EC 2nd Round: (1) Miami Heat vs (4) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

Ich meine, er hat ja Recht, aber es ist nun das zweite Jahr in Folge, dass er einen seinen Mitspieler in der Pressekonferenz nach dem Ausscheiden direkt öffentlich kritisiert und dabei selbst in dem Elimination Game eher mäßig gespielt hat (ich weiß mit Verletzung aber trotzdem).
Ist halt kein guter Look insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ja muss nicht unbedingt sein auch wenn er recht hat. Trotzdem bitter wenn Harden in 22 min der zweiten Halbzeit keinen einzigen Wurf noch Freiwurf nimmt. Da kann man den Frust verstehen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Joa, erwartbar. Jedes Hustle Play an Miami spricht Bände. Jeder drive wird gestrippt, weil man den Ball nicht festhalten kann. Und das Rebound Battle brauchen wir nicht erwähnen. Miami kommt verdient weiter. Mal schauen, wer sich bei Philly jetzt nen neuen Job suchen muss.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Hatte Harden eigentlich eine Verlangerung schon unterschrieben oder nicht ? Wenn nicht dann wird er vermutlich nicht lange bleiben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bezüglich Simmons-Harden Trade hatte ich leider Recht behalten: Es war ein lose-lose trade. Simmons war immer überschätzt und hat zudem eine mehr als fragwürdige Mentalität und Harden das, was er schon immer war: der größte fraud der Liga. Es tut mir für Rivers und Embiid leid. Ich denke, der Kader geht in die richtige Richtung, aber weder Embiid noch Rivers konnten ja erahnen, dass Harden nicht mal mehr auf Borderline All Star level performed.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.120
Punkte
113
Ort
Österreich
Kaum vorstellbar, dass Harden nächstes Jahr ein Sixer ist bei den Aussagen wieder...

Und Tobias Harris ist wohl der am unfairsten behandelte Spieler der ganzen Liga. Klar ist er massiv überbezahlt, aber so ist nun mal das Business. Manche Spieler haben in gewissen Situationen einfach "Leverage" und können sowas rausholen.
In den Playoffs macht er 17/7/3 bei fast 50/40/90 und die öffentliche Wahrnehmung ist quasi als wäre er Kyle Singler und unspielbar.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Finde ich aber auch wieder übertrieben. Die Playoffs waren durchaus enttäuschend aber embiid war nun mal auch nicht mehr fit ab spiel 3 der ersten Runde, das verändert nunmal die Dynamik. das ist auch das einzige was ich bei embiid kritisieren würde. Man merkt ihm immer an wie er mental drauf ist und da fehlt ihm einfach die klare Stärke von anderen stars. Wenn es nicht läuft lässt er sich runterziehen und das zieht das ganze Team runter.
Harden als playmaker kann schon funktionieren wenn Maxey nächstes Jahr wieder nen Sprung macht und man die Bank verstärkt. Aber halt für 4 Jahre und Max 30mio pro Jahr. Dann ist das ok.
wichtig ist das morey die Bank und Rollenspieler verstärkt bekommt und nächste Jahr Reed und Bassey die Backup 5 sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Kaum vorstellbar, dass Harden nächstes Jahr ein Sixer ist bei den Aussagen wieder...

Und Tobias Harris ist wohl der am unfairsten behandelte Spieler der ganzen Liga. Klar ist er massiv überbezahlt, aber so ist nun mal das Business. Manche Spieler haben in gewissen Situationen einfach "Leverage" und können sowas rausholen.
In den Playoffs macht er 17/7/3 bei fast 50/40/90 und die öffentliche Wahrnehmung ist quasi als wäre er Kyle Singler und unspielbar.

wobei das für die Sixers Medien und Fans nicht stimmt. Ich glaube alle waren beeindruckt von den Playoffs von Harris. Er war definitiv über alle spiele hinweg gesehen der beste und Konstanteste sixer. Ich denke darauf kann man aufbauen.
wenn Simmons noch für die Sixers gespielt hätte, hätte Butler beim rauslaufen wahrscheinlich auch eher Simmons gesagt als Harris :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wir hatten ein Titel Team 2019 und entschieden uns für Simmons und Harris (oder nur einen von beiden) und dafür lies man Butler gehen. Der fasst es schön zusammen

Wobei das jetzt leicht gesagt ist im nachhinein. Das mit Simmons konnte so niemand ahnen und Butler hat z.b letztes Jahr in den Playoffs so grottig gespielt, dass er mitunter schon als schlechtester Vertrag der Liga gehandelt wurde.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
The same mistakes over and over. Ich bin alles andere als ein Harden Fan, aber Herr Gott nochnal gebt dem Team doch mal Zeit. Wenn man dann mit solchen Aussagen wieder Leute verscheucht, hat man es dann einfach auch nicht mehr verdient.

