EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Detroit Pistons (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Bin überrascht, dass die Bookies das so klar zugunsten von NY sehen (Quoten NY 1,24 - Det 4,00). Gerade mit der Form von Detroit sehe ich das deutlich, deutlich enger. Sehe Detroit Spiel 1 klauen und sehe sogar ein 1:4 als nicht unwahrscheinlich, aber habe mich für das realistische 2:4 für Detroit entschieden.

miami_22

Nachwuchsspieler
Ich sehe diesen ganzen Detroit Hype ehrlich gesagt (noch) nicht so richtig. Wir haben noch keinen Spieler der Pistons in den Playoffs funktionieren sehen. Und Defensiv finde ich sind die Pistons auch eher eine "fake" gute Defense. Sie haben keinen Top Rimprotector und auch PoA hat Detroit nur Ausar. Zudem möchte ich erstmal sehen, dass Harris seinen Dreier trifft und Beasley, THJ und Ausar spielbar sind. Offensiv haben die Pistons zwar Cade aber dieser ist auch noch ein völlig unbeschriebenes Blatt in den Playoffs.
Ich sage Knicks in 5

Lucatoni14

Bankspieler
Wie ich mich darauf freue, die Knicks einfach ein legit Team und kurz vor dem Kracher gegen die Celtics. Die Pistons einfach die Story der Saison und als Team völlig Banane. Hoffe das Schröder startet gegen Brunson und dann wird der Garden sowas von kochen. Da schaue ich mir Game 1 100% an.

Aber Knicks sind viel zu gut, 4:1.

Spree

Bankspieler
Endlich geht es heute los. Can't wait!
Weiß nicht ob ich mich mehr auf das Spiel selbst oder einfach auf den MSG und die Stimmung + Legenden und Co. dort freue. :D
Bin mal gespannt ob Brunson noch eingerostet ist oder wieder in "god-mode" unterwegs sein wird wie letztes Jahr.

Wie auch immer...
LET'S GO KNICKS! :cool1:

IMG_2949.jpg

IMG_295.jpg

Was sucht PJ Brown eigentlich aufm Titelblatt? Nur weil er Charlie Ward mal umgeschmissen hat? :D
Der ist aus 4 aufeinanderfolgenden Duellen 3x in Folge rausgeflogen. ;)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
OK, jetzt auch mein Senf zur Serie.

Realistischerweise haben die Knicks zuviel Talent und zuviel Firepower für die Pistons. Wenn die erste 5 der Knicks ihr Potential abruft sollten sie die Serie locker nach Hause fahren. Jetzt kommt mein ABER:
Since the All-Star break, the Pistons have a net rating of +4.3, while the Knicks have a net rating of just +0.3. Stats never tell the whole story, but net rating, especially over that long of a period can be very telling
-Cade war fantastisch gegen die Knicks, hat eins seiner besten Spiele der Saison im Garden, niemand bei den Knicks konnte ihn stoppen, wenn er es schafft dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, dominant 35+ Scort und den anderen Spielern Würfe auflegen kann, haben die Pistons eine Chance
-Brunson ist nicht fit, nicht 100%, die Pistons haben mit Ausar Thompson einen 1A Perimeter Verteidiger, der versuchen wird ihm das Leben schwer zu machen
-wenn das der Fall ist, wird viel auf KAT ankommen, formal ein riesen Missmatch mit Duren, aber irgendwie trau ich KAT nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren, kann er sein Matchup mit Duren dominieren? Stewart hat KAT sehr, sehr, sehr gut verteidigt im letzten Spiel gegeneinander.
-kann OG weiter so scoren wie in den letzten Wochen? Dann haben Pistons ein Problem. Das will ich aber auch erstmal sehen, Pistons haben nicht ohne Grund eine gute Defense
-die Pistons Bank ist eine Nummer besser als die der Knicks, Schröder und Beasley zusammen mit Stew sind eine Bank und können Spiele entscheiden, das kann ich von keinem bei den Knicks behaupten, vielleicht McBridge wenn es gut läuft aber nicht immer

Diese Saison war bis jetzt schon sensationell, alles was jetzt kommt ist Bonus. Im Grunde wäre ein Sieg und eine halbswegs kompetitive Serie schon fantastisch. Aber die Knicks liegen den Pistons irgendwie, wenn die Refs es erlauben und es ein physische Verteidigungsschlacht wird haben die Pistons einen Vorteil, es wird viel drauf ankommen ob die Pistons genug Offense produzieren können neben Cade, das ist so mit meine Hauptsorge. Was können die jungen Spieler Duren und Ausar leisten? Taucht Tobias in den Playoffs wieder ab? Können die Vets liefern? Ich zähle auf die geschlossene Mannschaftsleistung der Pistons, in dem jeder Spieler seinen Anteil am Erfolg hat und wo mal Beasley, mal Harris, mal Hardaway beim Scoring einen raushauen. Homer Pick Pistons in 6 oder noch besser in 7 mit einem epischen MSG-Game von Cade.

giphy.gif

LETS FCKING GO DEEEEEETROIT BASKETBALL !!!!!

Spree

Bankspieler
1-0, 3 to go.

Sieg am Ende deutlicher als es war. Detroit mit 100 Turnovers und der wilde 21:0 Run im 4. Viertel war dann der Nagel im Sarg.
Interessant zu sehen wie die Knicks oft defensiv stark angezogen haben und dann wieder nachgelassen. In den aggressiven Phasen hatten sie das Spiel meist gut im Griff und verursachten auch viele TO's des Gegners. Will mehr davon sehen. OG war richtig stark heute. Aber auch mit 44min Spielzeit. :wallbash: Mikal nur 28min auch weird. Hat ja zuletzt gemeckert über die Spielzeit bei Thibs. :D

Die Pistons haben sich gut geschlagen für ihre ersten PO's seit Ewigkeiten. Die Serie hat erst angefangen und dass es kein Spaziergang wird, war mir von vorne rein klar. Spielen sehr körperbetont, perfekt für den Auftakt um warm und wach zu werden. Kein gutes Spiel von Cade von den Quoten und TO's, wird auch interessant ob er noch richtig ankommt, denn dann wirds unangenehmer. Deswegen weiter den Hund OG auf ihn ansetzen.

Bin mal gespannt wie es mit Brunson weitergeht. Heute wieder übel abgeknickt am zuletzt verletzten Fuß. Musste kurz raus und lag dann wieder aufm Boden um dann später aufzudrehen. :crazy: Wie ich schon im live thread schrieb, mit Schmerzen kommt er oft in den "Beast Mode". Bitter auch für Detroit dass Stewart ausfiel. Habe ich was verpasst? Sah ihn nur kurz am Boden liegen und am Knie festhalten. Was war passiert? War beim Geschenke verpacken für die Kids abgelenkt. :D

Wichtig wird jetzt sein auch das zweite Spiel zu Hause zu holen, dann kann man entspannt nach Motor City reisen.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich glaube, die Pistons haben gestern die perfekte 1:0-Niederlage bekommen. Das war 100% MSG-und-die-Neulinge-Playbook, wie sie sich da im Viertel Viertel überwältigen ließen.

Heute überwiegt vielleicht noch der Frust. Aber jetzt haben sie die Feuertaufe im eigentlich nicht entscheidenden ersten Auswärtsspiel. Das Ding geht nur auf ihre Kappe und die eigenen Fehler. Keine Refs, kein Pech, einfach fehlende Erfahrung.

Das heißt nicht, dass die Pistons nun alles umgedreht bekommen. Aber sie wissen nun, was so ein Garden Run ist und beim nächsten Mal werden sie das cooler spielen müssen. Kann gut sein, dass sie das werden. :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kann man so sagen, da hat man gestern Lehrgeld zahlen müssen. Zu Beginn sehr nervös, dann gut reingekommen und im 3.Q war plötzlich alles möglich. Der Einbruch im letzten Viertel dann natürlich bitter, da war trotz Foultrouble, einem anfälligen Cade und vielen Fehlern echt mehr drin und das im ersten PO-Game seit gefühlten Ewigkeiten, dann auch noch im MSG…

Ziehen die Jungs das positive aus der Nummer, sollte trotzdem was gehen. Hoffentlich sah es bei Stewart schlimmer aus als es war, ohne ihn wird’s natürlich ganz schwer…
:(

Trotzdem kann man insgesamt mit der Leistung und vor allem Einstellung zufrieden sein. Weiter so…

Sonderlob an die Vets, vor allem Harris - die haben uns echt im Spiel gehalten…

Locke

Lockdown Defender
Yo, Pistons haben echt sehr gut mitgehalten.
Cade muss jetzt aber kommen, denn Hardaway jr und Harris hatten ja jetzt schon ihre guten Games:D

Josh Hart ist einfach so ein geiler Typ. Gefühlt kriegst du von ihm in jedem Spiel von allem etwas. Perfekter Knicks Spieler.

Joey

Bankspieler
Wer ist eigentlich dieser Tobias Harris? Ich hab letztes Jahr in der Philly Serie auch einen gesehen, der so hieß. Kann aber unmöglich der selbe sein :skepsis::D

Dieser 4 Minuten Lauf hat sich zusammen mit meinem Post vor der Serie gut angefühlt :)

Wobei Detroit wirklich super gespielt hat obwohl Cade kein Faktor war. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Knicks. Bin sehr auf die nächsten beiden Spiele gespannt.

Spree

Bankspieler
Wie kommt man dazu Pistons Fan zu werden? Masochismus? Eminem Fan, Bad Boy Pistons Zeit?

Das sind noch die letzten aus der Big Ben, RIP, Billups, Prince und Co. Ära 😀

Die Frage war aber schon etwas gemein ;)

Jeder hat so seine Gründe und Verbindungen. Auch wenn die Stadt Detroit mittlerweile vllt unattraktiv sein mag, gibt's trotzdem ne große Historie zu. Ich finde die Vielfalt an Fans der jeweiligen Teams echt cool. 👍

Oben