EC, 2nd Round: Detroit Pistons(1) vs Cleveland Cavaliers(4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Knicks Pistons verspricht viel mehr Kampf imo. Klar wenn die Cavs das machen wäre es sicherlich verdient, sage ich ja auch nicht, aber Matchup technisch fände ich Knicks Pistons einfach spannender.

Yapp. Wäre ne geile Serie, weil beide diesen koolen "Team" Faktor haben.
Die Cavs wirken auf mich halt schon eher wie ne zusammengewürfelte Truppe.

Lucatoni14

Bankspieler
Gerade sah das jetzt auch nicht nach einem Statement win aus heute. Die Pistons haben alles in der Hand und verbaseln es dann.

Harden 3-10, Spida 1-8 und trotzdem 40% von Downtown.

elpres

Bankspieler
Max Strus bei den Pistons und die Serie wäre bereits durch. Mit dem Rücken zur Wand geht vielleicht noch mal was.

Ich will auch viel lieber Pistons-Knicks sehen!

Mahoney_jr

Bankspieler
Kann ein Meta dieses Forums sein, weil es hier kaum Cavs Fans gibt (keinen mehr?), aber ich bin versucht, die letzten zehn Minuten nochmal anzusehen, weil ich glaube, dass die Cavs auch sehr gut in der Defense waren und wir nicht nur schlechte Pistons gesehen haben. So wirkt ein bisschen die Diskussion (auch mein Beitrag).

Und vorne war Mitchell lange schlecht, aber hat dann später doch noch geliefert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Spiel 3 und jetzt Spiel 5 sind schon bittere Pillen. Aber wenn man die Nummer ansatzweise sachlich betrachtet, ist es schon Wahnsinn mit so wenig Shot-Creation und Spacing eine 60 Wins Season rauszuhauen und an den ECF zu kratzen…

Man muss in den Playoffs eh schon so viel Aufwand betreiben um die Spiele zu holen, vor allem defensiv und Cade muss gefühlt alles schultern. Wenn dann noch Duncan fehlt, ist dann auch das allerletzte Spacing weg. Selbst ein fitter Huerter hätte vielleicht sogar gut getan, aber so ist das jedes Spiel ein absoluter K(r)ampf…

Dennoch hätte ich so Bock auf eine Knicks/Pistons-Serie (gehabt). Alleine schon wegen letzter Saison und den RS-Ergebnissen, da war immer gut Pfeffer drin. Naja, noch ist es nicht vorbei, man stand gegen die Magic mit dem Rücken zur Wand - aber jetzt wird es natürlich sauschwer…

Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs, am Ende wirft man die zwei Spiele (3 und 5) ein bisschen selbst weg, aber gehört halt auch zum Lernprozess dazu.

Die Hausaufgaben für den Kader sind jetzt glasklar, aber aus meiner Sicht lösbar ohne alles auf links zu drehen. Das einzig große Fragezeichen wird Duren‘s Vertrag, bin echt gespannt wie beide Parteien die Nummer am Ende angehen werden…

Jetzt noch mal alles in Spiel 6 raushauen, Detroit vs. everybody…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber bisschen rumheulen darf erlaubt sein, da waren schon spannende Calls dabei bei den Tony-Brothers, nicht nur in diesem Spiel…

Die ständigen Push-Offs von Harden lass ich da sogar Außen vor, das macht ein Cade auch ständig - aber Harden bekommt dann halt nicht selten sogar noch den Foul-Call des Gegners als Bonus oben drauf. Ist halt schon ein „abgewichster“ Kerl…

Mahoney_jr

Bankspieler
Update.. ich finde, die Cavs haben sehr gut gedoppelt, bzw. das hat deutlich besser am Ende geklappt als sonst. Sie können mit ihrer Double-Big-Lineup auch besser sicherstellen, dass noch ein Big unter dem Brett bleibt. Das zumindest ist mir aufgefallen :)

Vorne haben die Guards immerhin ordentliche Abschlüsse produziert und - Hauptproblem! - mehrmals ihre eigenen Offensiv-Rebounds geholt, damit man noch eine zweite Chance bekommt.

ocelot

Bankspieler
Die Pistons müssen wieder einen Weg finden, Harden und Mitchell zu limitieren - dann kann man auch so eine Strus Performance überleben. Cade muss so viel machen offensiv an advantage und shot creation (eigentlich fast alles) und dabei nicht nur gegnerischen sondern auch eigenen Spielern aus dem Weg gehen... Das ging eigentlich noch nie gut auf höchstem Niveau, wenn ein einzelner Spieler so viel Verantwortung tragen musste. Das ist nicht unähnlich zu den Magic ohne Franz, nur dass Cade zur Zeit deutlich besser ist als Paolo.

Ich finde Schröder hatte ein richtig gutes Spiel trotz fehlendem Glück beim Abschluss und Mobley könnte mit einem Motor wie KG noch viel besser sein. Chet hat ihn da ziemlich deutlich überholt.

