EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) New York Knicks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
1186px-Cleveland_Cavaliers_secondary_logo.svg.png
VS.1681116310114.png


Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
116. April0 UhrCleveland CavaliersNew York Knicks
219. April1.30 UhrCleveland CavaliersNew York Knicks
322. April2.30 UhrNew York KnicksCleveland Cavaliers
423. April19 UhrNew York KnicksCleveland Cavaliers
5*27. ApriltbaCleveland CavaliersNew York Knicks
6*29. ApriltbaNew York KnicksCleveland Cavaliers
7*1. MaitbaCleveland CavaliersNew York Knicks



Regular Season

New York 3–1

New York Knicks 108, Cleveland Cavaliers 121
Cleveland Cavaliers 81, New York Knicks 92
Cleveland Cavaliers 103, New York Knicks 105
New York Knicks 130,
Cleveland Cavaliers 116


Kader:

Cleveland




New York

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ähnlich wie bei den Clippers sollte es über 7 Spiele gehen, wenn Randle zurückkommt. Andernfalls brauchen die Cavs weniger.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
In voller Besetzung wäre das echt eine sehr spannende Serie aber die Randle Verletzung dürfte den Ausschlag geben. Cavs in 6.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Für mich eine sehr offene Serie.

Durch (zu viel) Knicks Fans TV gucken, ein kleiner Knicks Fan geworden, aber ich liebe auch dieses Cavs Team.
Aus'm Bauch heraus 4-3 für die Cavs. Mitchell macht den Unterschied.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Ohne Randle in Topform wird es schwer. Habe gelesen dass er womöglich zu den Playoffs wiederkommen könnte. Mal abwarten.

Bin so happy über den Saisonverlauf dieses Jahr. Die Knicks haben so viel Spaß gemacht und die meisten sicherlich überrascht. Als die-hard Fan blutete mein Herz zu genüge die letzten 20 Jahre. 😩

Brunson ist eingeschlagen wie ne Bombe, Randle hat sich wieder gefangen und seine All Star Leistung abgerufen. Dazu mit Josh Hart richtig guten Deal eingefädelt und die Entwicklung vom womöglich besten sechsten Mann diese Saison Quickley lässt positiv in die Zukunft blicken. Auch Obi Toppin ist nicht zu unterschätzen. Steht im Schatten von Randle aber wenn er seine Minuten bekommt, zeigt der schon sein Potential.

Habe großen Respekt vor den Cavs, eine sehr starke Mannschaft. Die Knicks haben diese Saison gefühlt jedes Team geschlagen was mich etwas hoffen lässt, auch wenn Randle nicht spielen sollte.

Tippe 4:3 für die Knicks. Quickley wird hinten Mitchell quälen und vorne 30+ einschenken. 🤓

Hoffe auf eine geile Serie. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für meinen Multimedia Freund aus alten Tagen @Spree würde es mich für die Knicks freuen. Mit Randle sind sie Favorit. Denke auch, dass er fit wird. NY in sieben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Geile Saison von beiden Teams. Wenn man sich alle Metriken anschaut, sind die Cavs ja klarer underperformer und sollten eigentlich klarer Favorit sein, auch mit Randle an Bord.

Die Knicks werden alles rein werfen und haben geile Spieler. MSG wird brennen. Die Cavs sind IMO aber einfach besser und werden ein Statement setzen. 4:2 Cavaliers.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Beide Mannschaften spielen eine tolle Saison; eine Serie auf Augenhöhe mit durchweg engen Ergebnissen. Ich denke, dass sich dabei letztlich die Cavs durchsetzen werden: 4:2 (4:3 bei einem heilen Randle).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.031
Punkte
113
Mitchell wird es richten, sollte er ausfallen geht die Serie an die Knicks.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Drücke JB die Daumen. Verfolge ihn gerne weiter als Spieler, auch wenn er die Mavs verlassen hat.
Allerdings glaube ich, dass die Cavs einen Ticken besser sind und daher in 6 gewinnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
YES SIR!
Sehr wichtiger Sieg im ersten Spiel.

