EC, 2nd Round: Detroit Pistons(1) vs Cleveland Cavaliers(4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Knicks Pistons verspricht viel mehr Kampf imo. Klar wenn die Cavs das machen wäre es sicherlich verdient, sage ich ja auch nicht, aber Matchup technisch fände ich Knicks Pistons einfach spannender.

Yapp. Wäre ne geile Serie, weil beide diesen koolen "Team" Faktor haben.
Die Cavs wirken auf mich halt schon eher wie ne zusammengewürfelte Truppe.

Lucatoni14

Bankspieler
Gerade sah das jetzt auch nicht nach einem Statement win aus heute. Die Pistons haben alles in der Hand und verbaseln es dann.

Harden 3-10, Spida 1-8 und trotzdem 40% von Downtown.

elpres

Bankspieler
Max Strus bei den Pistons und die Serie wäre bereits durch. Mit dem Rücken zur Wand geht vielleicht noch mal was.

Ich will auch viel lieber Pistons-Knicks sehen!

Mahoney_jr

Bankspieler
Kann ein Meta dieses Forums sein, weil es hier kaum Cavs Fans gibt (keinen mehr?), aber ich bin versucht, die letzten zehn Minuten nochmal anzusehen, weil ich glaube, dass die Cavs auch sehr gut in der Defense waren und wir nicht nur schlechte Pistons gesehen haben. So wirkt ein bisschen die Diskussion (auch mein Beitrag).

Und vorne war Mitchell lange schlecht, aber hat dann später doch noch geliefert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Spiel 3 und jetzt Spiel 5 sind schon bittere Pillen. Aber wenn man die Nummer ansatzweise sachlich betrachtet, ist es schon Wahnsinn mit so wenig Shot-Creation und Spacing eine 60 Wins Season rauszuhauen und an den ECF zu kratzen…

Man muss in den Playoffs eh schon so viel Aufwand betreiben um die Spiele zu holen, vor allem defensiv und Cade muss gefühlt alles schultern. Wenn dann noch Duncan fehlt, ist dann auch das allerletzte Spacing weg. Selbst ein fitter Huerter hätte vielleicht sogar gut getan, aber so ist das jedes Spiel ein absoluter K(r)ampf…

Dennoch hätte ich so Bock auf eine Knicks/Pistons-Serie (gehabt). Alleine schon wegen letzter Saison und den RS-Ergebnissen, da war immer gut Pfeffer drin. Naja, noch ist es nicht vorbei, man stand gegen die Magic mit dem Rücken zur Wand - aber jetzt wird es natürlich sauschwer…

Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs, am Ende wirft man die zwei Spiele (3 und 5) ein bisschen selbst weg, aber gehört halt auch zum Lernprozess dazu.

Die Hausaufgaben für den Kader sind jetzt glasklar, aber aus meiner Sicht lösbar ohne alles auf links zu drehen. Das einzig große Fragezeichen wird Duren‘s Vertrag, bin echt gespannt wie beide Parteien die Nummer am Ende angehen werden…

Jetzt noch mal alles in Spiel 6 raushauen, Detroit vs. everybody…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber bisschen rumheulen darf erlaubt sein, da waren schon spannende Calls dabei bei den Tony-Brothers, nicht nur in diesem Spiel…

Die ständigen Push-Offs von Harden lass ich da sogar Außen vor, das macht ein Cade auch ständig - aber Harden bekommt dann halt nicht selten sogar noch den Foul-Call des Gegners als Bonus oben drauf. Ist halt schon ein „abgewichster“ Kerl…

Mahoney_jr

Bankspieler
Update.. ich finde, die Cavs haben sehr gut gedoppelt, bzw. das hat deutlich besser am Ende geklappt als sonst. Sie können mit ihrer Double-Big-Lineup auch besser sicherstellen, dass noch ein Big unter dem Brett bleibt. Das zumindest ist mir aufgefallen :)

Vorne haben die Guards immerhin ordentliche Abschlüsse produziert und - Hauptproblem! - mehrmals ihre eigenen Offensiv-Rebounds geholt, damit man noch eine zweite Chance bekommt.

Oben