Also als Trainer/GM wäre ich sauer auf Biid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wer aber ein bisschen auf sein Auge und Basketballinstinkt vertraut, kann nur zu dem Schluss kommen, dass Butler in den PO wertvoller als Simmons oder Harden ist. Ein echter leader, der unabhängig einer schlechten Serie genug bewiesen hat. Ich wiederhole es gerne: Zur Bewertung des wahren Wertes eines Spielers reicht der Blick auf stats nicht aus. In der NFL ist man zB weniger zahlenfixiert verglichen mit der NBA. Man schaut stärker auf den track record und "soft skills". Butler ist für mich daher seit Jahren ein Top-15 Spieler. Harden und Simmons nicht. Bin mir sicher, dass Hardens Leistungen in den nächsten Jahren eher abnehmen werden. Seine Effektivität beruht nämlich auf die Fähigkeit, Fpuls zu ziehen. In den anderen Bereichen ist er nicht mehr als oberer Durchschnitt. Simmons Hype habe ich nie verstanden. Ein größerer Rondo mit fragwürdiger Mentalität.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Man darf jetzt nicht voreilig Schlüsse ziehen, die embiid Verletzung ist einfach ein massives Handicap gewesen, welches die gesamte offensive beeinträchtigt hat. Im Grunde war es doch klar, dass die sixers die Serie nicht überstehen.
Dass harden nicht versucht zu scoren (oder es nicht kann?) ist natürlich extrem ironisch.

Ich hätte auch lieber Jimmy butler behalten damals, aber wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, gab es da auch reiberein mit dem Coach etc., was wohl auch ausschlaggebend war.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Dass harden nicht versucht zu scoren (oder es nicht kann?) ist natürlich extrem ironisch.

Ich würde es anders formulieren. Die Heat haben alles in der Verteidigung auf Embiid geworfen. Genau dafür hat man in der Theorie Harden geholt. Dass er einen auf Ben Simmons macht, kannst du dir nicht ausdenken. Das ist die Ironie an der Sache.

Seit 2019, als man unglücklich über die 7 Spiele raus ist, hat man jedes Jahr versagt. Erst die Verletzungen in 20, dann der Meltdown gegen die Hawks im letzten Jahr und nun die Nichtleistung in Spiel 5 und 6.

Dazu die Kommentare von Embiid auf der PK. Hat ja recht, aber das gehört sich einfach nicht. Vor allem nach den Vorfällen im letzten Jahr.

Glückwunsch an die Heat. Haben nach dem 2-2 stark geantwortet. Butler als Star. Wenn die anderen Spieler funktionieren, ist es ein gefährliches Team.

Tucker muss man einfach mögen. Verteidigt Harden und wenn Bam sitzt Embiid. Dazu zig Cuts zum Korb für einfache Punkte.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Immer Drama in Philly. Eigentlich ist man mit Embiid, Maxey und Harris immer noch gut aufgestellt für die Zukunft. Die Verletzungen von Embiid waren auch wieder brutales Pech. Dass Harden nicht mehr gleich performen kann ist aber wahrlich auch keine Überraschung. Das war wohl einfach eine Wunschvorstellung, dass er bei den Nets keinen Bock mehr hatte und dann explodiert. Wenm ich die Sixers wäre würde ich die Finger von ihm lassen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Immer Drama in Philly. Eigentlich ist man mit Embiid, Maxey und Harris immer noch gut aufgestellt für die Zukunft. Die Verletzungen von Embiid waren auch wieder brutales Pech. Dass Harden nicht mehr gleich performen kann ist aber wahrlich auch keine Überraschung. Das war wohl einfach eine Wunschvorstellung, dass er bei den Nets keinen Bock mehr hatte und dann explodiert. Wenm ich die Sixers wäre würde ich die Finger von ihm lassen.

Rückwirkend kann man wohl behaupten, dass man selbst mit CJ McCollum den besseren Spieler hätte haben können. So hat man jetzt noch draufbezahlt, um Harden zu bekommen. Gönne ich der Franchise aber, nachdem man es sich mit Simmons so verscherzt hat. Die Bank ist immer noch einer der Schwachpunkte. Die S5 mag ja passen, aber man hat kaum Tiefe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Du verteidigst Simmons noch? Nachdem er in den PO historisch versagt hat und jahrelang gepampert wurde? Nicht accountable gehalten wurde? Was er nach den brutal schlechten PO an Verhalten gezeigt hat, war an Schäbigkeit kaum zu übertreffen. Jetzt haben ihn die Nets an der Backe. Die Chancen, dass er dort nicht glücklich wird und die franchise enttäuschen wird, stehen hoch. Er wird wie ein Superstar bezahlt, verhält sich wie ein Kind und spielt wie ein Big Man, der in den PO nutzlos ist.
 
Oben