EC 1st R: (1) Philadelphia 76ers vs. (8) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png
VS 1621604277098.png


Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
123. Mai19 UhrSixersWizards
227. Mai1 UhrSixersWizards
330. MaitbaWizardsSixers
41. JunitbaWizardsSixers
5*3. JunitbaSixersWizards
6*5. JunitbaWizardsSixers
7*7. JunitbaSixersWizards


Regular Season

Philadelphia 3–0
Washington Wizards 107, Philadelphia 76ers 113
Washington Wizards 136, Philadelphia 76ers 141
Philadelphia 76ers
127, Washington Wizards 101


Kader:

Philadelphia



Washington


Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich sehe hier absolut keine Chance für die Wizards. Einen Sieg könnten sich Westbrook und Beal erballern, aber ich bezweifle selbst das.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ich traue den Wizards schon was zu. Brooks vs Rivers hat auch alle Anzeichen eines epischen Coaching Duells:D

Aber ich gehe mit Embiid und den Sixers. Philly in 4.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ohne einen einzigen überdurchschnittlichen Defender gewinnt man vielleicht ein einziges Spiel. Gafford sollte starten, kann aber wie alle anderen Center der Wizards eh nichts gegen Embiid ausrichten. Es gibt also weitere 40+ Punkte Spiele von Beal, die in einer Niederlage für die Wizards enden. Da ist er dann alleiniger Rekordhalter. Die Sixers gewinnen das klar. Einen Sweep gegen Westbrook gibt es aber wohl nicht. 5 Spiele mit einem Seriensieg für die 76ers. Das wird hier wohl auch das am häufigsten getippte Ergebnis sein.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die Übersichtlichkeit der Poll's. Ich würde es so machen:
Sixers in 4
Sixers in 5
Sixers in 6
Sixers in 7
Wizards in 7
Wizards in 6
Wizards in 5
Wizards in 4
Die Sweeps wären dann am oberen und unteren Rand die 7 Game Serien in der Mitte.

Jetzt zur Serie. Ich sehe die Wiz nicht so weit weg wie 1st und 8th-Seed auf den ersten Blick vermuten lassen. Wenn man sich die letzten 20 Spiele der Saison ansieht. Dann sind die advanced Stats bis auf das DRt und die Pace ziemlich dicht beieinander.


Die Wiz spielen 3 Center in der Rotation. Natürlich kann Embiid mit allen einzeln klarkommen, aber im Hinblick auf taktische Fouls oder die hohe Pace, die die Wiz auch mit ihrem Centerkollektiv spielen können, haben sie schon Möglichkeiten Embiid das Leben schwer zu machen. Ich glaub zwar generell, dass die Sixers das wuppen sollten, aber je nachdem wie Westbrook drauf ist, kann so eine Serie ganz schnell vorbei sein oder über sieben Spiele gehen ... echt schwer zu sagen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nach dem Sweep ist vor dem Sweep. Schön wärs wenn es so einfach wird, aber da glaube ich nicht dran. Alles hängt davon ab ob man den Schalter wirklich umlegen kann und die Spiele seriös angehen wird. Wir haben ja nun schon öfters erlebt das wir blutleere Vorstellungen hingelegt haben.

Die Wizards sind auch nicht das Team das uns komplett liegt bzw. wo wir uns öfters sehr ungeschickt anstellen.

Ich hoffe da aber auf Doc Rivers. Es ist das erste Mal das wir wirklich einen Coach haben der weiß was er macht in jeder Situation des Spiels.

Gehen wir konzentriert an die Sache 4:0. Ist das nicht der Fall 4:2.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn Beal fit wäre, würde es hier vielleicht etwas spannender werden. Aber selbst dann wäre Philly Favorit.
Ein Spiel nehmen die Wizards mit, evtl. auch ein zweites, aber mehr wird nicht drin sein gegen Embiid.
Philly in 5.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Die Defensive der Sixers wird das Spiel der Wizards "zermürben" und die Serie entscheiden. Ich gehe davon aus, dass Westbrook von Simmons ziemlich gut aus dem Spiel genommen wird; während man mit Thybulle auch eine passende Antwort auf Beal haben dürfte. Vermutlich liefern Westbrook und Beal gute absolute Zahlen, bei jedoch insgesamt überschaubaren Quoten. Embiid spielt zudem die solideste Saison seiner Karriere und wird von keinem Center der Wizards zu stoppen sein. Außerdem erachte ich die Sixers offensiv variabler. Nicht zuletzt verfügen die Sixers über die insgesamt tiefer besetztere Bank. Ich traue den Wizards einen Achtungserfolg insofern zu, als dass bei ihnen an einem Abend alles zusammenpasst. Vielleicht gelingt es ihnen auch ein bis zwei weitere Partien über weite Strecken offen zu gestalten; die Ausgewogenheit und Teamstärke der Sixers wird dann jedoch den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Sixers in 5 Spielen!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Ok ich bin heiß. Leider nicht zu einem ausführlicheren preview vor dem Spiel gekommen. Sixers in 5 ist mein Tipp, könnte auch schnell 6 werden. Schwierigste Spiele direkt heute und spiel 3 oder 4 in Washington.

jetzt zählt es. 16 to go
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Da packt doc rivers - nicht selbstverständlich - eine 10 mann playoffrotation aus und korkmaz verwirft 3 x sehr gute Dreiermöglichkeiten von denen er minimum 1 oder eigentlich sogar 2 machen muss. Ich könnte kotzen.. :wallbash::wallbash::wallbash:

So wird die rotation ganz schnell auf 9 verkürzt und er kriegt einen dnp nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Man kann’s auch unnötig spannend machen. Mund abwischen und weiter gehts. 1 down, 15 to go. Die Wizards sind der richtige Gegner in Runde 1 um gleich auf der Höhe sein zu müssen.
defense Katastrophe. Wizards 56% aus Dem Feld, 40%Dreier. Embiid mit Foulbelastung. Trotzdem am Ende relativ sicher gewonnen. Das kann positiv stimmen, aber es muss für nen Finals run deutlich mehr kommen.