Joey

Bankspieler
Ich hätte auch nichts gegen die Cavs in der nächsten Runde. Bin da recht neutral. Wenn sie gut spielen ist es ok. Das Team hat eigentlich so viel Potential. Mich nervt es immer, wenn die Teams unter ihren Möglichkeiten spielen und Cleveland ist hier oft vorne dabei.

Heute ein ständiges hin und her und ich dachte schon, dass man es in den 2 min von min 7 bis min 5 so einfach im letzten Viertel verkackt hat. Irgendwie witzig, dass die Pistons danach das Spiel nicht zumachen können. Cavs mit gutem Start in die OT, zittern das am Ende nach Hause. So schnell kann es gehen. Habe die Cavs nach Spiel 2 bereits abgeschrieben. Das mach ich jetzt besser mit keinem Team 😇

Cavs haben ihre Serie durchbrochen. Mal sehen ob die andere hält. Pistons sind schon mal nach einem Rückstand zurück gekommen. Am besten einfach Spiel 7 eintüten. Zweite Runde ist einseitig genug bisher

Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Aber bisschen rumheulen darf erlaubt sein, da waren schon spannende Calls dabei bei den Tony-Brothers, nicht nur in diesem Spiel…

Die ständigen Push-Offs von Harden lass ich da sogar Außen vor, das macht ein Cade auch ständig - aber Harden bekommt dann halt nicht selten sogar noch den Foul-Call des Gegners als Bonus oben drauf. Ist halt schon ein „abgewichster“ Kerl…
Da waren heute schon ein paar äußerst fragwürdige Pfiffe dabei. Harden bekommt wohl wieder seine Pfiffe mit ausgestrecktem Bein, wie zu seinen besten Zeiten.
Der Noncall beim Gehfehler an Thompson von Allen geht mir ein bisschen unter.

Alles in allem eine sehr unnötige Niederlage. Man hatte alles in der eigenen Hand bei 3 Minuten auf der Uhr.

Für Spiel 6 braucht es einen Spieler neben Cade, der performt. Zeit für Tobias nochmal seine starken Playoffs zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Ich gönne es Cleveland wirklich einmal. Die haben die letzten Jahre so viele bittere Pillen schlucken müssen...

Wirklich ein seltsames Spiel. Harden und Mitchell hatten am Ende der Regulation dermaßen die Hosen voll, dass ich es niemals für möglich gehalten hätten, dass sie nochmal von -9 zurück kommen können.

Auch viele "spannende" Entscheidungen am Schluss. Warum in der letzten Posession nicht doch noch ein Timeout nehmen als klar wird, dass das nirgends hinführt? Geil auch die eine Szene in der OT als Harden und Allen ein 2-on-1 haben und Harden nicht weiß was er machen soll und dann anstelle des Lobs diesen furchtbaren Floater wirft :LOL:

Warum spielt eigentlich Beef Stew nicht mehr? Duren offensiv ja wirklich eine Katastrophe...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Nochmal eine gute Zusammenfassung der letzten paar Minuten von Wob. Wenn man mit 9 führt 3 Minuten vor Schluss muss man so ein entscheidendes Spiel 5 einfach gewinnen. Sehr bittere Niederlage, es hat nicht viel gefehlt.

Ja, es ist mehr als offensichtlich das ein weiterer Creator/Ballhandler/Scorer neben Cade dringend fehlt, wenn die Cavs Cade doppeln, muss man einfach Wege finden den Vorteil zu nutzen um zu scoren.

Die Pistons viel foulen ja, aber die Cavs dieses Spiel mit fast doppelt sovielen Freiwürfen wie die Pistons, 38 FTA vs 20 FTA, Spiel 4 Cavs 34 FTA, Pistons 12 FTA. Das ist schon eine extreme Diskrepanz die es zu überwinden gilt.

Paul Reed muss mehr spielen, Punkt, Aus, Ende - und nicht erst dann wenn die Pistons hinten liegen im 3. oder 4. Quarter. Die Cavs starten mit 2 Centern, Reed ist schnell genug für PF, da kann er genauso Chaos stiften UND scoren wie auf Center. Stewart war +12 in 11 Minuten. Es kann mir keiner erzählen, dass man gegen dieses Cavs Team nicht mehr Zeit für Stewart UND Reed findet, wenn Jalen Duren so spielt wie Charles Barkley in Space Jam nachdem ihm die Monstars alle Basketball Skills geklaut haben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ja, es ist mehr als offensichtlich das ein weiterer Creator/Ballhandler/Scorer neben Cade dringend fehlt, wenn die Cavs Cade doppeln, muss man einfach Wege finden den Vorteil zu nutzen um zu scoren.
Wird nach dem Duren-Vertrag die mit Abstand größte Baustelle im Sommer werden. Und glaube auch, dass die Pistons da ein wenig die Kröte schlucken können, dass die Spieler, die finanziell stemmbar sind, halt defensiv nicht so gut sein werden, aber hier muss der Fokus einfach klar auf der Offense liegen. So Spieler wie Sexton oder Simons. Bin da insgesamt nicht der größte Fan, aber man braucht einfach diese Spieler, denen man auch mal den Ball in die Hand drücken kann und die jederzeit nen Play laufen können, wo nen Shot für einen selber oder für jemand anderen rauskommt. McCollum wäre ein Traum, der würde natürlich auch extrem mit seiner Erfahrung helfen, aber dürfte in der FA nicht machbar sein.

