EC 2nd Round: Boston Celtics (2) vs New York Knicks (3)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Ich sehe tatsächlich erst jetzt in naher Wiederholung, dass Tatum recht spät registrierte dass Bridges von der Seite kommt und wollte den Ball anstatt zu werfen, doch zu Brown zu passen. Zu spät, Mikal hätte den so oder so geschnappt. Super Defense. Solche Spieler brauchst du einfach für genau solche Momente. Freut mich für Mikal, hat schon nicht selten bissl Hate abbekommen über die Saison gesehen.

LeZ

Bankspieler
Hier hätte ein Pass auf Brown vorher doch geholfen??

Ich sehe hier besch**** Laufwege der Celtics-Mitspieler. Praktisch niemand ist nach der Mittellinie anspielbar, weil die so nah bei ihren Verteidigern stehen, dass ein immenses Risiko für ein Ablaufen des Passes besteht. Tatum geht dann zu weit nach links in die Ecke in eine Traube von 3 Gegnern und wird gesackt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich sehe tatsächlich erst jetzt in naher Wiederholung, dass Tatum recht spät registrierte dass Bridges von der Seite kommt und wollte den Ball anstatt zu werfen, doch zu Brown zu passen. Zu spät, Mikal hätte den so oder so geschnappt. Super Defense. Solche Spieler brauchst du einfach für genau solche Momente. Freut mich für Mikal, hat schon nicht selten bissl Hate abbekommen über die Saison gesehen.

Da versagen einige Celtics (und Mazzulla hätte nach diesem vermurksten PnR auch noch eine TO nehmen können), aber im Prinzip ist der Kardinalfehler von Tatum doch, dass er Höhe Freiwurflinie dann irgendwann noch weiter nach links abbiegt. Dort war der Pull Up Shot für ihn zu haben. Tatum wirkte da sehr verunsichert und planlos.

Spree

Bankspieler
Da versagen einige Celtics (und Mazzulla hätte nach diesem vermurksten PnR auch noch eine TO nehmen können), aber im Prinzip ist der Kardinalfehler von Tatum doch, dass er Höhe Freiwurflinie dann irgendwann noch weiter nach links abbiegt. Dort war der Pull Up Shot für ihn zu haben. Tatum wirkte da sehr verunsichert und planlos.

Ich glaube das ist einfacher gesagt als getan. Ich bleibe dabei, Tatum kann man wenig hierbei vorwerfen. Er zieht zwar an Mitch vorbei aber dennoch bleibt er seitlich bei ihm (Sprung zum Block möglich), Tatum registriert dass OG direkt vor ihm steht. Jetzt ein pull up? Ich weiß nicht, befürchte der wäre auch hier gepflückt worden. Ginge die Aktion daneben, hätte man ihm vorgeworfen, warum er nicht mehr nach links zog und den Fadeaway probierte.

Ich habe mir jetzt mehrfach in Zeitlupe die Szene angeschaut, ich wüsste echt nicht was er anders hätte tun sollen. Wahrscheinlich wäre ein step back Dreier die bessere Wahl als er Mitch kurz austanzte. 🤷‍♂️ Hätte hätte...

Die anderen Celtics standen einfach zu nah am Mann und nahe Zone. Kein Spacing, niemand bot sich an. Egal was Tatum hier macht. Wenn er trifft, ist er der Held. Wenn nicht, hat er schuld. Fiese Situation.

Aber hey, ich will mich nicht beschweren und bin froh dass es nicht funktionierte. Ihr habt euren Titel schon, gönnt uns jetzt auch mal was. ;) Sind seit 1973 schon am verhungern.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hatte Boston da nicht noch eine Auszeit am Ende? Bin durchaus ein Freund davon, auch mal ohne die Auszeit den letzten Angriff zu spielen, aber in dem Fall waren die Knicks ja defensiv sortiert, weil vorher die Freiwürfe waren. Da hätte es mehr Sinn ergeben, die Auszeit zu nehmen.

Fathi8

Bankspieler
Hatte Boston da nicht noch eine Auszeit am Ende? Bin durchaus ein Freund davon, auch mal ohne die Auszeit den letzten Angriff zu spielen, aber in dem Fall waren die Knicks ja defensiv sortiert, weil vorher die Freiwürfe waren. Da hätte es mehr Sinn ergeben, die Auszeit zu nehmen.
Ja vor allem als sie nach vorne sind bei noch 7-8 sek und klar war, dass da nicht wie im Angriff vorher ein Blowby von Tatum geht. Da hätte man immer noch reagieren können, nein sollen.

Joey

Bankspieler
Für mich die größte Überraschung bisher. Ok, wie die Spiele gelaufen sind, ist nochmals verrückter, aber für mich waren die Celtics noch vor OKC der Topfavorit auf den Titel. Ich dachte, die lassen es locker angehen in der RS, nehmen die Magic als Stahlbad und sind dann auf Höhe ihres Schaffens. Tja, so kann man sich täuschen. Gefühlt ein Schritt zurück. Feier den Zwischenstand aktuell total :jubel: 2 Spiele zu verlieren, die man eigentlich safe gewonnen hat, ist schon krank. Props an die Knicks, dass die die offene Türen jedes Mal genutzt haben.

Endlich spielt das Team so, wie man bzw. ich es erwartet hat. Ausgeglichener (Hart, OG und Bridges liefern), tiefer (MRobinson (heute +19 ) und McBride bringen gute Minuten von der Bank, mit Kat den zweiten Co Star und Mr. Brunson, der die Dinger macht, wie man sie braucht. Das ist schon stark.

Erstmal durchatmen, 2 Tage Pause.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Finals Knicks vs. Thunder wird immer wahrscheinlicher. Mein Bracket sieht gut aus. Ich liebe es!

In New York (ayy) (uh, yeah)
Concrete jungle (yeah) where dreams are made of
There's nothin' you can't do (that boy good) (okay)
Now you're in New York (uh, yeah)
(Welcome to the bright lights, baby)
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you (okay)
Let's hear it for New York (uh)
New York (yeah), New York (uh)

elpres

Bankspieler

Bei einer Auszeit hätten die Knicks wechseln können, zb Brunson raus. Mehr Argumente gibts da aber glaube ich nicht.

Spree

Bankspieler
Finals Knicks vs. Thunder wird immer wahrscheinlicher. Mein Bracket sieht gut aus. Ich liebe es!

In New York (ayy) (uh, yeah)
Concrete jungle (yeah) where dreams are made of
There's nothin' you can't do (that boy good) (okay)
Now you're in New York (uh, yeah)
(Welcome to the bright lights, baby)
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you (okay)
Let's hear it for New York (uh)
New York (yeah), New York (uh)

Haha, was ein Zufall. Habe ich heute im Auto aufm Heimweg mehrfach gehört. 😅😍

Oben