Ebbers und Schlaudraff "verunfallt"


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
der schlaudraff ist wohl schon am üben für nächste saison, wenn er mal mit dem pizza einen trinken geht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
RESTALKOHOL man was müssen die einen in der Krone gehabt haben! :laugh2:

Trotzdem: Ich fahre NIE mit Alkohol am Steuer, aber bei Restalkohol lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Ja, klar, Alkohol bleibt Alkohol, ist aber schwierig zu entscheiden, wann der weg ist. Und irgendwann muß ich mal auf die Arbeit.
 

Supertrainer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Also ich finde, dass das ne ganz schöne Katatrophe ist.
Selbst Amateursportler trinken häufig während der Saison keinen Alkohol, da dieser nun wie Gift auf die Muskulatur wirkt. Und die Herren haben keine bessere Ausrede, als am nächsten Morgen noch mehr als 0,5 Promille zu haben... das war definitiv mehr als nur ne Flasche Wein am Abend...

Wenn man gegen Gladbach gewonnen hätte, könnte ich es noch einigermaßen verstehen, aber so hat man nix erreicht und steht mitten im Abstiegskampf!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja, wenn man mal die gute alte Faustregel zum Zuge kommen lässt, nach der pro Stunde der Alkohol um 0,1 Promille abgebaut wird, hatte Ebbers um halb vier um die 1,1 im Blut. Das entspricht wohl einem lustigen Abend, würde mich aber auch nicht groß daran zweifeln lassen, am nächsten Morgen fahrtüchtig zu sein.

Überhaupt muss man wohl auch noch mal abwarten, was die Blutprobe ergibt, hin und wieder schleichen sich bei den Meßgeräten einige Ungenauigkieten ein.

Ich finde es nicht besonders verwerflich oder gar katastrophal zur Arbeit zu fahren, wnen man am Vorabend etwas getrunken hat. Das ist höchstens genauso dämlich, wie bei Nässe zu schnell zu fahren.
 

Supertrainer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
naja,

wenn man einen Beruf hat, bei dem der Körper das einzige Kapital ist, sollte man damit nicht fahrlässig umgehen - sprich keinen Alkohol konsumieren! Warum Ebbers auch noch mit dem wagen von schlaudraff fahren musste, ist ja auch sehr merkwürdig...

Alkoholisierte Profis beim Training haben für sowas schon Abmahnungen bekommen (Tjikuzu bspw) und ohne Frühstück + mit Alkohol im Blut wäre er sicherlich sowieso nicht leistungsfähig gewesen! Und das in einem Beruf, wo man eh dauernd frei hat (besonders wenn sie Sa gewonnen hätten, hätte er bestimmt So frei gehabt...)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
OK der Schlaudraff ist nicht gefahren,ist aber trozdem kein unschuldslamm.
Wollen wir wetten das er wusste das der Ebbers einen sitzen hatte und wieso ist der Schlaudraff wohl nicht mit seinen Porsche gefahren hatte er noch mehr sitzen gehabt oder ist er doch gefahren :confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Solange du keinen direkten Nachteil dadurch erfährst, kann es dir egal sein, ob jemand, dessen Körper sein Kapital ist, fahrlässig damit umgeht. Das gilt sowohl für den Fußballprofi, als auch für den Bauarbeiter.

Und bevor hier die wildesten Verschwörungstheorien aufgestellt werden, sollte man vielleicht noch etwas abwarten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Solange du keinen direkten Nachteil dadurch erfährst, kann es dir egal sein, ob jemand, dessen Körper sein Kapital ist, fahrlässig damit umgeht. Das gilt sowohl für den Fußballprofi, als auch für den Bauarbeiter.

Und bevor hier die wildesten Verschwörungstheorien aufgestellt werden, sollte man vielleicht noch etwas abwarten.

Allerdings, obwohl erfahren wir wirklich jemals was wirklich passiert ist :confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich denke nicht. Das berechtigt aber noch immer niemanden, die wildesten Vermutungen, meist negativster Natur, aufzustellen ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke nicht. Das berechtigt aber noch immer niemanden, die wildesten Vermutungen, meist negativster Natur, aufzustellen ;)

Vermuten und Unterstellen ( sowie Drohung und Warnung ) sind zwei paar Schuhe und eine Diskussion mit fragezeichen stört dich nicht oder :confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das Eine vermischt sich in so einem Fall doch meist übergangslos mit dem Anderen.
Aber nein, eine Diskussion mit Fragezeichen stört mich nicht, ich frage mich bloß, wohin man damit gelangen will.
Außerdem halte ich mich gern an die Devise, zuerst von der Unschuld einer Person auszugehen, zumindest bei einer solchen Lappalie.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das Eine vermischt sich in so einem Fall doch meist übergangslos mit dem Anderen.
Aber nein, eine Diskussion mit Fragezeichen stört mich nicht, ich frage mich bloß, wohin man damit gelangen will.
Außerdem halte ich mich gern an die Devise, zuerst von der Unschuld einer Person auszugehen, zumindest bei einer solchen Lappalie.

Ich hoffe du beziehst die Lappalie nicht auf "betrunken hinterm Steuer".
Die Fakten stehen schon mal fest ( Autounfall unter Alkoholeinfluss ) und das ist ja schon der Nährstoff für wilde Spekulationen :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mich stört dabei dieses Hauptaugenmerk auf dem Alkoholeinfluss. Angenommen, die Aussagen sind richtig, dann ist es doch ebenso verwerflich, völlig übermüdet auf nasser Fahrbahn zu rasen.

Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert, also sollte man angemessen hohe Geldstrafen verhängen, von mir aus die Pappe ne Weile einbehalten, und die Sache auf sich beruhen lassen, anstatt jetzt hier den Eindruck zu erwecken, die beiden hätten sich im vollen Bewusstsein dessen, dass sie eigentlich nicht fahrtüchtig sind, hinters Steuer gesetzt.
Die sind vermutlich einfach aufgewacht, haben nen starken Kaffee getrunken und sind dann los zur Arbeit.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mich stört dabei dieses Hauptaugenmerk auf dem Alkoholeinfluss. Angenommen, die Aussagen sind richtig, dann ist es doch ebenso verwerflich, völlig übermüdet auf nasser Fahrbahn zu rasen.

Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert, also sollte man angemessen hohe Geldstrafen verhängen, von mir aus die Pappe ne Weile einbehalten, und die Sache auf sich beruhen lassen, anstatt jetzt hier den Eindruck zu erwecken, die beiden hätten sich im vollen Bewusstsein dessen, dass sie eigentlich nicht fahrtüchtig sind, hinters Steuer gesetzt.
Die sind vermutlich einfach aufgewacht, haben nen starken Kaffee getrunken und sind dann los zur Arbeit.

Ich denke das Wort "Arbeit" ist für die beiden Bundesligaspieler nicht von Begriff.
Sagen wir mal "Fussball tranieren bzw. spielen" und als Fußballprofi gehört auch ein Vernünftiges auftreten in der "Außenwelt",was meinst du wieviele kleine Jungs den Schluadraff als Vorbild-Fußballer betrachten ?
Klar sind das Menschen und haben auch Bedürfnisse wie wir,aber man muss dann nach solchen "Sünden" auch mit einem negativen Feedback der Fußballfans rechnen und sich Gedanken machen.Ausserdem zeigt es uns wieder wie hier in der Bundesliga gelebt wird, Sonntag noch schön einen draufmachen und schnell mit dem Porsche zum Training paar Runden drehen................:mad:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...und als Fußballprofi gehört auch ein Vernünftiges auftreten in der "Außenwelt",was meinst du wieviele kleine Jungs den Schluadraff als Vorbild-Fußballer betrachten ?

Die haben sich bestimmt nicht gewünscht, dass das in der Presse so breit getreten wird!
:rolleyes: Ja klar, die müssen damit rechnen, verdinen ja genug Kohle ect. pp. :rolleyes:

Mann sollte sich trotzdem mehr über die Presse aufregen und weniger über die Spieler.

Wenn z. B. die Presse alle meine Schadtaten auf der ersten Seite bringen würde panik:

Ich bin der Meinung die Spieler bekommen ihr Geld für die Leistungen auf dem Feld, und nicht fürs korrekte Verhalten.
Professionalität gehört natürlich dazu, und Alkohol ist dem eigenen Leistungsvermögen sicherlich nicht dienlich. Deshalb, Strafe durch den Gesetzgeber um vom Verein.

Steinigen könnt ihr sie später :sleep:
 
Oben