EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Maxey mit einer off-night (hat wohl alles im MSG G5 gelassen) war eine große Hilfe muss man sagen. Sonst hat er mit Embiid einfach fast konstant krass geliefert. Dafür dann geht Buddy Hield ab der bis dato keine nennenswerte Rolle gespielt hat. :crazy:

Was mir Sorgen macht ist unsere mega dünne Bank. Nur 5 Pünktchen heute! Die Starter spielen fast komplett durch, Thibs vertraut Achiuwa und Burks nicht. Letzteren kann ich noch irgendwo verstehen aber Precious? Ist ja nicht so, dass wir gar nichts hätten nach dem Ausfall von Bojan aber mit 7 Mann kannst du doch nicht über längere Strecken verfahren?! Verletzungsrisiko ist da mMn zu hoch. Allein Josh Hart bekommt ja fast keine Spielminute Ruhe. Heute spielte ausgerechnet Donte komplett durch, wo er doch so schwächelte in der Serie und durch Deuce oft ersetzt wurde.

Die Knicks leben von ihrer Defense, Robustheit und Ausgeglichenheit. Mit Brunson haben wir einen Starspieler und dahinter Rollenspieler die wunderbar funktionieren und ihre Rollen kennen und ausfüllen. Erinnert mich in der Tat an die 2001er Sixers.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Stark von den Knicks (y)

Freut mich für Brunson.

Die Pacers sollen eigentlich auch machbar sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Übrigens kann ich Embiid bekanntlich nicht viel abgewinnen nach dieser Serie mit seinen dirty plays aber habe so höllisch Respekt vor seinen Leistungen. Der Typ war krass gehandicapt und trotzdem so ein Tier. Schön am Ende zu sehen wie er sich Zeit nimmt und Brunson beglückwünscht. Ist letztesendes Sport und gegenseitiger Respekt ist einfach nur wichtig. Die Wege kreuzen sich zu oft. Trotzdem sollte er diese Spielchen in Zukunft unterlassen, er ist spielerisch viel zu gut für.

Und Maxey hat sich in die Liste meiner current top 5 Guys gespielt. Der Junge hat hoffentlich eine rosige Zukunft vor sich. Will ihn im Team haben neben Brunson als Backcourt. 🔥👌😬

Im Nachhinein ist es für mich einfacher aus neutraler Sicht zu bewerten. Die Serie war unglaublich und hätte genau auch andersrum verlaufen können. Jedes Spiel hart umkämpft und knapp. Deswegen hatte ich immer meine Zweifel, ich sah nie die klar bessere Mannschaft.

Ich bleibe dabei, die Serie kam zu früh. Das hätten die Conf. Finals sein können.

Bin gespannt wieviel Luft die Knicks noch haben werden gegen die spritzigen Pacers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Glückwunsch an die Knicks und auch danke an die 76ers für diese Playoff- Serie. War tatsächlich die Serie (ausgenommen die Serie meiner Mavs , die ja noch läuft) die ich am intensivsten verfolgt habe. Hat echt Spaß gemacht 👍
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Am Ende des Tages ist es unter anderem an den Entscheidungen im draft gescheitert. Im Nachgang natürlich leichter zu beurteilen. Aber die "busts" die philly über die Jahre gepickt hat sind halt schon enorm. Okafor, simmons, fultz. Dafür ein paar all nba Talente übersehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
"The Process" wurde von der NBA gestoppt, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.
Das ganze könnte man nur bewerten, wenn Hinkie nicht durch die NBA bzw Silver gegangen worden wäre.

Brand hat da wie ein Elefant im Porzelanladen alles kaputt gemacht was zuvor aufgebaut wurde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Lustige Szene

Embiid Hookshot gegen Hartenstein und mit dem "du bist zu klein" Sign
1714722412398.png

Isaiah antwortet direkt mit seinem Rainbow Floater whatever und konzentriert sich einfach aufs Spiel weiter. :cool1:

1714722496426.png1714722604295.png


Man achte auf Maxeys Gesichtsausdruck am Ende :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113

Was für ne geile Serie! Ich hätte eigentlich nix gegen ein Spiel 7 gehabt als neutraler Fan aber Knicks von Anfang an stark, Sixers haben das erste Quarter voll verpennt. Man muss Brunson und den Knicks Style aber mögen, tolle toughe Truppe.
Bin auch kein Embiid Fan aber er hat trotzdem größtenteils geliefert, bis auf die 4. Quarters wo er fast immer platt war. Sixers haben diese Offseason die Chance die Lowry & Harris Spots upzugraden, Ziel muss es dann im nächsten Jahr sicherlich sein Embiid mal fit in die Playoffs zu bekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Wo ich nach Spiel 5 schon dachte mehr Drama geht nicht...

