ja irgendwie ein 7-Game-Series mit Gewinner Pacers wünschen. Und alle bleiben fit. Dann könnten sie auch mal beweisen, dass sie auch fitte Teams schlagen können. :)

Spree

Bankspieler
Auch wenn ich die Pacers gar nicht mag (eher einige Spieler), habe ich Respekt vor ihnen. Wir haben auf jeden Fall noch ein Hühnchen zu rupfen mit denen.

Mal sehen ob es dieses Jahr mit einem gesunden Team ausreicht. Ich denke schon und tippe mal auf ein 4:2 für die Knicks. Defensiv sehe ich NY überlegen. Wenn die so anziehen wie in Game 6 gegen Boston, sehe ich auch für Indy Probleme trotz ihrem schnellen 5-out Spiel.

Ich freue mich auf die Serie. :)

Mahoney_jr

Bankspieler
Celtics vs Knicks ist eine Städte-Rivalität, ein Import aus dem Baseball, aber hier geht es um Basketball! Knicks vs. Pacers, das ist doch mal eine echte Rivalität :)

Rucker Park vs den Courts im weiten Land von Indiana ;) Knicks vs Hicks!

Und wen sollte man hier zu Wort kommen lassen? Vielleicht David Foster Wallace, dessen Beschreibungen vom Tennis (in vielen Essays, oder dem perfekten Punt (in unendlicher Spaß) auch teilweise Indiana streiften und natürlich den Central Court in Flushing Meadows, NY.

"Im Wettkampfsport geht es nicht um Schönheit, aber der Spitzensport ist eine der wichtigsten Ausdrucksmöglichkeiten für menschliche Schönheit. Das Verhältnis entspricht dem von Mut und Krieg.

Die menschliche Schönheit, um die es hier geht, ist eine spezifische Schönheit; man könnte sie kinetische Schönheit nennen. Ihre Kraft und ihre Attraktivität sind allgemeingültig. Das hat nichts mit Sex oder kulturellen Normen zu tun.

Letztlich geht e seher um die Versöhnung des Menschen mit der Tatsache, dass er einen Körper hat."

Also Leute, Kinetische Schönheit. Das resonniert doch mit dieser Serie, oder? :) Kraft vs. Speed?

Ich freue mich schon sehr auf die Serie und kann wirklich nur jeden Skeptiker bitten aufkommendes Desinteresse, weil die Pacers hier sind, noch einmal zu überdenken. Das wird groß!

Basketball ist für beide "States" absolute Identität und doch ganz anders gelebt. Aber alle lieben ihn.

Zum Aufeinandertreffen selbst:

Die Knicks haben ihre Offense gefunden, vielleicht rechtzeitig, für dieses Aufeinandertreffen. Die Knicks können zudem besonders in dieser Serie auf die Offensiven Rebounds setzen, die nicht nur den possession battle beeinflussen, sondern auch das Tempo senken könnten.

Denn Tempo ist das Problem. Pace ist Pacers :)

Die Pacers sind in ihrer Konfiguration sehr schwer zu handlen, insbesondere spät in den Playoffs, nach zwei längeren Serien gegen Detroit und Boston. Boston hat dankenswerterweise (aus Sicht von NY) nicht so schnell gespielt, aber das wird sich nun ändern.

Wenn die Pacers ein überdurchschnittliches schnelles Playoff-Spiel befeuern, dann spielt ihnen das in die Karten. Wie immer gilt: auch nach den gegnerischen Treffern Vollgas geben. Dann Fullcourt Press gegen den Spielaufbau der Knicks (die dafür zu wenig Spieler haben) und immer auf Gas, bis die Lunge brennt.

Aber für die Knicks spricht trotzdem einiges. Siakam und Nembhard sind besonders starke Verteidiger, wenn sie roamen können. Das geht aber nicht gegen diese Knicks. Hier müssen sie gegen Anonoby spielen und Nembhard wahrscheinlich gegen Brunson in die Presse. Und Towns wird richtig gute Scoring-Games liefern, wenn er gegen den Center gestellt wird (was häufig passieren muss, imho, einfach wegen der Setup-Konfiguration). Und dann gibt es natürlich Brunson selbst, der dieses Jahr fitter ist und ein fitteres Team hat.

Warum dennoch die Pacers?
Die Knicks S5 hat bislang 2.297 Playoff-Minuten gespielt. Die Pacers S5 nur 1.596 ;) Wenn schon zwei Jokic-Minuten Erholung wichtig sind.. dann sind das hier bereits Welten.
Dann der Schedule. Jeden zweiten Tag wird gespielt. Keine Pause.

Und weil ich denke, dass die Knicks das nicht in 5 gewinnen, wird es länger dauern. Und je länger es dauert, desto stärker werden die Pacers. Die Knicks müssen mit 3:1 aus Indiana zurückkommen, sonst sind sie raus. Pacers in 6.

