EC, 1st Round: Boston Celtics (2) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1776425291471.png1776425296312.png

Game 1: Sixers @ Celtics, 19.04., 19:00 Uhr
Game 2: Sixers @ Celtics, 23.04., 01:00 Uhr
Game 3: Celtics @ Sixers, 26.04., 01:00 Uhr
Game 4: Celtics @ Sixers, 28,04., 01:00 Uhr

Celtics (56-26)
ORtg: 120,8 (Platz 2)
DRtg: 112,7 (Platz 4)
Net-Rating: +8,1 (Projected Wins: 59)

76ers (45-37)
ORtg: 115,4 (Platz 17)
DRtg: 115,5 (Platz 16)
Net-Rating: -0,1 (Projected Wins: 41)

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich habe mein Like zurück genommen weil @Angliru Celtics in 4 getippt hat.

Celtics klarer Favorit, die Spiele zu Beginn der Saison waren alle super gut und super spannend. Ich habe null Erwartung und gehe von eine 4-1 von den Celtics aus. Ich will einfach nur Maxey und VJ performen sehen. Alles andere ist Zugabe. Wenn VJ auch in den Playoffs Performt, ist die Zukunft rosig.

Auf eine gute Serie. Freue mich auf den Austausch mit @ocelot und @Mahoney_jr . Das wird gut

ocelot

Bankspieler
Kurzeinschätzung: Der Backcourt der 76ers ust geisteskrank schnell. Keine Ahnung, ob ich sowas schon mal gesehen habe. Damit haben die Celtics die letzten Jahre über Probleme gehabt. Kann hier Walsh was reißen? White ist nicht der schnellste, wirkt langsamer und wird mit seiner All-Time-Backline-Defense gebraucht. Da Boston sich gegen gute Competition deutlich schwieriger getan hat, bin ich insgesamt skeptisch. Maxey hat auch großes Crunchtime-Hero Potential. Allerdings ist Philly auch kein Top10 Team und es ist nicht einfach als Spieler dort, den Druck der Fans zu verarbeiten. X-Faktoren vielleicht, ob PG noch konstant liefern kann und Tatum schon Playoff-tauglich ist. Embiid kommt wahrscheinlich zurück nach der Blinddarm OP, nur dass dann Lupus bei ihn festgestellt wird oder so.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich bin grundsätzlich schon optimistisch. Der Backcourt wird ohne Ende Probleme bereiten, wie @ocelot schon geschrieben hat, aber die Sixers haben auf der anderen Seite noch größere Probleme gegen die Wings. So gut George zurückgekommen ist, Oubre ist die große Schwachstelle.

Natürlich ist es gewagt, aber ich glaube, um dieses Problem herum müssen die Sixers so viel basteln, dass sie damit mehr beschäftigt sind, als Boston mit der Frage, wie viele Minuten jetzt die vier Jungs von der Pressing-Tankstelle jeweils bekommen (Walsh, Scheierman, Gonzalez, Harper).

Das ist ja schon recht viel Kanonenfutter, was man immer wieder zur Unterstützung von White, Pritchard und ggf mal Brown an die Front schicken kann, um Maxey und Edgecombe zu beschäftigen.

Ich versuche es auch mal mit einem 4:1.

freiplatzzokker

Bankspieler
Das ist genau das Duell zum aufwärmen, was die Celtics brauchen. Ein Team, dass am Brett ohne Embiid kaum was gewinnen wird kommt Boston gerade gelegen. Queta wird seine Freude haben und kann hier richtig abliefern. Er hat eine MIP-type Saison gespielt und ist ein sehr guter Rim-Protector. Die 76ers werden hier richtig Probleme bekommen. Da hilft auch der starke Backcourt aus Maxey und Edgecombe nicht. Die können offensiv natürlich ein wenig Schaden anrichten. Das reicht aber nicht, wenn auf der anderen Seite Brown und Tatum stehen, für die Philly keine guten Defender hat. Das wird hier leider ein klarer Durchmarsch für die Celtics. Ein Spiel kann Philly holen, weil Drummond zuhause einmal die Bretter dominieren wird. 4:1 für Boston. :)

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich bin grundsätzlich schon optimistisch. Der Backcourt wird ohne Ende Probleme bereiten, wie @ocelot schon geschrieben hat, aber die Sixers haben auf der anderen Seite noch größere Probleme gegen die Wings. So gut George zurückgekommen ist, Oubre ist die große Schwachstelle.

