EC 2nd Round: (1) Miami Heat vs (4) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
@freiplatzzokker

Aber rückwirkend betrachtet, hat es glaube keiner kommen sehen, dass Harden nicht mehr der Spieler ist, der er noch im Frühjahr 2021 (bis zu seiner Verletzung) war. Vor allem nicht so deutlich.

18 Punkte bei gerade mal 13 genommenen Würfen mit 40 % bzw. 33 % von der Dreierline, fast 5 TOs bei 7 Assists, dazu 1 gutes Spiel von 6 in der Serie gegen die Heat. Das ist absolut unterirdisch. Vor allem wenn der Superstar des Teams 2 Spiele fehlte und in den restlichen Spielen weit weg von seiner Bestform war. Das Feld war bestellt zu liefern.

Harden war noch nie einer, der in den POs richtig geliefert hat, aber das war einfach nur mies. Bin echt gespannt, was im Sommer passiert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Du verteidigst Simmons noch? Nachdem er in den PO historisch versagt hat und jahrelang gepampert wurde? Nicht accountable gehalten wurde? Was er nach den brutal schlechten PO an Verhalten gezeigt hat, war an Schäbigkeit kaum zu übertreffen. Jetzt haben ihn die Nets an der Backe. Die Chancen, dass er dort nicht glücklich wird und die franchise enttäuschen wird, stehen hoch. Er wird wie ein Superstar bezahlt, verhält sich wie ein Kind und spielt wie ein Big Man, der in den PO nutzlos ist.

historisch versagt? Es geht vielleicht auch ne Nummer kleiner.
Er hatte ein paar schlechte Spiele in einer Playoffserie. Das passiert auch den besten. Diese absurde, absolut unverhältnismäßige Überreaktion auf seinen rausgepassten freien Dunk ist insgesamt einfach lächerlich. Nach dem Mist, den er sich dann anhören musste, ist es nachvollziehbar, dass er nicht mehr in Philly spielen wollte.
Was sich da in dem Zuge jetzt für mentale Blockaden o.Ä aufgebaut haben, mag ich nicht beurteilen. Aber diese ganze Dynamik ist sicherlich nicht nur seine Schuld.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Du verteidigst Simmons noch? Nachdem er in den PO historisch versagt hat und jahrelang gepampert wurde? Nicht accountable gehalten wurde? Was er nach den brutal schlechten PO an Verhalten gezeigt hat, war an Schäbigkeit kaum zu übertreffen. Jetzt haben ihn die Nets an der Backe. Die Chancen, dass er dort nicht glücklich wird und die franchise enttäuschen wird, stehen hoch. Er wird wie ein Superstar bezahlt, verhält sich wie ein Kind und spielt wie ein Big Man, der in den PO nutzlos ist.

Eine Franchise sollte sich auf solche Spielchen nicht einlassen und professionell bleiben. Das was von der Organisation kam, sah eher aus wie eine schlechte Soap Opera. Da haben beide Seiten ziemlich mies performt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
historisch versagt? Es geht vielleicht auch ne Nummer kleiner.
Er hatte ein paar schlechte Spiele in einer Playoffserie. Das passiert auch den besten. Diese absurde, absolut unverhältnismäßige Überreaktion auf seinen rausgepassten freien Dunk ist insgesamt einfach lächerlich. Nach dem Mist, den er sich dann anhören musste, ist es nachvollziehbar, dass er nicht mehr in Philly spielen wollte.
Was sich da in dem Zuge jetzt für mentale Blockaden o.Ä aufgebaut haben, mag ich nicht beurteilen. Aber diese ganze Dynamik ist sicherlich nicht nur seine Schuld.
Nenn mir einen Superstar, der Würfe verweigert und als Perimeterspieler kaum spielbar war. Es geht auch nicht um die eine Szene. Philly hat in der offense praktisch mit 4 Mann gespielt. Fatal, wenn der Unspielbare der PG und Co Star ist. Das war schon historisches Versagen. Nenn mir eine miesere Performance. Ich übertreibe hier auch nicht aus stilistischen Gründen. Simmons war btw der zweischlechteste FT Werfer nach Shaq! Als PG!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Eine Franchise sollte sich auf solche Spielchen nicht einlassen und professionell bleiben. Das was von der Organisation kam, sah eher aus wie eine schlechte Soap Opera. Da haben beide Seiten ziemlich mies performt. :)
Schauen wir einfach, wie die weitere Karriere von Simmons verlaufen wird :)
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Das ist natürlich pures Gold. Schön dass der Franchise und denjenigen Philly-Fans/-Medien, die so sehr gegen Simmons geschossen haben, das jetzt mal ein wenig um die Ohren fliegt.

