EC 1st Round: (4) Philadelphia 76ers vs. (5) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Naja das konnte man über die Sixers in den ersten 2 Spielen auch sagen. Da war das ballmovement extrem gut und jeder war involviert. Die Raptors haben nach wie vor keine wirklich schöne und effiziente halfcourt offense. Nur spielen sie seit spiel 3‘deutlich bessere Defense und sind einfach viel einsatzfreudiger. Dazu gewinnen sie vor allem das to battle was in den 3 Spielen mit entscheidend war. Nur in spiel 3 hat embiid den Sixers noch den hintern gerettet.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Irgendwie die Serie noch gewinnen, um größere Unruhen zu vermeiden und dann embiid unters Messer schicken. Hat doch eh keinen Wert in einer kompletten Serie gg Miami.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Here we go again.... Die PO 76ers sind zurück :crazy:

Hätte ich nicht gedacht. Vor allem die Art und Weise. Ich dachte man hat aus der Serie gegen die Hawks im letzten Jahr gelernt. Aber mit dem 3-0 ging es dem Team wohl wieder zu gut.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich mag Joel Embiid und schaue ihm wahnsinnig gerne zu, aber seine Körpersprache ist eine Katastrophe. Ich kann verstehen, dass er frustriert ist aufgrund seiner Verletzung, aber da muss er klarer als Leader auftreten. Jemand anderes wird es nicht machen. Harden ist jedenfalls washed. Die Sixers müssen hoffen, dass evtl. Maxey oder Harris nochmals explodieren. Der Druck bei einem 3-3 wäre jedenfalls riesig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dem Doc geht bestimmt die Muffe. Bereits 3x eine 3:1-Führung verspielt (niemand hat sonst mehr als 1), 6x eine 3:2-Führung vergeigt und 9x ein Spiel 7 verloren, der nächste kommt mit 5. Wenn jemand ein 3:0 noch verspielen kann, dann Rivers.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich weiß gar nicht wann ich mal so eine lustlose Vorstellung in einem Playoff Spiel von einem Team gesehen habe. Einfach an beiden Seiten des Feldes nur rumstehen gewinnt eben keine Spiele.

Die Raptors machen das.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich seh Harden in der Offseason schon einen Trade fordern und die komplette nächste Saison aufgrund mentaler Probleme aussetzen :LOL:

Spass beiseite - der Seitenhieb gegen Simmons musste sein, aber mentale Probleme sind natürlich keine Kleinigkeit.
ICH kann das nicht verstehen weil ich da einfach anders gestrickt bin, ich stecke aber auch nicht in seiner Situation.
Ich denk mir halt "der Dude verdient zig Millionen im Jahr fürs Basketball spielen - machs halt einfach"

Naja, ich schweife ab - ist schon hart wie die Sixers sich präsentieren. Sollte die Serie wirklich mit 3-3 zurück nach Philly gehen und die Raptors Game 7 holen dann bekommt Doc Rivers höchstens noch einen Job bei Non-Playoffteams..
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Schau mal einer an, da ärgern die Raptors die 6ers doch noch ein wenig....nicht auszudenken, wenn die Spiel drei nicht so aus den Händen gegeben hätten. Nur 88 Punkte zugelassen, und das in einem Playoffspiel. Aber eben auch nur 103 gemacht, und das macht mir Sorgen. Das Shooting ist zu schwach, die Dreier fallen nicht, aus der Midrange ist zu wenig gekommen. Keine Ahnung, wie und ob man das binnen 36 Stunden ändern kann, aber Philly wird nicht nochmal so schlecht scoren. Wenigstens doch noch etwas Spannung drin hier.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Das nenne ich mal eine Antwort und wahnsinnig dominante 2te Halbzeit. Das Spiel gibt wieder Hoffnung für die 2te Runde. Das war praktisch wie spiel 1+2. damit 3 spiele absolut dominiert gegen die Raptors. Super Anpassungen auch von Rivers.
Das hat gut getan.:)

Raptors haben nen gutes Team zusammen. Barnes macht richtig Spaß und wird extrem gut. Siakam ist auf dem Weg zu all NBA.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
@TheAnswerAI richtig, heute waren die Sixers in allen Belangen überlegen vorallem in HZ2.