Natürlich ist es gewagt, aber ich glaube, um dieses Problem herum müssen die Sixers so viel basteln, dass sie damit mehr beschäftigt sind, als Boston mit der Frage, wie viele Minuten jetzt die vier Jungs von der Pressing-Tankstelle jeweils bekommen (Walsh, Scheierman, Gonzalez, Harper).

Das ist ja schon recht viel Kanonenfutter, was man immer wieder zur Unterstützung von White, Pritchard und ggf mal Brown an die Front schicken kann, um Maxey und Edgecombe zu beschäftigen.

Ich versuche es auch mal mit einem 4:1.

Warum siehst du Oubre als Schwäche.
Der spielt eine ziemlich feine Saison und ist defensiv mit George ein gutes Duo. Es kommt dahinter halt zu wenig um ständig Druck auf Tatum und Brown zu machen.

Mit einem fitten Embiid mit Januar 2026 Form hätte ich den sixers eine gute Chance gegeben. So hat man schon einige Nachteile. Vieles hängt von der offense von VJ und Oubre ab. Können sie Maxey und George entlasten?

Und Queta darf halt nicht so einfach dominieren wie im letzten Spiel. Da hilft es natürlich nicht das bball Paul schon lang in Detroit spielt ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich habe mein Like zurück genommen weil @Angliru Celtics in 4 getippt hat.
Mein Tipp ist ja nicht böse gemeint gegen die Sixers. Ich mag die Truppe, vor allem Maxey & VJ. Aber die Celtics haben aktuell einfach eine richtige Aura. Tatum zurück. Selbst die Bank gewinnt Spiele alleine.

Na klar sind da ein bis zwei Siege drin. Wahrscheinlich auch eher realistisch als ein Sweep. Aber wenn die Celtics das erste Game bei den Sixers holen, dann sehe ich das 4:0 durchaus als realistisch an. Und das wird wie gesagt gar nicht mal so sehr an den Sixers liegen. Da müsste PG offensiv nochmal richtig abgehen.

Mir gefällt die Serie aber tausendmal besser als Celtics vs Magic. Morgen abend gehts ja schon los :)

Mahoney_jr

Bankspieler
Warum siehst du Oubre als Schwäche.
Der spielt eine ziemlich feine Saison und ist defensiv mit George ein gutes Duo. Es kommt dahinter halt zu wenig um ständig Druck auf Tatum und Brown zu machen.

Mit einem fitten Embiid mit Januar 2026 Form hätte ich den sixers eine gute Chance gegeben. So hat man schon einige Nachteile. Vieles hängt von der offense von VJ und Oubre ab. Können sie Maxey und George entlasten?

Und Queta darf halt nicht so einfach dominieren wie im letzten Spiel. Da hilft es natürlich nicht das bball Paul schon lang in Detroit spielt ;)

Oubres Problem ist imho die Konstanz über so eine Serie und ganz einfach die fehlende Masse. Ich sehe Oubre eigentlich als Off Ball Defender gegen Power Wings wie bei den Celtics.

Bin gespannt wie Nurse das angeht, der sicherlich eigentlich gerne George nutzen würde. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Celtics Offense sich regelmäßig Oubre pickt oder eure anderen 4/5er.

TheAnswerAI

Bankspieler
@Angliru

War als Witz gemeint ;)
Bin gespannt wie sich die Truppe einfach schlägt. Man hat praktisch keinen Druck und die ganze Saison hat man Widerstände überwunden. George ist defensiv immer noch stark. Bin gespannt gegen wen er ran darf.

Offensiv sehe ich das große Problem

Zuletzt bearbeitet:

Grenzdebilist

Bankspieler
Hier halte ich ein Upset für denkbar. Hängt aber auch mit meinem Gefühl zusammen, dass die Celtics Pech haben und mit Verletzungen kämpfen werden. Wünsche es aber natürlich niemandem.
Trotz allem werde ich mal gegen den Strom schwimmen und tippe die 76ers in 6. Das Potenzial ist ja ohne Frage da.

Oben