Harden selbst hätte ich einen tiefen Run tatsächlich gegönnt. Das Ende bei den Nets war sehr frustrierend und dass er out of shape aus der Sommerpause gekommen sein soll, war auch nicht besonders cool. Aber er hat sich letztes Jahr gegen die Bucks mit einer fiesen Verletzung übers Parkett geschleppt, das rechne ich ihm hoch an.

Aber rückwirkend betrachtet, hat es glaube keiner kommen sehen, dass Harden nicht mehr der Spieler ist, der er noch im Frühjahr 2021 (bis zu seiner Verletzung) war. Vor allem nicht so deutlich.
Naja doch, eigentlich schon. Im Großen und Ganzen hat er in Philly so gespielt wie zuvor bei den Nets. Gegen stärkere Teams und halbwegs organisierte defenses sah er diese Saison von Anfang an wirklich schlecht aus. Mich hätte es daher eher gewundert, wenn er bessere Playoffs gespielt hätte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich habe ja von der Zeit aus 2021 vor der Verletzung gesprochen. Damals führte er die Nets ohne KD und Kyrie in der RS sehr stark. Dieses Jahr habe ich ihn nicht wirklich in der RS verfolgt, aber da er nicht fit aus dem Sommer kam und später bockig war, habe ich ehrlich gesagt schon mit einer besseren Leistung gerechnet.

Für mich sind die Superstars immer die Spieler, die liefern und noch was draufpacken, wenn es drauf ankommt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nenn mir einen Superstar, der Würfe verweigert und als Perimeterspieler kaum spielbar war. Es geht auch nicht um die eine Szene. Philly hat in der offense praktisch mit 4 Mann gespielt. Fatal, wenn der Unspielbare der PG und Co Star ist. Das war schon historisches Versagen. Nenn mir eine miesere Performance. Ich übertreibe hier auch nicht aus stilistischen Gründen. Simmons war btw der zweischlechteste FT Werfer nach Shaq! Als PG!

Das ist es ja, Simmons ist kein Superstar. Das Problem ist, dass er wie einer bezahlt wird. Da ist er aber bei weitem nicht der einzige Spieler in der Liga. Seine Leistung war offensiv tatsächlich unterirdisch und er hat auch 0 Development in seinem Spiel gezeigt. Dazu kommt seine eher überhebliche und arrogante Art, mit der er oft so wirkt als würde er Basketball eigentlich nur des Geldes/Ruhmes wegen spielen, aber Leidenschaft sieht anders aus (das ist meine subjektive Wahrnehmung). Was nachher genau bei ihm los war, kann ich nicht beurteilen und wurde von seiner Seite sicher wieder schlecht gelöst, aber keiner weiss, was physisch und psychisch genau bei ihm abgeht. Das letzte was ich ich gelesen habe ist, dass er eine Rücken-OP machen wird. Das macht man auch nicht einfach so..

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Embiid und Rivers ihn nach dem Spiel beide an der Pressekonferenz unter den Bus geworfen haben, quasi als Ausrede fürs Ausscheiden. Auch eine ziemlich miese Nummer. Hat jemand tatsächlich erwartet, dass das irgendwie helfen soll? Embiid hat ja auch an dieser Pressekonferenz indirekt wieder Harden kritisiert. Rivers hat gesagt, er selbst mache einen "terrific Job" und die Qualität des Rosters kritisiert. Wenn dein bester Spieler und Coach mit Ausreden vorangehen, muss man sich auch bei einem Simmons nicht wundern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Gabs schon zusätzlich zu Embiid ne Antwort von Rivers ob James Harden der erwartete Superstar ist? Dann hätten wir 2021 sche Verhältnisse :LOL:

Wird echt spannend in Philly zumal Harden ja alles selbst bestimmen kann..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das war ja vom Wording her auch keine Majestätsbeleidigung, zu sagen dass Harden nicht mehr der Spieler aus Houston ist. Je nach Interpretation oder Intention nimmt ihn das ja auch in Schutz. Dass er nicht mehr dieser Spieler ist, hätte eher das FO wissen müssen, wenn es eine Lanze war dann gegen dieses.

Ich frage mich allerdings auch, woran das liegt. Zu alt ist Harden mit 32 nicht wirklich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nenn mir einen Superstar, der Würfe verweigert und als Perimeterspieler kaum spielbar war. Es geht auch nicht um die eine Szene. Philly hat in der offense praktisch mit 4 Mann gespielt. Fatal, wenn der Unspielbare der PG und Co Star ist. Das war schon historisches Versagen. Nenn mir eine miesere Performance. Ich übertreibe hier auch nicht aus stilistischen Gründen. Simmons war btw der zweischlechteste FT Werfer nach Shaq! Als PG!

Es wurde ja schon gesagt. Simmons ist kein Superstar, wie es auch andere Spieler mit Maxvertrag nicht sind. Simmons ist dazu halt ein absolut unique Spielertyp, den es nicht ganz leicht ist, in ein Team einzubinden. Er hat als 24-Jähriger eine gute erste Runde gespielt, ein gutes erstes und drittes sowie ein solides viertes Spiel gegen die Hawks gehabt (was alles gerne vergessen wird) und dann halt drei richtig schlechte Spiele abgeliefert, wo sein offensiver Impact gegen 0 ging. Was da passiert ist? Keine Ahnung. Hat es seinem Team geschadet? Auf jedenfall. War das jetzt historisches "Versagen" (ein ohnehin heftiges Wort, aber gut)? Ich denke nicht. Spieler mit anderem Skillset werfen dann halt mal 4-15, sind das ganze Spiel in Foultrouble oder verteidigen wie eine Pylone. Das schadet dem jeweiligen Team genauso, da wird dann aber nicht gleich so ein Drama veranstaltet und der Spieler vom Franchiseplayer und vom Coach in der Postgamepresser direkt für die Niederlage verantwortlich gemacht. Soll ihn Rivers halt rausnehmen, wenn er nicht die gewünschte Leistung bringt oder Embiid weniger als 8 Turnover im Entscheidungsspiel machen.

Was danach folgte war natürlich eine unwürdige Schlammschlacht, die alles in allem auch unfassbar unnötig gewesen ist, wenn Embiid und Rivers sich etwas am Riemen gerissen hätten.
Klar hat Simmons sich dann auch nicht super verhalten, wobei ich locker glauben kann, dass es was mit der Psyche macht, wenn man vom eigenen Teammate und Coach so bloßgestellt wird, worauf die Medien dann natürlich voll angesprungen sind. Vielleicht kommt Simmons auch nie wieder auf karrieretechnisch richtig auf die Beine, kann alles sein. Wär aber Schade, weil er ein sehr interessanter Spielertyp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Eine Sache noch: Harris hat keinerlei Kritik verdient. Er hat super Playoffs gespielt, sich nach den ersten paar Spielen mit Harden (die ja wirklich schlimm für ihn waren) extrem gefangen, ist ein absoluter Glue Guy, Hustler und macht sehr viele Dinge auf dem Court.
Ja, er ist überbezahlt. Aber da kann er ja nun wirklich nichts für, sondern hat einfach gut verhandelt. Und es ist nun auch wirklich nicht so, dass er total schlimm überbezahlt ist. Passt schon irgendwie.

Harden ist sein Geld natürlich aktuell nicht wert, ABER hätte er zum Schluss mehr geworfen, was hätte das bei -18 für ein Unterschied gemacht? Da er ja eine FG von ca 40% aktuell hat, ist es vielleicht sogar ganz gut, dass er es nicht versucht hat. Bittere ******e für die Sixers mal wieder.
Einzig der Fakt, dass Embiid verletzt war, macht hier Mut (und jeder Satz der "Maxey" enthält). Wäre man so mit einem gesunden Embiid abserviert worden, würde die Liberty Bell brennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@timberwolves
Dass Embiid ihn ziemlich kritisiert hat, war unschön aber emotional nach dem Spiel verständlich. Rivers' Aussage wird aber auch total aufgebläht. Er hat lediglich gesagt, dass es fraglich ist, ob Simmons ein starting PG (!) bei einem Contender sein könnte.
Simmons ist wegen seiner krassen Limitationen so unique. Wäre er in der Lage, zu werfen, würde er konventioneller spielen.
Ich bleibe dabei: Simmons performance war ein epischer meldown und mir fällt kein All Star und All NBA Spieler ein, der in einer Serie so bloßgestellt wurde. Es fällt auch schwer, zur Verteidigung Simmons welche zu nennen. Ich denke, Simmons wurde einfach jahrelang überschätzt. Ein PG, der nicht werfen kann und die FT Quote eines Centers besitzt, ist in den PO ein Klotz am Bein. Entweder er ändert seine Position (womit dann Rivers recht behielte), oder er wird für Contender in den PO ein Nonfaktor bleiben. Solange Simmons also keinen Wurf besitzt, bleibt er einzigartig in der NBA. Einzigartig insofern, dass er ein PG mit der range eines Deandre Jordans ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben