EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Gerade relive geschaut und es tut schon extrem weh.
Embiid opfert sich komplett auf und wird nicht belohnt. Man würde wohl klar dominieren wenn er fit und in der Form von Anfang der Saison war. Man hat mit ihm und Maxey die zwei besten Spieler der Serie und damit tut es doppelt weh.
Und gleichzeitig fällt es mir gegen keinen Gegner leichter entspannt selbst bei dieser Niederlage zu sein.

Für mich ist diese Serie was besonderes. Spree hat mich zum NBA Fan werden lassen, die Knicks waren mit 9&10 Jahren mein Lieblingsteam. Bis Iverson kam und man dann halt keine Teams mehr wechselt wenn man älter wird. Aber die Knicks haben wieder eine geile Truppe, mein 4 jähriger trägt lieber Knicks als Sixers cap, die Serie ist das beste was mir als Fan passieren konnte. Vor allem weil sie genau hält was sie verspricht.
Aber es ist schon extrem hart wenn das eigene Team einfach nicht fit ist und man am Ende so bitter und dumm verliert. Auf der anderen Seite bestätigt Maxey nicht nur die Entwicklung, er treibt sie weiter und spielt fantastische erste 2 spiele auf Superstar Niveau.

Das Ding ist noch nicht durch. Mal schauen wie embiids Knie jetzt mit etwas mehr Pause reagiert. Spiel 3 mit den Fans im Rücken muss gewonnen werden. Ich traue den Sixers das zu. Auch jetzt im Zweifel 4 Siege in Folge zu holen. Gefühlt ist ihre Spielweise die nachhaltigere. Bei den Knicks treffen schon viele role Player extrem gut. Hart ist ja verrückt.

Was bei dem spielverlauf noch vergessen wird. Embiid und lowry haben zu viel andere Linie liegen lassen.

Freue mich auf spiel 3 und hoffe einfach für embiid, dass das Knie besser wird. Der Junge tut mir schon extrem leid. Echter Kämpfer.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Natürlich kann man das als Foul pfeifen, habe doch nie das Gegenteil behauptet. Ich meinte nur, dass aus der standard Perpektive beim Schauen dies einfach nicht auffällt weil alles so schnell geht. Hätte es auch nach 50x gucken nicht bemerkt. :D Aber das von Maxey davor war ebenfalls ein Foul oder findest du nicht? Hätten die Refs bereits da pfeifen müssen. ;)
Klar das geht alles unheimlich schnell, und eigentlich muss die timeout auch direkt nach dem 3er kommen. Trotzdem, den Trikot-Zieher sehe ich live mit blossem Auge und den puh-off von Maxey koenntest du so in jeder einzelnen possession pfeiffen...
Aber gut, ich denke wir haben beide ein wenig die Fan-Brille an :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Das Spiel war der Wahnsinn, hat richtig Bock gemacht. Die Serie kommt mindestens eine Runde zu früh! Darf man mit Melton noch rechnen? Der dürfte doch direkt viel mehr impact haben als Hield

Gibt Oubre eigentlich nur mir optische Dr J Vibes?
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Ort
Wien
Ich glaube es passt hier besser rein als
im Team-Thread

Ich finde es ists hier ganz gut zusammengefasst und der Typ ist ein Diehart Phillyfan, sehr kritisch aber immer sehr fair in meinen Augen

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Das Spiel war der Wahnsinn, hat richtig Bock gemacht. Die Serie kommt mindestens eine Runde zu früh!
Meinst echt? So spaßig diese Serie ist, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass beide Teams 5 Level vom Contdender-Status entfernt sind :weghier:

Aber die Blue Collar-Truppe der Knicks ist unfassbar anziehend!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Meinst echt? So spaßig diese Serie ist, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass beide Teams 5 Level vom Contdender-Status entfernt sind :weghier:

Aber die Blue Collar-Truppe der Knicks ist unfassbar anziehend!
Dramatik war schon gegeben und mir hat es im All Possessions wirklich sehr gut gefallen. Auch das erste Spiel war doch top.
Ich muss allerdings generell sagen, dass die Playoffs bisher wirklich spannend sind. Vielleicht bin ich aber auch nur euphorisch, weil ich so lange nicht mehr "intensiv" NBA geschaut habe :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Denke auch die Serie ist alles andere als gelaufen. Die Knicks haben mit viel Kampf und starker Bank die Spiele gerade so noch gewonnen. Zuletzt sehr glücklich dank etwas Dummheit der Sixers keine TO genommen zu haben nach dem Dreier. Auch Glück gehabt kein Foul bekommen zu haben fürs am Trikot ziehen.

Mich würde es sehr wundern, wenn die Knicks ein Spiel in Philly klauen. Umso wichtiger dass man nun 2 Siege eingefahren hat. Da muss alles passen und vorallem muss! Brunson endlich wieder liefern. So kennt man ihn gar nicht. Die Quoten in den ersten beiden Spielen sind ja mal was für die Tonne.

