EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) New York Knicks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieso wollten die cavs Kevin Love nicht mehr ?

Heute wieder super Spiel gegen die Bucks, er hätte gegn die Knicks sicher geholfen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113
Defense und off. Boards haben die Serie zugunsten NY entschieden. Heute wieder 17 zu 4 bei den second Chances. :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Wow, so deutlich hatte ich das nicht gesehen. Aber die Knicks haben einfach mehr Leidenschaft gezeigt. Irgendwie war das nicht genug von den Cavs. Respekt an JB!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.891
Punkte
113
Sind die Knicks gut, geht es auch der NBA besser. (y)

Fro und mobley mit miesen Play Offs, konnten wohl die härte der Knicks nicht mitgehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Knicks in 5 hat ja hier niemand getippt. Mit Knicks in 7 lag ich ja nicht ganz weit weg. Das ist schon eine Überraschung. Die Bigs der Cavs wurden hier richtig dominiert. Damit war so nicht zu rechnen. Mitchell Robinson ist ja in der Regel eher unscheinbar. Dieser Serie hat er aber seinen Stempel aufgedrückt. 11 Offensivrebounds sind schon eine hohe Hausnummer.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Glückwunsch an die Knicks das freut mich sehr nach den gefühlt Jahrzehnten ohne Playofferfolg.

Tja, da sieht man mal, wie wichtig offensives shooting nicht nur in der Spitze ist, sondern auch in der Breite. Vielleicht der Hauptgrund für die extrem guten Offensivratings heutzutage. Garland und Mitchell kamen die komplette Serie über mühelos an ihrem Mann vorbei, aber bekommen dann entweder lange midranger oder müssen in die Zone, wo sie selbst, wenn sie den big ausfaken, meist noch zwei weitere große Gegenspieler um sich herum stehen haben, weil die Cavs einfach abgesehen von den beiden kaum spacing haben. Zu allem Überfluss haben Osman und Levert auch beide noch stark unter ihrem Erwartungswert liegende Quoten über die Serie hinweg.

Schlüssel dann für die ebenfalls aufgrund der starken Cavs Defense offensiv limitierten Knicks (die ja eine top5 Offense hatten in der RS) das Offensivrebounding was doppelt systembedingt ist: Thibs ist possession game Fanatiker und achtet sehr auf ball security und Rebounding an beiden Enden, lässt viel crashen und die Cavs helfen sehr früh von der Weak Side mit Allen bzw. Mobley, so dass in deren Rücken dann einfache Möglichkeiten für Lobs und Cuts, aber eben auch Offensivrebounds entstehen. Dazu ist Brunson eben Experte darin, mit seinen Fakes im traffic jam irgendwie einen shot loszuwerden, der zu ca. 50% reingeht. Klingt stark ineffizient, reicht aber bei so einem Gekloppe hier.

Würde Bickerstaff oder den Spielern der Cavs keine Vorwürfe machen. Die Cavs brauchen einen zuverlässigen, spacenden wing und einen guten Backup für PF/C, der optimalerweise stretchen kann, so dass in den POs immer nur einer aus Mobley und Allen auf dem Feld steht. Das Problem ist zum Teil hausgemacht, da man mit dem alten Love zumindest Bickerstaff eine Alternative hätte bieten können. So waren die Lineups für ihn quasi gesetzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.527
Punkte
113
Brunson besser als Mitchell und Garland, Robinson besser als Allen und Mobley hätte ich vor der Serie auch nicht für möglich gehalten.
Manchmal sind die besten Trades diejenigen die man nicht macht.
Die Cavs brauchen einen zuverlässigen, spacenden wing und einen guten Backup für PF/C, der optimalerweise stretchen kann, so dass in den POs immer nur einer aus Mobley und Allen auf dem Feld steht. Das Problem ist zum Teil hausgemacht, da man mit dem alten Love zumindest Bickerstaff eine Alternative hätte bieten können. So waren die Lineups für ihn quasi gesetzt.

