EC 1st Round: (4) Philadelphia 76ers vs. (5) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Das ist hart und auch nichts was wirklich angenehm ist durchzuspielen. Das reduziert die Leistungsfähigkeit schon deutlich, zumal es die wurfhand ist.


Respekt das er sich da durchkämpfen will. Ein embiid mit 80% ist natürlich besser wie gar keiner, aber die Chancen dann wirklich Lärm zu machen in den Playoffs ist damit praktisch weg. Zumal die Gegner sicherlich jede Chance nutzen werden da mal schön drauf zu hauen.

man kann ja embiid mögen oder nicht, aber was der Junge an Pech hat mit Verletzungen gerade auch in der heißen Playoff Phase ist schon schade.

bin gespannt wie er damit umgeht. Geduldig ist er ja nunmal nicht und versinkt dann oft in trotz. Wenn das letzte Spiel das ist was es dann für Auswirkungen hat (schlechte Pässe etc.) kann auch diese Serie wieder spannend werden. Wobei mir das eigentlich dann egal wäre. Es ist einfach bitter wenn ich daran denke das er jetzt nicht 100% hat. Und es auch nicht mit ein paar Tagen Pause besser wird sondern nur mit einer op.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Gerade noch einmal über die Verletzung gelesen. Wenn es der „skidaumen“ ist ist das ja mal richtig kacke. Der Daumen ist praktisch nicht mehr stabil und klappt z.t weg. Schwellungen etc. damit einhergehend. Wie will er damit groß werfen?:wallbash:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Das ist hart und auch nichts was wirklich angenehm ist durchzuspielen. Das reduziert die Leistungsfähigkeit schon deutlich, zumal es die wurfhand ist.


Respekt das er sich da durchkämpfen will. Ein embiid mit 80% ist natürlich besser wie gar keiner, aber die Chancen dann wirklich Lärm zu machen in den Playoffs ist damit praktisch weg. Zumal die Gegner sicherlich jede Chance nutzen werden da mal schön drauf zu hauen.

man kann ja embiid mögen oder nicht, aber was der Junge an Pech hat mit Verletzungen gerade auch in der heißen Playoff Phase ist schon schade.

bin gespannt wie er damit umgeht. Geduldig ist er ja nunmal nicht und versinkt dann oft in trotz. Wenn das letzte Spiel das ist was es dann für Auswirkungen hat (schlechte Pässe etc.) kann auch diese Serie wieder spannend werden. Wobei mir das eigentlich dann egal wäre. Es ist einfach bitter wenn ich daran denke das er jetzt nicht 100% hat. Und es auch nicht mit ein paar Tagen Pause besser wird sondern nur mit einer op.

Es ist bestimmt sehr unangenehm, aber den Inhalt des Tweets bezweifle ich doch sehr. Wenn es die gleiche Verletzung und die Schwere ist würde das bedeuten Bam würde nichts aushalten oder Embiid wäre übermenschlich. Das sind für mich dann Geschichten. Wie damals bei LeBron in den Finals, bei dem er meinte er habe mehrere Spiele mit gebrochener Hand gespielt. Von mir aus kann man auch das Flu Game von Jordan wrwahnen, damit hier keine GOAT Diskussion losgeht.

Wie gesagt ich bezweifle nicht die Verletzung oder dass es sehr schmerzhaft ist aber die Storys werden meiner Meinung nach übertrieben.

Auch wenn bei Bam man vorsichtiger war und Yurtseven so gut gespielt hat, dass man es sich leisten konnte ist es schon extrem.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Es ist bestimmt sehr unangenehm, aber den Inhalt des Tweets bezweifle ich doch sehr. Wenn es die gleiche Verletzung und die Schwere ist würde das bedeuten Bam würde nichts aushalten oder Embiid wäre übermenschlich. Das sind für mich dann Geschichten. Wie damals bei LeBron in den Finals, bei dem er meinte er habe mehrere Spiele mit gebrochener Hand gespielt. Von mir aus kann man auch das Flu Game von Jordan wrwahnen, damit hier keine GOAT Diskussion losgeht.

Wie gesagt ich bezweifle nicht die Verletzung oder dass es sehr schmerzhaft ist aber die Storys werden meiner Meinung nach übertrieben.

Auch wenn bei Bam man vorsichtiger war und Yurtseven so gut gespielt hat, dass man es sich leisten konnte ist es schon extrem.

embiid würde doch in der regular season mit der Verletzung nicht spielen. So wie bam halt auch zu der Zeit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Eben, verstehe die Einordnung nicht. Es gibt doch keine Legendenbildung. Der tweet setzt es nur ins Verhältnis das man damit eigentlich nicht spielen würde wenn es nicht gerade in jedem Spiel ums Weiterkommen gehen würde. War überhaupt nicht auf embiid geiler als Bam bezogen. Man kann auch in allem was negatives finden ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Natürlich spielen Spieler in den Playoffs durch Verletzungen, und haben die OP dann danach. Da wäre Embiid nicht der Erste

So wenig ich Embiid mag, ist das natürlich richtig Kacke mit der Verletzung. Respekt fürs Durchkämpfen. So unstoppable wie er sein kann, könnten aber auch 80% gegen die Raptors reichen. Trotzdem wünscht man sich als Fan Teams in voller Stärke und Stars in voller Gesundheit.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ich finde es immer Mist, wenn Spiele oder Serien durch Verletzungen verzerrt werden. Aber schaut man sich mal um, dann waren oder sind auch diesmal wieder einige Teams betroffen. Und Embiid kann ja wenigstens noch spielen. Van Fleet nicht. Embiid wird sich richtig reinhängen denke ich. So „jetzt erst recht“ mässig. Und wird immer noch der wichtigste Faktor sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich finde es immer Mist, wenn Spiele oder Serien durch Verletzungen verzerrt werden. Aber schaut man sich mal um, dann waren oder sind auch diesmal wieder einige Teams betroffen. Und Embiid kann ja wenigstens noch spielen. Van Fleet nicht. Embiid wird sich richtig reinhängen denke ich. So „jetzt erst recht“ mässig. Und wird immer noch der wichtigste Faktor sein.

Ja, aber eher in einem anderen Sinn. Ich befürchte er wird dem Team so eher schaden als zu helfen. Im schlimmsten Fall macht er sich noch mehr kaputt. Das ist echt schade, weil die 76ers hinter ihm auch blank sind. Mit Reed als Starter gewinnst du nichts. Wenn Harden jetzt mal sein 30+ Punkte Ego wiederfinden würde, hätte man noch eine Chance. So ist doch spätestens gegen die Heat Schluss.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Oh.. Ich habe gerade erst gemerkt, dass die Verletzung noch ganz frisch ist. Hatte es erst so verstanden, dass er es schon von Anfang an in der Serie hatte. Dann relativiere ich meine Aussage. Dann ist es echt ein Problem. Denn auch mit Betäubung, tapen etc. wird das nicht schön für Embiid.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dann muss Harden ran.

Bezweifle ehrlich gesagt, dass Harden noch genügend im Tank hat. Seine Stepback 3er trifft er nicht, beim Drive fehlt die Explosivität.. im Ganzen wirkt er nur noch wie ein Schatten früherer Houston Tage. Mir tut's leid für Embiid und allgemein schade für die Playoffs. Ohne fitten Embiid wird's schwierig in den Semis gegen Miami. Aber wer weiss, wenn die Raptors Game 5 holen können ist alles möglich..
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Trotzdem, unterm Strich schwächt der Ausfall von Van Fleet die Raptors mehr als Embiids verletzter Daumen die 6ers.
Deshalb werden die die heute die Serie beenden, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Puh also ich glaube dran das die Raptors das packen.
Embiid spielt komplett anders mit der Verletzung. Zweites Spiel in Folge. Daher ist es mir ehrlich gesagt fast egal. Mit embiid in dieser Verfassung werden wir gegen die Heat dann eh gesweept. Macht keinen Spaß das man das Team nie 100% fit hat. Und ja das trifft auf die Raptors auch zu.

war bis auf Harris auch kein Leben drin. Harden hat gar kein Interesse zu übernehmen. Oder kann es schlicht auch nicht mehr. Die Verlängerung sollte man sich lang überlegen.

wie man nach so nem Momentum Sieg in spiel 3 so emotionslos spielen kann ist mir ein Rätsel. Entweder ist embiid so down das es alle mit zieht oder irgendwas anderes passt nicht. Aber ich vermute ersteres. Man merkt bei embiid immer sofort wie er dabei ist und die letzten 2 spiele war er fast teilnahmslos.

kann mir nicht vorstellen das die Raptors daheim verlieren. Man scheint auch antworten für Maxey gefunden zu haben. Spiel 7 dann in Philly mit dem medialen Hype um Rivers? Viel Spaß.
Aber nochmal. Wenn das der embiid für die restlichen Playoffs ist, kannst du eh einpacken. Das ist so bitter
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113

was für eine Aussage. Rivers ist einfach auch durch.

wenn man sich es ehrlich anschaut, ist Toronto in den letzten 3 Spielen das deutlich bessere Team. Es könnte auch 3-2 für Toronto stehen.
Bin gespannt auf die offseason wenn das echt ein 3-4 wird.
Rivers weg klar aber was macht man mit Harden?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Es wäre so großartig, wenn Rivers tatsächlich zum ersten Mal in der Geschichte ein 3:0 vergeigt. Dann könnte er als einer der besten 15 Coaches der NBA-Geschichte gleichzeitig der schlechteste Playoffs-Coach der NBA-Geschichte werden.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Was hat doc rivers eigentlich verbrochen, das jeder so scharf auf "sein versagen" ist?:confuse:
 
Oben