Harris aber sehr stark, und embiid clutch. Das kann man mitnehmen...

edit:
Bank muss auch reduziert werden. Howard, Hill, thybulle und maxey. Das war’s. Korkmaz, Milton enttäuschend
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh das war auf jeden Fall ein gutes Spiel um reinzukommen in die Serie. Die Wizards werden uns einen guten Fight liefern, den brauchen wir auch nach 9 Tagen ohne Spiel der S5.

Die Refs haben mich ziemlich genervt, das dritte Foul an Embiid ist ein absoluter Witz gewesen. Sowas darf in den Playoffs nicht vorkommen. Warum Doc das allerdings nicht gechallenged hat bleibt mir auch ein Rätsel.

Davon ab ist es gut zu sehen das wir ohne Embiid nicht komplett abgefallen sind. Für Harris dürfte dieses Spiel immens wichtig gewesen sein, gerade nach den letzten Playoffs so zu starten ist top. Teilweise waren da 16 Punkte in Folge dabei von ihm :eek:

Simmons eigentlich mit einem guten Spiel, aber die Freiwürfe haben mich schon wieder 5 Jahre altern lassen. Es kann nicht sein das er in so einem Spiel mit 0-6 rausgeht.

Embiid am Ende Clutch, ohne Foulprobleme dürfte das nächste Spiel deutlich ausgehen. Auch wenn er da wieder so einen Bock drin hatte am Ende, warum nicht einfach den Ball passen oder sich foulen lassen? Stattdessen Dribbling und der Ball geht ins aus.

Howard war sehr stark für mein empfinden, ebenso Thybulle mit toller Defense. Korkmaz fällt wieder deutlich ab, die Frage ist wie lange man sich das so in den Playoffs leisten kann. Diese komplett offenen Dreier muss er einfach machen. Ein Spiel gebe ich ihm noch.

Alles in allem bin ich froh dass das Spiel rum ist und wir uns keinen upset geleistet haben. Ab jetzt sollte es nur noch besser werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
edit:
Bank muss auch reduziert werden. Howard, Hill, thybulle und maxey. Das war’s. Korkmaz, Milton enttäuschend
Es kam halt auch nur sehr wenig production von der Bank. Ist grundsätzlich nicht falsch, wenn man es mit mehr Spielern versucht sonst heißt es im Gegenzug, dass die Rotation zu starr war. Milton hat dann zumindest am Anfang des vierten Viertel, als alle Starter auf der Bank waren, einen wichtigen Dreier und zwei Freiwürfe versenkt. Hill, Howard und Thybulle waren ja auch die ersten 3 Spieler von der Bank, erst dann wurde Milton eingewechselt, Korkmaz erst mit dem Start des zweiten Viertels. Aber spricht leider Bände, dass Milton ein Wackelkandidat ist, vor der Saison war das fast undenkbar und selbst zur Trade Deadline galt er noch als quasi-untouchable.

Sonst ist man mit einem blauen Auge davon gekommen. So eine Leistung mag gegen ein durchschnittliches Team durchgehen, gegen stärkere Gegner wird das nicht reichen. (Transition-)Defense, bench production oder auch Simmons' fehlendes Scoring. Da gibt's genug Stellschrauben, an denen man noch drehen muss.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Thybulle Mitte des vierten Viertels mit 4 Blocks und 3 steals. In 17minuten. Unreal. Maxey macht Spaß, Milton muss raus aus der Rotation.

der Fan der Popcorn auf Westbrook geworden hat, gehört für Lebzeiten gesperrt
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Am Ende waren es 5 Blocks und 4 steals. Kein starter mit mehr als 29 min. Souveräner Sieg. Beal bekommt man nicht in den Griff, den Rest hatte man unter Kontrolle. Viele Knöchel Verletzungen, Harris, Curry, Westbrook, hoffentlich alle glimpflich und alle sind in spiel 3 dabei.
Da wird der große sturm der Wizards kommen. Dem muss man dann standhalten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war von Anfang bis zum Ende eine dominante Vorstellung. Beal hat die Wiz mit einer anfänglich abartig guten Shootingleistung so halbwegs im Spiel gehalten bevor dann ausgerechnet die Sixers Bench-Unit den Sieg fixierte.

Ich denke mit dem heutigen Spiel hat sich auch Maxey in die Playoff-Rotation gespielt. Seine Drives konnten die Wiz nicht verteidigen, dazu steckt Milton (wieder einmal) in einem Formtief.

Thybulle mit den bereits erwähnten 5 Block und 4 Steals in 19:54 Spielzeit. In der Defense wirkt er fast Safety-artig, einige dieser Blocks kamen nach einer recovery. Abartig, wie er da immer wieder an den Ball kommt.

Aus Sixers-Sicht war auch die Aggressivität von Simmons sehr erfreulich. Kein Vergleich zu Spiel 1, er hat auch aktiv den Abschluss gesucht. Wenn er sowas weiter replizieren kann, dann werden die Playoffs wirklich spannend.
 
Oben