Ja, Cavs brauchen Wing Hilfe aber Mobley und Allen sind zu gut um (die meisten Zeit) nur einen auf dem Feld zu haben, auch in den Playoffs. Mobley muss an seinem 3er & Wurf arbeiten um selbst Teil der Lösung werden um mehr Spacing zu haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113

Also dass RJ und Obi im Paket waren mit vielen 1st rounds wusste ich, aber das mit Mitchell Robinson ist mir neu, WTF? 😮 Zum Glück hat Ainge abgelehnt. Bei allem Respekt für Donovan, dieses Paket wäre too much gewesen. Stünde man quasi ohne wichtige Bigs da.

Das FO hatte sogesehen eher Glück im Unglück. 😂🤦‍♂️

Dank der Ablehnung kam wohl auch der Move mit Brunson zustande.

Wenn man es so betrachtet, kann man das FO der Knicks alles andere als loben. 😬
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Mobley ist erst 21. Er hat noch massiv Zeit um an seinem Spiel zu arbeiten. Auch Garland ist nur 23. Auch Mitchell mit 26 ist nicht mal in seiner Prime. Sky is the limit für die Cavs.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Brunson besser als Mitchell und Garland, Robinson besser als Allen und Mobley hätte ich vor der Serie auch nicht für möglich gehalten.
Manchmal sind die besten Trades diejenigen die man nicht macht.


Ja, Cavs brauchen Wing Hilfe aber Mobley und Allen sind zu gut um (die meisten Zeit) nur einen auf dem Feld zu haben, auch in den Playoffs. Mobley muss an seinem 3er & Wurf arbeiten um selbst Teil der Lösung werden um mehr Spacing zu haben.
Ja, ich sehe das aber irgendwie nicht. Er müsste ja nur catch and shoot aus der Ecke lernen, aber irgendwie sehe ich das nicht. Obwohl er ja eigentlich sehr talentiert aussieht von den Bewegungen her
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Mobley ist erst 21. Er hat noch massiv Zeit um an seinem Spiel zu arbeiten. Auch Garland ist nur 23. Auch Mitchell mit 26 ist nicht mal in seiner Prime. Sky is the limit für die Cavs.
Mir fehlt da aber eine gewisse Balance. Das Backcourt Duo ist heavy undersized und wird von den Gegnern eigentlich immer am Brett geschlagen. Mit Markkanen fand ich das letzte Saison besser. Da konnten die mehr Raum covern. Ein größerer Wingdefender muss schon noch dazukommen. Zudem ist die Bank dünn besetzt. Wenn man da nachbessert, kann das auf jeden Fall weiter gehen als bis Runde 1.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.620
Punkte
113
"Brunson ist kein Game Changer!"
107170839-1671806021849-gettyimages-1243176869-The_Walt_Disney_Company.jpeg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
All die Jahre wurde Gobert nach den POs immer kritisiert. Über Allen lese ich nichts, wahrscheinlich weil er keinen 200 Mio Vertrag hat. Aber der war in der Serie eigentlich auch nicht spielbar. Allerdings mangelt es den Cavs an Bank / Tiefe, so dass man keine andere Wahl hatte.

Ich würde den im Sommer gegen einen Wing traden. Naz Reid wird man vermutlich für die MLE nicht bekommen, wäre aber ein guter fit hinter und neben Mobley.

Mitchell mit so einer guten Saison und dann so miese POs. Cavs sind noch jung, das war aber schon ein Schuss vor den Bug.

Für NY freut es mich. Coole Truppe. Brunson bestätigt seine POs aus dem letzten Jahr und seine super Rs. Hart ist wahrscheinlich der beste Spieler der Liga, dessen Einfluß man nicht im Boxscore sieht.

Mal schauen wie es bei Randle aussieht. Er soll aber besser draußen bleiben als auf einem Bein zu spielen und schlechte Stimmung verbreiten (oder was war nach Spiel 4?)

In der nächsten Runde ist alles offen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ja ich finde auch, dass Allen ein absolute Katasrophe war. Bei Mobley kann man die Unerfahrenheit noch vorschieben.


Freut mich total für die Knicks. Wenn man bedenkt, dass viele Verpflichtungen sich im Nachhinein als Flop erwiesen haben (Curry, Randolph, mit Abstrichen auch Melo und Stoudemire), haben sie dieses Mal mit Brunson, Hart oder Hartenstein ein gutes Händchen bewiesen. Randle...ok das ist noch eine Sache. Aber diese Serie inklusive Homecrowd war ein Traum.
 
Oben