Mut macht mir allerdings die Tatsache, dass die Knicks trotzdem mit schlechtem Brunson gewonnen haben und halt ohne Randle. Generell würde mich sooo sehr interessieren wie sie mit fittem Randle performed hätten. Aber gut, hätte hätte und so. Auf der anderen Seite das selbe, ein fitter Embiid wie zu Saisonbeginn wäre absolut pervers denke ich.

Wenn Embiid und Maxey weiter so krass liefern (combined quasi safe 70 Punkte) oder einer der Bankspieler mal explodiert wie Batum/Hield/Lowry, dann kann ich mir schwer vorstellen wie NY ein Spiel auswärts gewinnen sollten, auch wenn sie auswärts ganz gut performen.

Ich finde auch die Serie kommt zu früh, wäre was für Runde 2. Aber freuen wir uns einfach an diesem tollen Duell. Ist hakt ewig her wo man sich zuletzt in den PO getroffen hat. :)

Die ersten beiden Spiele im MSG waren einfach wunderbar wie eine Cinderella Story. Die Stimmung, die 90s Vibes, einfach herrlich. Gott liebe ich dieses Team. 😍

Und das ausgerechnet Thibs der Erfolgscoach seit langem ist passt auch so perfekt ins Bild.

IMG_7931.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.785
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Generell würde mich sooo sehr interessieren wie sie mit fittem Randle performed hätten. Aber gut, hätte hätte und so. Auf der anderen Seite das selbe, ein fitter Embiid wie zu Saisonbeginn wäre absolut pervers denke ich.
Denke es ist ganz gut für NY, dass Randle nicht spielt. Ist ja nicht gerade viel Platz vorhanden auf dem Feld. 46% TS% bei fast 30% USG% >17% TOV% (=91 individuelles BBRef ORtg) und career high von 8 Korberfolgen braucht man nicht unbedingt in den Playoffs.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Ort
Wien
Wehe man hätte das umgekehrt bei Embiid gemacht :wallbash:
Wie kann das sein das die Refs ihn nach der miesen Aktion mit dem festhalten nicht sofort schicken?
What goes around comes around Mr. Embiid
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Re-live soeben geschaut. Leider die von mir erwartete Niederlage wobei die Knicks gar nicht mal schlecht waren. Nur Donte (von Lowry eine ins Gesicht verpasst bekommen) hatte kein gutes Spiel. Embiid absoluter Dreckssack, da waren schon mehrere Assi-Aktionen neben Bein festhalten. Hätte ihn da auch mit Flagrant 2 direkt nach Hause geschickt. Dropt dann natürlich noch 50, bekommt auch jeden Furz gepfiffen.

Ich will jetzt nicht motzen oder irgend was entschuldigen aber das sind Fakten. Schon im Saisonverlauf hatten wir die Thematik mit seiner Spielweise bzw. dass die Refs ihm gefühlt jeden Windstoß pfeifen. Er ist so extrem skilled bei der Statur und benimmt sich dennoch oft wie ein Riesenbaby. Das macht ihn schon sehr unsympathisch. Wirklich schade. Nächstes Spiel darf er dann 30x an die Linie und 60 droppen? Mal sehen was jetzt mit Mitch Robinson ist, den hat er ja komplett aus dem Spiel genommen. 🤮

Ansonsten war das Spiel über längere Strecke recht ausgeglichen und hat Spaß gemacht. Dann hatten die Sixers kurz einen Lauf und gaben die Führung nicht mehr her. Immerhin Brunson wieder mit einem starken Spiel und guten Quoten.

Von der Stimmung und Atmoshäre absolut kein Vergleich zum MSG. Hat man sich fast schon einsam gefühlt. :D Ich schaue jetzt keine Sixers Spiele aber mir kam das oft wie ein Saisonspiel vor. Normal?

Spiel 4 ist Sonntag 18 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Heftiges Embiid Spiel. Mir war nicht klar, mit wie wenig Platz er seine Dreier los bekommt. Die Version mit ihm als Hand Off Hub, gefällt mir bisher am besten, weil das in Kombination mit Maxey so schwer zu verteidigen ist.

Aber seine Antics, wenn er sich bei Kontakt gefoult fühlt, sind mit Schuld, weshalb die Refs es so schwer haben ein Spiel konstant zu pfeiffen. Und ihn nenne ich stellvertretend für alle hysterisch gestikulierenden Superstars und Coaches. Das war heute ein Missed Call, als ihn Robinson vermutlich beim Dreier foult. Dann kommt ein wirklich peinliches und gefährliches Foul als er Robinson in der Luft an den Beinen zieht und als Reaktion callen die Refs viel zu tight. Das gilt für seine Drives. Aber vor allem setzt es die Refs auch bei jeglichen Situationen unter Druck, in denen es vermeintlich legalen Kontakt gibt.

Side Note: ist Hartenstein der zurzeit beste deutsche Basketballer?
 
Oben