EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Atlanta Hawks (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

3rd Wagner Brother

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Das halten meine Nerven echt nicht mehr aus, boah ist das ungesund. :panik: Wäre zu schön gewesen am Ende noch zu gewinnen wo man ständig das ganze Spiel hinten lag und sich rankämpfte. Wäre ein änliches Ende wie Spiel 2 gewesen, nur andersrum. First round exit wird immer wahrscheinlicher, da läuft vieles falsch. Hat sich aber angedeutet in der Saison... Game 4 win or die, ganz klar. Habe schon geahnt dass das verbockte Spiel 2 denen auch mental stark schadet. :wallbash:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das halten meine Nerven echt nicht mehr aus, boah ist das ungesund. :panik: Wäre zu schön gewesen am Ende noch zu gewinnen wo man ständig das ganze Spiel hinten lag und sich rankämpfte. Wäre ein änliches Ende wie Spiel 2 gewesen, nur andersrum. First round exit wird immer wahrscheinlicher, da läuft vieles falsch. Hat sich aber angedeutet in der Saison... Game 4 win or die, ganz klar. Habe schon geahnt dass das verbockte Spiel 2 denen auch mental stark schadet. :wallbash:

Kann dich gut verstehen. Aber als neutraler Zuschauer ist es wirklich super. Tolle Serie.

McCollum für Trae ist ein krasser trade. Mal kurz so einen Closer geholt.

Jalen Johnson hat mir nun besser gefallen. Kuminga ist eine Wucht.

Bei New York hatte Anonuby fast das Spiel gedreht. Die Dreierserie und der Steal wirkten wie der nötige Momentum Swing, aber dann haut McCollum einen rein und vorne verdaddeln die Knicks die finale Possession.

Whizkidd

Bankspieler
Na boom, das hab ich so nicht kommen sehen. Ich hatte die Knicks gerade aufgrund Ihrer Erfahrung und Ihrer Defense hier als Favoriten.

Aber bitte was ist mit Josh Hart heuer los bzw. noch viel schlimmer ist ja Bridges :cry1: - die liefern nicht nur offensiv nicht ab sondern sind defensiv absolut löchrig bisher.

Johnson, Kuminga und auch CJ können machen was sie wollen. Dazu noch die fehlende Arbeit bei den Rebounds - ich bin echt geschockt.

@Spree Spiel 4 wird wirklich der Schlüssel - da hast du völlig Recht. für eine spannede Serie hoffe ich auf einen Knicks Sieg aber wenn die HAwks auch Spiel 4 gewinnen sollten --> Respekt.

Generell muss man sagen, wie die Hawks sich seit Mitte Februar präsentieren ist absolut ehrenwert ;) Und ich freue mich riesig für Kuminga - schade das er & Kerr nie zueinander gefunden haben --> aber gut für die Hawks.

Whizzy

Mahoney_jr

Bankspieler
Na boom, das hab ich so nicht kommen sehen. Ich hatte die Knicks gerade aufgrund Ihrer Erfahrung und Ihrer Defense hier als Favoriten.

Aber bitte was ist mit Josh Hart heuer los bzw. noch viel schlimmer ist ja Bridges :cry1: - die liefern nicht nur offensiv nicht ab sondern sind defensiv absolut löchrig bisher.

Johnson, Kuminga und auch CJ können machen was sie wollen. Dazu noch die fehlende Arbeit bei den Rebounds - ich bin echt geschockt.

@Spree Spiel 4 wird wirklich der Schlüssel - da hast du völlig Recht. für eine spannede Serie hoffe ich auf einen Knicks Sieg aber wenn die HAwks auch Spiel 4 gewinnen sollten --> Respekt.

Generell muss man sagen, wie die Hawks sich seit Mitte Februar präsentieren ist absolut ehrenwert ;) Und ich freue mich riesig für Kuminga - schade das er & Kerr nie zueinander gefunden haben --> aber gut für die Hawks.

Whizzy
In diesem Sinne

TheAnswerAI

Bankspieler
Brutal wie sich die Hawks während einer Saison und dann noch in dieser selbst aufgestellt, entwickelt und schlussendlich performt haben. Manche Entwicklungen sind aber auch einfach krass. Walker hätte ich diesen Sprung in dem Alter nie im Leben zugetraut. Der spielt seit Wochen überragend und auf all Star Niveau. Morey meinte zur Deadline gab es keine trades die was verändert hätten im power Gefüge der nba. Und zack kommt der 34 jährige CJ und führt die Hawks an. Brutal gutes Management.