Das Spiel war aber sehr anstrengend anzusehen. Fing super an, danach zuviele Unterbrechungen und eher defensiver Basketball.
Jalen Brunson früh mit Foul Troubles und dann spielt der so eine starke zweite Hälfte. Bester Mann! J-Randle fing stark an, danach kam auch nicht viel. Einige Brainfart Moves. Der soll mal seine Ellenbogengefuchtel seinlassen, war sehr grenzwertig mehrere Male.

Neben Brunson war Josh Hart mit der wichtigste auf dem Feld. Starke Defense, wichtige Würfe getroffen. Kann den Trade nachwievor nicht genug loben. Stephen A. Smith hat schon zur Halbzeit rumgeheult "please stop Donovan somehow" :LOL: nee, kannste nicht. Zum Glück war die Bank der Cavs ein Reinfall, sonst wäre es schwierig geworden für NY. Die vielen off. Rebounds seitens NY zusätzlich haben die Cavs gekillt. Bin mal gespannt wie Spiel 2 wird. Wird wie befürchtet eine extrem spannende und ausgeglichene Serie werden. Nicht gut für mein Herz :D war mein erstes live Spiel seit Ewigkeiten. Am WE kann man sich das ja mal geben, vorallem zu Playoffs. :)

PS: Bin mittlerweile von RJ Barrett nur noch genervt. Der Typ soll mMn einfach raus aus der Startformation. Dämliche Aktionen, dämliche Wurfauswahl, wirkt teilweise wie so ein Fremdkörper. Konstanz ist eh ein Fremdwort bei ihm. Hatte zwischendurch Hoffnungen und einiges von ihm gehalten und auch seine Verlängerung begrüßt. Mittlerweile muss ich eingestehen, dass die Knicks ihn lieber für Donovan Mitchell hätten traden sollen. :cry1: Vllt können die ihn im Sommer noch für guten Gegenwert loswerden, mal sehen. Oder gehe ich zu hart mit ihm ins Gericht? Wie seht ihr das? Also die Leistung heute hat mich nur noch in Rage gebracht. Zum Glück hat Thibs ihn gegen Ende rausgenommen, dann lief es schon besser.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.776
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Knicks mit grausamer halfcourt Offense, ORtg muss unter 80 gewesen sein 😂 Aber sie haben die offensiven Bretter dominiert und sind oft in transition gekommen. Warum man wegen 2-3 Fouls die Stars (vor allem Guards...) ewig auf der Bank lässt, verstehe ich nicht. Wenm Brunson ausgefoult ist, wird man ihn sowieso auf der Bank sitzen lassen müssen. So gibt man ihm nicht einmal die Chance, das Spiel zu beeinflussen, so lange, wie er kann. Am Ende hat er nur 29 Minuten gespielt als klarer Plusspieler und hat gerade mal 3 Fouls am Ende des Spiels...
Okoro kann man eigentlich nicht spielen lassen mit Mobley und Allen zusammen. Klar die Knicks hatten gute Rotationen, aber so können sie auch super einfach doppeln, trappen helfen und früh rotieren, ohne, dass es bestraft werden könnte - die Räume wären super eng, es wirkte fast wie ein Spiel aus 2008.

Eigentlich wirkten die Knicks dadurch das ganze Spiel über souveräner, bis dann Mitchell 3 von 4 Dreiern hintereinander reingedrückt hat und die Cavs auf einmal führten. Am Ende konnten die Cavs aber nicht genügend stops bekommen und die genannten Offensivrebounds haben sie gekillt. Hier muss besser ausgeboxt werden. Ist allerdings auch nicht so einfach, da Mobley und Allen sich im Pick and Roll viel zeigen müssen und dann oft im Rücken Robinson oder Hartenstein gute Position bekommen können (sogar für lobs eigentlich). Aber die Boards, wo man zu viel auf den Ball schaut und im Rücken dann der eigene Mann cutted/crasht, müssen vermieden werden. Garland hat glaube ich alle seine 17 Punkte in der ersten HZ gehabt und dann keine Würfe mehr genommen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwünsche an die Knicks, richtig reingebissen in die Playoffs und am Ende wegen Brunson als Finisher und ihrer Dominanz unterm Korb gewonnen.

Letzteres hat mich überrascht. Mobley benötigt ja sowieso noch Muskelmasse und er hat viel zu soft abgeschlossen, aber auch Allen wirkte oft beeindruckt von der Härte der Knicks.

Das war Playoff Basketball aus dem Osten. Hat mir gefallen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.776
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
YES SIR!
Sehr wichtiger Sieg im ersten Spiel.

Das Spiel war aber sehr anstrengend anzusehen. Fing super an, danach zuviele Unterbrechungen und eher defensiver Basketball.
Jalen Brunson früh mit Foul Troubles und dann spielt der so eine starke zweite Hälfte. Bester Mann! J-Randle fing stark an, danach kam auch nicht viel. Einige Brainfart Moves. Der soll mal seine Ellenbogengefuchtel seinlassen, war sehr grenzwertig mehrere Male.

Neben Brunson war Josh Hart mit der wichtigste auf dem Feld. Starke Defense, wichtige Würfe getroffen. Kann den Trade nachwievor nicht genug loben. Stephen A. Smith hat schon zur Halbzeit rumgeheult "please stop Donovan somehow" :LOL: nee, kannste nicht. Zum Glück war die Bank der Cavs ein Reinfall, sonst wäre es schwierig geworden für NY. Die vielen off. Rebounds seitens NY zusätzlich haben die Cavs gekillt. Bin mal gespannt wie Spiel 2 wird. Wird wie befürchtet eine extrem spannende und ausgeglichene Serie werden. Nicht gut für mein Herz :D war mein erstes live Spiel seit Ewigkeiten. Am WE kann man sich das ja mal geben, vorallem zu Playoffs. :)

PS: Bin mittlerweile von RJ Barrett nur noch genervt. Der Typ soll mMn einfach raus aus der Startformation. Dämliche Aktionen, dämliche Wurfauswahl, wirkt teilweise wie so ein Fremdkörper. Konstanz ist eh ein Fremdwort bei ihm. Hatte zwischendurch Hoffnungen und einiges von ihm gehalten und auch seine Verlängerung begrüßt. Mittlerweile muss ich eingestehen, dass die Knicks ihn lieber für Donovan Mitchell hätten traden sollen. :cry1: Vllt können die ihn im Sommer noch für guten Gegenwert loswerden, mal sehen. Oder gehe ich zu hart mit ihm ins Gericht? Wie seht ihr das? Also die Leistung heute hat mich nur noch in Rage gebracht. Zum Glück hat Thibs ihn gegen Ende rausgenommen, dann lief es schon besser.
Denke auch Barrett sollte nur spielen, wenn Mobley ohne Allen spielt (Rebounds). Ansonsten die Minuten verteilen auf Grimes, Hart, Quickley. Aber er hat einen sehr dickköpfigen Coach an seiner Seite. Gibt zB keinen in der Liga, der so lange an Lineups festhält, die sich ausscoren lassen. An sich ja vielleicht gar nicht so schlecht, da man erst nach 500-800 Possessions sieht, wie gut sie wirklich sind. Aber bei einzelnen Spielern sieht man ja schon, dass sie nicht funktionieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
In Obi Toppin steckt mMn viel mehr als wir bisher sehen durften. Bekommt leider viel zu wenige Minuten. Hätte ihn gerne mal auf der 3 anstatt RJ spielen sehen. Ich mag seine explosive Art, der 3er ist Ok und defensiv gibt er zumindest sein Bestes.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Wenn Cedi Osman Brunson verteidigen muss, läuft was schief bei den Cavs. Wenn Okoro nicht spielen kann aufgrund des Spacings geraten die Cavs aufgrund mangelender 3&D Wing Alternativen in die Bredouille.

Was die Cavs aber wirklich gekillt hat sind die 17 Offensiv Rebounds der Knicks. Wie Josh Hart da reihenweise Rebounds einsammelt, selbst zwischen den Riesen Allen & Mobley ist schon krass, der hat einfach die Nase dafür gepaart mit Einsatz. Eine Top Ergänzung und kann den Unterschied machen. Also die Cavs können es sich einfach nicht erlauben bei den Rebounds zu verlieren.