Aber egal wie es ausgeht, es wird gut :)

Khali

Bankspieler
Celtics vs Knicks ist eine Städte-Rivalität, ein Import aus dem Baseball, aber hier geht es um Basketball! Knicks vs. Pacers, das ist doch mal eine echte Rivalität :)

Rucker Park vs den Courts im weiten Land von Indiana ;) Knicks vs Hicks!

Und wen sollte man hier zu Wort kommen lassen? Vielleicht David Foster Wallace, dessen Beschreibungen vom Tennis (in vielen Essays, oder dem perfekten Punt (in unendlicher Spaß) auch teilweise Indiana streiften und natürlich den Central Court in Flushing Meadows, NY.

"Im Wettkampfsport geht es nicht um Schönheit, aber der Spitzensport ist eine der wichtigsten Ausdrucksmöglichkeiten für menschliche Schönheit. Das Verhältnis entspricht dem von Mut und Krieg.

Die menschliche Schönheit, um die es hier geht, ist eine spezifische Schönheit; man könnte sie kinetische Schönheit nennen. Ihre Kraft und ihre Attraktivität sind allgemeingültig. Das hat nichts mit Sex oder kulturellen Normen zu tun.

Letztlich geht e seher um die Versöhnung des Menschen mit der Tatsache, dass er einen Körper hat."

Also Leute, Kinetische Schönheit. Das resonniert doch mit dieser Serie, oder? :) Kraft vs. Speed?

Ich freue mich schon sehr auf die Serie und kann wirklich nur jeden Skeptiker bitten aufkommendes Desinteresse, weil die Pacers hier sind, noch einmal zu überdenken. Das wird groß!

Basketball ist für beide "States" absolute Identität und doch ganz anders gelebt. Aber alle lieben ihn.

Zum Aufeinandertreffen selbst:

Die Knicks haben ihre Offense gefunden, vielleicht rechtzeitig, für dieses Aufeinandertreffen. Die Knicks können zudem besonders in dieser Serie auf die Offensiven Rebounds setzen, die nicht nur den possession battle beeinflussen, sondern auch das Tempo senken könnten.

Denn Tempo ist das Problem. Pace ist Pacers :)

Die Pacers sind in ihrer Konfiguration sehr schwer zu handlen, insbesondere spät in den Playoffs, nach zwei längeren Serien gegen Detroit und Boston. Boston hat dankenswerterweise (aus Sicht von NY) nicht so schnell gespielt, aber das wird sich nun ändern.

Wenn die Pacers ein überdurchschnittliches schnelles Playoff-Spiel befeuern, dann spielt ihnen das in die Karten. Wie immer gilt: auch nach den gegnerischen Treffern Vollgas geben. Dann Fullcourt Press gegen den Spielaufbau der Knicks (die dafür zu wenig Spieler haben) und immer auf Gas, bis die Lunge brennt.

Aber für die Knicks spricht trotzdem einiges. Siakam und Nembhard sind besonders starke Verteidiger, wenn sie roamen können. Das geht aber nicht gegen diese Knicks. Hier müssen sie gegen Anonoby spielen und Nembhard wahrscheinlich gegen Brunson in die Presse. Und Towns wird richtig gute Scoring-Games liefern, wenn er gegen den Center gestellt wird (was häufig passieren muss, imho, einfach wegen der Setup-Konfiguration). Und dann gibt es natürlich Brunson selbst, der dieses Jahr fitter ist und ein fitteres Team hat.

Warum dennoch die Pacers?
Die Knicks S5 hat bislang 2.297 Playoff-Minuten gespielt. Die Pacers S5 nur 1.596 ;) Wenn schon zwei Jokic-Minuten Erholung wichtig sind.. dann sind das hier bereits Welten.
Dann der Schedule. Jeden zweiten Tag wird gespielt. Keine Pause.

Und weil ich denke, dass die Knicks das nicht in 5 gewinnen, wird es länger dauern. Und je länger es dauert, desto stärker werden die Pacers. Die Knicks müssen mit 3:1 aus Indiana zurückkommen, sonst sind sie raus. Pacers in 6.

Aber egal wie es ausgeht, es wird gut :)
Toller Beitrag, da reicht ein Like nicht.
Ich bin auch heiß auf das Matchup, wenn Hali das Niveau auch in dieser Serie aufrecht halten kann, sehe ich die Pacers vorne.

MS

Bankspieler
Sehe ich auch so. Betrifft ja nicht nur Tatum, Porzingis war ja durchgehend nicht voll einsatzfähig. Dasselbe mit den Pacers gegen Cleveland. Wir sind uns einig, dass Boston und Cleveland in Best Besetzung die besten East Teams sind. Aber ist jetzt so und ich freue mich immer, wenn es im MSG abgeht. Tyrese Haliburton ist eh der sympathischste NBA Spieler. Haben also die richtigen profitiert.

Oben