Auch wenn er nicht die ganz große Lösung gewesen wäre, aber man hätte ja problemlos Monk im Schröder-Deal bekommen können im letzten Sommer. Der wäre auf jeden Fall aktuell eine Hilfe gewesen. Aber klar - da hatte man ja auch noch die Hoffnung, dass das mit Ivey klappt und die hätten sich ja komplett geschnitten. Vielleicht geht da noch was. LeVert/Sasser (beide auslaufend) gegen Monk mit seinen 40/2. Glaub die Kings freuen sich, wenn sie den Vertrag losbekommen und die auslaufenden kann man eher noch weiter dealen als Monk. Viel größere Lösungen dürfte es für die Pistons dann eh nicht geben, es sei denn man geht z.B. an Holland oder Stewart ran.

Joe Berry

Wird nach dem Duren-Vertrag die mit Abstand größte Baustelle im Sommer werden. Und glaube auch, dass die Pistons da ein wenig die Kröte schlucken können, dass die Spieler, die finanziell stemmbar sind, halt defensiv nicht so gut sein werden, aber hier muss der Fokus einfach klar auf der Offense liegen. So Spieler wie Sexton oder Simons. Bin da insgesamt nicht der größte Fan, aber man braucht einfach diese Spieler, denen man auch mal den Ball in die Hand drücken kann und die jederzeit nen Play laufen können, wo nen Shot für einen selber oder für jemand anderen rauskommt. McCollum wäre ein Traum, der würde natürlich auch extrem mit seiner Erfahrung helfen, aber dürfte in der FA nicht machbar sein.

Auch wenn er nicht die ganz große Lösung gewesen wäre, aber man hätte ja problemlos Monk im Schröder-Deal bekommen können im letzten Sommer. Der wäre auf jeden Fall aktuell eine Hilfe gewesen. Aber klar - da hatte man ja auch noch die Hoffnung, dass das mit Ivey klappt und die hätten sich ja komplett geschnitten. Vielleicht geht da noch was. LeVert/Sasser (beide auslaufend) gegen Monk mit seinen 40/2. Glaub die Kings freuen sich, wenn sie den Vertrag losbekommen und die auslaufenden kann man eher noch weiter dealen als Monk. Viel größere Lösungen dürfte es für die Pistons dann eh nicht geben, es sei denn man geht z.B. an Holland oder Stewart ran.
Monk ist ein reiner Undersized Scorer, dafür sind 20 Mio im Jahr zuviel - ich finde da sollte man ein Regal höher anvisieren. Ayo und White waren beide für lau zu haben, die sind beide deutlich besser als Monk mMn - noch was besser im Scoring aber können auch kreieren, Ayo sogar verteidigen, eher sowas in der Richtung. McCollum wäre genau richtig, denke jedoch der wird in Atlanta verlängern.

Joey

Bankspieler
Durens Schwäche in den POs ist mit das Hauptproblem. Du kannst ihn natürlich auch nicht komplett vor den Bus werfen. Ein junger Spieler braucht Platz für Fehler und Entwicklungen. Das ist in den POs nicht einfach, kein Thema. Da möchte ich nicht in der Haut von JB stecken. Ich weiß auch nicht, wie Duren reagieren würde. Komplette lose lose Situation. Wenn Duren seine RS Leistungen bringt, führen wir die Diskussion nicht.

Robinson ist für Detroit auch nicht zu ersetzen. Sein shooting sorgt immer für Gefahr und Platz für Cade.

Weiß jetzt nicht, ob da die genannten wie Sexton, Simons usw eine Hilfe darstellen würden, stand heute. Huerter hättest du auch ein paar Minuten geben können. Aber der scheint komplett raus zu sein.

Trotzdem sollte man das im Sommer oder nach der Runde diskutieren. Heute hat man einfach verkackt, unabhängig vom Personal. Bittere Realität.

Joe Berry

Habe etwas Verständnis dafür, dass Duren offensiv struggelt, kein Spacing, er hat kaum noch den Ball offensiv, keine Postups mehr usw. Null Selbstvertrauen mehr. Defensiv ist er aber auch einfach nur schlecht, 5 Rebounds ist unterirdisch, sein Abfall in den Playoffs ist wirklich dramatisch und schade.

Das hier ist einfach albern, 30 weniger Foul Calls gegen die Cavs in den letzten 3 Spielen, Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben