Wahnsinnig intensives Spiel 6, tolle Playoff-Atmosphäre, historische Leistung von Mitchell, aber am Ende gewinnt das bessere Team. Freut mich sehr für die Magic und in Game 7 sollten die Chancen auch nicht so schlecht stehen. War schon krass, dass die Magic die Drives von Mitchell und temporär Garland halt überhaupt nicht bremsen konnte, insbesondere Mitchell hat aber auch alles mögliche gefinisht, das war schon völlig absurd. Vor allem, wenn man noch gesehen hat, dass er teilweise auf einem Bein gespielt hat.
Für die Magic war es so wichtig, dass sie direkt zu Beginn des vierten Viertels den Rückstand ausgeglichen haben und dann nie wirklich hinterher liefen, wo sie ggfls. richtig nervös werden konnten. Sondern immer im direkten Schlagabtausch geblieben und mit den Dreierregen am Ende den Vorsprung rausgeholt. Franz war im ersten Viertel extrem gut, hing dann etwas durch, aber die Drives am Schluss waren Gold wert - kam so immer an die Linie und hat dort alles getroffen. Suggs phänomenal von außen, genau das hat man heute gebraucht - am Ende nimmt er sich ja selbst noch einen Dreier weg, als er das Offensivfoul begannen hat.
Grad nochmal geschaut, bei den Cavs hat im vierten Viertel Mitchell wirklich alle Punkte erzielt - 18 von 18
. Weiß gar nicht, ob es sowas jemals schon gab. Er hat zwar auch 13 von 19 Würfen genommen, aber der Rest war halt quasi nicht existent. Garland stand komplett auf dem Feld im letzten Viertel und sein einziger Wurfversuch war der belanglose Dreier von der Mitte mit dem Buzzer. Das kann es nicht sein, dass es am Ende nur über Mitchell geht. Es ist aber auch schwierig, wenn man im Jahr 2024 mit Marcus Morris (WTF...) startet und Tristan Thompson die zweitmeisten Minuten von der Bank sieht (auch wenn er ein paar Hustle-Plays hat). Mobley ist defensiv so krass unterwegs, die 5 Blocks spiegeln ja nicht mehr insgesamt das wieder, was er wirklich da wegverteidigt, aber auch er darf in so einem Spiel nicht mit 3 Punkten nach Hause gehen. Hot-Take...wäre er statt Allen verletzt, hätten die Cavs die Serie wohl schon geholt. Allen funktioniert mit Mitchell offensiv halt extrem gut.
Und damit wird die Frage einfach weiterhin bleiben - wohin mit den Cavs? Die vier besten Spieler passen halt nicht wirklich gut zusammen. Bleibt Mitchell, muss man eigentlich schauen, ob man was für Garland bekommt und ggfls. auch mal für Mobley den Markt testen. So krass die Defense ist, aber als Gesamtpaket gefällt mir Allen da besser (und der ist auch erst gerade 26 geworden und passt halt besser zu Mitchell). Will Mitchell im Sommer weg, weil die Cavs sich jetzt in Spiel 7 verabschieden oder die Celtics danach kurzen Prozess machen, macht es vielleicht mehr Sinn, um Mobley / Garland was aufzubauen.
Game 7 total offen, hängt für mich auch viel am Knie von Mitchell. Das Spiel hat Spuren hinterlassen und sollte er noch mehr gehandicapt sein, stehen die Chancen für die Magic auch wirklich gut. Am Ende müssen irgendwo wieder ein paar Dreier fallen, Franz & Paolo wieder liefern und die Zone diesmal besser dicht sein.