EC, 1st Round: Boston Celtics (2) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Rizzle

Bankspieler
An Embiid darf jedenfalls nicht mehr gezweifelt werden nach dieser Serie.
Ich finde das kommt drauf an, woran man an ihm zweifelt. Wenn jemand seine spielerischen Qualitäten anzweifelt, ist demjenigen sowieso nicht zu helfen, das würde ich in den Bereich Trolling packen. Wenn es um Toughness geht, ebenso. Embiid hat durch unfassbare Verletzungen gespielt. Dass sein Körper nicht für die Dauerbelastungen einer 82-Spiele Saison ausgelegt ist, kann er wenig für. Insofern Hut ab dafür. Ich glaube, viel Kritik war aber in den letzten Jahren, dass er nicht delivert, wenn es darauf ankommt. Und das kann man jetzt nach einer Round-1-Series nicht wirklich abstreiten. Wenn ich überlege, wie viele vielversprechende Regular Seasons wir hatten, nur ums eins um andere Mal früh auszuscheiden, dann würde ich das weiterhin als ein Manko in seiner Karriere sehen. Die Serie jetzt war sehr stark und er hat ein kleines Trauma seiner Karriere überwinden können, aber das kommt mir zu spät in der Karriere, um den generellen Kritikpunkt auszuräumen.

Ich denke man kann sagen, dass das das beste sixers Team in der Embiid Ära ist
Das finde ich einen Reach. 2022/23 ist Embiid MVP geworden, wir hatten Saisons mit Jimmy Butler sowie mit James Harden. Ich glaube schon, dass wir immer noch ein sehr gutes Team haben aktuell. George performt nicht, wie wir es uns gewünscht haben (hat Butler ja auch nicht), aber Maxey ist der beste Spieler neben Embiid, den wir bisher hatten. Dennoch hat Embiid einen Schritt zurück gemacht, davon dürfen die Leistungen in dieser Serie nicht ablenken. Es ist ein gutes Team, aber das beste.... ich weiß nicht. Wir sind 7. in der Regular Season geworden, das war eine okaye, aber keine großartige Saison.
Nichtsdestotrotz. Ich kann mir nach der Serie vorstellen, dass wir was reißen können gegen die Knicks, irgendwie hat der Rund jetzt was geweckt in mir. Deswegen geht es mit voller Euphorie und Motivation in Runde 2. Yes!!

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Rizzle Angesichts des Vertrages ist George natürlich komplett underwhelming, aber im Vakuum gibt er dem Team genau das, was das braucht.

Ganz starke Defense, in der Offense immer da, wenn man ihn braucht. Egal ob als Shooter oder eben temporär immer mal jemand, der auch selber einen Wurf los wird. Gibt ja kaum ein Team, der so jemanden als dritte bzw. vierte Option im Team hat. Und für PG halt eigentlich auch die perfekte Rolle, vor allem jetzt im Alter, dass er halt seine Usage bei 20% halten kann und nicht zu viel On-Ball machen muss.

Klar, Vertrag bleibt komplett wild mit 50+ Mio bis 2028, aber da ist bei den Sixers eh alles verloren die nächsten 2 Jahre. Und man hat halt auch Glück, dass man Edgecombe gerade sehr günstig hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
Die Version mit harden im Team war auch gut, die mit Butler sicherlich die die am nächsten ran kommt. In der Version mit Butler war Embiid noch nicht am Peak. In der harden Version dann natürlich schon. Aber da hatten die Celtics halt noch deutlich bessere Gegenspieler für Embiid und Maxey war noch nicht so weit. Ich hab es vor allem auf die Mitspieler um Embiid bezogen. Maxey ist der klar beste Spieler an seiner Seite. All nba und liefert seit Beginn in den Playoffs. Die dritte Option ist PG und der liefert in der Rolle inkl. Der Defense mehr als es Harris in all den Jahren gemacht hat. Zumindest mal auf Basis der Serie. Wobei natürlich Harris auch zeitweise Option 4 war hinter Embiid, harden und Maxey. Aber darin sehe ich VJ als Paket stärker. Oubre und grimes runden das gut ab. Es fehlt vielleicht ein weiterer high Level role player um das Team wirklich klar stärker zu sehen als 2019 und 2023.

TheAnswerAI

Bankspieler
Und bei Embiid selbst kann ich nach wie vor nicht einschätzen was er noch im besten Zustand liefern kann. Er ist ja auch jetzt nicht komplett gesund nach der OP und liefert so ein Spiel. Sein absolutes Peak Level war zu Beginn der 2023/2024 Saison. Da wäre er klarer mvp geworden. Ich glaube gar nicht das er davon allzuweit weg wäre wenn er jetzt mal fit bleibt. Wäre schön wenn wir die Chance bekommen das in den Playoffs zu erleben. Verrückt nachdem man vor der Austin dachte das es das bei ihm nun war. Schon eine Mega Story

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Gratulation an die 76ers und deren Fans hier. Verdient weiter gekommen und zum ersten Mal in Franchisehistory ein 1-3 gedreht!

Boston somit verdient ausgeschieden und zum ersten Mal in der Franchisehistory eine Serie mit 3-1 Führung noch verloren, White hat zumindest gezeigt, dass er doch noch fähig ist, gut zu spielen, Queta mit seinem Besten Spiel in der Serie.
Vielleicht, oder hoffentlich, hilft dieses Ergebnis mal, die Arroganz abzustellen, dass nach blowoutsiegen immer eine Niederlage folgt, oder bei +12 im 3. Viertel aufgehört wird zu spielen weil es eh so easy ist… offseason hello

TheAnswerAI

Bankspieler
Kann es sein das VJ der erste 20 jährige mit 20+ Punkten in einem Spiel 7 ist?
Der Junge ist so Crazy gut schon.

Übrigens krass das es morgen dann schon in Spiel 1 gegen die Knicks geht. Hatte auf 2 Tage Pause gehofft. Das Team muss dann ja direkt weiter nach NY. Zum Glück liegt alles nah zusammen also kein großer Reisestress

Oben