Ich hoffe auch hier bekommen wir 6 weitere Spiele davon zu sehen, ich bin mit hartem Eastern Conference Playoff Basketball sozialisiert worden, davon kann ich nicht genug bekommen. ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Wenn Cedi Osman Brunson verteidigen muss, läuft was schief bei den Cavs.
Fand ich auch völlig grotesk. Cavs haben definitiv Hausaufgaben zu erledigen bis Game 2.

Zu RJ Barrett @Spree Es erscheint auch mir aus der Ferne ein verlorenes, enttäuschendes Jahr gewesen zu sein. Aber ob Toppin auf der Drei bestehen kann, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Bei RJ vermisse ich einfach die Konstanz. Mal haut der 30 Punkte raus, dann paar Mistspiele mit 6 oder 8 Pünktchen bei 30% Quote, usw. das zieht sich über die gesamte Saison so. Irgendwie hofft man jedes Jahr auf Steigerung weil Potenzial ist ja da, aber es kommt nichts bzw. stagniert. Der hat zB. zur letzten Saison überall bis auf die FG% abgebaut.

Mal sehen ob das FO im Sommer sich was einfallen lassen werden und ihn ggf. für ein nettes Paket abgeben.

Ich mag ihn an sich recht gern, gibt etwas Scottie Pippen "light" Vibes. Aber merke mittlerweile einfach, dass er dem Team kein Stück weiterhilft. Aktuell die dritte Option bei den Knicks und wie schon mehrfach erwähnt, nicht gerade zuverlässig.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Bei RJ vermisse ich einfach die Konstanz. Mal haut der 30 Punkte raus, dann paar Mistspiele mit 6 oder 8 Pünktchen bei 30% Quote, usw. das zieht sich über die gesamte Saison so. Irgendwie hofft man jedes Jahr auf Steigerung weil Potenzial ist ja da, aber es kommt nichts bzw. stagniert. Der hat zB. zur letzten Saison überall bis auf die FG% abgebaut.

Mal sehen ob das FO im Sommer sich was einfallen lassen werden und ihn ggf. für ein nettes Paket abgeben.

Ich mag ihn an sich recht gern, gibt etwas Scottie Pippen "light" Vibes. Aber merke mittlerweile einfach, dass er dem Team kein Stück weiterhilft. Aktuell die dritte Option bei den Knicks und wie schon mehrfach erwähnt, nicht gerade zuverlässig.
... vielleicht ist auch Thibs nicht der richtige Coach? Zumindest würde ein anderer Coach Obi Toppin nicht so verstecken...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Bei RJ vermisse ich einfach die Konstanz. Mal haut der 30 Punkte raus, dann paar Mistspiele mit 6 oder 8 Pünktchen bei 30% Quote, usw. das zieht sich über die gesamte Saison so. Irgendwie hofft man jedes Jahr auf Steigerung weil Potenzial ist ja da, aber es kommt nichts bzw. stagniert. Der hat zB. zur letzten Saison überall bis auf die FG% abgebaut.

Mal sehen ob das FO im Sommer sich was einfallen lassen werden und ihn ggf. für ein nettes Paket abgeben.

Ich mag ihn an sich recht gern, gibt etwas Scottie Pippen "light" Vibes. Aber merke mittlerweile einfach, dass er dem Team kein Stück weiterhilft. Aktuell die dritte Option bei den Knicks und wie schon mehrfach erwähnt, nicht gerade zuverlässig.

Ersetze Saison mit Karriere (bis dato) und es passt auch;)

RJ könnte aber eigentlich wirklich ein super Rollenspieler werden. Zu höherem reicht es mmn nicht. Scoring sehr unkonstant, Playmaking solide aber auch nicht mehr. Kein wirklicher erster Schritt. Abschluss mmn Ring auch nicht wirklich toll.
Seine Defense kann ich aber nicht wirklich einschätzen?
 
Oben