Heute führen Knicks früh mit 22 Punkten, liegen später mit 10 zurück 🤦‍♂️ und führen kurz vor Schluss wieder mit 10 um dann es wieder fast zu verkacken. Die letzten 4 getroffenen Freiwürfe waren dann ausschlaggebend. Generell hatten beide Teams so ihre Problemchen von der Linie diese Serie.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Die Serie war eine ordentliche Schlacht, wie es sich für den Osten und insbesondere die Knicks gehört.
Ich freue mich für die Knicks, weil sie in den letzten beiden RS Games nicht taktiert und mit den 76ers schon ordentlich Risiko genommen haben. Zur Belohnung bekommt man mit den Pacers den wohl schwächsten Halbfinalisten.
4:2 NY
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Was war eigentlich mit Tobias Harris? Unkonstant war er ja immer schon, aber eine derartige No Show wie in dieser Serie ist schon noch einmal eine neue Kategorie. Ist schon etwas peinlich, wenn man vom 35-Jährigen Batum die Minuten geklaut bekommt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was. Für. Eine. Serie. Hat Spaß gemacht :D Eine krasse Leistung nach der anderen, und immer verdammt knapp. Die Teams haben sich gegenseitig zu Höchstleistungen gepusht.

Wobei Thibodeau imho schon ein bisschen übertreibt. Gut, natürlich gibt ihm der Erfolg Recht, aber im Schnitt 46.3 Minuten (Hart), 43.8 Minuten (Brunson) und 41.7 Minuten (Anunoby) muss schon arg an der Substanz kratzen. Hoffe das rächt sich nicht am Ende... aber immerhin, ganze 2 Field Goals hat die Bank beigetragen in diesem Spiel ;)
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Habe leider nur die Highlights gesehen, meine Trauer das die Sixers weg sind hält sich in Grenzen, für das können mich die Sixersfans gerne zerreissen😉
Bitte heute noch ein Playoffaus der Clippers wo dann Harden und Westbrook
wieder keinen Ring bekommen.

Denke über die Serie hinweg war es verdient, wenn auch knapp. Geht Spiel 2 an die Sixers wäre es anders gelaufen, Brunson einfach der Wahnsinn wobei mich Hart auch sehr beeindruckt hat. Denke für die Knicks kann es weit gehen, Sympathie geht für mich klar Richtung Knicks, die 90er Miller Pacers waren nie meins, die Pacers mit Artest/O Neal Anfang der 2000er habe ich cool gefunden.

Bin mal gespannt wie es bei den Sixers weiter geht und welcher Free Agent zu ihnen kommt. Mit Embiid tu ich mir persönlich sehr schwer: Einer Seits ein unfassbar guter Spieler, anderer Seits immer wieder verletzt und in den entscheidenen Phase taucht er gerne ab
(wenn auch nicht in dieser Serie).
Ein Trade aus Philly Sicht macht wenig Sinn, für das ist Embiid zu wertvoll, ob andere Teams einen Trade interessant mit der ständigen Verletzungshistory finden sei mal dahin gestellt. Embiid wird immer wieder mit seinen Verletzungen zu kämpfen haben, wahrscheinlich auf Grund seiner Grösse/Gewicht, das wird der Körper auf Dauer nicht mitmachen.

Harris verstehe ich einfach nicht warum der die letzten Jahre so extrem abgebaut hat. Das man sich damals für Harris und gegen Butler entschieden hat ist in meinen Augen Pech.
Bleibe auch dabei das man als Sixers das Team um Maxey aufbauen sollte, er ist für mich der Franchiseplayer der Sixers und die Zukunft. Auch wenns aus Sixers Sicht schwer wäre, einen Weg ala Okc gehen und um Maxey was aufbauen.
Ob z.b. jetzt ein Spieler wie PG mit 34 Jahren um gut 50Mille pro Saison Sinn machen sein dahin gestellt, ich denke eher nein.
 
Oben