Puh das war auf jeden Fall ein gutes Spiel um reinzukommen in die Serie. Die Wizards werden uns einen guten Fight liefern, den brauchen wir auch nach 9 Tagen ohne Spiel der S5.
Die Refs haben mich ziemlich genervt, das dritte Foul an Embiid ist ein absoluter Witz gewesen. Sowas darf in den Playoffs nicht vorkommen. Warum Doc das allerdings nicht gechallenged hat bleibt mir auch ein Rätsel.
Davon ab ist es gut zu sehen das wir ohne Embiid nicht komplett abgefallen sind. Für Harris dürfte dieses Spiel immens wichtig gewesen sein, gerade nach den letzten Playoffs so zu starten ist top. Teilweise waren da 16 Punkte in Folge dabei von ihm
Simmons eigentlich mit einem guten Spiel, aber die Freiwürfe haben mich schon wieder 5 Jahre altern lassen. Es kann nicht sein das er in so einem Spiel mit 0-6 rausgeht.
Embiid am Ende Clutch, ohne Foulprobleme dürfte das nächste Spiel deutlich ausgehen. Auch wenn er da wieder so einen Bock drin hatte am Ende, warum nicht einfach den Ball passen oder sich foulen lassen? Stattdessen Dribbling und der Ball geht ins aus.
Howard war sehr stark für mein empfinden, ebenso Thybulle mit toller Defense. Korkmaz fällt wieder deutlich ab, die Frage ist wie lange man sich das so in den Playoffs leisten kann. Diese komplett offenen Dreier muss er einfach machen. Ein Spiel gebe ich ihm noch.
Alles in allem bin ich froh dass das Spiel rum ist und wir uns keinen upset geleistet haben. Ab jetzt sollte es nur noch besser werden.