Die Hawks sind nun Favorit auf den Sieg der Serie. Das Team mutiert echt zum sleeper in den Playoffs im Osten

Spree

Bankspieler
Hatte heute gefühlt 150 Puls... Habe Angst vor Samstag Spiel 4. Die Knicks machen mich echt fertig.

Btw. OG war unglaublich. Diese Dreier aus der Not, puh das kann er. Hatte in den letzten Playoffs auch schon solche Banger. Schade um Bridges. Wird gefühlt gar nicht ins Spiel eingebunden. Könnte mich unendlich aufregen...

+/-
KAT +22
Bridges -26
Robinson -18

Wtf... 🤦‍♂️

PS. Well said 👌
IMG_8301.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Für mich irgendwie die interessanteste und spannendste Serie der ersten Runde. Und ich freue mich über jeden Sieg der Hawks. Vlt auch weil ich als einziger in meiner Tipprunde mit Freunden Hawks als Sieger der Serie habe und dann mit 6. Sollte machbar sein. :D
Das Team ist aber auch sympathisch mit den ganzen "Role Playern" als Ecksteine. Dazu dann noch der ewige CJ. Und Kuminga verliert auch immer mehr seine bad vibes, die ihm noch in GS anhafteten. So Playoffs sind schon was geiles.

lenroy79

Nachwuchsspieler
@Spree es ist "nur" Basketball bzw. Sport,
aber verstehe das (leider) sehr gut wenn es um mein Lieblings Hockeyteam oder Fussballteam geht. Freunde sagen immer
in der Halle/im Stadion bin ich ein anderer
Mensch😂😂

Spree

Bankspieler
Hab noch nix gesehen, aber hat Brown tatsächlich wieder Lineups ohne Brunson und KAT spielen lassen?
Japp. Er sagte nach Spiel 2 auch direkt "I'll do it again!" :wallbash:
Scheint wohl gefeuert werden zu wollen. Bitte Steve Kerr verpflichten nächstes Jahr, egal was er kostet. :saint:

@Spree es ist "nur" Basketball bzw. Sport,
aber verstehe das (leider) sehr gut wenn es um mein Lieblings Hockeyteam oder Fussballteam geht. Freunde sagen immer
in der Halle/im Stadion bin ich ein anderer
Mensch😂😂
"nur"... naja, spielt letzendlich keine Rolle was es ist. Wenn man für etwas/jemanden seit über 30!! Jahren mittlerweile brennt und liebt, dann nimmt sowas einen schon hart mit. Die Saison ist mir wirklich latte, da bin ich gechillt aber wenn's um die Wurst geht, dann wirds unschön. 🙈

Manchmal wünsche ich mir ich wäre einfach ein neutraler Fan ohne Favoriten (auch im Fußball). Stelle es mir aber irgendwie auch so langweilig vor. :D

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Hab noch nix gesehen, aber hat Brown tatsächlich wieder Lineups ohne Brunson und KAT spielen lassen?
Ja.
Bei einem 2:1 und zwei Niederlagen mit je -1 will ich da noch nicht zu viel drauf herumhauen. Man ist ja nicht deutlich unterlegen... aber es ist nach +/- einfach ein drastischer Unterschied, das stimmt.

Aber:

Im Bundle ist das wie in den (guten) Jokic-Zeiten, also dass die Knicks eine Phase haben, wo ihr Go-To-Move sich erholen darf. D.h. die Knicks spielen eine Lineup, wo sie möglichst Schaden vermeiden wollen, um dann viel im Großteil des Spiels noch mehr Schaden zu verursachen.

Die Vor- und Nachteile gut herauszuarbeiten ist gar nicht so einfach, finde ich. Auch muss man sich fragen, warum der Rest der Knicks in der Zeit einfach so schlecht ist. Eigentlich haben die Knicks ja schon viel Qualität.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Es ist nicht zu fassen, zum zweiten mal in Folge verkacken wir den letzten Angriff und verlieren das Spiel. Das grenzt fast schon an Dummheit.
Jetzt stehen wir für Spiel 4 gewaltig unter Druck. Komplett unnötig. Es könnte 3-0 müsste aber zumindest 2-1 in der Serie stehen.
Spiel 4 MUSS gewonnen werden.

LeZ

Bankspieler
NY braucht keinen "besseren Franchiseplayer" (größer, kann alles, blockt alles weg, stealt jeden Ball und trifft vorne 90%), sondern ein paar bessere playofftaugliche Mitspieler und vermutlich einen besseren Trainer + optional besseres FO.

Grenzdebilist

Bankspieler
Ich muss nachher noch mehr dazu schreiben, für jetzt erst mal nur:
Was ist CJ McCollum bitte für ein geiler Zocker? Ich mein, das war er natürlich schon immer. Aber mit dem Wizards-Stint hatte ich ihn schon vergessen, weil ich deren Spiele 0,0 verfolge und es da dann auch gerne mal beim Lesen der Statlines wirkte, als ob halt eh alles egal ist.
Aber was ein unfassbar geiler Spieler. Schade dass er schon 34 ist. Dem könnte ich noch jahrelang zuschauen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich muss nachher noch mehr dazu schreiben, für jetzt erst mal nur:
Was ist CJ McCollum bitte für ein geiler Zocker? Ich mein, das war er natürlich schon immer. Aber mit dem Wizards-Stint hatte ich ihn schon vergessen, weil ich deren Spiele 0,0 verfolge und es da dann auch gerne mal beim Lesen der Statlines wirkte, als ob halt eh alles egal ist.
Aber was ein unfassbar geiler Spieler. Schade dass er schon 34 ist. Dem könnte ich noch jahrelang zuschauen.
CJ hat leider das Problem gehabt, sich immer hinter Damian Lillard einordnen zu müssen. Er ist schon seit langer Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Nach den ersten zwei unscheinbareren Saisons ist er über die Playoffs in Jahr 2 zu einem sehr guten Scorer mutiert, was er nun seit Saison 3 immer wieder bestätigt. Ein bisschen undersized, aber er hat auch richtig geile Handles und der Wurf von außen kam die ganze Karriere über sehr zuverlässig. Einzig seine Probleme von der Freiwurflinie habe ich nie verstanden (zeitweise unter 70%). Er hätte sicher auch gut zu den Magic gepasst, aber die sind ja leider damals auf KCP gegangen. Jetzt haben sie aber Desmond Bane, den ich ebenso gerne spielen sehe. :)

Grenzdebilist

Bankspieler
CJ hat leider das Problem gehabt, sich immer hinter Damian Lillard einordnen zu müssen. Er ist schon seit langer Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Nach den ersten zwei unscheinbareren Saisons ist er über die Playoffs in Jahr 2 zu einem sehr guten Scorer mutiert, was er nun seit Saison 3 immer wieder bestätigt. Ein bisschen undersized, aber er hat auch richtig geile Handles und der Wurf von außen kam die ganze Karriere über sehr zuverlässig. Einzig seine Probleme von der Freiwurflinie habe ich nie verstanden (zeitweise unter 70%). Er hätte sicher auch gut zu den Magic gepasst, aber die sind ja leider damals auf KCP gegangen. Jetzt haben sie aber Desmond Bane, den ich ebenso gerne spielen sehe. :)
Ja, ich mag ihn auch schon immer. Ich dachte nur seit Washington sei er 'washed'.
Die Magic wollten halt einen Defensive minded Guard mit KCP, da kann man die beiden ja nicht so gut miteinander vergleichen. CJ ist natürlich in allererster Linie Scorer. Und solche Performances sind jetzt auch nicht aussergewönlich für ihn. Nur, und ich glaube da geht es dem Großteil des Forums wie mir, hatte man ihn mit so einem Impact nicht auf der Rechnung. Ob man ihn jetzt als 'washed' vermutete oder nicht, dass er so eine Last in den Playoffs trägt mit 34 ist glaube ich die eigentliche Überraschung.
Und sympathisch scheint er ja auch von jeher zu sein. Passt also alles. :love:

Grimon

Bankspieler
Die vorherigen beiden Seasons hab ich voll mitgefiebert, weil man irgendwie so das Gefühl hatte, da könnte tatsächlich was gehen. V.a. letztes Jahr waren die Finals ja zum Greifen nah.
Heuer bin ich tatsächlich etwas "entspannter" in dem Sinn, dass ich mir halt denke, so sympathisch ein Großteil dieses Teams auch ist, es ist im Grunde doch egal, ob man nun in der 1. Runde gegen die Hawks - was natürlich rein vom seeding* her schon peinlich wäre - oder dann halt spätestens in der 2. Runde gegen die Celtics ausscheidet. Einen tiefen run seh ich da heuer einfach leider nicht.

* wobei man ehrlisch sein muss. Der 6th seed täuscht da ein bisschen über die tatsächliche Leistungsfähigkeit weg. Die Hawks der 2. Saisonhälfte sind schon ein echt gutes Team.

Oben