Und ja, wir haben ein gutes Team zusammen, und ich bin sehr zufrieden mit der Season und Scottie ist echt der Wahnsinn.

Trotzdem muss sich Rivers was einfallen lassen um gegen die Heat weiterzukommen. Die Sixers sind sehr unkonstant und extrem von Embiid abhängig. Wenn Harden so spielt wie heute - dann hat man durchaus Chancen.

Gratulation an die 76ers. Man sieht sich wieder

Jetzt bin ich klar für die Heat ;)

Whizzy
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Die Raptors haben die Serie nicht in Spiel 6 verloren, sondern in Spiel 3. Unglücklich in die Serie gestartet mit kranken/verletzten Spielern. Erste Halbzeit heute war klasse. Schade, dass die Raptors dann so eingebrochen sind in der zweiten Hälfte. Aber die 6ers hatten zu viele offene Würfe aus den Ecken, und die haben sie heute getroffen. Hatte da schon kein gutes Gefühl bei der Sache. Shooting der Raptors ist schwach, so kommt man dann halt auch nicht weiter. Bin gespannt, was sich das Front Office für Trades einfallen lassen wird. Es ist sicher viel Potential im Team, aber die Raptors brauchen einen weiteren guten Guard und einen Dreierschützen, wenn sie weiter oben dranbleiben wollen. Und: ein Riesenlob an die Fans, die ihr Team trotz der Niederlage feiern. Sehr symphatisch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Das stimmt das fand ich auch cool bzgl. Der Fans.

Auf der anderen Seite hab ich bisher keine andere Fan base gesehen die sich über Verletzungen der Gegenspieler so freut. Während in Philadelphia geklatscht wurde als Barnes wieder auf den Beinen war, wurde in Toronto gejubelt als siakam embiid mit dem Ellbogen niederstreckt oder og in die Landing Space von Harden springt (übrigens identisch zu pachulia bei Leonard). Bei Verletzungen sollte die Häme aufhören und das haben die Fans da nicht drauf. Gab glaub noch andere Fälle in dieser Saison mit anderen Teams als die Toronto Fans ähnlich reagiert haben
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Und: ein Riesenlob an die Fans, die ihr Team trotz der Niederlage feiern. Sehr symphatisch.
Ja der Support ist klasse, kann man nichts gegen sagen. Das allerdings der Ellenbogen kurz vor Schluss ins Gesicht von Embiid dann genauso gefeiert wird wie damals Durants Verletzung, spricht wiederum dafür das sie da nichts gelernt haben. sowas hat im Sport nichts zu suchen.

Insgesamt war man heute dann zu ausgeglichen im Scoring als das die Raptors mithalten konnten. Da wäre aber auch mehr drin gewesen wenn man den Run nicht zugelassen hätte. Das Rebounding war wieder stark von Toronto, so viele 2nd chances. Danach war die Luft natürlich raus.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ja der Support ist klasse, kann man nichts gegen sagen. Das allerdings der Ellenbogen kurz vor Schluss ins Gesicht von Embiid dann genauso gefeiert wird wie damals Durants Verletzung, spricht wiederum dafür das sie da nichts gelernt haben. sowas hat im Sport nichts zu suchen.
Sowas ist auch echt daneben. Ist zumindet bei Embiid sicher so, dass sich die Fans da auf ihn eingeschossen haben, er war auch auch diemal nicht gerade ein Unschuldslamm, aber klar, das ist daneben sowas.
Insgesamt war man heute dann zu ausgeglichen im Scoring als das die Raptors mithalten konnten. Da wäre aber auch mehr drin gewesen wenn man den Run nicht zugelassen hätte. Das Rebounding war wieder stark von Toronto, so viele 2nd chances. Danach war die Luft natürlich raus.
So ist es leider. Wie gesagt, da werden sich die Verwortlichen in Sachen Verstärkung was überlegen müssen. Den einen oder anderen Spieler werden wir in der nächsten Saison vermutlich nicht mehr bei den Raptors sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die Sixers ohne Simmons ein viel spielstärkeres Team mit flüssiger Offense. Wer hätte das gedacht? :)

Einzig der Euro GOAT kann den Einzug Phillys in die NBA Finals verhindern.
 
Oben